Mietwagenkategorie STAR

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Hi Zusammen,

mit welchen Wagen, außer den üblichen Verdächtigen (Mustang (V4, V6) und Camaro), kann ich in der Kategorie STAR noch rechnen? Also ist denn ab und zu auch mal ein Mustang GT zu bekommen [-o
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hi Zusammen,

mit welchen Wagen, außer den üblichen Verdächtigen (Mustang (V4, V6) und Camaro), kann ich in der Kategorie STAR noch rechnen? Also ist denn ab und zu auch mal ein Mustang GT zu bekommen [-o

Das kommt auch immer ein bisschen auf den Vermieter drauf an. Bei Budget soll sogar ein Beetle Cabrio mit in diese Klasse fallen.
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
oh das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen, der Vermieter ist Hertz.
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Hier ist eine relativ umfangreiche Liste, welche Autos sich in der jeweiligen Kategorie verbergen:

https://www.flyertalk.com/forum/her...-fleet-list-hertz-what-car-might-you-get.html

Danke für die Liste :)

Aber wie waren so im allgemeinen eure Erfahrungen? Ich meine in dem Thread "welchen Mietwagen erhalten", liest man ja öffter, dass auch mal ein Camaro RS oder Mustang GT rausgesprungen ist (y).

Ich weiß man hätte auch eine Klasse höher buchen können und würde dann einen GT oder garantiert bekommen, aber man versucht so günstig wie möglich weg zu kommen. :LOL:
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
STAR

ich kann hier nur über meine Alamo Erfahrungen sprechen. In der Choiceline standen ca. 16 Mustangs und Camaros, kein GT oder SS dabei. In einer weiteren Zone befanden sich bei Alamo ca. noch 100 Fahrzeuge (auch nur Camaro oder Mustang), entweder sollten die in die Aufbereitung oder waren auch für die Choiceline gedacht, diese standen gleich nach dem Ausgang auf die EBENE bei Alamo rechts (MIAMI Airport), vielleicht weis jemand was das für ein "Lagerplatz" ist?? Von den Fahrzeugen da war auch kein einziger GT oder SS dabei.

Da hätte ich gleich eine Frage dazu: wie erkennt man von außen ob Sirius Radio oder nicht? Weiterhin beim Mustang 4 oder 6 Zylinder?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

der Mustang V6 ist das billige Einstiegsmodell und hat zumindest in der Basisausstattung keine runden Nebelscheinwerfer in der Stoßstange.

Der Ecoboost 4 Zylinder hat diese Scheinwerfer auch im Basismodell. Allerdings kann man den V6 bestimmt auch entsprechend Ausstatten.

Aber ohne NSW ist auf jeden fall der billige V6

Gruß Tobias
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Hi,

der Mustang V6 ist das billige Einstiegsmodell und hat zumindest in der Basisausstattung keine runden Nebelscheinwerfer in der Stoßstange.

Der Ecoboost 4 Zylinder hat diese Scheinwerfer auch im Basismodell. Allerdings kann man den V6 bestimmt auch entsprechend Ausstatten.

Aber ohne NSW ist auf jeden fall der billige V6

Gruß Tobias


Das bedeutet also man sollte, lieber zum 4 Zylinder greifen?...weil im normalfall besser ausgestattet? o_O ist ja verrückt, ist da vom Fahrgefühl ein großer Unterschied, also konnte jemand bereits beide testen?

Grüße aus München
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

der Ecoboost ist halt deutlich moderner, hat mehr Power und wird wahrscheinlich auch weniger verbrauchen.

Der V6 hat halt nur mehr Zylinder und Hubraum,ob er wirklich ein besseres Gefühl vermittelt !?

Nimm doch einfach einen Wagen der dir von der Farbe und der Ausstattung und vom Zustand her gefällt ist doch in Florida egal welcher Motor unter der Haube steckt. :sun:
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
nebel

Vielen Dank für den Hinweis mit den Nebelleuchten.

Gibt es etwas was auf Sirius hinweist??

bei Alamo würde ich es fast ausschließen das es da einen GT oder SS gibt. Wer hat Erfahrungen und wie oft mit Upgrades von STAR auf einen GT oder SS bei anderen Anbietern?
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
Hi,

der Ecoboost ist halt deutlich moderner, hat mehr Power und wird wahrscheinlich auch weniger verbrauchen.

Der V6 hat halt nur mehr Zylinder und Hubraum,ob er wirklich ein besseres Gefühl vermittelt !?

Nimm doch einfach einen Wagen der dir von der Farbe und der Ausstattung und vom Zustand her gefällt ist doch in Florida egal welcher Motor unter der Haube steckt. :sun:

Servus,

also ehrlich der Ecoboost überzeugt mich auf jeden Fall mehr. Hab ihn mir gerade mal bei Ford angeschaut und der kommt echt gut rüber, vor allem mit seinen gekühlten Sitzen :sun:. Aber wie du schon sagst, wenn mir ein Auto gefällt dann greife ich zu :LOL:. kann es gar nicht mehr abwarten, jetzt sind es noch 49 Tage:!: und 20 Stunden, dann heißt es endlich wieder Sommer Sonne Strand und Cheesecake Factory :-p
 

loga

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2015
Beiträge
14
Ort
München
Wenn du mehr Sound

willst, nimm den V6. Der V4 klingt bescheiden... Alle Autos haben unterschiedliche Ausstattungen. Ich hatte auch schon den V6 mit Vollaustattung und einen V4 mit Stoffsitzen :( ... Von den PS her sind die fast gleich. Ich glaube der V4 hat sogar mehr PS, jedoch geht nichts über Hubraum. Der Liter Sprit fällt doch bei den Galonenpreisen kaum auf.

Ps.: Gekühlte Sitze haben können beide Modelle haben, je nach Ausstattung.

Grüße auch aus München :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir hatten im Februar in RSW einen Camaro SS, obwohl nur STAR gebucht. Bei dem uns eigentlich zugeteilten "normalen" Camaro war der Schlüssel nicht aufzufinden. Deshalb durften wir uns aus den 3 "Upgrade-Modellen" direkt beim Goldschalter einen Wagen aussuchen und da mir der weiße sowie der rote Mustang nicht so gefielen, wählte ich den grauen Camaro, ohne zu wissen, welches Modell das ist.

Wir waren seeeeehr glücklich mit dem Wagen.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Hatte letztes Jahr den Camaro SS Cabrio und habe es auch nicht direkt gemerkt, obwohl der Herr am Schalter meinte "It´s a sportscar"

Gemietet bei Hertz, wo ich eigentlich immer buche mit Gold Card.

Wenn der Aufpreis passt würde ich auch den bezahlen!
 
OP
S

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
willst, nimm den V6. Der V4 klingt bescheiden... Alle Autos haben unterschiedliche Ausstattungen. Ich hatte auch schon den V6 mit Vollaustattung und einen V4 mit Stoffsitzen :( ... Von den PS her sind die fast gleich. Ich glaube der V4 hat sogar mehr PS, jedoch geht nichts über Hubraum. Der Liter Sprit fällt doch bei den Galonenpreisen kaum auf.

Ps.: Gekühlte Sitze haben können beide Modelle haben, je nach Ausstattung.

Grüße auch aus München :)

Klar der V6 kommt natürlich wesentlich besser rüber ;), aber wie gesagt die Ausstattung sollte natürlich stimmen. Wenn am Ende das Tages ein V6 da steht, der gut ausgestattet ist, dann muss ich nicht lange überlegen :-D. Und sollte dann evtl ein Camaro SS raus springen, ja dann gibt es nicht mehr viel zu sagen.:-p

Der Verbrauch ist mir ehrlich gesagt egal, bei den Spritpreisen...und wehe :giggle: es kommt mir jetzt jemand mit der Umwelt [-X dafür müssen wir schon in Deutschland genug tun und bekommen alles mögliche aufgezwungen (soll nicht heissen das mir die Umwelt am Ar*** vorbei geht), aber am Ende sind immer erstmal wir die Deppen und der Rest schert sich nen Dreck.

Aber Vielen Dank für die vielen Antworten:giggle:
 
Oben