Gesucht Unterkünfte CC und AMI und Tipps rund um Orlando Disney Feuerwerk Geburtstag

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich hab hier schon mal einen Eintrag zu unserer Routenplanung gemacht (danke allen die geantwortet haben). Dank Eurer Tipps haben wir uns jetzt für eine Route entschieden. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Söhne die zum Zeitpunkt unserer Reise im Mai/April 2018 3 und 5 Jahre alt sein werden. Unser Route

1 Nacht Miami
Fahrt durch die Everglades nach CC
5-6 Nächte Ferienhaus in CC
6-7 Nächte Ferienhaus in AMI
3-4 Nächte Orlando
1 Nacht Miami

Nachdem die Route steht brauchen wir jetzt die passenden Unterkünfte und noch ein paar Tipps zu Orlando/Disney.

In CC wollen wir sicher mal einen Ausflug nach Sanibel Island machen und evtl. zu anderen umliegenden Stränden. Ansonsten aber sicher auch viel das Haus und Pool geniessen.. Shopping also Outlets interessieren uns nicht. Wo wäre da der ideale Ausgangspunkt - also von der Lage des Hauses her? In der Nähe der Cape Coral Bridge? oder eine der anderen Brücken? Ein Boot wollen wir nicht mieten. Lohnt sich trotzdem ein Haus an einem Kanal? Wie sind da Eure Erfahrungen mit Kleinkindern - muss man da nicht doll aufpassen, dass die nicht durch den Pool cage raus auf den Steg kommen? Habt ihr sonst noch Tipps für uns?

AMI - Von der Lage dachten wir an die Westküste an der Nordspitze - also Bean Point. Oder würdet Ihr eher Holmes Beach/Manatee Beach wählen mit Kindern? Welches ist die Hauptstrasse auf AMI (wir möchten nicht unbedingt ein Haus gleich dort)?

Orlando - Orlando erschlägt uns vor lauter Disney. Wir haben immer noch keine Ahnung wo wir dort übernachten sollen. Die grossen Disneyresorts (also die richtig teuren) kommen nicht in Frage. Da bleiben noch die Value oder höchstens die Moderate Hotels. Habt ihr andere Vorschläge. Super wäre ein Hotel mit Blick aufs Disney-Feuerwerk (oder muss man das im Park miterleben? - weiss halt nicht ob die Kids das durchhalten) und Shuttle zu den Disneyparks und evtl. Sea World. Kann man eigentlich auf dem Park raus und wieder rein (also derselbe Park) am gleichen Tag? Also dass man z.B. dann Abends zum Feuerwerk nochmal hin geht? Oder würde man das auch von Disney Springs aus sehen?

Habt Ihr Tipps wo man die Tickets günstig kaufen kann im voraus?

Unser Kleinster wird 3 während des Aufenthaltes in Orlando. Habt ihr da besondere Tipps was man da in Disneyworld unternehmen könnte (also besonderes Restaurant oder sogar was speziell für Geburtstagskinder)? Also ist schon klar, Geburtstag mit Mickey und Co. ist ja schon an sich eine tolle Sache - trotzdem bin ich für Tipps in diese Richtung dankbar. Meint ihr er muss an seinem 3. Geburtstag dann Eintritt zahlen? Hab schon so was gelesen von einem Birthday-Button aber zahlen muss er dann trotzdem - aber ich dachte halt weil es sein 3. Geburtstag ist und man ja erst ab 3 zahlen muss, lässt sich da evtl. ja was machen.

Sage jetzt schon ganz lieben Dank für all Eure Tipps.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

Disney World ist riesig und die Value Hotel liegen eher nicht direkt an den Parks. Feuerwerk gucken klappt da eher nicht.

Aber ja man kann den Park verlassen und später wieder kommen. Mit einem Hopper Ticket wäre sogar ein Parkwechsel möglich, macht für euch aber keinen Sinn das schafft man mit kleinen Kindern eh nicht ;)

Disney Tickets günstiger gibt es kaum. letztes Jahr ab Dezember gab es mal rund 25% vergünstigte 4 Tages Tickets direkt bei Disney aber keine Ahnung ob das nochmal kommt.

Wenn man über Disney Irland bucht bekommt man derzeit das Frühstück kostenlos in den Value Hotels.

Ab 3 müsste euer jüngster wohl zahlen, auch am Geburtstag. Den Button kann man sich einfach holen da fragt niemand nach ob jemand wirklich Geburtstag hat oder nicht. Meine Tochter war 27 Monate, kontrolliert ob sie wirklich jünger als drei ist hat aber nie jemand obwohl sie relativ groß ist und durchaus auch als 3 durchgehen könnte.

Für den Geburtstag könntet ihr vielleicht in eins der Charakter Restaurants gehen, je nach Persönlicher Vorliebe. Muss man aber teilweise Monate im voraus buchen und sind auch recht teuer. Es gibt wohl auch extra Geburtstagsangebote (Kuchen etc.) aber ebenfalls Disney typisch teuer.

Die Hotels außerhalb sind bei vergleichbaren Standard deutlich günstiger. Aber Parken an den Parks (20$) kommt halt hinzu. Als Disney Hotelgast hat man auch einige Vorteile teilweise früheren Eintritt oder längere Öffnungszeiten und die Fastpässe können 60 Tage im voraus gebucht werden,sonst nur 30 Tage.

Gruß Tobias
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Unterkünfte auf AMI direkt am Bean Point bekommt man recht selten. Dort stehen fast nur Privathäuser. Ein paar Straßen weiter südlich, in der Gegend um die Pine Ave. bekommt man schöne Häuser mit Pool. Mitten in Holmes Beach findet man kleinere Häuser, teilweise auch mit Pool und schöne Wohnungen, oft mit Community Pool. Eine Wohnungen sind direkt am Strand.
egal wo man wohnt: man ist innerhalb weniger Minuten direkt am Strand. Mieten in Anna Maria City ist teurer als Mieten in Holmes Beach. Am Manatee Beach mittig der Insel und auch am Coquina Beach im Süden, sind Toiletten Häuschen. Am Manatee Beach gibts auch kleine Snacks.
 
Oben