Floridarundreise auf eigene Faust

Manu1409

FLI-Newbie
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1
Ich wollte 2018 eine Floridarundreise machen. Flug und Leihwagen buchen und Motels jeweils vor Ort selbst suchen. Vor 15 Jahren war ich das letzte mal dort. Da war das noch möglich. Wirklich tolle kleine Motels zw.35 u.40 Dollar. Geht sowas auch heute noch? Wer hat Erfahrung damit. Oder ist es bei Einreise ein Problem wenn man keine feste Adresse hat?:?:
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Ich wollte 2018 eine Floridarundreise machen. Flug und Leihwagen buchen und Motels jeweils vor Ort selbst suchen. Vor 15 Jahren war ich das letzte mal dort. Da war das noch möglich. Wirklich tolle kleine Motels zw.35 u.40 Dollar. Geht sowas auch heute noch? Wer hat Erfahrung damit. Oder ist es bei Einreise ein Problem wenn man keine feste Adresse hat?:?:
That brings back memories :-D
was soll man sagen? Vor 15 Jahren gabs es (fast) noch die D-Mark, und ja, tolle kleine Motels zwischen 35 und 40 Dollar... Habe ich aber auch nur halb so viel Geld verdient wie heute....

Die kleinen Motels von damals gibt es immer noch, entweder renoviert und mindestens für 70 Dollar oder eben wie vor 15 Jahren noch für 35 Dollar. In Orten wie Clewiston und LaBelle kann man sowas finden.... dann würd ich aber lieber nach Helgoland fahren....
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Rundreise auf eigene Faust, kein Thema.

Motels sind halt eine Frage des Anspruchs. Wir nutzen gerne Priceline und Hotwire. Wenn man sich damit auseinander setzt, kann man viel sparen. Ohne Kind (inzwischen sind wir zu dritt) sogar noch besser. Entweder im Voraus gebucht, oder auch Morgen oder auch am Nachmittag für abends. Man sieht die Bewertungen und kann für 50-60$ oft schon mal was anständiges bekommen, wobei unser Schnitt inzwischen deutlich höher liegt, das liegt aber am Anspruch, es geht auch in dem Segment. Auf den Keys oder in Miami natürlich eher nicht.
Man kann so prima vergleichen und das beste Preisleistungsverhältnis rausholen. Vor 15 Jahren ohne entsprechende online Möglichkeiten war das anders.
Für 40$ würde ich nichts erwarten wo ich mich wohlfühle. Ich brauche keinen Luxus, aber Sauberkeit etc sind schon wesentlich.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.645
Kommt auch SEHR auf die Saison an. Zur Hauptreisezeit in Florida sind Unterkünfte teurer als in der Nebensaison und auch häufig ausgebucht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.230
Ort
Filstal
Hi

das erste Hotel/Motel nach der Ankunft solltest du vorab buchen. Das kannst du dann auch bei ESTA angeben.

Ansonsten sehe ich da keine Probleme wenn sie Ansprüche an die Unterkünfte nicht hoch sind.

Hot Spots wie Key West sind kurzfristig aber nicht immer günstiger und je nach Saison evtl. ausgebucht.

Gruß Tobias
 
Oben