Gepäckanhänger - wie und wann anbringen?

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Jetzt muss ich mich auch noch als "Bastel - unbegabt" outen, aber ich frage mich, wie ich denn nun den Gepäckanhänger von RCC anbringen muss....

Ich habe gerade voll Freude unsere Bordpässe inklusive der Gepäckanhänger ausgedruckt.

Ich habe den Ausdruck brav nach Anleitung an den angegebenen Linien gefaltet, muss ich den nun einfach so durch den Koffergriff ziehen und dann tackern?
Mache ich das schon vor dem Flug (auf die Gefahr hin, dass der Anhänger - da nur aus Papier - sich dann irgendwo mal verabschiedet) oder erst direkt vor der Cruise?
Aber wo nehme ich dann einen Tacker her?

Bitte nicht lachen auch wenn ich mich jetzt vermutlich, wie der erste Mensch auf Gottes Erden anstelle :confused:...
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Nee vor dem Flug solltest du diese Zettel nicht anbringen.
Die sind ab bevor die Koffer im Flugzeug sind.
Am Terminal sind Mitarbeiter die da genau hinschauen und wenn die ahnen das da was abreißen könnte
mache die sich schon Gedanken.
Im Grunde genommen stehen da ja auch nur die Zimmernummern drauf.

Wir hatten von unserem Reisebüro diese Zettel eingeschweisst mit festen Bändchen bekommen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir hatten die Gepäckanhänger für die Kreuzfahrt erst vor der Fahrt zum Hafen angebracht.

Hatten uns vorher einen kleinen Mini Tacker (Schlüsselanhänger siehe Bild) über ebay besorgt und damit befestigt.
 

Anhänge

  • MiniTacker.JPG
    MiniTacker.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 178

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Als wir im März eingecheckt haben, hatten wir die Kofferbänder bei der Kofferabgabe noch in der Hand. Uns wurden dann die Koffer abgenommen, die Service-Fee nahm dann auch unsere Kofferbänder und tackerte sie für uns an. Insofern hätten wir nicht mal einen Tacker benötigt.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
So, ich hab die Anhänger nun alle laminiert und ich mache sie dann vor dem Einchecken ins Schiff mit stabilen Bändern dann an den Koffer hin.

Ihr habt mir wieder mal super geholfen, vielen lieben Dank.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Erleichtere dir das Leben und nimm Kabelbinder zum befestigen :). Durch den laminierten Anhänger einfach ein Loch mit dem Locher und dann vor Ort mit dem Kabelbinder befestigen. Sekundenangelegenheit.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir haben beim Auschecken aus dem Hotel, in dem wir vorab waren, an der Rezeption um einen Tacker gebeten und die Anhänger befestigt.
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Erleichtere dir das Leben und nimm Kabelbinder zum befestigen :). Durch den laminierten Anhänger einfach ein Loch mit dem Locher und dann vor Ort mit dem Kabelbinder befestigen. Sekundenangelegenheit.

Machen wir auch immer so.
Vor allem das Laminieren finde ich wichtig, da der Koffer meiner Eltern damals im Regen stand und die Nummer dann nicht mehr lesbar war und somit der Koffer erst Stunden später auf dem Zimmer war.

LG Nicola
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

diese Anhänger habe ich nie selbst befestigt. Ich habe sie zwar dabei, aber da, wo man die Koffer am Schiff abgibt, machen die Leute von RCC die selbst dran oder nehmen gleich eigene ...

schöne Cruise und Gruß
Wolfgang
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ich hatte mich das vor der ersten KF auch gefragt, aber am Hafen haben die Arbeiter, welche die Koffer in Empfang nehmen, Tacker dabei.Bei der letzten Cruise hatte ich die Anhänger gar nicht mit (zuhause vergessen). Das war auch kein Problem. Man zeigt seine Buchung und die Mitarbeiter vor dem Schiff drucken neue Anhänger aus.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Die ersten Male hatte ich auch immer nen Tacker dabei und habe die selber angebracht.

War aber danach nie mehr nötig. Habe die zwar dabei, aber die Leute, die den Koffer annehmen machen da sehr schnell eigenen dran und weg ist der Koffer....
 
Oben