Sommerferien - mit welchem Flugpreis nach MIA muss man rechnen?

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Wir sind bisher immer günstig in den Osterferien nach Miami geflogen, in 2018 soll es dann der Juli werden.
Der Unterschied Juli zu Juni 2017 ist recht erheblich, was ist Eure Efahrung, was kann als guter Preis für Hin- und Rückflug im Juli angesehen werden? Abflug aus Norddeutschland oder Düsseldorf.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
In den Sommerferien habe ich ab Dus immer650-800€ p.P. Bezahlt in den letzten Jahren.
Geflogen wurde entweder Dus- Mia oder Dus- RSW.
Airlines: LH, Delta und AB
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben letztes Jahr ein Lufthansa Schnäppchen ab Düsseldorf gemacht, gebucht 4 Wochen vor Abflug für 330€.
Versuch mal die Kombi QDU und DUS, hat bei uns zum Zug zum A380 nach Frankfurt und Rückflug über Wien mit Austrian geführt und war nochmal günstiger als nur QDU.

Dieses Jahr war es bislang deutlich teurer.

Haben Weihnachten auch schon Schäppchen ab Berlin gemacht, vielleicht kommt das sich in Frage?
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Huhu,

wir haben dieses Jahr (01/08/17 - 29/08/17) von Köln-Bonn nach Miami (direkt) bei Eurowings 798 € je Person in der Kategorie "Best" bezahlt. Gebucht wurde von uns bereits Anfang Februar.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Juni/ Juli 2017 Berlin-FRA-MIA und Retour mit A380 für 430 Euro pro Person, im August 2016 gebucht.
 
OP
B

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
So, jetzt hab ich mal für 07.2018 zugeschlagen, denn ich beobachte die Preise nun schon einige Zeit. Mit Beginn des Juli 2018 gibt es einen deutlichen Preisschub.

Heute gebucht:

HAM-LIS-MIA MIA-LIS-HAM

5.7.2018-21.7.2018 bei TAP direkt, 2 Erw Basic (mit Gepäck), 2 Erw Discount (nur Handgepäck). Für diese Aufteilung sind zwei Buchungen nötig, aber alles problemlos.

Gesamt 1996 EUR, also im Schnitt 499 EUR je Erw. Wir sind zwei Erwachsene mit zwei Kindern ab 12. Flugzeiten gefallen mir sehr gut, 14:30 schon in MIA, und Preis erscheint mir auch gut.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Hallo zusammen,ich hänge mich mal mit meiner Frage an den bereits bestehenden Thread dran.Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 9 Jahre) würden gerne in den nächsten NRW-Sommerferien vom 14.07.-11.08.2018 nach Miami fliegen. Bevorzugt ab Köln (Flughafen oder Bahnhof über Airrail), Abflug ab Frankfurt oder Düsseldorf ginge zur Not auch.Aktuell verzweifeln wir an den Flugpreisen. Lufthansa direkt ab Frankfurt oder per Airrail ab Köln oder Düsseldorf ist wesentlich teurer als die letzten beiden Jahre. 2015 und 2014 hatten wir für Lufthansa Direktflug inkl. Airrail ab Köln in den Sommerferien jeweils 3.100 EUR bezahlt.Die Preise bei Eurowings ab Köln nach Fort Myers im Smart-Tarif liegen für den o.g. Zeitraum auch bei ca. 3.500 EUR, TAP und Turkish Airlines sind für uns eher keine Alternative.Expedia Click und Mix ist für den Zeitraum leider noch nicht freigeschaltet.Was meint Ihr? Lohnt es sich noch auf Expedia Click und Mix zu warten oder darauf zu hoffen, dass die Preise bei Lufthansa nochmal runter gehen?Viele Grüße!
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Auch wir beobachten gerade die Preise. Ärgere mich schon das ich vor ein paar Wochen bei 540€ LH nicht geschlagen habe. Jetzt sind die Preise deutlich höher. Brauchen auch Flüge für den 14.7 von Dus, CGN oder FRA.... dann je nachdem 3 oder 3,5 Wochen.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Hallo zusammen,ich hänge mich mal mit meiner Frage an den bereits bestehenden Thread dran.Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 12 und 9 Jahre) würden gerne in den nächsten NRW-Sommerferien vom 14.07.-11.08.2018 nach Miami fliegen. Bevorzugt ab Köln (Flughafen oder Bahnhof über Airrail), Abflug ab Frankfurt oder Düsseldorf ginge zur Not auch.Aktuell verzweifeln wir an den Flugpreisen. Lufthansa direkt ab Frankfurt oder per Airrail ab Köln oder Düsseldorf ist wesentlich teurer als die letzten beiden Jahre. 2015 und 2014 hatten wir für Lufthansa Direktflug inkl. Airrail ab Köln in den Sommerferien jeweils 3.100 EUR bezahlt.Die Preise bei Eurowings ab Köln nach Fort Myers im Smart-Tarif liegen für den o.g. Zeitraum auch bei ca. 3.500 EUR, TAP und Turkish Airlines sind für uns eher keine Alternative.Expedia Click und Mix ist für den Zeitraum leider noch nicht freigeschaltet.Was meint Ihr? Lohnt es sich noch auf Expedia Click und Mix zu warten oder darauf zu hoffen, dass die Preise bei Lufthansa nochmal runter gehen?Viele Grüße!

Ich würde noch ein kleines bisschen abwarten, denke mal das jemand (EW?) die Strecke DUS-MIA übernehmen wird. Ob LH dort schon wegen der AB-Pleite die Preise angezogen hat, denn diese waren noch vor ein paar Wochen deutlich günstiger.
 

Achim

FLI-Starter
Registriert
25 Okt. 2012
Beiträge
48
Ort
Frechen
Danke euch, denke wir werden auch weiter beobachten und beim für uns passenden Preis buchen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Wir suchen auch gerade für August 2018. die preise sind ein witz. Ab DUS mit vernünftigen Zeiten nicht unter 850.- zu haben. Wir warten auch noch ab.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die “guten“ Preise für August 2018.

Für unsere bayrische Pfingstferien gibt es so gute Flugpreise. Aber 12 Tage ist für uns einfach zu kurz. Aber wenn im August wirklich gar nichts geht, wird das unser Plan B:giggle:

Aber jetzt warten wir mal ab, was der Herbst zu bieten hat. Vielleicht kommt ja noch ein vernünftiger Preis zustande:sun:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Haben jetzt über AMS gebucht, ist für uns ca. 2 Stunden Anfahrt. Preis mit A380 667.- pro Person
 

Catweazle

FLI-Member
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
60
Ich würde noch ein kleines bisschen abwarten, denke mal das jemand (EW?) die Strecke DUS-MIA übernehmen wird. Ob LH dort schon wegen der AB-Pleite die Preise angezogen hat, denn diese waren noch vor ein paar Wochen deutlich günstiger.
Selbstverständlich, die extrem niedrigen Preise QDA-MIA waren doch nur da um Air Berlin kaputt zu machen, warum sonst sollte QDA-FRA-MIA z.T. über 1000€ billiger gewesen sein als direkt FRA-MIA und das mit der gleichen Maschine?
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
PREISE

Selbstverständlich, die extrem niedrigen Preise QDA-MIA waren doch nur da um Air Berlin kaputt zu machen, warum sonst sollte QDA-FRA-MIA z.T. über 1000€ billiger gewesen sein als direkt FRA-MIA und das mit der gleichen Maschine?

Ja das kann ich bestätigen, zu den meisten Zeiten waren Flüge Berlin-Frankfurt-Miami, Düsseldorf-Frankfurt-Miami günstiger als NUR Frankfurt-Miami!!! Jetzt kann man nur hoffen falls LH das Monopol anstrebt ein anderer ev. in Berlin oder Düsseldorf Miami direkt anbietet, falls LH den Flughäfen nicht mit Eurowings die Pistole auf die Brust setzt. Ich hoffe die eine oder andere Gesellschaft überlegt sich das hoffentlich.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Selbstverständlich, die extrem niedrigen Preise QDA-MIA waren doch nur da um Air Berlin kaputt zu machen, warum sonst sollte QDA-FRA-MIA z.T. über 1000€ billiger gewesen sein als direkt FRA-MIA und das mit der gleichen Maschine?
Ganz so einfach ist es dann doch nicht und Kosten sind nicht immer Grundlage der Preisbildung.
Sicher ist ein Grund, einen Mitbewerber aus dem Markt zu werfen. Gleichzeitig gibt es aber auch das Problem, einen 380 ab Frankfurt voll zu bekommen. Richtig Geld verdienen kann man nur mit denen, die bereit sind für Direktflüge mehr auszugeben. Davon findet man aber nicht immer 400 pro Tag ex Frankfurt. Also wird man immer Umsteigeverbindungen günstiger anbieten um Ertrag mitzunehmen. Das war nicht nur von Düsseldorf der Fall, sondern auch z.B. Von Copenhagen dasselbe. Auch von hier (oder ab Hamburg) gab es immer billigere Angebote als direkt von Frankfurt. Das wird sicher auch so bleiben. Außerdem ist NRW ein immer ein interessanter Markt, einfach weil dort die meisten Jecken wohnen, insofern wird da nicht nur LH unterwegs sein.
 
Oben