Camping in Florida

Thia

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2017
Beiträge
2
Ort
München
Hallo Ihr Lieben,

wir planen gerade unseren ersten Urlaub in Florida/USA und haben noch einige Fragen. Da wir gerne mit dem Camper reisen möchten für 3 Wochen stellen sich folgende Fragen:
- kennt einer einen guten Vermieter die einen kleinen Camper/Bus vermietet?
- Welche Jahreszeit ist am Besten für eine 3 Wochen Tour durch Florida?
- Wie viel Tages Budget für Lebensmittel plant Ihr als Selbstversorger pro Person ein?
- Wird eine zweite Kreditkarte (Prepaykreditkart vorhanden) zwingend benötigt?
- Darf man Wild Campen. Parkplatz am Strand und dort übernachten z.b. ?
- Wie teuer ist im Durchschnitt ein Campingground in Florida und was muss man beachten?
- Wie viel km sollte man am Tag maximal einplanen um keinen Stress zu haben?
- Kann man fix für die 3 Tage Fahrräder mieten und Mitnehmen oder lieber immer Lokal mieten?
- Surfboards lieber mitnehmen aus Deutschland oder vor Ort ausleihen?

Sorry für die Vielen Fragen aber die USA sind absolutes Neuland für uns.

Und Danke für euer Schwarmwissen und eure Hilfe
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Kein wildcampen in Florida.

Beste Jahreszeit? Das ist Geschmacksache.
Ich finde die Zeit ab November am schönsten, weil es dann nicht mehr schwül ist.

Ich würde aus sicherheitsgründen 2. Kreditkarte mitnehmen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
-Als Jahreszeit mit einem Camper ist April & Mai oder Oktober & November für Florida wohl am Besten, da im Winter die Campgrounds von den Snowbirds belegt sind und im Sommer ist es schwül-warm und die Mücken fressen dich auf.
-Lebensmittel würde ich 20% mehr rechnen als das was ihr hier braucht, es sei denn ihr esst viel Obst, Gemüse und Salat dann eher 30%
- Soweit ich weiß kann man keinen Camper oder ein WoMo mit einer Prepaid Kreditkarte mieten, auch beim Auto wird es da schon schwer
- Wild Campen ist in Florida (so gut wie) nicht möglich klick hier findest du Möglichkeiten, in Florida meistens auf Walmart Parkplätzen
- günstige Staatliche Plätze findest du hier klick , vorbuchen sollte man dort je nach SP oder NP 4 bzw 6 Monate im vorraus, sonst liegen private CG in den USA von ca 25,- - 80,- $ für Camper/WoMos
- zu Surfbrettern oder Fahrrädern kann ich nichts sagen, aber klärt vorher mit dem Vermieter ab ob es erlaubt ist welche außen am Fahrzeug zu transportieren, da das nicht immer der Fall ist

Eventuell hilft auch ein Blick auf die Seite der Camper Spezialisten von WoMo Abenteuer, dort findet man eine Karte mit vielen Campgrounds
 
Oben