Routenplanung Florida April 2018 mit Kleinkind

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hallo ihr Lieben,

zwei Jahre ist meine letzte Rundreise durch den Westen der USA nun her. Die Sehnsucht ist groß und mein Kind wird nächstes Jahr im Februar 2 Jahre. Nun wollen wir das erste Mal zu Dritt reisen. Wir haben es gewagt und gestern Flüge nach Miami gebucht. Nun geht es an die Planung bei der ich eure Hilfe benötige. Im Westen der USA bin ich "Zuhause", aber trotz 3maligen Besuchens von Florida kenne ich mich an der Golfküste gar nicht aus. Folgende Punkte sind bereits fest geplant:
3.4.18 - Ankunft MIA, Fahrt nach Florida City (Hotel gebucht)
4.4.18 - 5.4.18 - Weiterfahrt nach Key West (Hotel gebucht)
5.4.18 - 6.4.18 - Rückfahrt nach Florida City (Hotel gebucht)
6.4.18 - 14.4.18 - Ferienhaus Cape Coral
.
.
.
19.4.18 - Rückflug von Miami

Mit welchen Orten sollte ich die Tage bis Miami füllen? Orlando würde ich gerne für zwei Tage besuchen, aber mehr Planung habe ich leider nicht. Ich wäre über Tipps sehr denkbar.
Wichtig dabei ist mir nur, dass die Fahrtstrecke nicht allzu lang ist. Würde gerne den Mittagschlaf meines Kindes auf die Autofahrt legen. Und noch eine Frage, nach dem Besuch von Key West machen wir nochmal einen Zwischenstop in Florida City um die Strecke nach Cape Coral kurz zu halten. Gäbe es noch einen anderen niedlichen Ort, den ich stattdessen auf meine Liste packen könnte?

Ich freue mich über eure Hinweise und Tipps :LOL:

Danke, Missy
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

unsere jüngste war bei unserem diesjährigen Aufenthalt auch 2 Jahre und 3 Monate alt.

Wir haben ihr auch deutlich längere Strecken zugemutet, allerdings hatten wir noch eine größere Schwester die sie Unterhalten hat und Bestechung in Form von Knabberzeug hat den Stresslevel oft (aber nicht immer ;)) deutlich reduziert.

Key West-CC haben wir locker an einem Tag geschafft, trotz Zwischenstop im Dolphin Research Center. Da gibt extra ein Programm für Familien wo euer Nachwuchs kostenlos mit einem von euch ins Wasser darf ( Erwachsene zahlen ~ 150$)
Statt Florida City könntet ihr z.b. nach Everglade City ist aber ne ganze Ecke weiter.


Wollt ihr in Orlando in einen Park? Unsere kleine hatte da schon riesen Spaß bei Disney.

Ich würde zwischen CC und Miami 2 oder 3 Tage in Orlando bleiben und danach noch entsprechend 2/3 Tage Ft. Lauderdale.

Gruß Tobias
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Nehmt euch doch ein schickes Hotel auf Marathon, mehr als einen Day-Trip braucht Ihr für Key West nicht. Von dort ist die Strecke nach CC vollkommen ok, auch mit Kleinkind (ein paar Stopps werdet Ihr eh einlegen).
Ich wüsste nicht weshalb man 2x in Florida City nächtigen sollte - lieber Karibikfeeling in Marathon oder Islamorada mitnehmen.

Macht natürlich nur Sinn, wenn Ihr noch kostenfrei stornieren/ umbuchen könnt...
 
OP
M

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hi,

unsere jüngste war bei unserem diesjährigen Aufenthalt auch 2 Jahre und 3 Monate alt.

Wir haben ihr auch deutlich längere Strecken zugemutet, allerdings hatten wir noch eine größere Schwester die sie Unterhalten hat und Bestechung in Form von Knabberzeug hat den Stresslevel oft (aber nicht immer ;)) deutlich reduziert.

Key West-CC haben wir locker an einem Tag geschafft, trotz Zwischenstop im Dolphin Research Center. Da gibt extra ein Programm für Familien wo euer Nachwuchs kostenlos mit einem von euch ins Wasser darf ( Erwachsene zahlen ~ 150$)
Statt Florida City könntet ihr z.b. nach Everglade City ist aber ne ganze Ecke weiter.


Wollt ihr in Orlando in einen Park? Unsere kleine hatte da schon riesen Spaß bei Disney.

Ich würde zwischen CC und Miami 2 oder 3 Tage in Orlando bleiben und danach noch entsprechend 2/3 Tage Ft. Lauderdale.

Gruß Tobias

Tipps von Jemanden, der in einer ähnlichen "Situation" ist bzw war, sind natürlich Gold wert. Vielleicht sollten wir doch unser Zimmer in Florida City für den Rückweg canceln. Ich werde mich mal umschauen was es noch so gibt.

Ja ich hatte überlegt einen Park zu besuchen. In welchem wart ihr denn? Hab da auch noch nicht ganz die Ahnung welcher für Kleinkinder da interessant sein könnte.

Mit Ft. Lauderdale habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, aber darüber werde ich auch nochmal nachdenken.

Meine größte Sorge ist allerdings eh der Flugo_O Wie lief das so bei euch?

Danke für deine Tipps (y)
 
OP
M

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Nehmt euch doch ein schickes Hotel auf Marathon, mehr als einen Day-Trip braucht Ihr für Key West nicht. Von dort ist die Strecke nach CC vollkommen ok, auch mit Kleinkind (ein paar Stopps werdet Ihr eh einlegen).
Ich wüsste nicht weshalb man 2x in Florida City nächtigen sollte - lieber Karibikfeeling in Marathon oder Islamorada mitnehmen.

Macht natürlich nur Sinn, wenn Ihr noch kostenfrei stornieren/ umbuchen könnt...

MMh, das ist natürlich auch eine Idee, wenn wir dort noch einen Stop wagen. Stornieren ist absolut kein Problem. Werde gleich mal nach Unterkünften schauen. Und da hast du natürlich Recht, Karibikfeeling hört sich besser an(y)

Dankeschön :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

wir haben alle 4 Disney Parks unsicher gemacht. Wobei wir allein im Magic Kingdom fast 2 volle Tage waren und nicht alles geschafft haben.

Egal ob Fahrgeschäfte, Shows und Paraden oder Charakter Meeting die kleine hat alles begeistert mit gemacht. Aber da ist natürlich jedes Kind anders.

Magic Kingdom ist halt der Klassiker und bietet jeder Altersklasse was. Animal Kingdom war auch ganz schön mit den Tieren und das Nemo Musical hat die kleine richtig gefesselt, hätte ich vorher gar nicht gedacht.


Der Flug war ganz ok, natürlich gab es auch mal Stress und Tränen,sie hatte eine extreme Abneigung gegen den Gurt, warum auch immer im Auto gibt's da keine Probleme. Aber sonst war es echt ok, zurücklegen und entspannen geht natürlich nicht vor allem da sie weder auf den hin noch auf den Rückflug länger als ne stunde geschlafen hat.

Hier mal der Link zu meinem Reisebericht http://florida-interaktiv.de/showthread.php?32393-Durchs-wilde-Trumpistan wobei mir da einfällt das ich ganz vergessen habe den fertig zu schreiben :tired:

Gruß tobias
 
OP
M

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hi,

wir haben alle 4 Disney Parks unsicher gemacht. Wobei wir allein im Magic Kingdom fast 2 volle Tage waren und nicht alles geschafft haben.

Egal ob Fahrgeschäfte, Shows und Paraden oder Charakter Meeting die kleine hat alles begeistert mit gemacht. Aber da ist natürlich jedes Kind anders.

Magic Kingdom ist halt der Klassiker und bietet jeder Altersklasse was. Animal Kingdom war auch ganz schön mit den Tieren und das Nemo Musical hat die kleine richtig gefesselt, hätte ich vorher gar nicht gedacht.


Der Flug war ganz ok, natürlich gab es auch mal Stress und Tränen,sie hatte eine extreme Abneigung gegen den Gurt, warum auch immer im Auto gibt's da keine Probleme. Aber sonst war es echt ok, zurücklegen und entspannen geht natürlich nicht vor allem da sie weder auf den hin noch auf den Rückflug länger als ne stunde geschlafen hat.

Hier mal der Link zu meinem Reisebericht http://florida-interaktiv.de/showthread.php?32393-Durchs-wilde-Trumpistan wobei mir da einfällt das ich ganz vergessen habe den fertig zu schreiben :tired:

Gruß tobias


Na gut, da werde ich mal schauen wie mein Kind sich in den nächsten Monaten entwickelt. Ich denke dann kann ich einschätzen, ob Disney etwas für ihn ist oder eben nicht. Trotzdem danke für deine Infos :)

Welchen Gurt hattet ihr denn fürs Flugzeug? Ich bin ganz gespannt wie es laufen wird. Hatte bisher eigentlich nur vorm Hinflug Respekt, weil ich mir erhofft habe, dass der Rückflug einfacher wird, da er sicher schlafen wird :confused: Aber auch das werde ich sehen, wenn es so weit ist. Wenn man mal so darüber nachdenkt sind 10/11 Stunden Flug echt lang.

Dann werde ich mir deinen Reisebericht mal zu Gemüte führen. :-D

LG
Missy
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

wir hatten keinen Extra Gurt oder Sitz sondern einfach nur den normalen Flugzeug Gurt. Den konnte sie warum auch immer nicht ausstehen. Auf dem Rückflug war es schon etwas besser, sie hat es irgendwann auch mal geschafft den Gurt selbst zu schließen da hat sie ihn dann etwas besser akzeptiert. Kinder halt ;)

Auf dem Rückflug sind beide erst so 1,5h vor der Landung eingepennt,das hatten wir uns auch anders erhofft:confused: Aber wie gesagt irgendwie geht die Zeit rum. Und vielleicht habt ihr ja Glück und er pennt im Flieger von Start bis Landung.

Da sich die Interessen in dem alter ja recht zügig ändern können müsst ihr halt vielleicht kurzfristig entscheiden mit was sich der Nachwuchs vielleicht mal ne Weile beschäftigen kann. Bücher,Spiele, Inseat oder vielleicht auch eine Lieblingsserie auf dem Tablet.
Möglichkeiten gibt's da viele aber keine Universallösung.


ich habe hier im Forum mal das Motto gelesen :" Kinder muss uns sollte man überall erziehen, nur nicht im Flugzeug ;) "
Da darf man zum Wohle des allgemeinen Streßlevels ruhig mal fünfe Grade sein lassen und etwas großzügiger sein was z.b. Medienkonsum und Süßigkeiten angeht.

Gruß Tobias
 
OP
M

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Ha, den Spruch habe ich vor einer ganzen Weile auch gelesen und mich köstlich darüber amüsiert. Auf dem Flug wird mir auch alles egal sein, hauptsache das Kind ist glücklich :cool: Werde mich jetzt deinem Reisebericht widmen :)
 
Oben