Glyphosat in Ben&Jerrys Icecream

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Naja.....

Zitat Focus bzw. Organic Consumers Association: ....... "Obwohl der Grenzwert in Europa sechsmal niedriger liegt, könnten kleine Eisesser auch hier immer noch rund 25.000 Eis pro Tag verschlingen, bei einem Erwachsenen würde der Konsum erst ab 50.000 Eisbechern als kritisch eingestuft".......

Mir reicht eine Portion dieses leckeren Eis, also keine Gefahr :giggle::yum:

Prost!
 
OP
G

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
hast Du recht!! Ich hab eben auch noch eine ganze Packung gegessen:giggle:
Es stellt sich ja nur die Frage, wie kommt dieses Zeug da rein?
Besonders in einem Produkt, beim dem der Hersteller darauf "achtet" GMO-frei zu produzieren und
einen hohen ökologischen Standard pflegt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wie immer macht die Dosis das Gift. Es gibt so viel Mist in allem möglichem Essen, da kann und will ich mir keine Gedanken drüber machen.
 

Surfside

FLI-Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
79
Ort
Berlin
Ich frage mich immer was diese Artikel für eine Aussagekraft haben, wenn ein Kind täglich 145.000 Eisbecher verspeisen müsste um überhaupt in die Region des zugelassenen Grenzwertes zu kommen. Das ist doch totaler Schwachsinn und eigentlich keinen Gedanken wert. Ich bin mir auch ziehmlich sicher, das jedes super Bio/Organic/Vegane oder sonstwas Lebensmittel zum Problem wird wenn man 145.000 Portionen davon täglich verspeist.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Super, vielen Dank für die Info. Ich hatte in mein Urlaubsbudget 50.000 Eisbecher einkalkuliert, die jetzt natürlich entfallen. Von dem frei gewordenen Geld kauf ich mir was schönes. :-D
 
Oben