Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Erst verpass ich im Juni die eine Nicola um wenige Tage und nun die zweite Nicola.....sehr schade! Hätte Euch gern alle wiedergesehen, aber wir fliegen ja erst am 24. ein.

Euch mit Eles eine tolle Zeit und ich freu mich über jede Zeitüberbrückung! Vielleicht mach ich es ja mal wahr mit dem Forumstreffen in Kölle im Herbst ;)...
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Da springe ich dann auch gleich noch mit auf. Jetzt gibt es ja wieder einige schöne Reiseberichte..da kommt man wieder kaum mit lesen hinterher.
Wünsche euch einen schönen Urlaub mit tollen Geburtstags- und Hochzeitstagfeiern
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
Hi Nicola und Familie,
ich freue mich, dass Du wieder einen Bericht schreibst. Ich glaub das Florida-Feeling fehlt mir schon sehr in diesem Urlaub. Aber so ist man ja zumindest irgendwie halblive dabei.
Ich bin ja immer noch der Hoffnung, dass wir uns mal live sehen (vielleicht mit Eles). Dieses Jahr hätte es von der Zeit gepasst! Mannomann, irgendwas ist immer.
LG Simone
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben. Wir sitzen im Flugzeug und warten auf den Start. Der Weg bis hier hin war aufregend, aber davon erzähle ich euch morgen. Bis dahin Liebe Grüße

Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir drücken die Daumen, dass euer Anschlussflug nachher pünktlich ist!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Huhu. Ein kurzes Lebenszeichen. Seit 1.15 Uhr sind wir im Haus. Eeeeeendlich. Aber mehr davon heute Abend oder morgen.

LG Nicola
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 2
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben. Da bin ich wieder. Jetzt das erste Mal mit einem richtigen Bericht. Viel Spaß beim Lesen.

Samstag, 29.07.2017 – das Vorspiel ….

Bereits seit Tagen fiebere ich diesem Tag entgegen. Wird alles klappen? Kann ich uns einchecken? Und endlich die ersehnten Sitzplätze reservieren? Hier muss ich kurz ausholen:

im Herbst letzten Jahres habe ich die Tickets über Cheaptickets gebucht. Es ist ein United Airlines Flug teilweise durchgeführt von Lufthansa. Soweit so gut. Es stellte sich die Frage, bei wem ich denn jetzt die Sitzplatzreservierung machen muss. Ein Blick ins Forum verriet: das wird schwierig ….Codesharing ist nicht so prickelnd habe ich gelesen. Nichtsdestotrotz habe ich bei Lufthansa angerufen und siehe da, ich konnte für den Rückflug (die Transatlantikstrecke, die Lufthansa ausführt) reservieren. Nachdem ich 100 Euro bezahlt habe, war ich happy.

Allerdings nur bis Anfang Dezember letzten Jahres, denn da kam eine Flugänderung für den Rückflug :(. Aus Fort Myers – Newark – Düsseldorf wurde Fort Myers – Chicago – Frankfurt – Düsseldorf. Mit dem neuen Flug war auch unsere Sitzplatzreservierung weg. Ich habe daraufhin irgendwann mal bei der Hotline versucht neue Sitzplätze zu reservieren, schließlich hatte ich bezahlt. Und mit diesem Telefonanruf nahm das Drama seinen Lauf. Die Aussage war: zur Zeit kann ich ihnen keine Sitzplätze reservieren. Versuchen sie es einfach nochmal im Frühjahr. Seit dem Frühjahr habe ich also regelmäßig mit den ServiceCenter telefoniert und bekam immer die gleiche Antwort: sie müssen sich gedulden. Anfang Juli dann ist mir irgendwann mal am Telefon der Kragen geplatzt und ich habe deutlich gesagt, dass ich keine Zeit mehr habe zu warten und sofort Sitzplätze reservieren will. Plötzlich kam man im Service Center auf die Idee, dass das ja auch gar nicht gehen kann, weil wir aufgrund des Codesharings 016er Buchungsnummern von United haben. Und damit kann man scheinbar nicht bei Lufthansa Sitzplätze reservieren. Soweit so schlecht.

Daraufhin habe ich gesagt, dass ich dann gerne meine 100 Euro wieder haben möchte, die ich bezahlt habe. Man sollte ja annehmen, dass das kein Problem ist. Tja, aber nicht, wenn man Lufthansa Deutschland heißt! Die haben geschlagene 2 ½ Wochen, etliche Telefonate und mails sowie öffentlichen Druck auf der Facebook-Seite gebraucht, bis das Geld am Freitag endlich auf meinem Konto war.

Nun aber zurück zu Samstag. Es stellte sich die Frage, ob alles klappt. Wer mag raten? Es hat natürlich nicht geklappt :(. Ich habe mich zwar einchecken und auch einen Sitzplatz aussuchen können, als ich jedoch versucht habe, auch meine Familie einzuchecken, bekam ich dauernd komische Fehlermeldungen. Danach reisen Mitglieder aus meiner Gruppe unter anderen Streckenverläufen. Äh was? Nochmal probieren. Ich habe also erst mal meine Online-Reservierung rückgängig gemacht und wollte es neu probieren. Das hat nur leider nicht funktioniert. Es funktionierte nämlich gar nichts mehr. Also wieder mal im ServiceCenter der Lufthansa angerufen. Nach kurzer Fehlersuche kam die Aussage: das liegt daran, dass Unitied die etickets nach der Flugänderung nicht aktualisiert hat. „Sie müssen bei United anrufen und das klären“ war die Aussage der Lufthansa. Naja, ich habs dann mal versucht, aber der überaus freundliche Mitarbeiter der United hat mir das schon bestätigt, was ich insgeheim inzwischen angenommen habe: das war mal wieder nur eine Ausrede :(. Mit den Tickets war laut United alles in Ordnung, sie seien auf dem aktuellsten Stand. Ich solle doch bitte wieder bei Lufthansa anrufen ….. Ich habs dann nochmal versucht, es war mir aber im vornherein klar: DAS WIRD NIX. Und richtig: es wurde nix. Lufthansa konnte zwar nicht mehr sagen, warum nicht, aber inzwischen hatte ich schon resigniert und mich mit dem Gedanken angefreundet, dass wir erst am Schalter in Düsseldorf am Sonntag einchecken können.

Und hat das geklappt? Das erzähle ich euch morgen :).
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Sehr ärgerlich so ein Hin und Her vor dem Urlaub, das geht auf die Nerven...
Freu mich auf jeden Fall, dass du uns wieder mitnimmst ;)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh da hast du ja schon richtig was hinter dir, aber besser vorher geht etwas "schief" als im Urlaub ;)
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.....
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 3
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Sonntag, 31.07.2017 - Teil 1

Um 5.30 Uhr ist die Nacht zuende und keinem fällt es schwer aufzustehen :). Da wir erst um 7 Uhr vom Shuttle nach Düsseldorf abgeholt werden, haben wir reichlich Zeit uns fertig zu machen und die letzten Handgriffe im Haus zu erledigen. Der Shuttle ist pünktlich und so zügig wie nie, gings Richtung Flughafen. Wir haben noch fast 3 ½ Std. bis zum Abflug, das sollte reichen...

Im Terminal gings erstmal zu den Lufthansa Schaltern. Hmm hier nur Gepäckabgabe. Einchecken nur an der Maschine. Ok, gehen wir mal das Abenteuer an. Geschlagene 30 Minuten später waren wir endlich eingecheckt mit Sitzplätzen in der Reihe 22, 23, 36 und 38 o_O , alle in der Mitte von jeweils fremden Personen. HALLO? Wir fliegen mit Kindern, was für ein besch..... Film läuft denn hier ab?

Mit unseren Koffern und Boardingspässen gings als nächstes zum Baggage-Drop-Off-Schalter. Dort hatten wir eine wirklich sehr nette Mitarbeiterin, die zunächst aber auch nichts für uns tun konnte. Wir sollten doch bitte am Gate frage, ob nicht irgendwer mit uns tauschen möchte ….. Das war dann der Zeitpunkt, wo die ganze Enttäuschung über das Sitzplatz-Theater im Vorfeld sich einen Weg nach draußen suchte: ich fing an zu weinen. Der Mitarbeiterin war das unangenehm (jo, mir auch), aber da freut man sich monatelang auf seinen Flug und dann so etwas. Sie hat dann zum Hörer gegriffen und mit ihrer Chefin telefoniert, um zu schauen, ob man nicht irgendwas für uns tun kann. Wir wurden dann erst mal an die Seite gebeten, damit das am Schalter weitergehen kann. Nach ca. 20 Minuten kam die Mitarbeiterin dann mit neuen Boardkarten zu uns und teilte mit, dass das einzige, was sie für uns tun könnte, eine komplette mittlere Reihe sei. Wir waren mehr als froh darüber zusammen sitzen zu können und wer braucht schon Fenstersitzplätze :).

Das Ganze hin und her hat uns inzwischen 1 1/4 Std. gekostet und dabei wollten wir unbedingt noch zu Starbucks und Mäcces eine Kleinigkeit essen. Das ist Tradition bei uns und Traditionen darf man nicht brechen :). Gesagt, getan. Anschließend ging es dann Richtung Sicherheitskontrolle. Hier waren wir nach relativ kurzer Zeit durch. Der Körperscanner hat aber bei uns noch für Erstaunen geführt: er schlug bei meinem Sohnemann am Kopf an! Niklas hatte sich die Haare gegelt und das hat die Maschine wohl als potentielles Versteck identifiziert. Aha :LOL:

Weiter gings Richtung Gate. Komisch, ich habe immer das Gefühl, dass unser Flugzeug am weitesten weg steht :) . Irgendwann kamen wir aber nach gefühlten 100 weiteren Sicherheitskontrollen beim Gate an. Mist, wir wollten doch noch etwas zu trinken und eine Zeitung kaufen, aber hier hinten gabs gar nichts mehr.... Egal. Noch kurz Zeit für Fotos

29961800cp.jpg


29961842cq.jpg


29961844in.jpg


29961846pf.jpg


und dann gings überaus pünktlich mit dem Boarding los und wir machten es uns in unserer Reihe 32 gemütlich.

29961847pm.jpg


29961848nf.jpg


29961849zm.jpg


Das war der erse Teile von der Anreise, den nächsten Teil gibt’s nachher. Es gibt noch viiiiiel zu erzählen (ich kann mich eh nicht kurz fassen, sorry).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Puh, na das war ein Beginn! ;) Lag dieser unsägliche Verlauf nun an Cheaptickets oder Lufthansa bzw. Codesharing?

Wünsche Euch nun eine erholsame Zeit im schönen Florida und hoffe, das Einchecken für den Rückflug klappt besser und macht nicht gleich die Erholung rückgängig. :confused:

Danke für den Bericht und LG,

Topefa :sun:
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Danke Topefa. An Cheaptickets liegt's nicht. Es ist dieses doofe Codesharing mit UA. Die Mitarbeiterin am Schalter sagte es Sonntag, dass so was ganz oft bei United Kunden vorkommt. Die fallen hinten runter. Für Lufthansa seien United Kunden Kunden 2. Klasse....:angry:

Eine wesentliche Erfahrung hat sich Sonntag bei mir festgesetzt: NIE WIEDER CODESHARING!

LG Nicola
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich bin natürlich auch dabei, aber das braucht ja wirklich
niemand auf dem Weg in den Urlaub!
ich hoffe sehr, dass der nervige Teil spätestens mit der Ankunft in
CC erledigt war und Ihr jetzt nur noch den Urlaub genießen könnt!

Gruss, Birte
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Oh Mann was für ein Stress. Ihr Armen. Zum Glück habt ihr dann doch noch zusammen sitzen können. Wir waren dieses Jahr mit Lufthansa auch sehr unzufrieden. Unfreundlich und inkompetent:angry:

Wünsche euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

Freu mich auf die Fortsetzung:sun:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Also 2015 konnten wir trotz United Buchung bei Lufthansa online einchecken. Im Oktober werden wir auch ab Düsseldorf nach Newark fliegen. Mal sehen wie es klappt.

Nun frage ich mich natürlich, wie die Story in Newark weiter geht. Wünsche euch nach der stressigen Anreise eine erholsame Zeit in Florida.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Das sind echt keine schönen Erlebnisse. Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub. Hoffe, daß jetzt alles nach Euren Wünschen verläuft.
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 4
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Die Anreise – Teil 2

Wo war ich? Ach ja, wir haben uns in der Reihe 32 eingerichtet. Es dauert nicht lang, da kommt die durchsage, die jeder von uns kennt: Boarding completed! Oh cool. Danach kommt aber noch eine Durchsage: „Ladies und Gentlemen, unser Abflug wird sich um ca. 20 – 25 Minuten verschieben, da im Luftraum über England zur Zeit soviel los ist, dass die Fluglotzen nicht mit der Arbeit hinterher kommen. Aber keine Sorge, unsere Flugzeit ist mit 7 Std. 20 Minuten ausgerechnet, so dass wir trotzdem überpünktlich in Newark landen werden.“ Oooookay.

Es folgt ein insgesamt ereignisloser Flug mit erstaunlich gutem Essen/Snack. Es gab als Mittagessen das übliche: Chicken or Pasta. Wir Frauen hatten die Pasta, die Männer das Hühnchen. Beides wirklich sehr lecker. Hier ein Bild der Pasta:

29968186gj.jpg


Kurz vor der Landung gab es dann noch entweder eine kleine Calzone oder eine vegetarische Gemüsepizza. Wir hatten alle die Calzone, die war super lecker. Eine Nachbarin hatte die vegetarische Pizza, die sah allerdings nicht sehr lecker aus … Hier die Calzone:

29968187ut.jpg


Um kurz nach halb 2 landen wir also in Newark.

29968188kr.jpg


Da wir Zeit ohne Ende haben (unser Weiterflug geht erst um 20.01 Uhr), lassen wir uns beim Aussteigen seeeehr viel Zeit. Hier noch ein paar Fotos:

29968190xw.jpg


29968191iw.jpg


Weiter geht’s zur Immigration. Hier erklärt sich, warum im Flugzeug die alten Zollerklärungen verteilt wurden (von Miami letztes Jahr kannte ich es so, dass auch die Zollerklärung über den Einreisecomputer erledigt wird): ausnahmslose alle Einreisewilligen müssen zum Schalter. Ach uns egal, wir haben ja Zeit. Wieder erwarten geht’s recht fix, obwohl ganz viele Leute an die Schalter müssen. So sind wir auch total fix durch und latschen Richtung Kofferband. Auch hier ging alles fix und unsere vier Koffer sind vollständig und unbeschädigt bei uns. Hmmmm, ist ja klar, hat man keine Zeit, dauert es eeeeeewig. Hat man aber Zeit ohne Ende, geht alles ganz schnell. Egal.

Wir nutzen die Zeit anfangs und gehen erst einmal in aller Ruhe bei Subway eine Kleinigkeit essen (Männer) bzw. trinken (Frauen). Irgendwann fahren wir in den anderen Terminal rüber und begeben uns Richtung Sicherheitskontrolle. Es ist jetzt fast 16 Uhr, also „nur“ noch 4 Std. … an unserem Abfluggate angekommen, warten wir zunächst, bis unser Flug angeschlagen wird. In Düsseldorf beim Einchecken für die Flüge habe ich nämlich nicht nur getrennte Sitze für den Transatlantik-Flug bekommen, sondern auch auf dem kurzen Flug, sollten wir verstreut sitzen: Reihe 22, 37 und zweimal 38. Ich frage dann kurzerhand am Gate, ob die Möglichkeit besteht uns zusammen zu setzen. Nach einem kurzen Check des Computers bekommen wir Frauen neue Boardkarten für zwei Plätze am Fenster in der Reihe 7 und die Männer zwei Plätze in der Reihe 38. Wenigstens das.

Irgendwann ist auch die Wartezeit abgelaufen und um 19.30 Uhr beginnt planmäßig das Boarding. Super. Absolut pünktlich. Wir stellen uns in die Gruppe 1 mit rein, denn so hat uns das die nette Dame von United gesagt. Und so bekommen wir auch hautnah mit, wie nach 6 Personen das Boarding plötzlich abgebrochen wird. Die Reisenden kommen aus dem „Rüssel“ wieder raus und stehen recht ratlos neben den Mitarbeitern von United, die plötzlich in Hektik verfallen.... was war passiert? Zunächst bekamen wir nur per Durchsage mitgeteilt, dass es ein technisches Problem gibt und um etwas Geduld gebeten wird. Ca. 10 Minuten später kam eine eneute Durchsage, dass aufgrund technischer Probleme die Maschine „out of order“ genommen wurde und wir nun auf eine Maschine aus Chicago warten müssen, die ca. 20.45 Uhr landen soll, kurz gecheckt wird, um dann 21.30 Uhr ca. zu starten. Verbunden mit dem Flugzeugwechsel ist ein erneuter Gatewechsel, so bleibt man in Bewegung :). Zum allerersten Mal an diesem Tag klappt alles wie am Schnürrchen und wir sitzen tatsächlich um 21.25 Uhr alle in der Maschine, die nachdem die Koffer endlich alle verladen sind, um 21.45 Uhr mit mehr als 1 ½ stündiger Verspätung losgeflogen sind. Der Kapitän bat alles gegeben und wir sind nach grad mal 2 Std. 15 in der Luft schon in Fort Myers gelandet.

Kleiner Muntermacher am Flughafen
29961850so.jpg


Start in NY
29968189bu.jpg



Ich habe dann zusammen mit den Kindern auf die Koffer gewartet, die auch sehr schnell alle vier da waren. Mein Mann ist in der Zeit schon mal rüber zu Hertz gegangen und hat geschaut, ob wir noch auf der Tafel stehen. Jo tun wir. Sogar zweimal :). Als vor einiger Zeit mal hier im Forum über die Buchung über Hertz Dänemark geschrieben wurde, haben wir auch zugeschlagen. Und da wir uns nicht entscheiden konnten, haben wir bis zum Ende einen großen 7Sitzer SUV und einen aus der Surburban-Kategorie reserviert gehabt. Als wir in Newark fest saßen habe ich allerdings Ele gebeten, den 7Sitzer SUV zu stornieren. Bei unserem Glück habe ich nicht wirklich darauf gehofft, dass wir unseren reservierten Wagen bekommen. Aber am Flughafen war noch so viel los, dass ich mir keine Sorgen machen musste. Auf jeden Fall hat sich mein Mann dann den großen SUV angeschaut, der sich als Yukon XL entpuppte. Wir sind absolut happy mit dem Wagen. Hier mal ein Foto:


Wir sind dann mit unseren Koffern ins Parkhaus und haben den Wagen ebenfalls bewundert. Jetzt aber schnell die Koffer ins Auto und ab zum Haus. Letztlich waren wir um 1.10 Uhr im Haus und haben damit genau 24 Std. und 10 Minuten von Haustür zu Haustür gebraucht.

Wir waren alle noch sehr aufgedreht und da wir im Flugzeug genickert haben, sind wir erst um 2 Uhr ins Bett gegangen.

Das war er, unser erster Urlaubstag! Anders als gedacht, anstrengender als angenommen und reich an Erkenntnissen: NIE WIEDER CODESHARING UND NIE WIEDER EINEN 6-STÜNDIGEN AUFENTHALT!

Aber wir sind froh hierzu sein und ab sofort kann der Urlaub beginnen.

To be continued...
 
Oben