Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017

Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 5
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hier noch das Auto, dass ich gerade vergessen hatte ....

29968201iv.jpg
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Ach du liebe Güte, da hattet ihr ja eine stressige Anreise!
Aber nun ist doch alles gut und ihr könnt euren Traumurlaub genießen!

Ich fliege auch im Januar Codesharing United/LH,Swiss.
Mal sehen, was da rauskommt. Zum Glück bin ich allein, da sollte eher noch ein Wunschsitzplatz frei sein beim Einchecken...

Viel Spass und bitte fleissig weiterschreiben!!

marie65
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
279
Ort
Hannover
Oh ja, die Anreise liest sich wirklich stressig. Genießt den Urlaub ab jetzt. Ich freu mich, mitzureisen.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Was für eine Anreise.
Jetzt kann der Urlaub beginnen. :sun:

Ich freue mich über dein Live-Bericht.
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 6
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben,

danke für eure lieben Worte und guten Wünsche. Der Urlaub hat jetzt erst richtig begonnen. Ab jetzt wird alles gut :). Und jetzt geht's weiter im Bericht:

Montag, 31.07.2017

Kurz nachdem wir schlafen gegangen sind – ihr erinnert euch – 2 Uhr morgens – zieht der Tropensturm Emily über Fort Myers hinweg. In unserer Gegend blitzt und donnert und stürmt es super heftig. Gottseidank ist nichts passiert..... Ich bin sehr lärmempfindlich und kann bei Gewitter überhaupt nicht gut schlafen. Und das jetzt, wo ich doch so übermüdet bin :(. Ich nicke immer mal wieder ein, aber selbst nachdem das Gewitter durch ist und es nur noch kräftig regnet, komme ich nicht gut zur Ruhe.

Um 5.15 Uhr beschließe ich daher wieder aufzustehen. Ich suche im Koffer das Pfund Kaffee raus, dass wir mitgenommen haben und brühe mir erst mal ein paar ordentliche Tassen auf :). Besser! Netterweise hat uns der Sohn vom neuen Vermieter (wir sind wie in Vorjahren im gleichen Haus, das zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt hat) Milch, Wasser und Toast in den Kühlschrank gestellt, sonst stände ich heute morgen echt auf dem Schlauch. So aber trinke ich meinen Kaffee und warte auf meine Familie.

Irgendwann ist auch der letzte wach und wir machen uns fertig. Wir sind nämlich zum Frühstück bei Eles eingeladen knutsch. Auf der Fahrt nach Cape Coral fällt uns auf: es hat sich nichts verändert – wie schön :).

Nachmittags fahren wir acht gemeinsam Richtung Coconut Point Mall, da wir bei Bokampers

29969914ap.jpg


Chicken Wings aus dem Montags-Angebot essen wollen (50 cent je wing).

29969913bm.jpg


So richtig überzeugen konnte uns das Essen aber nicht. Wir hatten echt Pech, dass unsere als mild deklarierten Wings trotzdem aus Geschmacksgründen mit einer Spicey Soße eingetrichen wurden (so die Aussage der Kellnerin, der wir nach dem ersten Probieren ganz irritiert gefragt haben, ob das auch wirklich milde Wings sind). Wir haben dann auch nicht alles aufessen können, irgendwann geht’s einfach nicht mehr.

29969911vj.jpg


29969912yu.jpg


Während des Essens baldovern die Jungs aus, dass es doch schön wäre, wenn Eles Thore mit uns kommen könnte zum übernachten :). Wir haben nichts dagegen und so ziehen wir irgendwann (ich glaube es war ca. 17 Uhr) los.

Bei Bokampers

29969908jh.jpg


29969909za.jpg


29969910ds.jpg


Der Großeinkauf wartet. Da wir inzwischen auch ziemlich platt sind, geht der Einkauf schnell. Zusätzlich noch schnell eine Zahnbürste und eine Badehose für den spontanen Übernachtungsgast mit in den Einkaufskorb und ab geht’s eine Stunde später nach Hause. Dort packen wir aus, verbringen den Abend noch teilweise im Pool (die Kinder) und gehen dann um 22 Uhr vollkommen am Ende ins Bett :).

Das war er, unser erster richtiger Urlaubstag. Schön gechillt und so wie wir es mögen!

To be continued...
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Cooles Auto! Und die Aussicht am Pool ist auch meins! Der verdunkelte Himmel mit diesem besonderen Licht hebt die Palmenlandschaft noch hervor! (y)

Schön, dass Ihr so gute Forumsfreunde gefunden habt! :) Und auch, dass Ihr das angestammte Haus weiter mieten könnt. :yes:

Viel Spaß weiterhin.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh fein, dass es jetzt endlich losgeht! Solche stressigen Anreisen kenne ich auch. Daher am liebsten nur noch nonstop übern Teich zum Zielort.

Das Auto ist toll! Und dass ihr euch da mit Freunden die Zeit vertreibt, ist auch toll. Ich freue mich auch schon, wir machen das dieses Jahr auch mal wieder. :)
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Herrje..da kann man sich wirklich besseres vorstellen als eure Anreise. Aber Du machst das schon richtig: Der Urlaub beginnt am Ziel erst so richtig und jetzt könnt ihr ja alles
in vollen Zügen genießen! Habt ihr beide Familien euch tatsächlich erst durchs Forum kennengelernt? Ist ja toll :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo,
da hattet ihr ja wirklich eine spannende Anreise!
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub mit vielen chilligen Tagen (bei vier Wochen ja kein Problem ;)) und bin gespannt wie es weitergeht!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo ihr Lieben,

im Moment klappt das mit dem Internet hier leider nicht so richtig und ich kann nicht so gut Bilder hochladen. Geschrieben habe ich die letzten Tage fleißig, aber ohne Bilder mag ich nicht einstellen. Da wir gleich bis morgen Abend das Haus verlassen, muss ich euch leider vertrösten.

Machts gut, wo immer ihr auch seid.

LG Nicola
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 8
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Hallo zusammen,

wir sind wieder zuhause und hier kommt der nächste Teil des RB. Viel Spaß beim Lesen.

LG Nicola

Dienstag, 01.08.2017

Ich bin leider noch nicht im richtigen Bio-Rhytmus und treibe mich daher bereits ab 5.30 Uhr in der Nähe der Kaffeemaschine rum :). Die Ruhe im Haus nutze ich erst einmal zum erstellen eines Teils des Reiseberichts und surfen im Netz.


Morgens, wenn alles schläft

29993084fs.jpg


29993099bs.jpg


29993100bt.jpg


Irgendwann stehen alle anderen auf und wir frühstücken in aller Ruhe. Heute haben wir erst einmal nichts vor und gehen daher zu fünft gaaaaanz lang in den Pool.

29993085io.jpg


29993086fw.jpg


29993087kw.jpg


29993088ct.jpg


29993102oz.jpg


Irgendwann zwischendurch schreiben wir kurz mit Eles, ob sie ihren Sohn wieder haben möchten :LOL: . Sie möchten und so verabreden wir uns um 14 Uhr in Cape Coral bei Cicis Pizza. Wir lieben Pizza und sehen auch heute werden wir absolut nicht enttäuscht.

Nach dem Essen gehen wir nebenan in den Party City Laden und stöbern ein wenig. Dabei sind dann diese netten Fotos entstanden:

29993089bk.jpg


29993090qk.jpg


Der Tag ist noch jung und so machen wir uns auf in den nächsten Ross Dress for Less. Wir shoppen ein paar Kleinigkeiten und gehen nebenan in den Publix noch Getränke und andere kleine Sachen einkaufen. Anschließend trennen sich unsere Wege und wir fahren Richtung Heimat. Niklas braucht noch eine neue Taucherbrille, da ihm seine zu klein geworden ist. Wir halten deshalb noch schnell beim Super Target, bevor es über Starbucks (Grande Latte hot bzw. Caramel Frappuchino) nach Hause geht, wo wir uns mit Basketball spielen, Karten zocken und Fern sehen den Abend vertreiben. Gegen 22 Uhr gehen wir schlafen, denn morgen geht’s zum Delnor Wiggins Strand.

29993091gq.jpg


To be continued...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hahaha, das Foto von Thore in der Luftmatratze ist ja witzig :-D!
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 9
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Und noch ein Tag. Weiter geht's dann morgen mit Strand, Strand, Strand ...:-D

Mittwoch, 02.08.2017

Ich schlafe immer noch schlecht und stehe daher um 5.30 Uhr auf. Zunächst brühe ich mir ein wenig Lebenselixier auf, bevor ich mich wieder mit dem Reisebericht befasse. Schließlich muss ich noch ein wenig aufholen.

Um kurz nach 7 Uhr kommt Niklas aus seinem Zimmer und wir quatschen, bis wir die beiden anderen Famlienmitglieder wachmachen. Mein Plan ist, gg 8.30 Uhr das Haus zu verlassen, denn von uns bis zum Delnor Wiggins State Park sind es knapp 45 Minuten. Kaum stehen wir auf dem Parkplatz und cremen uns im Schatten ein, kommen auch schon Eles angefahren. Na das passt ja :). Bereits vom Parkplatz hört man das Meer rauschen und als wir uns ein Plätzchen suchen, sehen wir schon, dass das Wasser nicht sehr klar ist. Es sind recht hohe Wellen am Start. Nichtsdestotrotz haben wir unseren Spaß am und im Wasser und halten uns knapp 3 Stunden auf. Töchterchen hat sich nicht die Beine eingeschmiert und bekommt ihre Quittung. Die Gräten brennen jetzt und sind ganz rot. Die Arme. Ich habe ja doch Mitleid. Obwohl ….. Grins. Das wird ihr so schnell nicht noch einmal passieren.

29993115uz.jpg


29993116au.jpg


29993117op.jpg


29993118oi.jpg


29993119wv.jpg


29993120if.jpg


29993121cc.jpg


29993122ir.jpg



Da es bereits mittags ist, haben wir alle Hunger. Und da ich gestern einen 25%-Off-Geburtstags-Gutschein für Hollister bekommen habe, fahren wir in die Coastland-Center-Mall zum Essen im Food Court und shoppen bei Hollister.

29993123ch.jpg


Beides war sehr erfolgreich und gg 16 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg. Wir wollen noch bei Steak'n Shake anhalten und die Happy Hour ausnutzen.

Nach den Shakes trennen wir uns uns fahren nach Hause. Hier gehen wir noch einmal in den Pool und verbringen den Abend jetzt mit Tasche packen, Surfen, Kartenspielen und Reisebericht schreiben.

Um 22 Uhr geht’s in die Falle. Morgen geht’s schon früh Richtung Ellenton/Bradenton. Wir wollen an den Strand und am Freitag um 10 Uhr im Ellenton Outlet ein bischen Geld unter die Leute bringen.

Das wars für heute Morgen heißt es wieder:

…......... another day in paradies.

LG Nicola
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Die hohen Wellen hatten wir am Barefoot-Beach und hatten auch unseren Spaß.
Für die Shakes könnt ihr nach einem Coupon googeln, dann seid ihr nicht auf die Happy-Hour angewiesen.
Ich lese gerne weiter mit...
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 10
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
So, heute Morgen ist mir das Internet gnädig, daher hier noch die beiden vergangenen Tage. Viel Spaß beim Lesen:

Donnerstag, 03.08.2017

War ja wieder klar, kaum will man früh aufstehen, pennt Frau einfach mal länger :). Es ist halb sieben, als ich erwache, jetzt aber flott einen Kaffee gemacht und den Reisebericht eingestellt. Das erste klappt, das zweite leider nicht. Das Internet mag mich nicht. Also vertage ich das.

Irgendwann mache ich die restliche Familie wach, wir frühstücken ein klein bisschen, duschen und packen schnell den Rest ein. An der Auffahrt zur Autobahn treffen wir Eles und los geht’s. Schneller als erwartet fahren wir schon wieder von der Autobahn runter und sind rubbeldikatz an unserem ersten Ziel für heute: Siesta Key. Es ist traumhaft schön und wir verbringen 3 ganz entspannte Stunden an diesem tollen Strand. Das Wasser ist glasklar, super temperiert und es macht einfach Spaß. Durch den weißen Puderzuckersand verbrennen wir uns aber auch ein bisschen. Aber trotzdem war es toll. Hier ein paar Bilder.

29996952zm.jpg


29996953ef.jpg


29996954jv.jpg


Ursprünglich hatten wir vor direkt von hier aus noch nach Anna Maria Island zu fahren. Wir werfen diesen Plan aber schnell um und fahren direkt von Siesta Key aus zum Hotel neben dem Ellenton Outlet. Da wir aber Schmacht haben, wird unterwegs erst einmal beim Burger King gestoppt :).

Im Hotel angekommen machen wir eine kleine Pause und fahren später nochmal los. Zunächst geht es in den neuen TJ Maxx, wo wir alle fündig werden. Anschließend holen wir uns ein paar Soft Tacos und Nachos beim Taco Bell, bevor es zu weitergeht nach Anna Maria Island.

Es ist zwar bewölkt, aber trotzdem erleben wir einen tollen Sonnenuntergang und machen viiiiiiiiiele Fotos. Aber seht selbst :)
29996955za.jpg


29996957ef.jpg


29996959qm.jpg


29996961wm.jpg


29996963zh.jpg


29996964gd.jpg


29996965wu.jpg


29997057qs.jpg


29997059jh.jpg


29997061nn.jpg


29997062ls.jpg


29997063oo.jpg


29997064vb.jpg


29997065ac.jpg


29997066dc.jpg


29997067kz.jpg


29997091zq.jpg


29997092kx.jpg


29997093yj.jpg


29997094eo.jpg


29997095du.jpg


29997096hf.jpg


Um 20.30 Uhr machen wir uns wieder auf den Weg zurück, wo wir im Hotel noch ein wenig Karten spielen und um 22 Uhr den Tag beschließen. Einen tollen Tag! Ach was sag ich: einen super, duper, tollen Tag :).
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 11
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Freitag, 04.08.2017

Der heutige Tag ist recht schnell erzählt. Ich verfalle in alte Gewohnheiten und geistere schon um 5.30 Uhr durchs dunkle Zimmer ….

Hier ist es:

29996823ru.jpg


29996824bv.jpg


29996825gk.jpg


Egal. Schlafen kann ich auch zuhause :).

Um 8.30 Uhr sind wir zum Frühstück verabredet. Wir sind übrigens im Hampton Inn direkt neben dem Ellenton Outlet. Können das Hotel absolut empfehlen. Hier ein paar Bilder vom Buffet:

29996776ky.jpg


29996777lb.jpg


29996778nv.jpg


29996779kq.jpg


Nach dem Ausschecken stehen wir pünktlich vor dem ersten Laden und lassen dort mal direkt die Kreditkarte ordentlich glühen. Es ist Tax-free-Wochenende und außerdem gibt’s oft noch super Prozente dazu. Ein Traum. Wenn nur diese brüllende Hitze nicht wäre ….

29996648sx.jpg


Um 13.30 Uhr haben wir erst mal genug und fahren Richtung Sarasota in die UTC.

29996645of.jpg


Dort essen wir aber nur was beim Chinesen und schlendern durch die Mall.

Gesehen bei Dillards

29996646gn.jpg


Hier stehen u.a. zwei Tesla. Ist schon interessant die Wagen mal von nahem zu sehen.

29996647nb.jpg


Irgendwann haben wir auch hier genug und fahren gemütlich Richtung Heimat! Hier trennen sich unsere Wege und wir verbringen den restl. Nachmittag Abend mit auspacken, aufräumen, Wäsche waschen und Pool. Ein weiterer schöner Tag!

Unser „Abendessen“

29996651eg.jpg


To be continued....

P.S.: Sorry für die teilweise etwas unscharfen Bilder. Manches Mal spinnt mein Handy ...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Hach, schön!
Danke, dass Du Dir die Mühe machst :kiss:

Kleine Warnung zum Hampton Inn @ Ellenton: Obacht bei Benutzung der Schokosaucenflasche. Der Versuch, eine harmlose Frühstückswaffel mit leckerer Schokosauce zu verzieren, könnte in einem Desaster enden :giggle:.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Siesta key sieht echt traumhaft aus. Vielen lieben dank für die tollen Bilder. Die Beine eurer Tochter sind ja echt böse verbrannt.

Liebe Grüße, Manu
 
Oben