Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ach herrlich! Ich wäre jetzt auch gern dort.

Wie alt sind eure Kinder?
Ich hoffe, deinem Töchterchen geht es wieder gut. Bezüglich Sonnenbrand und co kann ich immer wieder das Aloe Zeug von Banana Boat vom Target empfehlen.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Jep. Sie leidet und hat schon gesagt, dass sie NIE wieder meine Ratschläge ignoriert..... wers glaubt :giggle:
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Ach herrlich! Ich wäre jetzt auch gern dort.

Wie alt sind eure Kinder?
Ich hoffe, deinem Töchterchen geht es wieder gut. Bezüglich Sonnenbrand und co kann ich immer wieder das Aloe Zeug von Banana Boat vom Target empfehlen.

Hi. Meine Kids sind fast 14 (in 3 Tagen) und fast 12 (in 1 1/2 Monaten. Wenn du Eles Kids meinst: 10 und 4.

Danke für den Tipp. Hab auch was gekauft, aber ist nicht soll der Bringer.

Du hattest doch die Tage mal gefragt, ob wir uns tatsächlich durchs Forum kennengelernt haben: ja haben wir uns da bin ich echt froh drum! Das schöne ist , dass sie nur 1 1/4 Std entfernt wohnen. So kann man sich auch außerhalb Florida treffen.

Aber Eles sind nicht die einzigen :-D. Auch die 3Kölner, die morgen kommen und Gama02, die seit gestern hier sind, haben wir hier kennengelernt und schon zuhause mehrmals getroffen.

LG Nicola
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das finde ich total klasse! Wir haben letztes Jahr im Frühjahr auch eine nette Familie kennengelernt. Sie saßen schon auf dem Hinflug neben uns und da kamen wir ins Gespräch, weil sie ein Baby hatten wie wir. Das war so nett, dass wir Nummern ausgetauscht und uns dann in Florida auch ein paar Mal getroffen haben. Dann auf dem Rückflug haben wir uns wieder getroffen und gequatscht und noch eine Weile in Kontakt gestanden. Leider werden sie wohl so schnell nicht wieder nach Florida fliegen und irgendwie ist der Kontakt inzwischen eingeschlafen. Schön war es trotzdem.

Zu dem Aloe Zeug: Mein Mann verbrennt sich schnell den Pelz, wenn er sich nicht regelmäßig eincremt. Das hat ihm schon oft geholfen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöne Fotos von Euren beiden Kindern, das mit den Händen im Sand und die beiden Jungs von hinten sind besonders toll! (y)
Übrigens, cooles Hollister-Shirt hat Niklas da an. :yes:

Danke für die tägliche Ration Florida! :sun:

Schönes WE (bei Euch ist grad immer weekend, oder? :LOL:),

Topefa
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Dein Bericht ist so schön.

Danke für den Livebericht.

Ich vermisse Florida.

Viel Spaß weiterhin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Danke, Nicola! Ich glaub, ich weiß jetzt wo wir in jedem Fall auf dem Rückweg Destin-Miami eine stoppen.....Ellenton! Hampton Inn klingt doch gut, hab nämlich für die Strecke noch drei offene Nächte und bisschen shoppen kann nie schaden, wie ich ja sehe! Scheint glücklich zu machen :giggle:.

Ihr alle zusammen habt wieder ne tolle Zeit und schade, dass wir uns nicht wie damals alle treffen können! "ir sind irgendwie 2 Wochen zu spät dran wie es scheint naja ist ja auch mehr außerplanmäßig diese Reise! Ansonsten wären ja alle komplett und ich glaube Rubberduck schwirrt auch irgendwo bei euch rum.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
An welchem Strand seid ihr denn bei Siesta Key gewesen?
Wir haben Siesta Key für Dienstag in der engeren Auswahl als Ersatz für den Myakka River SP.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Danke, Nicola! Ich glaub, ich weiß jetzt wo wir in jedem Fall auf dem Rückweg Destin-Miami eine stoppen.....Ellenton! Hampton Inn klingt doch gut, hab nämlich für die Strecke noch drei offene Nächte und bisschen shoppen kann nie schaden, wie ich ja sehe! Scheint glücklich zu machen :giggle:.

Ihr alle zusammen habt wieder ne tolle Zeit und schade, dass wir uns nicht wie damals alle treffen können! "ir sind irgendwie 2 Wochen zu spät dran wie es scheint naja ist ja auch mehr außerplanmäßig diese Reise! Ansonsten wären ja alle komplett und ich glaube Rubberduck schwirrt auch irgendwo bei euch rum.

Hallo Rita,

Ja, dass ist wirklich schade. War doch so nett vor 2 Jahren. Hätte euch gern auch mal wieder live gesehen. Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich auch jede Gelegenheit mitnehmen zu reisen. Wer weiß, irgendwann kann man das vielleicht gesundheitlich nicht mehr und dann ist der Katzenjammer groß :)

LG Nicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
An welchem Strand seid ihr denn bei Siesta Key gewesen?
Wir haben Siesta Key für Dienstag in der engeren Auswahl als Ersatz für den Myakka River SP.

Puuuhhh. Da fragst du mich was .... Wir sind immer hinter Eles hinterher gefahren :giggle:. Es war ein riesiger Parkplatz an dem Strandabschnitt. Mit Toiletten und Strandbar/Restaurant.
Vielleicht kann jemand anderes mit dem Namen aushelfen?

LG Nicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Schöne Fotos von Euren beiden Kindern, das mit den Händen im Sand und die beiden Jungs von hinten sind besonders toll! (y)
Übrigens, cooles Hollister-Shirt hat Niklas da an. :yes:

Danke für die tägliche Ration Florida! :sun:

Schönes WE (bei Euch ist grad immer weekend, oder? :LOL:),

Topefa

Moin. Dankeschön! Ich hätte noch viiiiiiiiiel mehr Fotos, wollte aber nicht zu sehr übertreiben :).

Niklas hat sein Herz für Hollister entdeckt. Letztes Jahr wars auch schon ein Shirt, in diesem Urlaub hat er richtig zugeschlagen. Er hat mega viel Taschengeld von O+O bekommen, dass muss unter die Leute gebracht werden :-D

Und jaaaaaa, bei uns ist grad immer lazy going angesagt. Soooo schön.

LG Nicola
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
An welchem Strand seid ihr denn bei Siesta Key gewesen?
Wir haben Siesta Key für Dienstag in der engeren Auswahl als Ersatz für den Myakka River SP.

Wir haben von der I75 die Abfahrt 205, Clarke Road genommen und dann immer der Nase nach.
Ich würde sagen, es war der "Public Beach" in Siesta Key.
Wie Nicola schon sagte, ein riesiger (kostenloser) Parkplatz mit Spielplatz, Duschen, Toiletten etc.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir haben von der I75 die Abfahrt 205, Clarke Road genommen und dann immer der Nase nach.
Ich würde sagen, es war der "Public Beach" in Siesta Key.
Wie Nicola schon sagte, ein riesiger (kostenloser) Parkplatz mit Spielplatz, Duschen, Toiletten etc.

Ok, danke!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Saarbotakt

Habe aber schon gelesen, dass es ein Stück runter etwas geruhsamer zugehen soll, aber der Strand ist dann auch nicht mehr so breit, glaube ich. Oder ganz zum Norden hin, wo er aufhört, da sah es auf Google View auch etwas idyllischer aus. Bzw. je nachdem, zu welcher Zeit man da aufschlägt...

@ all

Wenn aber einer sonntags in der Gegend sein sollte, da gibt es zum Sunset diesen "Drumcircle" am Strand, ist sicherlich mal ne Abwechslung:
http://www.simplysiestakey.com/drumcircle.html
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 12
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Es geht weiter: viel Spaß

Samstag, 05.08.2017

Schon früh wache ich auf und begebe mich in Küche (Kaffee kochen) und WoZi (RB schreiben). Der Gott des Internets ist mir sehr gnädig und ich bin wieder auf dem Laufenden.

Den Vormittag verbringen wir mit jeder Menge Pool und faulenzen, bevor wír unter die Dusche hüpfen und auf den Weg machen.

30014835bc.jpg


30014836ej.jpg


Wir treffen uns heute zum Essen beim Golden Corral in Cape Coral. Entweder man liebt oder man hasst Golden Corral. Wir lieben es.

1 ½ Std. verlassen wir happy das Restaurant und fahren Richtung Coconut Point Mall. Wir müssen noch einen 15 $ Gutschein von Hollister unter die Leute bringen und es ist doch noch Tax-free-Wochenende :). Wir werden auch wieder reichlich fündig. Anschließend schlendern wir noch zu Starbucks und holen uns eine leckere Dosis Kaffee :). Danach geht’s weiter Richtung Fort Myers. Wir brauchen noch ein paar Kleinigkeiten und sind neugierig auf den ALDI in der Nähe des Page Field Commens. Nett gemacht:

30014838xl.jpg


30014839up.jpg


30014840iu.jpg


30014842fp.jpg


Befremdlich sind für mich nur die Kopfschmerztabletten an der Kasse :).

Nach dem Einkauf trennen sich unsere gemeinsamen Wege. Wir fahren direkt durch den dicken Regen nach Hause,

30014843nn.jpg


packen aus und machen zuhause erst mal ein bisschen Haushalt. Anschließend essen die Männer noch eine Kleinigkeit, Jessi gönnt sich Kuchen und ich bin noch satt von mittags :). Nachdem wir noch Karten gespielt und fern gesehen haben, geht’s müde um 22 Uhr schlafen.
 
Vier Wochen Sonne, Strand und Shopping - unser Urlaub 2017 - 13
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Sonntag, 06.08.2017

Heute ist Niklas Bestimmungstag und jeder tanzt nach seiner Pfeife :). Sein Wunsch ist es nach dem Frühstück (heute mal mit Brötchen vom Publix und der Sonntagszeitung) ausgiebig den Pool zu nutzen und dann mal zu schauen, was man macht.

30014857en.jpg


30014858te.jpg


Diesen Plan setzen wir um und erst am Nachmittag, nach ein paar Runden UNO verlassen wir gg 16 Uhr das Haus. Niklas hat sich gewünscht mit Eles zusammen Essen zu gehen und da kann ja niemand nein sagen lol. Wir treffen uns in Fort Myers bei Mels Diner und speisen lecker.

Unterwegs
30014845du.jpg


meine Vorspeise :)
30014846yl.jpg


meine Rippchen und
30014847wt.jpg


Männes Burger
30014848tf.jpg


Der Rest ist dem großen Appetit zum Opfer gefallen :).

Nach dem leckeren Essen fahren wir noch gemeinsam zum Strand in Fort Myers Beach und schlendern ein bisschen am Strand und am Pier entlang. Es ist nicht schlecht, aber ich muss doch zugeben, dass mir das hier irgendwie nicht mehr so gut gefällt. Vieles wirkt abgeranzt und dreckig. Auch das Meer riecht nicht gut. Trotzdem hier ein paar nette Bilder:

30014849lb.jpg


30014850bi.jpg


30014851ca.jpg


30014852jz.jpg


30014853dm.jpg


30014854gw.jpg


30014855rq.jpg


30014856mt.jpg


30014859iv.jpg


30014860tq.jpg


Gegen 20 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause, wo jetzt Reisebericht schreiben und fern sehen angesagt ist. Das Bett wird nicht lang auf uns warten müssen, denn morgen geht’s schon früh zum Caspersen Beach nach Venice. Natürlich zu acht :)

To be continued...
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ihr wisst schon wie man urlaubt macht :LOL::sun::LOL:
Tolle Bilder vorallem das von deiner Tochter am Pier, welche Einstellung/Filter hast du da genommen?
Danke für die Bilder von AMI, nicht mehr lange und wir sind auch da :cool:
Ihr kommt ja auch direkt um die Ecke von uns....
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.153
Ort
Halver
Morgen. Dankeschön. Ich habe die App von Retrica genutzt und dort den Filter Easter.

Woher kommt ihr denn? Hast mich neugierig gemacht :LOL:

LG Nicola
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Nicola,
da wir uns gerade auch im Urlaub befinden und viel unterwegs sind, bin ich mit dem Lesen Deines RB immer etwas hinterher! Aber ich musste gerade wirklich lachen, denn wir waren heute auch am Caspersen Beach. Hab Euch aber nicht gesehen.

Aber am witzigsten ist, dass wir letztes Jahr auch am gleichen Tag dort waren und auf einem Bild in meinem RB von 2016 (das erste von Caspersen Beach, #230) sieht man glaub ich Deinen Sohn mit grünem Shirt! :-D Ist mir auch erst vor ein paar Wochen aufgefallen, als ich Deinen Bericht von 2016 nochmals las.

Wünsche Euch noch einen super Urlaub!
 
Oben