Brauche Euren Rat wg Florida Routenplanung mit 2 Kids

AngelinaFFM

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
17
Hallo Ihr Lieben, wir haben uns relativ spontan für einen zweiten Floridatrip im November entschieden (unser zweiter Sohn wurde im Februar geboren und wir mussten ihn erstmal auf reisetauglichkeit testen;) ). Flüge sind bereits gebucht 24.10.-15.11. Hin nach Orlando zurück ab Miami.
Wir sind so aufgeregt dass wir nun etwas ratlos bzgl der Route sind. Wir wollen erst einmal 5 Tage in Orlando bleiben, dann 3-4 Nächte die Ecke um Siesta Key (hat uns supergut gefallen) und dann eine Woche Cape Coral in ein Ferienhaus.
So und nun haben wir tatsächlich noch 6 Tage übrig und wissen nicht so recht was wir am besten anstellen:confused: Ich fände eine Mini Kreuzfahrt ganz nett, allerdings ist das zum einen mit 2 Kids recht teuer und anhand der Reisedaten käme nur Nassau mit der Carnival in Betracht und Nassau soll ja jetzt nicht sooo der Burner sein. Alternativ wollten wir evtl nach Kuba oder Mexiko fliegen, vielleicht aber auch zu viel Stress für die paar Tage.
Dann gäbe es noch die Option Keys (wobei ich hier auch schon oft gelesen habe muss mit Kindern nicht unbedingt sein) Und 2-3 Tage Miami/Fort Lauderdale (waren letztes Jahr ein paar Tage in Miami, schön aber auch kein Must See mehr für uns.
Habt ihr vielleicht eine Idee für unser zugegebenermaßen Luxusproblem, ich wäre Euch sehr dankbar:-D
LG Angelina
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ihr kennt eure Kids natürlich am besten und dem jüngsten ist es in dem alter vermutlich eh noch egal. Aber ich würde nicht ganz so viele Stationen einbauen.

Bettenwechsel ist ja immer mit etwas Stress verbunden, denkt auch an euch und das ganze Zeug das ihr immer einpacken und wieder auspacken müsst.

Key West haben wir dieses Jahr auch gemacht, aber mehr als Sightseeing Tagsüber geht halt nicht und so richtig Interessant wird Key West ja erst nach Sonnenuntergang ;)

Wir haben nach Orlando und Key West 2 volle Wochen in einem Haus in CC verbracht und es sehr genossen so ein "festes" Zuhause zu haben. Klar hatten wir dann auch mal längere Autofahrten zu diversen Stränden aber für uns hat das doch besser gepasst als ständige Bettenwechsel.

Gruß tobias
 
OP
A

AngelinaFFM

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
17
Danke für die schnelle Antwort, häufiger Bettenwechsel ist eigentlich nicht so schlimm für uns...solange es nicht jede Nacht ist;) Länger in CC bleiben ist eigentlich auch keine Option, da 'unser' Ferienhaus nur bis 10.11. frei wäre.:confused:
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Sag mal, ihr fliegt am 24.10. nicht zufällig mit der LH 464 von Frankfurt nach Orlando ?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
So und nun haben wir tatsächlich noch 6 Tage übrig und wissen nicht so recht was wir am besten anstellen:confused:

Uns gehts da eher immer umgekehrt o_O

Wie wäre es, wenn Ihr die übrigen Tage auf Orlando und Siesta Key aufteilt?
Uns sind in Orlando schon immer 10 Tage zu knapp :cool: Und wenn man da ein schönes Häuschen mit Pool hat, kann man auch mal einen faulen Tag einlegen.

Ansonsten vielleicht ein paar Tage an der Atlantikküste einlegen? Daytona Beach und Co haben auch nette Strände

Oder AMI, oder Saint Pete Beach oder Islamorada / Key Largo?
Dort kann man auch nette Unterkünfte bekommen...

viele Grüße,
Flo
 
OP
A

AngelinaFFM

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
17
Danke für den Tip...so werden wir es jetzt auch wohl machen,einfach die Aufenthalte in Orlando / Bonita Springs (wird jetzt doch nicht Cape Coral) etwas verlängern ohne Kreuzfahrt oder anderes Ziel außer Florida. Key West fällt jetzt auch definitiv auch raus, weil das würde aufs Wochenende fallen und da kriege ich nur Hotelpreise von 300€ und mehr angezeigto_O

Das ist wirklich schlimm, man will ja soviel sehen und erleben vom/im schönen Florida aber es soll ja auch noch zur Entspannung beitragen:confused: Bin froh wenn die Route steht und ich mich der intensiveren Planung widmen kann, das macht mir eindeutig mehr Spaß:-D
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Danke für den Tip...so werden wir es jetzt auch wohl machen,einfach die Aufenthalte in Orlando / Bonita Springs (wird jetzt doch nicht Cape Coral) etwas verlängern ohne Kreuzfahrt oder anderes Ziel außer Florida. Key West fällt jetzt auch definitiv auch raus, weil das würde aufs Wochenende fallen und da kriege ich nur Hotelpreise von 300€ und mehr angezeigto_O

Das ist wirklich schlimm, man will ja soviel sehen und erleben vom/im schönen Florida aber es soll ja auch noch zur Entspannung beitragen:confused: Bin froh wenn die Route steht und ich mich der intensiveren Planung widmen kann, das macht mir eindeutig mehr Spaß:-D

Hi,

ich schmeiße einfach mal Madeira Beach ins Rennen. 1 Woche Apartment (2 Schlafzimmer, 2 Bäder) gleich am Strand im November für ca. 1000$ zu haben.

Delfin Sichtungen sind im Preis inbegriffen weil die jeden morgen gemächlich vorbei schwimmen.

Ausflüge nach St. Petersburg für die Erwachsenen, für die Kinder das Mosi in Tampa, Bush Gardens, Aquarium usw.

Es gibt dort einiges zu entdecken und man kann zu Fuß Restaurants erreichen, Johns Pass ist vielleicht 10 Minuten weg, schön am Strand lang und schon ist man da.

Ich empfinde das immer als Erholung pur den Strand direkt vor der Tür zu haben und dem morgendlichen Treiben der Pelikane, Seeadler usw. vom Balkon aus zuzusehen.

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Musste grad "Mosi" googeln. :confused: Klingt nach einem interessanten Museum! Allerdings auch recht teuer für eine mehrköpfige Familie, es sei denn, man plant einen längeren Aufenthalt und kauft den Tampa City Pass - das ist dann ein guter Deal!

Danke für Deinen Tipp, auch mit dem Apartment. Wie heißt das Haus?

LG,
Topefa
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Musste grad "Mosi" googeln. :confused: Klingt nach einem interessanten Museum! Allerdings auch recht teuer für eine mehrköpfige Familie, es sei denn, man plant einen längeren Aufenthalt und kauft den Tampa City Pass - das ist dann ein guter Deal!

Danke für Deinen Tipp, auch mit dem Apartment. Wie heißt das Haus?

LG,
Topefa


Hi,

sorry Mosi (Museum of Science and Industry) hätte ich ja auch ausschreiben können. Nur Mosi kostet ca. 28$ pro Person, Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt, denke das ist zu vertreten da einem ja auch was geboten wird.

Den Tampa City Pass kenne ich nicht ist scheint aber ein wirklich gutes Angebot zu sein. Wenn man sich das alles ansehen möchte lohnt es sich auf jeden Fall.

Das Apartment Haus werde ich hier nicht öffentlich posten (per PN gerne) da sonst die guten Condos eventuell schnell weg sein werden, obwohl die Gegend ja nicht sehr hoch im Kurs steht bei den meisten Foris, ist auch gut so :LOL:

Ralli
 
OP
A

AngelinaFFM

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2016
Beiträge
17
Lieben Dank für Eure Tipps, die uns sehr bei der Reiseplanung geholfen haben. Nun stehen wir allerdings vor dem Problem, dass wir die letzten 3 Urlaubstage auf Marathon eingeplant hatten um von dort die Keys zu erkunden und auf Grund von Irma leider nicht wissen, ob wir dort wie geplant hinkönnen. Aktuell ist unser Hotel (Hyatt) geschlossen und macht auch keine Angaben wann es wieder öffnet, natürlich können wir notfalls kostenfrei stornieren. Habt ihr aber vielleicht einen Tipp für einen Plan B, wenn es mit den Keys bis November (bin noch optimistisch) wirklich nicht klappen sollte? Sind davor 4 Tage in Hollywood eingebucht, verlängern geht dort leider nicht und da unser Rückflug auch ab Miami geht möchten wir nicht nur für 3 Tage noch mal zur Golfküste rüber.:?
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Vielleicht Florida City? Dort gibt es ein gutes BW, auch nicht allzu teuer.

Florida City nennt sich zurecht "Gateway to the Keys", von dort ist es eine halbe Stunde, so dass man ggf. einen Besuch machen könnte. Auch Key Biscayne, Miami, Everglades sind in Reichweite. Und eine Outlet Mall gibt es auch.
 

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Wir waren vor 4 Wochen mit 2 Kids im BW "Gateway to the Keys" in Florida City. Das Hotel kann ich empfehlen. Es ist günstig und zweckmäßig (haben pro Nacht irgendwas um die 60 Euro pro Nacht bezahlt).
Wie usaletsgo schon schrieb, liegt es ideal für einen Besuch der Keys. Auch die Everglades sind gut zu erreichen.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben