Urlaubsplanung April/Mai 2018 - viele Vorstellungen aber irgendwie keinen Plan

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Hallo zusammen,

da vielleicht nicht alle jeden Beitrag lesen, fange ich mal von vorne an.
Wir planen für April/Mai 2018 einen erneuten Besuch in Florida und mit wir meine ich meine kleine Familie. Wobei planen tun natürlich nur die Erwachsenen und die Kinder müssen notgedrungen mit. Bestehen tut meine kleine Familie aus meinem Mann, meinem großen Sohn (4), mir und dem Baby dem wir die Reise sozusagen zu verdanken haben. Warum wir sie ihm zu verdanken haben? Na ja Elternzeit sei dank.

Als Reisezeitraum haben wir uns für April/Mai entschieden. Wir waren bisher zwei mal im Mai in Florida und fanden das eigentlich ziemlich ideal. Zu diesem Zeitpunkt wird mein großer fast 5 sein und der kleine 11 Monate. Seinen ersten Geburtstag darf er dann in den USA feiern.

Aber nun genug Geplänkel - kommen wir zu den Fakten.
Folgende Punkte waren für uns von Anfang fester Bestandteil:
Erneuter Besuch bei Disney
Besuch des Kennedy Space Centers
Aufenthalt in Cape Coral in der Villa St. Thomas

Dazu gesellten sich einige Wünsche:
kleine Kreuzfahrt
St. Augustine
Key West
Shark Valley
Anna Maria Island

Schnell merkten wir, dass unsere Wünsche nicht alle unter einen Hut passen und die Zeit sowie das Geld nicht ausreichen würden. Dazu kamen Familiäre Schwierigkeiten (nicht innerhalb unserer kleinen Familie, sondern in der Familie in der ich rein geboren wurde) und der ganze Urlaub stand sogar kurzweilig davor komplett ins Wasser zu fallen.

Noch sind diese Schwierigkeiten nicht aus der Welt geräumt aber es kam wieder Licht am Ende des Tunnels und ein Buchen in einer Abgespeckten Version sollte möglich sein. Wir entschieden uns also wir folgende Variante:

Abflug am 26.04.2018 in Düsseldorf - Landung in Miami.
Eine Nacht in einem Flughafen Hotel um am nächsten Morgen nach Orlando zu fahren.
27.04.- 08.05.2018 Orlando mit Besuch im Kennedy Space Center und logischerweise Disneyworld
am 8.05 würde es dann nach Cape Coral gehen. Hier würden wir in der Villa St. Thomas bis zum 22.05 bleiben.
Rückflug dann wieder von Miami, dieses mal aber nach Frankfurt.

Bisher gebucht sind die Villa St. Thomas und der Disney Aufenthalt.

Das Licht am Ende der Schwierigkeiten wird nun immer heller und wir trauen uns ganz vorsichtig die Planung zu erweitern. Ich hoffe ihr seid mir bis hier her gefolgt, denn jetzt kommt eigentlich das entscheidende.

Wir wollen den Urlaub verlängern und zwar nach vorne raus. Sprich Abflug um den 20.04. aber was dann?
Die Kreuzfahrt haben wir schon raus gestrichen, Preis-/Leistung sagen uns hier nicht zu. Selbes Problem ergibt sich leider bei den Keys. Ich muss dazu sagen, dass ein täglicher Umzug von Hotel zu Hotel MAL gemacht werden kann aber nicht die Regel sein sollte. Sprich eine Nacht in nem Flughafen Hotel ist ok aber für eine Nacht auf die Keys kommt nicht in Frage. Pauschal würden wir bei einen Abstecher auf die Keys mit 3 Übernachtungen rechnen und das mit ca. 200 Dollar pro Nacht.

Nun überlegen wir halt, diese Woche in St. Augustine zu verbringen und verschiedene Tagesausflüge zu machen. Nach Daytona, Kennedy Space Center und was es halt noch so in der Nähe gibt.
Oder das zu splitten 3 Tage irgendwo auf dem Weg nach St. Augustine und 4 Tage st. Augustine bevor es dann nach Orlando geht.

Jetzt seid ihr gefragt. Macht es "Sinn" so etwas überhaupt zu planen?

Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für St. Augustine. Bisher gefällt mir das Best Western Beach in ganz gut.

Vielen Dank vorab :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ein Abstecher auf "die" Keys muss nicht immer gleich teuer sein. Key West ist teuer, das stimmt, aber es gibt ja mehr als Key West. Wir sind zum Beispiel auch aus Islamorada und zahlen für ein gutes Hotel 180€/Nacht. Das geht mit Sicherheit auch noch günstiger. 200€ müsst ihr da nicht ausgeben.

Von dort aus könnte man dann auch wunderbar Ausflüge nach Key West und die anderen Keys organisieren.

Auf Islamorada gibt es zum Beispiel das Theater of the Seas, da kann man mit Delfinen schwimmen. Oder einen Ausflug nach Marathon machen, wo sich das Turtle Hospital befindet - auch für die Kinder sicherlich interessant. Das ist ca 45 Minuten mit dem Auto von Islamorada entfernt.

Eine Stunde entfernt von Islamorada ist der Bahia Honda State Park, auch einen Besuch wert.

Und nach Key West braucht man je nach Verkehr 90 Minuten. Morgens hin, Abends nach Sonnenuntergang wieder zurück.

Ich denke mal, für 150€/Nacht werdet ihr sicher was vernünftiges finden und die muss man fast woanders auch veranschlagen.
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Ich würde an deiner Stelle evtl. die reise von Miami nach Daytona machen. Von dort aus kannst du dann die Tagesausflüge machen ( St. Augustin und Kennedy Space Center )

In Daytona kann man recht günstig direkt am Strand wohnen. Von Daytona ist es dann auch nicht weit nach Orlando und auf dem Weg nach CC kannst du AMI auch mitnehmen.

Sieht dann aus:

20.4 Miami
21.4 - 25.4 Daytona ( St. Augustin, Kennedy Space Center etc. )
25.4 - 30.4 Orlando ( Parks etc. )
30.4 - 8.5 St. Petersburg / AMI / Sarasota
8.5 -22.5 CC

Ich finde persönlich die 11 Tage die du für Orlando geplant hast unnötig. Würde ich lieber mit Westküste nutzen. Du kannst die Westküste auch weglassen und am Anfang Key West als erste Station mit einschieben. Bei 4 Wochen die ihr bleiben wollt sollte alles was du dir ausser die Kreuzfahrt vorgenommen hast easy zu machen sein!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich finde persönlich die 11 Tage die du für Orlando geplant hast unnötig. Würde ich lieber mit Westküste nutzen.

Ist immer die Frage, was man vor hat. ;)

Wenn man die Parks besichtigen will, kann man sich alleine schon mit Disney eine Woche beschäftigen. ;)
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ein Abstecher auf "die" Keys muss nicht immer gleich teuer sein. Key West ist teuer, das stimmt, aber es gibt ja mehr als Key West. Wir sind zum Beispiel auch aus Islamorada und zahlen für ein gutes Hotel 180€/Nacht. Das geht mit Sicherheit auch noch günstiger. 200€ müsst ihr da nicht ausgeben.

Von dort aus könnte man dann auch wunderbar Ausflüge nach Key West und die anderen Keys organisieren.

Auf Islamorada gibt es zum Beispiel das Theater of the Seas, da kann man mit Delfinen schwimmen. Oder einen Ausflug nach Marathon machen, wo sich das Turtle Hospital befindet - auch für die Kinder sicherlich interessant. Das ist ca 45 Minuten mit dem Auto von Islamorada entfernt.

Eine Stunde entfernt von Islamorada ist der Bahia Honda State Park, auch einen Besuch wert.

Und nach Key West braucht man je nach Verkehr 90 Minuten. Morgens hin, Abends nach Sonnenuntergang wieder zurück.

Ich denke mal, für 150€/Nacht werdet ihr sicher was vernünftiges finden und die muss man fast woanders auch veranschlagen.
Der von dir genannte Preis kommt ja mit meinen Ca. 200 Dollar pro Nacht hin. Bei meiner Planung waren es 5 Nächte, darunter auch Islamorada und nur ein Abstecher nach Key West, dort selber gar kein Hotel. Aber irgendwie spricht uns das nicht 100% an und wir haben die Variante fallen gelassen. Wahrscheinlich auch weil es einfach in die falsche Richtung geht. Alle weiteren Planungen sind eher oben, unten wären nur die Keys.


[
Ich würde an deiner Stelle evtl. die reise von Miami nach Daytona machen. Von dort aus kannst du dann die Tagesausflüge machen ( St. Augustin und Kennedy Space Center )

In Daytona kann man recht günstig direkt am Strand wohnen. Von Daytona ist es dann auch nicht weit nach Orlando und auf dem Weg nach CC kannst du AMI auch mitnehmen.

Sieht dann aus:

20.4 Miami
21.4 - 25.4 Daytona ( St. Augustin, Kennedy Space Center etc. )
25.4 - 30.4 Orlando ( Parks etc. )
30.4 - 8.5 St. Petersburg / AMI / Sarasota
8.5 -22.5 CC

Ich finde persönlich die 11 Tage die du für Orlando geplant hast unnötig. Würde ich lieber mit Westküste nutzen. Du kannst die Westküste auch weglassen und am Anfang Key West als erste Station mit einschieben. Bei 4 Wochen die ihr bleiben wollt sollte alles was du dir ausser die Kreuzfahrt vorgenommen hast easy zu machen sein!

hihi ja das dir 11 Tage zu lang sind kann ich verstehen... Aber Orlando ist fix und auch schon gebucht. Wir werden dort die Disney Parks unsicher machen und auch wenn das der ein oder andere nicht glaubt, wir brauchen die Tage dort :) 2015 waren wir bereits 12 Tage dort und die Zeit war ideal. Nicht zu streßig und ein tolles Erlebnis. Da das Disney Resort auch schon gebucht ist, ist leider ein verschieben nicht mehr möglich. Im Nachhinein etwas doof, weil wir sonst zwischen Orlando und Cape Coral noch 2-3 Tage Anna Maria Island hätten einbauen können - zu spät.

Daytona steht aufjedenfall auch auf meiner Liste, ich hätte es aber als Besuch von St. Augustine aus gemacht. Also umgekehrt zu deinem Vorschlag quasi. Gibt es denn in Daytona noch mehr zu sehen ausser die Rennbahn und den Strand?
 

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Das wusste ich nicht das Orlando auch schon fix ist... jeder wie er mag, ich bin lieber am Meer :)

Durch die fixen Termine ist es natürlich schwer das was du alles noch erleben wolltest unterzubringen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Auch wenn das zu deiner Planung nichts beiträgt. Wir haben bisher eher kürzere Aufenthalte gehabt und sind nächstes Jahr auch 10 Tae (mit Unterbrechung) bei Disney.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns. Wir übernachten nicht im Resort und machen zwischendurch eine "Strandpause". Wir sind vom 22.-27.4 in Orlando (ich weiß dann seid ihr noch nicht da), dann machen wir ein Abstecher nach St Augustine für zwei Nächte, drei Tage. Um dann vom 29.4 - 4.5. nochmal Disney zu machen.

Wir alle (unsere Tochter ist dann 5,5) lieben Parks, Wasserparks und Minigolf. Aber zwischendurch was anderes mögen wir auch.
 

Bremer

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
110
Ort
Bremen
Key West kann man auch mit einer kurzen Kreuzfahrt kombinieren. Hatten wir auch mal mit Carnival gemacht, und es war klasse morgens dort mitten im Geschehen anzulegen. Und man könnte die lange Autofahrt einsparen. Was dann aber nicht geht, dass ist der Sonnenuntergang am Mallory Square. Trotzdem als Kreuzfahrtziel ausgesprochen gut.
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Das wusste ich nicht das Orlando auch schon fix ist... jeder wie er mag, ich bin lieber am Meer :)

Durch die fixen Termine ist es natürlich schwer das was du alles noch erleben wolltest unterzubringen.
Kein Thema :) Meer ist ja auch schön das kommt ja auch nicht zu kurz. Wie gesagt, ursprünglich wollten wir ja nur die 3,5 Wochen machen das jetzt noch eine Woche dazu kommt ist eher spontan. Die Disney Buchungen machen aus verschiedenen Gründen schon sehr früh Sinn, es spart halt einiges an Geld.

Auch wenn das zu deiner Planung nichts beiträgt. Wir haben bisher eher kürzere Aufenthalte gehabt und sind nächstes Jahr auch 10 Tae (mit Unterbrechung) bei Disney.
Wer weiß, vielleicht sehen wir uns. Wir übernachten nicht im Resort und machen zwischendurch eine "Strandpause". Wir sind vom 22.-27.4 in Orlando (ich weiß dann seid ihr noch nicht da), dann machen wir ein Abstecher nach St Augustine für zwei Nächte, drei Tage. Um dann vom 29.4 - 4.5. nochmal Disney zu machen.

Wir alle (unsere Tochter ist dann 5,5) lieben Parks, Wasserparks und Minigolf. Aber zwischendurch was anderes mögen wir auch.
Hey da würden wir uns ja fast die Klinke in die Hand geben :) Minigolf wollen wir dieses Jahr zum ersten mal ausprobieren, wobei ich noch etwas skeptisch bin ob das für unseren Sohn schon was ist. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir können uns gern zur gegebenen Zeit mal kurz schließen und vielleicht den ein oder anderen Park zusammen unsicher machen :) Ich denke gerade für die Kinder könnte es toll werden. Ist St. Augustine nur Strand geplant oder noch irgendwas besonderes?

Key West kann man auch mit einer kurzen Kreuzfahrt kombinieren. Hatten wir auch mal mit Carnival gemacht, und es war klasse morgens dort mitten im Geschehen anzulegen. Und man könnte die lange Autofahrt einsparen. Was dann aber nicht geht, dass ist der Sonnenuntergang am Mallory Square. Trotzdem als Kreuzfahrtziel ausgesprochen gut.
Danke für den Tipp, ich werd mich da mal umschauen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, das mit dem kurz schließen machen wir. Das wäre klasse.

St Augustine ist zum Entspannen. Wir lieben das Flair einfach. Abends durch die Altstadt bummeln. Der Swing Spielplatz ist Pflicht für unsere Tochter und bestimmt auch mal zwei Stunden an den Strand.

Einen kurzen Abstecher zum Fort Matanzas (kostenlos, kurze Überfahrt mit dem Boot). War dieses Jahr wegen Hurricane Schäden geschlossen, ist inzwischen wieder auf. Castillo San Marco kennen mein Mann und ich. Das machen wir mit Kind erstmal nicht. Aber bestimmt irgendwann mal wenn sie größer ist. Ansonsten ist St Augustine einfach wunderschön. Wir sind immer gerne dort. Und wegen der überschaubaren Entfernung nutzen wir das als Pause von den Parks.

Wir lieben Parks, sehr sogar. Aber irgendwann reicht es.

Unsere Tochter hat dieses Jahr in Florida zum ersten Mal Minigolf gespielt. Wir waren im Grande Villas Resort (nächstes Jahr wieder fünf Nächte). Das Hotel hat einen kleinen (unspektakulären) Minigolf Platz, da konnte man es halt einfach mal probieren und wir haben abends manchmal kurz gespielt. Seitdem gehen wir auch Zuhause ab und zu. Wir müssen natürlich helfen, aber es macht ihr riesen Spaß.
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Ja, das mit dem kurz schließen machen wir. Das wäre klasse.

St Augustine ist zum Entspannen. Wir lieben das Flair einfach. Abends durch die Altstadt bummeln. Der Swing Spielplatz ist Pflicht für unsere Tochter und bestimmt auch mal zwei Stunden an den Strand.

Einen kurzen Abstecher zum Fort Matanzas (kostenlos, kurze Überfahrt mit dem Boot). War dieses Jahr wegen Hurricane Schäden geschlossen, ist inzwischen wieder auf. Castillo San Marco kennen mein Mann und ich. Das machen wir mit Kind erstmal nicht. Aber bestimmt irgendwann mal wenn sie größer ist. Ansonsten ist St Augustine einfach wunderschön. Wir sind immer gerne dort. Und wegen der überschaubaren Entfernung nutzen wir das als Pause von den Parks.

Wir lieben Parks, sehr sogar. Aber irgendwann reicht es.

Unsere Tochter hat dieses Jahr in Florida zum ersten Mal Minigolf gespielt. Wir waren im Grande Villas Resort (nächstes Jahr wieder fünf Nächte). Das Hotel hat einen kleinen (unspektakulären) Minigolf Platz, da konnte man es halt einfach mal probieren und wir haben abends manchmal kurz gespielt. Seitdem gehen wir auch Zuhause ab und zu. Wir müssen natürlich helfen, aber es macht ihr riesen Spaß.


Mein Sohn will unbedingt Mini Golf spielen vielleicht ergibt sich da ja was ganz neues für uns :-D

So es gibt definitiv ein Update.
Die Reise steht - zumindest grob:
19.4 Düsseldorf - Übernachtung im Maritim am Flughafen
20.04 Flug von Düsseldorf nach FFM und dann nach MIA
vom 20.4-22.4 Pompano Beach mit Übernachtung im Coral Tides Inn
22.4-27.4 St. Augustine mit Übernachtung im Best Western Beach Inn
27.4-07.5 Orlando mit Übernachtung im Disney´s Old Key West Resort
07.5-22.5 Cape Coral mit Übernachtung in der Villa St. Thomas
22.5 Rückflug von MIA nach FFM

Jetzt geht es an die Feinplanung. Gerade um Disney muss ich mich mal kümmern.

Ich hoffe das Florida den Sturm gut übersteht :( Wir freuen uns aufjedenfall schon riesig auf nächstes Jahr :sun:
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Wunderschönen Guten Abend - es sind noch 127 Tage und dann geht es los.

Die Buchungen für Anreise, Auto, Flug, Disney, Hotel und Haus sind erledigt. Hier ein paar Informationen zu unserem Urlaub:

- am 19.04.2018 geht es mit dem Zug von Mainz nach Düsseldorf, dort verbringen wir eine Nacht im Maritim Hotel direkt am Flughafen
- am 20.04.2018 startet dann der Flieger von Düsseldorf nach Frankfurt, nach einem Aufenthalt in Frankfurt geht es weiter nach Miami
- in Miami nehmen wir unseren Leihwagen bei Hertz entgegen und fahren nach Fort Lauderdale
- in Fort Lauderdale haben wir das Doubletree Resort gebucht. Hier bleiben wir vom 20.04-22.04
- eigentlich war der Plan am 22.04 bei der Fahrt nach St. Augustine den Besuch im Kennedy Space Center "zu erledigen", nun ist das aber ein Sonntag daher haben wir es auf später verschoben.
- für den Zeitraum 22.04 bis zum 27.04 haben wir uns ein nettes Apartment in St. Augustine genommen. Der Name lautet Hawksbill Suite, ist etwas ausserhalb aber dafür am Strand. Darauf sind wir schon sehr gespannt.
- unverändert geht es am 27.04 nach Orlando. Hier bleiben wir bis zum 07.05. im Old Key West Resort von Disney. Neben Eintrittspreisen sind wir hier mit dem Dining Plan versorgt. Wir haben hier schon einige Tischreservierungen getätigt, zum Beispiel im Be our Guest, Crystal Palace oder im Chef Mickey´s
- von Orlando geht es dann ohne Umwege nach Cape Coral in die wunderschöne Villa. Am 22. Mai heißt es dann Abschied nehmen und in der Luft feiern wir dann noch meinen Geburtstag :LOL:

-------------------------------------------
Das ist er, der grobe Ablauf. Einige Themen sind noch offen und machen uns Gedanken. Es ist unser erster Urlaub zu viert, der erste Flug für unseren kleinen und vor allem unser erster Langstreckenflug mit Umsteigen. Bisher hatten wir immer einen Non-Stop Direktflug. Wir sind daher etwas unsicher und nervös, ob das mit dem Umsteigen klappt. Dazu habe ich momentan viele Berichte darüber gelesen, dass einige Koffer nicht den Weg von Düsseldorf nach Miami finden o_O Dann brauchen wir noch eine alternative für das Kennedy Space Center am 22.04. Die Strecke in einem Rutsch werden wir mit den Kids nicht machen können. Ich suche also zwischen Fort Lauderdale und St. Augustine einen schönen Nationalpark oder ähnliches. Rund um St. Augustine habe ich schon ein paar schicke Ausflugsziele gefunden aber das Bedarf auch noch einiger Recherche :whistle:

Orlando ist erledigt. Cape Coral kennen wir ja schon, dennoch gibt es da auch noch einiges was wir noch nicht gesehen haben. Gerade rund um Naples gibt es noch einiges was dieses Mal erkundet werden will. Pflichtprogramm ist aufjedenfall wieder eine Fahrradtour auf Sanibel und ein Besuch vom Lovers Key Strand :)

-------------------------------------------

So das war dann mal wieder ein Update :) Vielleicht habt ihr ja noch die ein oder andere Empfehlung oder einen Erfahrungsbericht bzgl der Verbindung DUS - FFM - MIA hat: ich freu mich :)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
Hi Maggy,

wir sind gerade zurück aus dem Urlaub mit Kids (7 Mon & 5 Jahre) und ähnlich geflogen und auch ähnlich gefahren mit Cape Coral am Ende.
Allerdings Hannover -> FFM -> Mia. Koffer sind alle mitgekommen. Babyschale hat 1-2 Kratzer abbekommen aber sonst alles top.

Reisebericht starte ich bald, jedenfalls bereite ich schon vor! :sun:


Das Space Center würde ich fast so lassen. Wir waren Samstags da und es war absolut angenehm. Ob das Sonntags schlimmer ist kann ich natürlich nicht einschätzen.

Um Deinen vorletzten Post noch mal aufzugreifen, unser Junior wollte auch unbedingt Minigolf spielen und wir haben es dann insgesamt 3 mal gemacht, weil es allen so viel Spaß gemacht hat. (y)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Wir hatten erst 1x die Koffer verloren beim Umsteigen, da wir nur 20 Minuten dafür hatten in Berlin wegen massiver Verspätung. Koffer kamen dann ein paar Stunden später nach, war glücklicherweise der Rückflug.
Aber sonst fliegen wir im Durchschnitt 6x pro Jahr und auch mit Umsteigen - nie ein wirklich verlorener Koffer.
Wir packen aber auch "über Kreuz", damit jeder von uns etwas hat, wenn nur ein Koffer verloren geht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo Maggy,

erst einmal finde ich es gut, dass ihr mit der Bahn am Tag vorher anreist! Habe am Dienstag 4 Stunden Verspätung mit der Bahn erlebt. In dem Zug saßen auch Leute, die dadurch ihren Flug nach Südkorea verpasst haben :mad:

KSC an einem Reisetag zu machen finde ich eh nicht so gut, man kann gut einen ganzen Tag dort zubringen.

Auf der Fahrt von Fort Lauderdale nach St. Augustine liegt z.B. der John. D. Mc Arthur Beach State Park auf Singer Island. Nettes Laufen über Boardwalk, dauert nicht so lange. Danach noch Jupiter mit Lighthouse. Für mich wäre das genug auf der Fahrt.

Macht Euch ich zu viele Gedanken wegen Gepäckverlust. Wir sind schon so oft geflogen in den letzten 40 Jahren und haben immer Glück gehabt. Ich packe aber immer noch das Handgepäck so, dass ich im Notfall Sachen zum Wechseln dabei habe.

Viele Grüße
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir packen aber auch "über Kreuz", damit jeder von uns etwas hat, wenn nur ein Koffer verloren geht.

Das zum einen und zum anderen packen wir immer noch ein frisches T-Shirt, Unterwäsche und Badeklamotten und/oder ein paar Shorts ins Handgepäck. Sollten wirklich beide Koffer weg sein, hat man wenigstens was zum überbrücken für einen Tag...
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Da habt ihr euch doch eine schöne Tour ausgesucht (y)
Wir haben nächstes Jahr fast für die gleiche Zeit eine ähnliche Reise geplant...leider nicht ganz so lange, aber vielleicht laufen wir uns in Orlando zufällig über den Weg ;)
Wir sind mit unseren beiden Mädels unterwegs (dann 4,5 und fast 2). Für die Kleine wird es auch das erste mal USA sein.

Darf ich fragen, wo ihr eure Tickets für Disney gebucht habt? Und wieviel Tage? Wir sind noch am überlegen was für ein Ticket wir nehmen sollen. Auf vorherigerigen Reisen hatten wir immer nur ein Ticket für einen Tag, aber für die Kinder ist es bestimmt toll, wenn wir mehrere Tage dort verbringen... die Preise sind ja echt der Wahniss o_O.

Wegen dem Gepäck empfehle ich auf jeden Fall Wechselkleidung im Handgepäck mitzunehmen. Wir sind das letzte Mal nach Florida da war unsere Große 6 Monate... Wegen dem Baby hatten wir extra einen Direktflug, aber leider wurde an dem Tag in Frankfurt gestreikt, so dass unser Gepäck erst 1,5Tage später ankam. Wir waren froh das ich für alle Wechselkleidung ins Handgepäck gepackt hatte (eigentlich nur weil das Baby in dem Alter ab und zu noch Milch ausgespuckt hat und das man sich im Fall der Fälle im Flieger umziehen kann...Zum Glück wurde im Flieger nicht gespuckt :)).
 
OP
Nyc_girl

Nyc_girl

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Feb. 2014
Beiträge
264
Ort
MTK
Hey Kati, das klingt super. Ich denke gerade für unseren großen wäre es von Vorteil auch ein paar deutsche mit Kindern zu treffen. Natürlich spielen Kinder auch ohne sich zu verstehen miteinander - aber bei 5 Wochen ist ein Austausch bestimmt auch mal ganz nett :D

Wir haben über Disney direkt gebucht, da wir Onsite wohnen werden. Sprich die Tickets waren inklusive. Ist natürlich nicht unbedingt die günstigste Alternative, aber für uns die stimmigste.Wir haben Tickets die 14 Tage gültig sind, werden aber "nur" 11 Tage dort verbringen. Schau mal bei Attraktion Tickets vorbei, die hatten eine Aktion da hat man die Tickets zum Kinderpreis bekommen. Da spart man schon einiges. Mit dem Anbieter haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn auch nicht in Bezug auf Disney.

----------------------------------------
@Anreise Düsseldorf: Für uns war eine Anreise eine Nacht vorher Pflicht. Der erste Flug geht recht früh und mit zwei Kindern wollte ich nicht mitten in der Nacht von Zuhause los fahren. Es ist streng genommen eh ziemlich "krank" wie wir reisen. Die Strapazen sind also eh erhöht, da versuch ich es so angenehm wie möglich zu machen. Ich freu mich auch schon, da ein sehr guter Freund von mir in Düsseldorf wohnt und ich ihn so noch besuchen kann.

@Koffer packen/verlieren: Ja der Plan ist ein bis zwei Sätze Klamotten im Handgepäck zu haben. Je nach dem wie viel unter Strich im Handgepäck landet.

@Kennedy Space Center: Wir sind noch unentschlossen ob wir es bei der Überfahrt von Fort Lauderdale nach St. Augustine machen oder nicht. Streckentechnisch bietet es sich an. Von St. Augustine zum Kennedy Space Center sind es 2 Stunden - von Fort Lauderdale aus 3 Stunden. Viel Unterschied macht es also nicht was die Ankunftszeit an geht. Die Karten haben wir jetzt aufjedenfall. Bestellt bei Attraktion Tickets und zwar zum Kinderpreis.

Gestern habe ich für unseren kleinen auch den Reisepass abgeholt und abends haben wir die ESTA gemacht. War irgendwie ziemlich anstrengend :rolleyes: Apis haben wir natürlich auch erledigt.
Vor ein paar Tagen haben wir auch den Leihwagen noch mal umgebucht, da wir etwas günstigeres gefunden haben. Liegen aber immer noch über den 1000 Euro und hoffen hier noch auf ein Schnäppchen in naher Zukunft.

Tja das war es dann auch mal wieder als Update :D
 

Bambam77

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Apr. 2014
Beiträge
293
Ort
Nähe Frankfurt
Du wohnst in MTK und fährst von Mainz am Vorabend nach Düsseldorf um dort loszufliegen und in Frankfurt (also vor Deiner Haustür) zu landen und dort in das Flugzeug nach Florida zu steigen???

(Für die Nichthessen, die Entfernung des MainTaunusKreises zum Flughafen Frankfurt beträgt ca. 2 Kilometer)
 
Oben