Welche Gegend könnt ihr emfehlen? Clearwater Beach oder Anna Maria Island/Bradenton

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Hallo Ihr Lieben,

ich bin mitten in der Planung unserer nächsten Floridareise für April 2018 und überlege wo wir auf unserer Durchreise eine komplette Woche verbringen sollen,
habe hier viel Schwärmerei von Anna Maria Island gelesen, finde aber auch die Gegend um Clearwater Beach (St. Petes Beach) sehr interessant und soll ja einer der zehn schönsten Strände sein.
Mir ist die Nähe zu den Stränden wichtig, sowie auch Naturparks. Wir sind eine vierköpfige Familie (35,31,6,3) mit zwei Großeltern dabei.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
G

Gast27

Gast
Wenn ihr Ruhe sucht ist Anna Maria der richtige Ort. Fuer viele zu ruhig. Man kann schoene Ausfluege z.B. Myakka River State Park oder auch nach Sarasota ins Ringling Museum, Mote Marin. Einen Tag gemuetlich durch den Robinson Park, der direkt vor AMI liegt, paddeln. AMI war ein Grund, warum ich hier meine neue Heimat gesucht und gefunden habe.
Mehr Leben/Umtrieb ist am Strand in Clearwater / St. Pete Beach.
Gruesse nach Ulm, die Stadt in der ich meine Lehre machte:)
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

AMI ist deutlich verschlafener, als vieles andere in FL, deshalb lieben wir es so und waren vor zwei Wochen zum vierten Mal auf unserer "Lieblings-USA-Insel". Auch die Erreichbarkeit des Strandes von jedem Haus aus macht die Insel besonders.

Für April seid Ihr aber schon sehr sehr spät dran, um noch etwas bezahlbares zu finden.
Ich weis nicht, wie Eure Preisvorstellungen sind, aber wir haben vor drei Wochen vor Ort auf AMI noch "ermittelt", was ein Haus bzw. eine Wohnung auf AMI im März/April nächstes Jahr kosten würde, weil unser Urlaub nicht ganz so verlief, wie erhofft... (Krankheitsfall einer Mitreisenden)

Das (für uns) Bezahlbare war bereits alles weg. Für zwei Wochen war das Minimum um die 2.800$, eher um die 3.000$ - und da reden wir nicht von einem tollen Haus, sondern von einem eher normalen Hotel/Motel ohne große Rückzugsmöglichkeit.

Ich wünsche Euch natürlich trotzdem viel Glück bei der Suche!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wie schon geschrieben, ist es auf AMi recht beschaulich. Die Uhren ticken auf der Insel einfach anders. Als Faustregel kann man sagen: je weiter man eine Unterkunft im Norden der Insel sucht, um so teurer wird es. Da in den April die Hauptsaison und die Osterferien fallen, ist Vieles schon ausgesucht.
Fran kann von dort gute Tagesausflüge nach Tampa, Sarasota, St Pete machen , Boote und Kasaks mieten etc. Falls die Zeit "April" noch nicht in Stein gemeißelt ist, könntet ihr evtl ein wenig schieben und ein paar Wochen später fliegen. Dann ist das Meer auch super warm und ihr werdet die Kids nicht wieder herausbekommen
viel Spaß bei der Urlaubsplanung
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wenn es mit AMI direkt nicht klappt, wie wäre es mit einem Haus in Bradenton. Von da aus wären dann auch die anderen Ziele schnell erreichbar, da man näher an der US41 oder I-75 ist. Allerdings fehlt dann dieses relaxte Strandfeeling, das man bei einem Aufenthalt auf AMI so schätzt.

Drück die Daumen, denn die Preise für ein Cottage sind in den letzten beiden Jahren schon unverschämt geworden. ;)

Es gäbe noch die Ecke Venice/Manasota Key/Englewood, wo es auch einige schöne und vor allem ruhige Möglichkeiten gibt, inkl. der Nähe nach Boca Grande mit seinem State Park am Ende. Der Myakka State Park, Sarasota, Siesta Key, aber auch Punta Gorda mit seinen murals und dem sehenswerten Muscle Car City (ein Tag in der Woche geschlossen) sind von da aus auch näher. Nur nicht AMI und St. Pete und die Ecke.... leider.

Schönes WE,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Floja schreibt gerade seinen schönen RB, dessen Endstation dann in der erwähnten Region wäre. Das war auch nicht das erste Mal, dass sie dort gewohnt haben, vielleicht erkundigst Du Dich bei ihm, falls Du nicht so auf St. Pete festgelegt bist. Sunnydelight hat z.B. auch ein Haus in Venice und andere user im Raum Port Charlotte/Englewood, usw.

Viel Glück!
 
OP
I

irmsch86

FLI-Member
Registriert
28 Juni 2016
Beiträge
128
Ort
Um Ulm herum
Übrigens sind wir Ende April dort, also Ostern wird unseren Urlaub nicht mehr beeinflussen...Das hab ich wohl vergessen zu sagen
 
Oben