Auf der Suche nach günstigerem Mietwagen

MoeJoe

FLI-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
121
Hier liest Hertz ja nicht mit, oder? :unsure: Aber jetzt trau ich mich erst recht nicht mehr:angry:

Dann sollte man es lieber lassen wenn man so Panik bekommt!
Einfach machen wie hier empfohlen oder die Finger stillhalten und nicht alle aufwickeln (Anfrage Hertz,...). :angry:

MfG

MoeJoe
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
O.k. habe verstanden....:({|=
Nur vielleicht noch so viel zu meiner Verteidigung: Ich hab noch vor keinem Urlaub so viel gelesen und so viele Tipps bekommen. Danke an alle dafür.

Was Mietwagen betrifft waren wir bei unseren bisherigen USA-Touren leider total versteift auf ADAC, hatten aber auch nie Grund zur Klage. Liegt aber wohl in der Natur des Menschen, dass man interessiert ist, wenn man für gleiches Geld ein bessere Leistung angeboten bekommt. Die ganze Geschichte mit den CPD, PC und was weiß ich für Codes waren mir bis vor kurzem Fremdworte. Ebenso auch die Möglichkeit mit den Länderseiten. Dass sich in Neulingen wie mir die ein oder andere Frage auftut, ist ja wohl verständlich. Wenn ihr aber meine Bedenken wegfegen könnt, ist es um so besser:LOL:
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Da uns das ganze Tamtam mit den CPD, Länder etc. einfach zu viel ist, buchen wir nach wie vor beim ADAC, hat alles dabei was wir brauchen. Wenn der Preis passt wird gebucht und fertig!
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Da uns das ganze Tamtam mit den CPD, Länder etc. einfach zu viel ist, buchen wir nach wie vor beim ADAC, hat alles dabei was wir brauchen. Wenn der Preis passt wird gebucht und fertig!
Und wenn der Preis NIE passt, was dann ?:-p
Ein bisschen über den Tellerrand ? kann ja nicht schaden :)
 

Invicta

FLI-Newbie
Registriert
5 Jan. 2010
Beiträge
1
EU Land

Innerhalb der EU gibt es keine Probleme. Und wenn, dann bekommt sie der Vermieter, weil er innerhalb der EU unterschiedliche Preise aufruft. Da gab es meines Wissens schon Strafen.
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
CPD 116 von Hertz

So, kurzes Feedback meinerseits. Auf euer Anraten haben wir nun FCAR über Hertz.NL mit CPD 116 und PC 192021 gebucht. Alles soweit o.k. nur der CPD Code wurde nicht akzeptiert. Man erklärte uns dass dies ein amerikanischer Code und ein ADAC Mitglied könne diesen nicht verwenden. Nun haben wir eben 10% mehr auf der Rechnung ;)
Schon seltsam, wie oft habe ich von diesem Code gelesen....aber das ging dann leider daneben.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
So, kurzes Feedback meinerseits. Auf euer Anraten haben wir nun FCAR über Hertz.NL mit CPD 116 und PC 192021 gebucht. Alles soweit o.k. nur der CPD Code wurde nicht akzeptiert. Man erklärte uns dass dies ein amerikanischer Code und ein ADAC Mitglied könne diesen nicht verwenden. Nun haben wir eben 10% mehr auf der Rechnung ;)
Schon seltsam, wie oft habe ich von diesem Code gelesen....aber das ging dann leider daneben.

hast du nicht das Dokument für AAA ausgedruckt auf der ADAC Website?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
So, kurzes Feedback meinerseits. Auf euer Anraten haben wir nun FCAR über Hertz.NL mit CPD 116 und PC 192021 gebucht. Alles soweit o.k. nur der CPD Code wurde nicht akzeptiert. Man erklärte uns dass dies ein amerikanischer Code und ein ADAC Mitglied könne diesen nicht verwenden. Nun haben wir eben 10% mehr auf der Rechnung ;)
Schon seltsam, wie oft habe ich von diesem Code gelesen....aber das ging dann leider daneben.

Wo hattest du denn das Problem? Ist ja auch immer von der Station abhängig. Ich habe den Code mittlweile auch schon 10 mal benutzt nie Probleme gehabt. Habe aber auch immer den Ausdruck dabei.

LG
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
So, kurzes Feedback meinerseits. Auf euer Anraten haben wir nun FCAR über Hertz.NL mit CPD 116 und PC 192021 gebucht. Alles soweit o.k. nur der CPD Code wurde nicht akzeptiert. Man erklärte uns dass dies ein amerikanischer Code und ein ADAC Mitglied könne diesen nicht verwenden. Nun haben wir eben 10% mehr auf der Rechnung ;)
Schon seltsam, wie oft habe ich von diesem Code gelesen....aber das ging dann leider daneben.

Ich bin gerade etwas verwirrt, aber mit wem hast du denn bei der Fahrzeugabholung über den CDP gesprochen oder hast du erst vor Ort buchen wollen? Warst du nicht als Goldmember registriert? Wir gehen dann direkt in die Parketage, zum Auto, am Ausgang werden Führerschein und Kreditkarte mit den hinterlegten Daten abgeglichen und los geht es. Kein Mensch hat mich bisher gefragt über wen und wo und mit welchen Rabattcodes ich gebucht habe.
Auf jeden Fall viel Spaß in Florida. :sun:
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
hier im Forum wird seit einiger Zeit empfohlen, als ADAC Mitglied statt CDP 116 die CDP 10149 zu verwenden.
116 ist ursprünglich für AAA Mitglieder vorgesehen, ging aber viele Jahre auch gut durch, daher hier immer empfohlen.
Einer von uns hat dann vom ADAC die neue CDP 10489 genannt bekommen, die für ADAC Mitglieder, also Partner des AAA gedacht ist.
Sie bringt meines Wissens dieselben Preise. 10 - 15%. Mit Kindersitzen weiß ich es nicht genau, da wir die nicht mehr benötigen und ich es nicht genau verfolge.

Viel Erfolg
Karin
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Hi,
hier im Forum wird seit einiger Zeit empfohlen, als ADAC Mitglied statt CDP 116 die CDP 10149 zu verwenden.
116 ist ursprünglich für AAA Mitglieder vorgesehen, ging aber viele Jahre auch gut durch, daher hier immer empfohlen.
Einer von uns hat dann vom ADAC die neue CDP 10489 genannt bekommen, die für ADAC Mitglieder, also Partner des AAA gedacht ist.
Sie bringt meines Wissens dieselben Preise. 10 - 15%. Mit Kindersitzen weiß ich es nicht genau, da wir die nicht mehr benötigen und ich es nicht genau verfolge.

Viel Erfolg
Karin

Hallo Karin,
vielen Dank!
Ich suche gerade nach einem Auto für den Herbst und habe deine CDPs gleich mal probiert ;)

Bei 10149 bekomme ich eine Fehlermeldung: 'A valid CDP number must be entered'
Bei 10489 sind die Preise (über NL) höher, als wenn ich 116 und PC 192021 benutze und ich bekomme auch andere Autos vorgeschlagen.

Habe gerade einen SFAR für 243$ und einen MVAR für 351$ reserviert - kann mich noch nicht entscheiden:LOL:-, denn ich denke bessere Preise für 6 Tage werde ich wohl eher nicht bekommen

Viele Grüße,
Tina
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Ich bin gerade etwas verwirrt, aber mit wem hast du denn bei der Fahrzeugabholung über den CDP gesprochen oder hast du erst vor Ort buchen wollen? Warst du nicht als Goldmember registriert? Wir gehen dann direkt in die Parketage, zum Auto, am Ausgang werden Führerschein und Kreditkarte mit den hinterlegten Daten abgeglichen und los geht es. Kein Mensch hat mich bisher gefragt über wen und wo und mit welchen Rabattcodes ich gebucht habe.
Auf jeden Fall viel Spaß in Florida. :sun:

Da wir neue Goldmember waren war an der Tafel angeschrieben, dass wir an den Schalter müssen. Dort hat man uns dann höflich und bestimmt darüber aufgeklärt, dass wir für den Code nicht berechtigt seien. Wir legten din ADAC -Karte vor und den Ausdruck vom ADAC (worauf aber ein Code 00383 steht ). Dann gingen uns leider die Argumente aus;)
 

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Mietzeitraum: 24.02.2018 - 04.03.2018

Abholstation: Orlando Airport

Rückgabestation: Miami Airport

Mim. Klasse: Midsize SUV

Gefundener Preis: 231,35€ bei Dollar

Zusätzliche Infos:
Haftpflicht: $1 Mio.
Vollkasko-/Diebstahlschutz
Ohne Selbstbeteiligung
Glas/Reifen/Unterboden/Dach versichert
Faire Tankregelung (Voll/Voll)
Alle Kilometer frei
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Mietzeitraum: 05.08.2018 - 25.08.2018

Abholstation: Miami Airport

Rückgabestation: Miami Airport

Mim. Klasse: Midsize SUV (bevorzugt MVAR, momentan jedoch über 900 € )

Gefundener Preis: 583 € über ADAC

Zusätzliche Infos:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Mietzeitraum: 05.08.2018 - 25.08.2018

Abholstation: Miami Airport

Rückgabestation: Miami Airport

Mim. Klasse: Midsize SUV (bevorzugt MVAR, momentan jedoch über 900 € )

Gefundener Preis: 583 € über ADAC

Zusätzliche Infos:

Alamo über Germanwho:
- Midsize SUV (IFAR) = 549,74€ Prepaid
- 7-Pax Minivan (MVAR) = 820,53€ Prepaid

Einfach kostenlos auf Germanwho registrieren und den Links (Urlaub -> Mietwagen -> USA -> "grüner Button") folgen. (y)
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Info.... werde ich gleich mal ausprobieren!

Übrigens... habe ich es schon gesagt?... Ich liebe dieses Forum!! :LOL::sun::sun:

Toni
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Mietzeitraum: 23.06-17.07.2018

Abholstation:Tampa

Rückgabe :Tampa

Klasse : Midsize SUV

gefundener Preis: EUR 703,00
direkt bei ADAC ( sind Mitglied) Hertz

Haben Goldstatus, sind ADAC Mitglied, sind Marriot Mitglied, Visa Card aber trotz verschiedener Länder finde ich nichts besseres. Oder ist der Preis gut ?

Liebe Grüße
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Mietzeitraum: 23.06-17.07.2018

Abholstation:Tampa

Rückgabe :Tampa

Klasse : Midsize SUV

gefundener Preis: EUR 703,00
direkt bei ADAC ( sind Mitglied) Hertz

Haben Goldstatus, sind ADAC Mitglied, sind Marriot Mitglied, Visa Card aber trotz verschiedener Länder finde ich nichts besseres. Oder ist der Preis gut ?

Liebe Grüße

Hertz.co.uk komm ich mit CDP10489 und PC192021 auf 805 USD (derzeit 680 EUR).
 

delfin2003

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2014
Beiträge
94
Ok, Danke. Wenn der Dollar halt nächstes Jahr schwächer ist, ist die Ersparnis nicht mehr da ? Ich hoffe ja da kommt noch was
 
Oben