Strom/Telefonkosten

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,
hatten bis jetzt immer Häuser, wo obiges incl. war.
Bin nun über ein Objekt gestolpert, wo folgendes verlangt wird.
Normal grosses Haus, Pool Solar geheizt ( nicht elektr.), Ende März.
- Für 14 Tage 150€ Stromkosten ( ist das in Ordnung, kann ich nicht abschätzen)
- Und ebenfalls 150€ Telefon/Internetkosten,was ich ehrlich gesagt,nicht nachvollziehen kann.
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Hallo,

150€ für 14 Tage ist eigentlich ausreichend, dass kommt natürlich auf die Personenanzahl an. Wir hatten letztes Jahr "nur" 25$ pro Woche und mussten am Ende nur 12$ vorort nachzahlen.
Für Internet aber 150€ zu berechnen finde ich aber schon sehr heftig. Weiß zwar nicht wie die Internettelefon-Pakete bei AT&T und Comcast aussehen, aber 150€ kostet dort bestimmt kein Paket.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn zB die Waschmaschien und der Trockner jeden Tag genutzt wird, je nach dem wie die Klimaanlage eingestellt wird, je nach dem wie groß das Haus ist etc können pro Tag zwischen 3 und 15$ Stromkosten anfallen.. das kommt drauf an, wie man eben selber nutzt
Telefonkosten/Internet sind in den meisten Unterkünften im Mietpreis eingerechnet. Manche Vermieter aktivieren Internet erst bei Buchung da nicht jeder Gast dies nutzen möchte. So wird es eben ebenfalls ja Nutzung gezahlt. Eine Telefon /Internetanschluss ist in Florida recht teuer. Je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung und je nach dem wieviele TVs im Haus angeschlossen sind, kann es pro Monat zu Kosten in Höhe von 120-250$ kommen
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
bezahlt man in Florida pro angeschlossenem TV ? ( inet )
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
bezahlt man in Florida pro angeschlossenem TV ? ( inet )
Hallo,
der Basic TV Cable Service ist ein Pauschalpreis.
Nun kann man aber jedes TV upgraden mit
z.B. HD (High Definition) und/oder DVR (Recorder).
Fuer die HD Box und die HD/DVR wird eine
monatliche Gebuehr berechnet.
Bei einem Haus mit TV's in jedem Schlafzimmer,
einem TV im Office/Den und einem TV auf dem
Lanai koennen recht hohe monatliche Kosten
entstehen.
Wie gesagt, nur mit Basic TV halten sich die
Kosten in Grenzen.
Gruss,
Wolfgang
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
Wenn zB die Waschmaschien und der Trockner jeden Tag genutzt wird, je nach dem wie die Klimaanlage eingestellt wird, je nach dem wie groß das Haus ist etc können pro Tag zwischen 3 und 15$ Stromkosten anfallen.. das kommt drauf an, wie man eben selber nutzt
Telefonkosten/Internet sind in den meisten Unterkünften im Mietpreis eingerechnet. Manche Vermieter aktivieren Internet erst bei Buchung da nicht jeder Gast dies nutzen möchte. So wird es eben ebenfalls ja Nutzung gezahlt. Eine Telefon /Internetanschluss ist in Florida recht teuer. Je nach Geschwindigkeit der Internetverbindung und je nach dem wieviele TVs im Haus angeschlossen sind, kann es pro Monat zu Kosten in Höhe von 120-250$ kommen

....Telefonkosten? Aber nur die Inlandsgespräche!
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Also für mich sieht das so aus, als wolle man hier einen etwas niedrigeren Mietpreis durch Nebenkosten wieder reinholen. Dass manche Häuser den Strom separat abrechnen, habe ich ja schon gehört, aber wird von Anfang an ein Preis pro KWH genannt und keine Pauschale. So zahlt man exakt, was man verbraucht.

Dass aber für Internet und Telefon gezahlt werden soll, ist schon ungewöhnlich. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Würd ich auch nicht machen. Es sind fixe Kosten, die der Vermieter sowieso hat. Sowas muss er im Mietpreis berücksichtigen. Aber sicher hat er keine 300€ im Monat! Wir zahlen für HDTV und HIgh Speed Internet 120$ im Monat. Telefon mit Flatrate für USA+CAN ist recht günstig.

Wie groß ist das Haus?

<<<HINWEIS AUF DAS EIGENE HAUS GELÖSCHT, tobie>>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
T

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
@ sunnydelight So kommt es mir auch vor.
Die Haussuche ist nicht für mich, sondern für meine Tochter und 2 Freundinnen und die suchen nach preiswerteren Häusern, was sich natürlich in der Zeit in der sie können, als extrem schwierig gestaltet.
Ich denke, ich werde ihnen sagen, Kinder lasst es, entweder nur Schrott, oder wie bei diesem Haus.
Es hat die klassische Kombi 3Br/2Br liegt am A... der Welt und lockt durch einen vermeintlich niedrigen Tagespreis, der sich dann durch die Nebenkosten, dann eben ganz schnell relativiert.

Scheint eh eine Masche zu sein, hier ein anderes Haus, wo obskurste Agentur Gebühren und überhöhte Reinigungskosten auftauchen.

[TD="class: form-combined, colspan: 3"]Arrive
Depart
Nights

Guests

[/TD]


$150.00 x 15 nights$2,250.00
Cleaning(IPG Professional Management Inc)$300.00
Booking Fee (IPG Professional Management Inc)$101.25
MAN Non Refund Property Protection Fee (IPG Professional Management Inc)$130.00
CC Convenience Fee (IPG Professional Management Inc)$67.50
Tax$305.94
Service Fee
$171.00

[h=3]Total[/h]Hide details[h=3]$3,325.69[/h]


Payment Schedule

Due Now$801.94

Due Dec 1$2,523.75





 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Die sind ja lustig... die Convenience und die Service Fee sind am spannensten... Cleaning und booking kann man ja vielleicht noch verstehen... aber so schafft man es, gleich 50% höhere Endkosten zu produzieren.
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Die sind ja lustig... die Convenience und die Service Fee sind am spannensten... Cleaning und booking kann man ja vielleicht noch verstehen... aber so schafft man es, gleich 50% höhere Endkosten zu produzieren.

Die Service fee ist eine fee, die Fewo-direkt, homeaway oder VRBO sich einsackt. Es geht natuerlich aus der Aufstellung nicht hervor und viele Mieter denken, dass der Eigentuemer sich da versteckte Kosten einfallen hat lassen - dem ist nicht so.

Ich kann nur jedem potentiellen Interessenten empfehlen, googelt nach dem Haus an dem Interesse besteht. Meist hat der Eigentuemer eine eigene Homepage, eine Facebookseite oder annonciert noch woanders, wo diese fee nicht zu zahlen ist. Seit Expedia Fewo und Co. gekauft hat, werden diese zusaetzlichen fees dem Urlauber belastet und uns als Vermieter werden weitere fees auferlegt und neue Einschraenkungen sind an der Tagesordnung. In USA laufen bereits diverse Prozesse gegen expedia deswegen. Solange aber dieser Verfahrensweise nicht Einhalt geboten wird, hilft es nur sich im Vorfeld ein wenig zu bemuehen und versuchen, einen Eigentuemer anderweitig herauszufinden, um einiges an Geld sparen zu koennen
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
Die Service fee ist eine fee, die Fewo-direkt, homeaway oder VRBO sich einsackt. Es geht natuerlich aus der Aufstellung nicht hervor und viele Mieter denken, dass der Eigentuemer sich da versteckte Kosten einfallen hat lassen - dem ist nicht so.
Ich verstehe auch Vermieter nicht die weiterhin bei Fewo direkt und Konsorten ihr Ferienhaus listen. Ich für meinen Teil inseriere mein Haus bei denen nicht mehr, seitdem schon alleine das Inserat exorbitant gestiegen ist!
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Ich verstehe auch Vermieter nicht die weiterhin bei Fewo direkt und Konsorten ihr Ferienhaus listen. Ich für meinen Teil inseriere mein Haus bei denen nicht mehr, seitdem schon alleine das Inserat exorbitant gestiegen ist!

Leider gibt es bis heute nicht wirkliche Alternativen. ALLE die ich versucht habe, sind bisher gescheitert und damit stehe ich nicht alleine da. Ich kenne nicht einen einzigen Eigentümer, der eine wirkliche Alternative zu Fewo und Co. gefunden hat
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Also von günstig ist das gezeigte Beispiel ja weit entfernt. 150$ netto pro Nacht ist schon ein stolzer Preis. Dazu noch 300$ Reinigungsgebühr? Die höchste, die ich je gesehen habe. Eine obskure Booking Fee, Gebühr für das Nutzen der Kreditkarte und eine Haftpflichtversicherung für 130$?

Da ist die Service Fee von vrbo ja noch das kleinste Problem. Ihr findet sicher noch bessere Angebote!
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
Also von günstig ist das gezeigte Beispiel ja weit entfernt. 150$ netto pro Nacht ist schon ein stolzer Preis. Dazu noch 300$ Reinigungsgebühr? Die höchste, die ich je gesehen habe. Eine obskure Booking Fee, Gebühr für das Nutzen der Kreditkarte und eine Haftpflichtversicherung für 130$?

Da ist die Service Fee von vrbo ja noch das kleinste Problem. Ihr findet sicher noch bessere Angebote!

Das stimmt natürlich - die zusätzlichen fees sind schon frech. Ich weiss ja nicht wie gross das Haus ist. Wir haben ein Haus in der Verwaltung mit über 350qm über 2 Etagen - selbst dort ist die Endreinigung "nur" $250
 
OP
T

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Das stimmt natürlich - die zusätzlichen fees sind schon frech. Ich weiss ja nicht wie gross das Haus ist. Wir haben ein Haus in der Verwaltung mit über 350qm über 2 Etagen - selbst dort ist die Endreinigung "nur" $250

Nichts aufregendes Bungalow 3/2.
Die 150€ find ich jetzt für Naples und High Season eigentlich nicht überteuert, bloss die ganzen Fees und die in meinen Augen absolut überhöhte Reinigungsgebühr lassen einen merkwürdigen Nachgeschmack.
 

Rustys

FLI-Member
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
50
Mit Tax macht dies so ziemlich genau 50% Aufschlag auf den Mietpreis. Da würde ich mir verarscht vorkommen und definitiv nach was anderem suchen...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Die Service fee ist eine fee, die Fewo-direkt, homeaway oder VRBO sich einsackt. Es geht natuerlich aus der Aufstellung nicht hervor und viele Mieter denken, dass der Eigentuemer sich da versteckte Kosten einfallen hat lassen - dem ist nicht so.

Ich kann nur jedem potentiellen Interessenten empfehlen, googelt nach dem Haus an dem Interesse besteht. Meist hat der Eigentuemer eine eigene Homepage, eine Facebookseite oder annonciert noch woanders, wo diese fee nicht zu zahlen ist. Seit Expedia Fewo und Co. gekauft hat, werden diese zusaetzlichen fees dem Urlauber belastet und uns als Vermieter werden weitere fees auferlegt und neue Einschraenkungen sind an der Tagesordnung. In USA laufen bereits diverse Prozesse gegen expedia deswegen. Solange aber dieser Verfahrensweise nicht Einhalt geboten wird, hilft es nur sich im Vorfeld ein wenig zu bemuehen und versuchen, einen Eigentuemer anderweitig herauszufinden, um einiges an Geld sparen zu koennen

Danke für die Erklärung - dann ist der Vermieter aber auch Schuld, dass er das nicht irgendwo im Text erklärt, was was ist und was an ihn geht und was an eine Plattform.

Ich muss aber sagen, dass ich gerade bei solchen Inseraten ein schlechtes Gefühl hätte, ohne die vermeintliche Sicherheit einer Plattform zu buchen. Wer garantiert mir bei einer eigenen Website oder Facebookseite, dass die Vermietung korrekt abläuft? Wenn schon im Vorfeld solche Unstimmigkeiten bei den Nebenkosten zu sehen sind, vertraue ich nicht mehr, dass am Ende dann nicht noch 200$ WC-Benutzung oder was auch immer anfallen...
So oder so - ich würde das Haus nicht nehmen ;)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Danke für die Erklärung - dann ist der Vermieter aber auch Schuld, dass er das nicht irgendwo im Text erklärt, was was ist und was an ihn geht und was an eine Plattform.


Das wurde alles schon von Vermietern getan;). Damit verstößt man gegen die AGBs und kann mal schnell aus FeWo rausfliegen. Das Thema FeWo zu diskutieren ist sehr müßig. Daher kann ich Volker nur zustimmen:Haus aussuchen bei FeWo, dann googlen und den Vermieter direkt anschreiben.
 
Oben