Miami - Letzte Nacht vor Abflug - suche Hotel - Late check-out oder 2 Nächte buchen?

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hallo miteinander

Brauche dringend Eure Hilfe:

Unser Rückflug geht gegen 20 Uhr Abends ab Miami. Da wir mit zwei Kleinkinder reisen, möchten wir unbedingt ein garantiertes Late check-out. Aber es scheint so, als ob die meisten Hotels, das gar nicht anbieten bzw. den Late check-out erst am Tag der Abreise definitiv zusagen können - also auf gut Glück. Das möchten wir eigentlich mit zwei Kleinkindern nicht riskieren. Hat jemand Tipps für uns - Hotelempfehlungen? Es sollte ein Hotel mit Strand und Pool sein. Von der Lage her wäre Miami Beach wohl ideal wegen dem Weg zum Flughafen. Habe schon gelesen dass es von Fort Lauderdale aus ganz schön übel mit Stau sein kann. Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Wäre allenfalls Hollywood was? PS: Wir kommen von Orlando her.


Oder müssen wir tatsächlich einfach 2 Nächte buchen?

Wäre sehr dankbar um Tipps von Euch.

Liebe Grüsse
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich kenne kein Hotel, das den Late Checkout garantiert - denn wenn sie das Zimmer noch verkaufen können für eine Nacht bekommen sie mehr Geld dafür...

Ich habe bei so etwas schon mal 2 Nächte gebucht, war wirklich angenehm. Miami South Beach ist für Kids nicht das beste, finde ich und vor allem sehr teuer. North Beach oder weiter oben wäre da vielleicht besser? Das RIU Hotel wird für Familien oft empfohlen?
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wie immer, es kommt darauf an. Zum Beispiel wann ihr von MIA fliegt. Wochenende, Wochentag... Stau ist immer möglich, am Wochenende aber berechenbarer. Von Mia abends wegfliegend bin ich auch schon erst Mittags in Orlando weg. Mit Familie würde ich das heute nicht unbedingt mehr machen. 6h incl. 2 Pausen passt aber, man käme um 11 weg und sollte gegen 17 Uhr da sein.

Ft. Lauderdale sollte selten länger als eine Stunde Fahrtzeit sein. Wir selbst bleiben gern den letzten Tag auf Singer Island (West Palm Beach), super für Kinder. Late Check out hängt halt auch wieder davon ab, wann euer Urlaub zu Ende geht. Wenn ihr am Ostersamstag oder am Tag vor Thanksgiving ein Late check out braucht - vergesst es. Ansonsten habe ich noch nie erlebt, dass es nicht ging...
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Wie immer, es kommt darauf an. Zum Beispiel wann ihr von MIA fliegt. Wochenende, Wochentag... Stau ist immer möglich, am Wochenende aber berechenbarer. Von Mia abends wegfliegend bin ich auch schon erst Mittags in Orlando weg. Mit Familie würde ich das heute nicht unbedingt mehr machen. 6h incl. 2 Pausen passt aber, man käme um 11 weg und sollte gegen 17 Uhr da sein.

Ft. Lauderdale sollte selten länger als eine Stunde Fahrtzeit sein. Wir selbst bleiben gern den letzten Tag auf Singer Island (West Palm Beach), super für Kinder. Late Check out hängt halt auch wieder davon ab, wann euer Urlaub zu Ende geht. Wenn ihr am Ostersamstag oder am Tag vor Thanksgiving ein Late check out braucht - vergesst es. Ansonsten habe ich noch nie erlebt, dass es nicht ging...

Vielen Dank für Deine Infos. Wir fliegen am Samstag 12.Mai zurück (Das ist das Auffahrtswochenende - ist dort drüben aber so weit ich weiss nichts besonderes - also kein Feiertag - oder?). Dann meinst Du sollte Stau kein Problem sein? Hast Du evtl noch eine Hotelempfehung auf Singer Island? Mehr als 300 Dollar möchten wir nicht ausgeben.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Vielen Dank für Deine Infos. Wir fliegen am Samstag 12.Mai zurück (Das ist das Auffahrtswochenende - ist dort drüben aber so weit ich weiss nichts besonderes - also kein Feiertag - oder?). Dann meinst Du sollte Stau kein Problem sein? Hast Du evtl noch eine Hotelempfehung auf Singer Island? Mehr als 300 Dollar möchten wir nicht ausgeben.

Hi,
wir sind meistens im Hilton Singer Island. Geniale Lage, kleines Hotel mit dem "Charme der 70er", familiär und nettes Personal. Mit euren Preisvorstellungen passt das ganz gut :)
LG Chris
 

Five Lakes

FLI-Member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
69
Ort
SCHLESWIG-HOLSTEIN
Express Spur I-95

Hi,
die Strecke Palm Beach - Miami ist überschaubar und nachdem die I-95 ab ungefähr Höhe Pompano Beach (nördlich Fort Lauderdale) eine durchgängige Expressspur hat sind selbst morgendliche Fahrten planbar geworden . Der Preis ist variable und wird über den sunpass abgerechnet. Maximal in der rush hour ca.12$;Turnpike oder sawgrss express way sind als alternativen vorhanden.
Natürlich sollte man iauf Fahrten zum Flughafen einen Puffer haben,Vollsperrungen gibt überall auch in Europa.

Lg für lakes
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hi,
wir sind meistens im Hilton Singer Island. Geniale Lage, kleines Hotel mit dem "Charme der 70er", familiär und nettes Personal. Mit euren Preisvorstellungen passt das ganz gut :)
LG Chris

Hi Chris
Das sieht ganz nett aus? Wie lange fahrt Ihr dann etwa zum Flughafen Miami?
Lg Ann
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Hi,
An einem Samstag Nachmittag würde ich 90 min sagen,
Mit gemütlichen 2 Stunden bist du auf der sicheren Seite

Lg five lakes

Ok, vielen Dank. Das liegt ja gut drin. Dann werden wir uns wohl eher in dieser Gegend was suchen anstatt in Miami Beach.
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Ich kenne kein Hotel, das den Late Checkout garantiert - denn wenn sie das Zimmer noch verkaufen können für eine Nacht bekommen sie mehr Geld dafür...

Ich habe bei so etwas schon mal 2 Nächte gebucht, war wirklich angenehm. Miami South Beach ist für Kids nicht das beste, finde ich und vor allem sehr teuer. North Beach oder weiter oben wäre da vielleicht besser? Das RIU Hotel wird für Familien oft empfohlen?

Danke für die Tipps. RIU werden wir uns auch noch anschauen. Liebs grüessli
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Das riu ist toll und zum Flughafen ist es nicht weit.

Wir waren auch schon in Hollywood, deutlich günstiger und bist auch in net knappen Stunde am Flughafen.

Ist einfach eine Frage, wieviel man ausgeben möchte.

Stau ist in der Woche schlimmer, da kann man auch mal von South Beach zum Flughafen 2 Stunden brauchen.

Mit Kindern gehst du doch e auf Nummer sicher, da kommt es auf 5 Milen nicht an.

Bucht da da wo es euch gefällt.
 
OP
A

AnnSchi

FLI-Starter
Registriert
14 Juli 2017
Beiträge
15
Lauderdale by the Sea? Was meint Ihr dazu?

Hallo zusammen

Danke erst mal allen für die Feedbacks, wo ich nicht persönlich danke gesagt habe.

Ich habe jetzt einiges Zeit durch mit Hotels in Miami Beach/Fort Lauderdale suchen. Hab übrigens sogar ein Hotel gefunden dass den garantierten Late check-out anbieten würde (Savoy in South Beach - aber kommt mit allem drum und dran auf fast 600 Dollar für eine Nacht - das ist dann doch etwas über dem Budget :confused:). So wirklich gepasst hat uns bis jetzt noch nichts - auch weil diese Riesen-Betonbunker nicht so ganz unser Ding sind. Wir mögen's lieber etwas kleiner. Jetzt bin ich auf Fort Lauderdale by the sea gestossen. Das würde uns so von den Bildern her und auch der Art der Hotels viel mehr zusagen als Miami Beach. Dort hat es eine Menge kleiner Hotels/Motels mit super guten Tripadvisor Bewertungen direkt oder sehr nahe am Strand und auch preislich viel günstiger (auch weil halt meist keine Resort-fee und keine Parkgebühren anfallen - alleine das spart uns locker 50 Dollar). Der Strand dort sieht sehr schön aus. Was meint Ihr? Kennt das jemand von Euch? Ist das Verkehrstechnisch gut gelegen? Das sind etwa 60km zum Miami International Airport. Dank Eurer Tipps weiss ich ja jetzt, dass am Samstag der Verkehr nicht so schlimm sein sollte. Am Samstag müsste das Verkehrstechnisch vermutlich in einer Stunde zu machen sein. Wir würden aber sowieso 2 rechnen.

Eine Partymeile ist das nicht - oder? Wir möchte eher eine ruhige Gegend (auch darum ist South Beach sowieso aus dem Rennen).

Danke für Eure Feedbacks/Erfahrungen
 
Oben