Super Angebot bei Hertz im Moment fuer Escalade in MCO

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne und nix falsche erzähle.

In meinem Audi ist auch "WLAN" nutzbar. Dies ist aber kein WLAN wie man es vielleicht aus der Wohnung kennt.
Es ist nur ein WLAN Hotspot. Voraussetzung ist des dein Handy, Ipad ect. eine SIM Karte mit Datenvolumen hat.

Ich denke das es sich bei den Mietwagen genau so verhält. Zu verschenken haben haben die auch nix.

Verbaute SIM Karten sind nur für Verkehrsdaten oä.

Nicht ganz! Bei dem onstar System gibt es einen Probezeitraum von 3 Monaten der auch 4G LTE in den neuen Modellen hat. Wenn man Glück hat ist der noch aktiviert. In dem Fall braucht man keinen eigenen Datenplan. Der wird vom Auto zur Verfügung gestellt. Bei Mercedes ist es ähnlich, wobei der Zeitraum glaube ich kürzer ist. Es hat auf jeden Fall funktioniert und über das Auto stand voller Internetzugang zur Verfügung.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Aber was hat das mit der Frage zum WLAN zu tun. Einige scheinen zu glauben das ihnen das Fahrzeug kostenlosen WLAN zu Verfügung stellt.
Egal ob in D oder der USA, es wird kein Fahrzeug geben was DIR WLAN anbietet. Mal von speziellen Dienstwagen abgesehen.
Die Sim Karten die in Fahrzeugen verbaut sind, bei mir ist noch meine eigene drin, sind ausschließlich für den Datenempfang / Verkehrsdaten.
Evt. kann man noch Wetter und Flugdaten abrufen.

Wenn du dein Handy über WLAN mit deinem Fahrzeug verbindest solltest du danach mal auf den Datenverbrauch deines Handys sehen.
In meinen Augen ist das eh quatsch da diese Verbindung nichts anderes macht als die Bluetooth Verbindung.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
So ist es ja auch - wenn du Glück hast - großes Glück!
Ich hatte es selber in der gemietete S-Klasse von Sixt. Die hatte WLAN und das wurde durch kein Handy mit Daten versorgt, sondern über die Fahrzeugeigene SIM Karte. Die hat einen Probezeitraum und der war zu Beginn der Miete noch aktiv. Nachdem mein H2o Vertrag noch nicht funktionierte habe ich das Telefon auf der Fahrt vom Mia nach Cape Coral verbunden und hatte Internetzugang - Roaming war aus.

Das onstar System hat das selbe Prinzip. Die Fahrzeugeigene SIM Karte ist dort ja schon deshalb aktiv weil du jedes Mal bei onstar anrufen musst, wenn du die Navigation starten willst. Auch der Notruf funktioniert über die Fahrzeug SIM. Als zusätzliche Einnahmequelle kann das System auch Daten zur Vefügung stellen - quasi ne eigene Flatrate. Die kostet in der Regel - halt mit Ausnahme des Probezeitraums. Eine eigene Regelung für den Probezeitraum bei Mietwagen macht für onstar wohl keinen Sinn.

In Deutschland kannst du das z.B. bei BMW auch buchen. Da bekommst du über die Fahrzeug SIM auch eine Flatrate - kostet irgendwas um die 10€ im Monat und läuft über die Telekom. Ist bei BMW sogar der einzige Weg an Internetdaten im Fahrzeug zu kommen, da die Verwendung der Telefonflat vom Handy technisch unterbunden wird. Mit der Flat kannst du auf dem Bordmonitor oder auf den FondMonitoren im Internet surfen. Nachdem es keine echte Tastatur gibt irgendwie etwas beschwerlich. Ansonsten dient die Fahrzeug SIM für den Notruf die Concierge Services und die Übermittlung der Service Daten. Auch die von dir erwähnten Verkehrsfunkdaten gehen darüber.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Hey,

aufgrund der Air Berlin Pleite und der damit verbundenen Buchung neuer Flüge, verschiebt sich unsere Anreisezeit im April um 3 Stunden. Ich hatte auch von dem tollen Tipp Gebrauch gemacht un direkt ab MIA einen Escalade gebucht über die finnische Hertz-Seite. Würde nun gerne meine Flugverspätung Hertz mitteilen, kann ich das auch über die deutsche Seite tun oder was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Hey,

aufgrund der Air Berlin Pleite und der damit verbundenen Buchung neuer Flüge, verschiebt sich unsere Anreisezeit im April um 3 Stunden. Ich hatte auch von dem tollen Tipp Gebrauch gemacht un direkt ab MIA einen Escalade gebucht über die finnische Hertz-Seite. Würde nun gerne meine Flugverspätung Hertz mitteilen, kann ich das auch über die deutsche Seite tun oder was meint ihr?

Danke für eure Hilfe!


@missy4star: Also wer auf Finnland bucht muss dann natürlich auch auf finnisch antworten!! :-p

Nein...Spass beiseite, natürlich kannst Du Hertz auch über "die deutsche Seite" kontaktieren. Du kannst auch anrufen, mailen etc. Es ist völlig legitim, über irgendeine EUROPÄISCHE Länderseite zu buchen, dies hat keinen Impact auf die Art/Seite über duie Du Hertz ggf. nachträglich kontaktierst
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
@missy4star: Also wer auf Finnland bucht muss dann natürlich auch auf finnisch antworten!! :-p

Nein...Spass beiseite, natürlich kannst Du Hertz auch über "die deutsche Seite" kontaktieren. Du kannst auch anrufen, mailen etc. Es ist völlig legitim, über irgendeine EUROPÄISCHE Länderseite zu buchen, dies hat keinen Impact auf die Art/Seite über duie Du Hertz ggf. nachträglich kontaktierst

Dankeschön :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich hatte schon den Fall, dass man mir an der deutschen Hotline nicht weiterhelfen wollte. Ich musste dann bei Hertz Irland anrufen, um meine Buchung zu ändern. Online kam bei mir immer eine Fehlermeldung, daher ging das nur noch telefonisch.
Ob man Dir auf deutsch weiterhelfen kann, hängt daher von der Hilfsbereitschaft des Agenten ab...da gibt es solche und solche. Heute würde ich einfach mehrmals anrufen, bis man an einen gerät, der kompetent genug ist ;)
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Warum änderst Du das nicht online?

Weil dies nicht geht. Hatte versucht den Button 'Modify/Cancel Reservation' in der Bestätigungsmail zu nutzen. Aber leider funktioniert der Link wohl nicht mehr. Und wenn ich mich bei Hertz einlogge, finde ich auch nirgends die Option dies zu ändern. :unsure:
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Also ich habe bei Fehlermeldungen dieser Art die Erfahrung gemacht, das es oft funktioniert, wenn man es über eine andere Länderseite macht.
Wichtig ist halt nur der Haken unten, das die Änderung zum selben Tarif durchgeführt wird. Vielleicht geht es auch nur aktuell nicht, wegen einem Seitenfehler und geht wieder nach ein paar Tagen.

Bei drei Stunden würde ich mittlerweile immer ändern ! Wir waren letztes Jahr grad mal eine Stunde später und haben dadurch weitere 1,5h verloren, weil der für uns vorgesehene Wagen nicht mehr bei Hertz gold auf dem Platz stand, und ein weiterer erst noch gereinigt werden musste etc....wünsche ich auch direkt nach einem Flug mit Landung abends und mitreisenden kleinen Kindern keinem!!
 

pupo

FLI-Member
Registriert
22 Dez. 2011
Beiträge
89
Ich habe im September auch zugeschlagen und für 5 Tage den Escalade gebucht ab Fort Lauderdale. Allerdings sind die Flüge nach FLL zu unseren Ankunftsdatum sehr teuer,preislich wäre Fort Meyers derzeit viel günstiger. Online kann ich meine Reservierung leider nicht ändern,entweder stornieren oder Neu Buchen. Weiß jemand wie kulant da Hertz vor Ort ist....?
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
D.h. du hast den Wagen ab Fort Lauderdale gebucht willst ihn aber in Fort Myers abholen?

Hmm.. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das klappt
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Ich habe diese Woche für November das Angebot ab Fort Myers noch gebucht. Buch doch neu. Für Miami werden andere Preise aufgerufen, aber ab Fort Myers gibt es das (zumindest den Escalade) nach wie vor.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Ich freu mich so !

Grade gebucht 2 x 5 Tage Escalade oder ähnlich auf der Hertz Finnland Seite.

2 x 194.- Euro Wahnsinn :giggle:

Da fährt man doch gern mal am Airport vorbei.......
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
passt das Angebot auch für Ostküste allgemein, im Speziellen JFK - BOS ?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
NEW AT HERTZ TAMPA INTERNATIONAL AIRPORT: Hertz Ultimate Choice - Effective February 14, 2018.
With Hertz Ultimate Choice you choose your vehicle. There’s no need to search for a number or specific car in our lot. Ultimate Choice lets you get on your way even faster. Gold members: When you book an Intermediate class vehicle or higher, you have access to exclusive vehicles based on your status. Learn more.

Aber TPA hat endlich auch eine Choiceline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben