Wo Hotel für Besuch von Cape Canaveral/Kennedy Space Center???

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Liebes Forum,

ich brauche Hilfe.
Nachdem meine gesamte Reiseplan fertig und alle Buchungen getätigt waren (2 N Ft. Lauderdale, 6 N AMI, 9 N Fort Myers, 2 N Miami Beach) ist mein Mann nun mit dem großen Wunsch an mich heran getreten, dass er nun doch sehr gerne nach Cape Canaveral und das Kennedy Space Center besuchen würde, "wenn wir schon mal da sind".:angry:
Sind wir nämlich eigentlich nicht. Also in Florida schon, aber wir hatten uns nach ewigem Hin und Her dazu entschieden mit unserem 3 Jährigen nicht nach Orlando zu gehen, sondern erst mal mit Busch Gardens anzufange und uns die volle Orlando Dröhnung für einen späteren Besuch aufzuheben wenn unser kleiner mal etwas größer ist und mehr davon hat.
Nun kommt aber der "große" Mann mit diesem Wunsch und meint er hätte sich das mal angesehen.... Man müsse ja "NUR!!!" andersrum nach AMI fahren über Cape Canaveral!?:tired:
Er hat mich jetzt gebeten mir das wenigstens mal anzusehen und im Forum nachzufragen. Als liebende Ehefrau tue ich hiermit meine Pflicht.
Von Cape Canaveral und der ganzen Ecke habe ich nämlich nun so gar keine Ahnung.
Es würde für uns nur Sinn machen am Anfang nur eine Nacht in Ft. Lauderdale zu bleiben (können wir stornieren) und dann eine Nacht Cape Canaveral und dann nach AMI.
An AMI würde ich die ehrlich gesagt nur sehr ungerne "abzwacken".[-X
Aber wo könnte man gut und erschwinglich wohnen für einen Besuch vom Kennedy Space Center. Sei es von der Lage als auch vom Preis her?
In einem aktuellen Reisebericht viel das Best Western Cocoa Beach....
Ich wäre wirklich danbkar für Input.

LG
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben mal recht preiswert im Fairfield Inn in Titusville übernachtet und waren mehr als zufrieden.
Alles tadellos sauber, kleiner Pool und kostenloses Frühstück inkl. Eierspeisen, Obst, Bagel, etc.

Direkt gegenüber ist ein Cracker Barrel und ganz in der Nähe waren auch IHOP und Denny's. Bis zum KSC sind es nur ca. 15 bis 20 Minuten.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Wir haben letztes Jahr Ende Oktober von Ft. Lauderdale kommend im "Resort on Cocoa Beach" übernachtet. Das Hotel liegt direkt am Strand und wir hatten eine Suite mit 2 Schlaf-+Badezimmern, offener Küche und Balkon für nur wenig mehr als als 100 € pro Nacht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

man könnte das KSC durchaus auch auf dem Weg mitnehmen.

Man sollte halt früh los , klappt ja wegen dem Jetlag auch am 2/3 tag durchaus noch. dann ein paar Stunde im KSC und am Nachmittag weiter nach AMI.

So ca. 5h reichen durchaus für das KSC wenn es nicht gerade extrem voll ist.

Gruß Tobias
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Wir besuchen dieses Jahr auch das Kennedy Space Center.

Wir übernachten im La Quinta Inn in Cocoa Beach und bezahlen 75 EUR mit Frühstück und die Bewertungen für das Hotel sind gut.
Von dort aus ist man in einer knappen halben Stunde im KSC.

Von AMI würde ich auch nichts abzwacken [-X
 

gama02

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Mai 2007
Beiträge
767
Ort
Finnentrop
Cocoa Beach bietet sich als Ausgangspunkt für Cape Canaveral sehr gut an.

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dort einige,
ich habe u. a. auch positives vom La Quinta Inn in Cocoa Beach gehört.
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Vielen Dank für die Tips. Das La Quinta Inn habe ich auch zu einem ganz guten Preis entdeckt.

@Tobias
Das ist natürlich auch eine Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es ist zwar schon eine Nummer 2 mal am Tag 3 Stunden im Auto zu sitzen, aber mein Sohn wird bestimmt eh eine längere Schlafeinheit (im Auto z.B.) einlegen tagsüber wegen Jetleg.

Auf der andere Seite... was ist denn genau Disney Springs, bzw. was gibt es da genau?
Das liegt ja laut Google Maps genau auf dem Weg. Würde es sich lohen wenigstens dort einen Stop einzulegen?

Was sagt Ihr denn überhaupt zum Space Center bzw. die die da waren? Lohnt es sich wirklich? KÖnnte es auch für einen 3 Jährigen wenigestens etwas interessant sein oder gibt es irgendwas interessantes für kleine Kinder?

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

Disney Springs ist das Einkaufs und Vergnügungsviertel von Disney. (Parken kostenlos ! muss man extra erwähnen weil parken bei Disney sonst 20$ kostet)

Sieht aus wie eine moderne Shopping Mall mit Geschäften und Restaurants. Hat aber relativ wenig Disney Flair bis auf einen riesigen Disney Shop, den findet der 3jährige bestimmt klasse :LOL:

Ich glaube schon das auch ein 3 jähriger im KSC Spaß haben kann.

Gruß Tobias
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
KSC wurde kürzlich in RBs sehr lobend erwähnt, auch mit kleinen Kindern - schaue mal in den kürzlich zu Ende gegangenen Bericht von "Sommarsverige". Das KSC war auch am Anfang der Route, wie bei Euch, danach Orlando-Aufenthalt inkl. Disney Springs, dann AMI, CC, Keys, Miami... :)

Cocoa Village soll auch schön sein für einen Bummel (historic downtown), es liegt landein hinter Cocoa Beach. Hier ein Link dazu:

http://destinationmainstreets.com/florida/cocoa-village.php

Viel Spaß beim Planen,

Topefa
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wir waren im International Palms in Cocoa. Super Pool für Kinder mit Piratenschiff.

Zimmer nicht mehr die neuesten, für eine Nacht aber ok
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir waren auch im la Quinta, hab ich damals über hotwire bekommen.

Gute Lage, netter Pool, sauber und bequem, Frühstück das übliche.

Würden wir jederzeit wieder buchen.

Wir waren mit unseren Mädels 4 und 7 den ganzen Tag im KSC.

Hat ihnen sehr sehr gut gefallen.
Es gibt treffen mit echten Astronauten, die sich für die Kinder toll gemacht sind.

Sie können in einer Raumstation klettern und es gibt ne tolle Rutsche.

Zudem gibt es kostenlose Buggys und nen tollen Spielplatz.

Nur die Jacken nicht vergessen, die Busse sind sehr kalt.

Fazit von allen: tolles Erlebnis!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
wir haben in orlando gewohnt. die stunde fahrt am morgen war ohne probleme möglich und man hat abends noch was von orlando. das nächste mal würden wir wohl aber in Cocoa Beach schlafen, da uns Orlando viel zu voll war. Aber wer auf Disney steht ;)
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
@Tobias
Das ist natürlich auch eine Idee. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es ist zwar schon eine Nummer 2 mal am Tag 3 Stunden im Auto zu sitzen, aber mein Sohn wird bestimmt eh eine längere Schlafeinheit (im Auto z.B.) einlegen tagsüber wegen Jetleg.

Auf der andere Seite... was ist denn genau Disney Springs, bzw. was gibt es da genau?
Das liegt ja laut Google Maps genau auf dem Weg. Würde es sich lohen wenigstens dort einen Stop einzulegen?

Hi,
ja, kann man machen, würde ich allerdings nicht!!
Fahrt von Ft.L. nach KSC ca. 3 Std., dort ca. 4-5 Std rumlaufen, dann 1 Std. Fahrt zu DS, dort min. 1-1 1/2 Std. rumlaufen und dann nochmal ca. 2 Std. im Auto (wenn es verkehrstechnisch gut läuft).
Wenn Du die Zeiten zusammenrechnest, kommt ihr nach DS in den schönsten Berufsverkehr........ der kann ätzend sein in Orlando........
Lieber entspannt eine Nacht in Cocoa Beach und am nächsten Tag auf dem Weg nach AMI in DS halten.

LG Winnie
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Ich brauche noch mal konkret Eure Hilfe.
Ich bin so unschlüssig wie wir das machen sollen bzw. kann das alles so schwer einschätzen.
Wir kommen am 29.10. (Sonntag) um 16.40 Uhr in Miami an. Ab dem 31.10. haben wir die Wohnung auf AMI.
Eigentlich waren die beiden Tage ja Ft. Lauderdale geplant mit Fahrt nach AMI am 31.10.. Aber nun hat mein Mann ja entschieden ins KSC zu wollen und ich möchte keine AMI Tage „opfern“.:) Also muß Ft. Lauderdale dran glauben und wir fahren einen "kleinen Umweg" nach AMI.:) Aber wie???
Es gibt 3 Möglichkeiten:


  1. Von Miami Airport aus eine Nacht nach Ft. Lauderdale (wollten in Plantation wohnen), am 30.10. vielleicht vormittags in die Sawgrass Mall, am Nachmittag los nach Cocoa Beach, 1 Übernachtung dort, am 31.10. ins KSC und am Nachmittag Fahrt nach AMI.
  2. Die geplanten 2 Nächte in Ft. Lauderdale bleiben und am 31.10. den Jetleg (hoffentlich dann tatsächlich vorhanden) nutzen und früh Morgens zum KSC fahren und am Nachmittag nach AMI. Wären allerdings 2 mal am Tag 3 Stunden Fahrt.
  3. Von Miami Airport aus direkt nach Cocoa Beach (oder irgendwohin weiter in Richtung KSC) fahren, 1 Übernachtung dort, am 30.10. direkt ins KSC, eine weitere Übernachtung dort und dann Fahrt nach AMI am 31.10. vielleicht dann noch mit Zwischenstop in Orlando Disney Springs oder so (wobei viele ja sagen das sei nicht wirklich Disney Flair). Würde sich das lohnen?`

Wir hatten auch kurz überlegt (da wir ja dran vorbei fahren) doch noch irgendwie einen Park in Orlando einzuschieben. Aber das haben wir recht schnell wieder verworfen.
Wir reisen ja mit unserem 3 Jährigen Sohn, haben uns ja am Ende bewußt gegen Orlando entschieden (werden aber zu Busch Gardens gehen) und das wäre dann doch etwas zu stressig für die ersten Tage.

Also, was meint Ihr? A, B oder C? Äh, ich meine 1,2 oder 3?
Oder 4….Falls jemand eine bessere Idee hat auf die ich nicht gekommen bin.

Liebe Grüße
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
Von mir ganz klar der Rat zu Routing Nr. 1

Ich weiß ja nicht, ob Ihr im Flieger schlafen könnt, aber denkt dran, dass es für Euch gefühlt 22:40 Uhr ist, wenn Ihr landet (Pünktlichkeit vorausgesetzt). Also werdet Ihr erst so ca. gegen 0:00 Uhr MEZ los kommen. Dann wäre ich froh, wenn ich mein Tagesziel nach spätestens 1 Stunde erreichen würde. Am nächsten Tag kann man dann den Jetlag ausnutzen, um den Sonnenaufgang am Strand zu erleben, Frühstück, Shoppen in der Sawgrass Mills Mall und danach ganz entspannt Richtung Cocoa Beach. Je nach Uhrzeit könntet Ihr eine Teilstrecke auf der A1A an der Küste fahren. Das hält natürlich auf. Am 31.10. dann pünktlich zur Öffnung ins KJC. Dort könnt Ihr Euch dann auch Zeit lassen und müsst nicht hetzen. Ob Ihr auf dem Weg nach AMI noch Zeit uns Lust auf Disney Springs habt, seht Ihr ja dann.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich würde auch zu 1 tendieren.

Und ich stimme Pemimae zu: Eine längere Autofahrt würde ich mir nicht mehr zutrauen. Klar, es gibt Leute, denen das nichts ausmacht.
Aber folgendes gebe ich zu Bedenken:
- Ein unbekanntes Fahrzeug an das man sich zumindest kurz gewöhnen muss.
- Anderer Fahrstil als in Deutschland. Auch da brauche ich immer erstmal ne kurze Zeit um mich dran zu gewöhnen.
- und das alles nach einem langen Tag, der endlich ein Ende finden sollte. Das noch mit nem kleinen Kind... naja...

Disney Springs hat für mich mittlerweile garkein Flair mehr. Wir waren 2014 dort und da ging es noch halbwegs. Aber mittlerweile ist es eher eine Shopping-Meile.
 
Oben