Die letzten 2 Tage Miami South Beach oder doch woanders mit Kleinkind?

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo Liebes Forum,

ich habe für die letzten 2 Nächte das "La Flora Hotel" in Miami Beach (South Beach) gebucht, weil ich es (glaube ich) für einen recht guten Preis von 115 Euro/Nacht bekommen habe.
Jetzt zweifel ich immer mehr, ob das mit Kind die richtige Lage ist. Ich dachte halt Miami South Beach für den Preis ist super. Das Hotel hat halt keinen Pool, aber es ist halt die Frage ob man das braucht für die letzten 2 Nächte. Wir hatten eh vor vielleicht nach Key Biscayne in den Crandon Park zu fahren oder einfach an den Strand in Miami zu gehen.
Wie ist der Strand dort in South Beach. Wäre der geeignet um mit Kind noch etwas an den Strand zu gehen?
Oder würdet ihr wirklich empfehlen woanders zu wohnen und nur mal nach South Beach zu fahren? Mein Mann wollte halt gerne Miami Beach sehen, aber wir wollen natürlich auch (hauptsächlich) ein Kindertaugliches Programm für die letzten beiden Tage.
Da nehme ich auch gerne noch Tips an was man mit Kind gut machen kann in Miami.

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

natürlich ist Miami Beach je nach alter der Kinder nicht unbedingt optimal aber man kann dort Problemlos eine tolle Zeit am Strand haben.
Am Atlantik kann der Wellengang natürlich mal etwas heftiger sein, aber das hatten wir dieses Jahr auch an der Westküste.

So ab der 11/12. St. aufwärts fängt wohl der "Regenbogen" Bereich des Strandes an.

Aber keine Angst alles im Rahmen. Wir haben in unserem ersten Urlaub da man ein paar schöne stunden verbracht und ich hatte mich gewundert das es dort so europäisch zu geht und dann eben im Nachhinein gelesen das an diesem Standabschnitt öfter die Regenbogen Flagge weht. ;)

Gruß Tobias
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Nirika,

natürlich ist South Beach nicht gerade ein Ort für kleinere Kinder. Da geht halt abends schon ganz schön was ab.

Der Strand dort ist aber sehr schön, breit und feinster Sandstrand, also gut für Kinder geeignet. Euer Hotel ist ja nicht direkt vorne am Ocean Drive, sondern in der Collins, wo es schon wieder etwas ruhiger sein dürfte.

Für 2 Tage ist das meiner Meinung nach auch mit Kind gut machbar!
 

floorii

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
69
Hallo,
das La Flora hat eine sehr gute Lage! Wir waren schon mehrmals im Hotel Impala (Schwesterhotel) und haben im La Flora gefrühstückt. Wir sind immer mit unseren zwei Jungs dort, und gerade das am Oceandrive immer was los ist ist (besonders Freitag/Samstag abend)ist das besondere was wir mögen?
Wir verbringen immer die letzten 1-2 Tage vor dem Abflug am South Beach, so machen wir das schon seit ca.6 Jahren und freuen uns jedes mal darauf.

Gruß Floorii
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Key Biscanys ist ideal für Kleinkinder (unter der Woche). Der Strand ist super flachabfallend und es gibt genug schattenspendende Palmen.
Wäre meine Empfehlung.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Wir waren auch gerde im Juni die letzten 3 Nächte in South Beach mit u.a. unserer kleinen Tochter. Im Lummus Park ist ein toller Spielplatz. Der Strand ist schön, aber ich empfehle Badeschuhe, da manche Leute dort ihren Müll hinschmeißen. Wir hatten dort viel Spaß und unsere Tochter schwärmt noch vom "Uschi Drive".
 
Oben