It' s a rainy day....today in Cape Coral

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Frühstücken fahren, Ross einen Besuch abstatten, Target entern, zwischendurch auf der Lanai sitzen und ansonsten fernsehen, die Spülmaschine ausräumen etc...
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir sitzen mitten im Zentrum von Emily - Manatee County (Palmetto). Es haut so richtig runter (tlw bis zu 4 inches). Wir. warten mal den schlimmsten Regan ab und dann werden wir rauf nach Tampa fahren, Kino, shoppen, mal sehen....

Aber hier muss ich mal eine Lanze für die Informationen während eines Troppensturm brechen. Unglaublich wie gut das funktioniert. Ein Anruf (Tonband) informiert was zu tun ist und ob man in einer gefährdenten Gegend ist die evakuiert werden muss oder nicht. Im TV wird laufend berichtet wie die aktuelle Lage "draußen" ist. Das ist für uns auch das erste Mal, dass wir mittendrin statt nur dabei sind, also keine Sorge man wird hier auch als Urlauber/Gast mitbekommen was zu tun ist, solltet ihr einmal in die Lage kommen. Dennoch sind wir nicht unglücklich darüber, dass es nur ein Troppensturm ist und der heftigste Regen in 1-2 Stunden vorbei sein sollte.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Wir sitzen gerade auch zusammen und überlegen was wir machen sollen. Da es die nächsten 3 Tage ja nicht so dolle ist suchen wir gerade ein Hotel in Miami für die letzte Nacht bevor es Donnerstag zurück geht.

Einen Anruf können wir noch gar nicht erhalten.....kein Telefon im Haus:confused:
Sind ja erst die 2. Mieter hier drin und Internet und Tv kam auch erst letzte Woche :-D

Wollten heute eigentlich in die sanibel Outlets aber das lassen wir wohl lieber.....
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hauptsache ab Sonntag wird's besser:giggle:. Tut mir aber schon leid für alle die es trifft.
Wobei ein Tropensturm?ist ja ehr ein Regengebiet, das was wir hier in Köln letzte Woche hatten
ist da ja schon eine andere Hausnummer.
 
G

Gast27

Gast
Hauptsache ab Sonntag wird's besser:giggle:. Tut mir aber schon leid für alle die es trifft.
Wobei ein Tropensturm?ist ja ehr ein Regengebiet, das was wir hier in Köln letzte Woche hatten
ist da ja schon eine andere Hausnummer.
Ich war nicht in Koeln und moechte auch die "andere Hausnummer" nicht bewerten. Aber wenn man mitten drin sitzt und zusaetzlich eine Tornadowarnung fuer die naehere Umgebung bekommt, fuehlt es sich anders an. :angry:
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Kann ich j nachfühlen, aber das ist doch "nur" ein Stärkeres Regengebiet, Windgeschwindigkeiten
bis 40 Mph? Wir haben in Florida insgesamt 3 Hurricanes mitgemacht, es gab keinen Sprit mehr
an der Tankstelle und kein Wasser mehr im Supermarkt. Unsere Tochter war gerade 3, und selbst das war für uns nicht wirklich bedrohlich!
 

tropical-breeze

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
573
Ort
Cape Coral, FL
alles halb so wild. Es regnet und windet - so what ? Mal ne Schlechtwetterfront - unangenehm für die Urlauber und geht wieder vorbei
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Eigentlich wurde Emily von keinem dramatisiert, lediglich von GUS als unangenehm eingestuft. Dennoch fühlen sich einige hier bemüßigt mitzuteilen, dass es nur Wind mit viel Regen ist? Danke wissen wir. Wer hat etwas anderes behauptet? Die ursprüngliche Frage war doch was man an diesem Tag machen kann und ich habe in einem Beisatz erwähnt, dass man gut informiert wird. That's it
 
Oben