Cape Canaveral vs. 1 Day Road Trip

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Na gut, die Entscheidung muss ich natürlich selbst treffen, allerdings fällt es schwer. Also wollte ich mal Eure Gedanken als zusätzlichen Input hören:

Ich bin Ende Oktober mit einer Kreuzfahrt einen Tag lang von 12.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Cape Canaveral / Cocoa Beach. Eigentlich blutet mein Herz vor Sehnsucht danach, mir ein Auto zu nehmen und wie während meiner letzten Urlaube in FL einfach ein bisschen loszufahren und Richtung Sebastian Inlet Vero Beach zu cruisen. Die Zeit reicht massig, und ich werde absolut glücklich sein.

Andererseits - ich bin in Cape Canaveral, einem historischen Ort der Menschheitsgeschichte. Für zukünftige Generationen vielleicht sogar DER Ort der Menschheitsgeschichte. Da könnte ich beispielsweise folgenden Ausflug buchen und hätte anschliessend noch Zeit für einen kurzen Besuch in Cocoa Beach:
http://www.royalcaribbean.com/shore...horexByPort&ProductCode=PC52&DestinationCode=

Einfach Frage: Was würdet IHR tun?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wenn du keine Zeit für beides hast ist bei deiner Planung was schief gelaufen ;)

Wenn du noch nicht da warst würde ich das KSC aber auf jeden Fall besuchen.

Ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung aber über das KSC ließt man eigentlich ne etwas negatives selbst von nicht Raketenfreaks.

Gruß tobias
 

Roserl

FLI-Newbie
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
9
Von mir ein eindeutiges " GO" für Kennedy Space Center !!!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Wir haben letztes Jahr beides gemacht.

Vero Beach war leider der totale Flop, hatten soviel Gutes darüber gelesen aber letztlich nichts gefunden.

Vom KSC waren wir total begeistert und haben den ganzen Tag dort verbracht.

Wenn Du noch nicht da warst, würde ich es sehr empfehlen.

Macht glaube ich um 19 Uhr zu, da bleibt sogar noch ein Spaziergang am Strand...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Noch eine Stimme für KSC, wenn du es noch nicht kennst. Ist perfekt für einen (halben) Tag dort. Auto mieten und rumfahren kann man immer, ist sogar mühsamer, wenn man das Abholen etc. nur für einen Tag machen muss...
Theoretisch kannst du natürlich auch mit dem Taxi/Mietwagen zum KSC und das Ticket dann extra lösen, aber die Ersparnis ist auch nicht so hoch, da würde ich den Komfort nutzen und gleich bei RC buchen.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
Na ja, in Vero Beach gibt´s auch nichts zu "finden", da muss man schon eins der beiden teuren Hotels buchen und sich ein bisschen auf die Grundstimmung und Atmosphäre einlassen (wenn man das sucht). Wer etwas Aufregendes sehen möchte, ist weitgehend falsch, dem stimme ich zu.

Mein Landausflug im KSC würde bis 17.30 Uhr gehen, danach zurück zum Schiff. Aber wenn Ihr alle doch stark zu KSC tendiert... Dann sollte ich das wohl tatsächlich lieber mal machen. Ist ja schon eigentlich auch ein Must Have im Leben wenn man eh grad mal dort ist.


Wir haben letztes Jahr beides gemacht.

Vero Beach war leider der totale Flop, hatten soviel Gutes darüber gelesen aber letztlich nichts gefunden.

Vom KSC waren wir total begeistert und haben den ganzen Tag dort verbracht.

Wenn Du noch nicht da warst, würde ich es sehr empfehlen.

Macht glaube ich um 19 Uhr zu, da bleibt sogar noch ein Spaziergang am Strand...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Also ein Must have ist es nur, wenn man sich für das Thema interessiert ;) Und dann ist es das, auf jeden Fall. Auch wenn es nur so kurz ist...dort könnte man auch einen ganzen Tag verbringen :)
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.619
Ort
Apensen
ganz klar KSC. Wir waren dieses Jahr total begeistert. hat von 9 Uhr bis 18 Uhr auf und selbst in der Zeit schafft man noch nicht alles.
 
Oben