Flüge BA umsteigen in Heathrow

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Wir stecken in der Planung für einen Florida Aufenthalt April/ Mai 2018 :sun:.
Die günstigsten Flüge wären mit Iberia, davon wollen wir allerdings Abstand nehmen.
Allerdings sind die Flüge mit BA über London Heathrow vom Preis her auch sehr interessant.
Meine Frage ist nun, funktioniert ein umsteigen mit 2 Kindern und einer Aufenthaltsdauer von knapp 3 Stunden
in London reibungslos? 3 Stunden sollten ja denke ich genug sein damit auch die Koffer wieder im richtigen
Flugzeug landen.
Sind bisher immer nonstop geflogen, daher würden mich eure Erfahrungen sehr interessieren.

Vielen Dank!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.609
Ich steige, wenn ich beruflich unterwegs bin, recht häufig in LHR um - die von dir genannte Zeit von 3 Stunden reicht auf jeden Fall gut aus.
Selbst wenn ihr beispielsweise im T5 ankommt und per Bus zum T3 für den Weiterflug müsst, ist dieser Zeitraum mehr als ausreichend.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Wir hatten 2 Mal gut 2 Stunden Zeit und es hat problemlos geklappt. 3 Stunden sollten locker ausreichen.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Wir sind Anfang des Monats auf dem hin- und letzte Woche auf dem Rückweg mit jeweils drei Stunden Umsteigezei über Heathrow geflogen.
hat alles problemlos geklappt, auch mit Terminalwechsel per Bus von 5 nach 3 hin und 3 nach 5 zurück.

wichtig ist, dass man alle Flüssigkeiten, Gels etc., auch die unter 100 ml in Plastikbags separat beim zusätzlichen Check verpackt;die ansonsten anstehende zusätzliche Kontrolle des Handgepäcks kann dauern. In London gelten diesbezüglich strengere Regeln als in D oder den US.

in Heathrow werden die Abfluggates immer recht spät (bei uns jeweils ca eine Stunde vor Weiterflug) bekannt gegeben. Da hat man im moderneren T5 Zeit sich die Nobelgeschäfte anzuschauen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir hatten beide Alternativen und ich muss sagen, iberia und Madrid waren deutlich angenehmer als BA und Heathrow.

3 Stunden reichen sicher, aber ich würde iberia mal ne Chance geben!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Wir hatten beide Alternativen und ich muss sagen, iberia und Madrid waren deutlich angenehmer als BA und Heathrow.

3 Stunden reichen sicher, aber ich würde iberia mal ne Chance geben!

So lange man den Anschlussflug kriegt, ist ja alles gut. Aber wehe, man verpasst ihn, dann ist Iberia der reinste Sauladen. Niemand fühlt sich zuständig, kaum einer spricht englisch, Iberia werde ich nie wieder buchen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
3 Stunden reichen in LHR in der Regel aus, auch wenn der Flughafen relativ groß und unübersichtlich ist.

Viele Flüge über LHR mit BA werden in Kooperation mit AA durchgeführt, das solltet ihr vielleicht noch beachten.
Oft ist also z.B. LHR-MIA mit BA-Flugnummer auf einem BA-Ticket zu buchen, geflogen wird der Flug jedoch von AA. Bei diesen Codeshare-Flügen kommt es des öfteren zu Problemen mit Sitzplatzreservierungen und Online-Check-In (siehe aktueller Reisebericht von Jessismama - Beitrag #30 -, dort gabs Probleme mit einer Codesharebuchung in Verbindung mit Lufthansa). Wie gut das bei BA/AA funktioniert habe ich leider keine Erfahrungen, vielleicht ist es jedoch besser darauf zu achten, dass alle Flüge "operated by BA" sind (haben immerhin zwei eigene Flüge täglich nach MIA).
 
OP
N

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Jetzt haben wir uns gerade mit dem Gedanken angefreundet generell mit Umsteigen zu buchen.
Und was soll ich sagen, die Flüge sind teurer geworden :angry:
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Schau mal spät Abends.Hatte ich neulich auch.Flüge für 411@ bei BA gefunden und als ich nach abklären mit meiner Schwester buchen wollte:725€! Spinnen die.
Hab dann immer mal wieder gecheckt und 2 Tage später hatte ich dann nach 22 Uhr wieder 411,-€.Na also.
Anscheinend ist das bei BA häufiger. Einfach Geduld haben.
LG Conny
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Gibt es aktuell Erfahrungen mit dem Flug British Airways LHR-MIA mit der 747? Hat alles problemlos funktioniert?
Kann man das Inseat-Entertainment auf deutsch einstellen?
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir sind gerade gestern mit der BA208 zurück gekommen. Im Sommerflugplan fliegt BA zwei mal täglich mit der 747 nach MIA. Jeweils mit der Version die weniger BusinessClass Sitze hat. Die Version hat noch das alte Inflight Entertainment System. Die Auswahl ist okay, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft, eine Sprachauswahl zu finden. Es gab einige Filme und anderen Sprachen aber primär chinesisch oder indisch.

Ansonsten hat sowohl der Hinflug als auch der Rückflug gut geklappt. Auf dem Hinflug brauchten wir erst ein "Starthilfekabel" wegen defekter APU, was zu ein paar Minuten Verspätung geführt hat aber nichts wildes.

Terminal 3 in London ist halt eine ziemliche Lauferei, da der Flug dieses und auch letztes Jahr am hintersten Ende abgefertigt wurde. Auf dem Hinflug sind wir jeweils auch in T3 angekommen (LUX) beim Rückflug war der Transfer nach T5 kurz und problemlos.

Sitz und Personal im Oberdeck waren beide Male okay. Das Essen ab London war "gewöhnungsbedürftig" ab MIA ganz gut. Beim Rückflug begann der Frühstücksservice etwas früh, was die Zeit zum schlafen unnötig reduziert hat.

Flieger war auf dem Rückweg komplett voll (Abflug Mittwoch).
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir sind vor 2 Wochen mit dieser Maschine angekommen. Ziemlich altes Modell, sehr abgewohnt, Fensterstore liess sich nicht mehr schliessen daher sehr früh sehr hell, Aufbewahrung für die Zeitschriften vorne am Sitz hing auf einer Seite komplett kaputt war nichts mit verstauen, und mit eher kleinem Bildschirm. Aber ja, man kann Deutsch als Sprache wählen hat aber nicht allzu viele Filme auf Deutsch. Das Positive, unser Flug hat nur 7:40 gedauert also eine Stunde weniger als geplant.
Der HInflug mit AA in einer 777 war deutlich bequemer und der Flieger topmodern.

Grüsse Karin
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Gibt es aktuell Erfahrungen mit dem Flug British Airways LHR-MIA mit der 747? Hat alles problemlos funktioniert?
Kann man das Inseat-Entertainment auf deutsch einstellen?

Bei mir konnte man auf dem morgentlichen Hinflug im Jumbo beim ISE nur aus 7 Filmen auswählen, die in einer Endlosschleife liefen.
Pause oder Sprachauswahl haben nicht funktioniert.
War mir aber nicht so wichtig....
Beim Rumwandern bzw Toilettengang habe ich aber sehen können, dass das bei mir wohl eher ein Einzelfall war.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.535
Ort
Hamburg
Wir hatten auf unseren New York Flügen im letzten Oktober einen A380 - auf dem Rückflug nur ein paar Monate alt. Da war das Entertainment Angebot reichlich und auch fast alles auf Deutsch ansehbar.

Hab gerade bei Seatguru nachgesehen, im November nach MIA ist es auch ein A380.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir hatten auf unseren New York Flügen im letzten Oktober einen A380 - auf dem Rückflug nur ein paar Monate alt. Da war das Entertainment Angebot reichlich und auch fast alles auf Deutsch ansehbar.

Hab gerade bei Seatguru nachgesehen, im November nach MIA ist es auch ein A380.

Im Winterflugplan wird ein Flug am Tag mit dem A380 durchgeführt. Meines Wissens die 208/209 Rotation. Der andere Flug ist auch da eine 747.
 

Sharky

FLI-Newbie
Registriert
10 März 2017
Beiträge
3
Ort
in Schleswig-Holstein
umsteigen in Heathrow

Moin! Wir sind diese Strecke schon öfter geflogen: HAMBURG - LONDON - MIAMI ..... Die Koffer müssen in London Heathrow nicht abgeholt werden, die werden automatisch in den nächsten Flieger nach Miami verfrachtet. Ein Stressfaktor weniger. Ihr könnt euch also ganz in Ruhe um euch und eure Kinder kümmern. LG, Barbara
 
Oben