Steuerfrei Einkaufsmoeglichkeit dieses Wochenende in Florida

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
OP
G

Gast27

Gast
Also meine Tage sind leider voll verplant. :) Bei der Enkelin(15) kann ich es ja verstehen, aber der Junge(17) kauft auch ploetzlich Hemd und Hose. Electronische Artikel wurgen schon in den Geschaeften gecheckt, aber die Preise bei EBay waren durchweg guenstiger. Also musste da Oma kaufen. Jetzt gehen wir ersteinmal in den Pool, dann fangen wir in Ellenton an und soweiter. :LOL:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir stehen auch in den Startlöchern!
Wollen gleich die Ellenton-Outlets stürmen :cool:.

Da wir direkt nebenan im Hampton Inn übernachtet haben, brauchen wir nur einmal kurz ums Eck, um uns die Poleposition zu sichern :LOL:.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wann ist diese steuerfreie Zeit für 2018? Haben vor, im Juli/August evtl. zu fliegen. Würden dann ggf. unseren Aufenthalt entsprechend planen.
 
OP
G

Gast27

Gast
Nach meinem Kenntnisstand noch nicht bekannt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wann ist diese steuerfreie Zeit für 2018? Haben vor, im Juli/August evtl. zu fliegen. Würden dann ggf. unseren Aufenthalt entsprechend planen.

Das gilt nicht über einen längeren Zeitraum. Ist meistens nur 1-2Tage zum Ferienende. "Back to school Sale" heißt es oftmals. Gilt aber nicht generell für alles und nicht in allen Shops
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Wenn man sowieso drüben ist, kann man doch die 6 % mitnehmen. Da kann man gleich noch mehr Shirts für die Kids kaufen. ? Wir fliegen ja nicht extra deswegen rüber.
Danke für die Infos.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ist doch eh dauernd Sale da drüben: Summer Sale, End of Summer Sale, Fall, End of Fall Sale, schönes Wetter Sale, Gute Laune Sale, Super duper Sale usw.:-D
 
OP
G

Gast27

Gast
Zumindest in Manatee County und Sarasota sind es 7%. Wenn kch hier oft lese wie um Mietwagenpreixe geschachert wird, sind z.B. beim Kauf eines Notebooks 7% zumindest von mir gerne mitgenommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Zumindest in Manatee County und Sarasota sind es 7%. Wenn kch hier oft lese wie um Mietwagenpreixe geschachert wird, sind z.B. beim Kauf eines Notebooks 7% zumindest von mir gerne mitgenommen.


lohnt sich Elektronik beim jetzigen Wechselkurs überhaupt ?
 
OP
G

Gast27

Gast
Ich hatte das als Beispiel genannt. Dachte auch, als ich das Thema aufmachte es fuer den/die andere interessant sein koennte. Als Rentner freue kch mich, wenn ich 7% sparen kann. Aber ich werde mich in Zukunft noch mehr zurrueckhalten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich hatte das als Beispiel genannt. Dachte auch, als ich das Thema aufmachte es fuer den/die andere interessant sein koennte. Als Rentner freue kch mich, wenn ich 7% sparen kann. Aber ich werde mich in Zukunft noch mehr zurrueckhalten.

Ich habe mich sehr über Deinen Tipp gefreut und es wäre schade, wenn Du solche Hinweise künftig nicht mehr posten würdest.

Wir nutzen die Tax-free-Deals sehr gerne.
Wieso soll ich nicht sparen, wenn ich sparen kann?
Auch wenn es vielleicht nur geringe Beträge sind - Kleinvieh macht auch Mist!

Und diejenigen, die meinen, dass sowas unter ihrer Würde ist, die shoppen einfach ein paar Tage später und fertig!
 
Oben