Noch 13 Tage und ein bisschen was.... ?

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Naja, sie wird wohl den Jackpot gezogen haben und sich einer extra Kontrolle am Gate unterziehen dürfen. :)
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Aber was soll denn da noch überprüft werden? Die Koffer sind eingecheckt, die Pässe vorgezeigt, die Plätze reserviert.....

Wo liegt denn da der Sinn? Entweder kontrolliere ich doch die gesamte Reisegruppe oder gleich jemand anderen...??

Aber egal, wird schon schief gehen.... ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Ist aber so. Das sind die berühmten SSSS auf der Karte.

Trifft automatisch eine bestimmte Prozentzahl, ist aber halb so wild.

Nur so als Tipp, träg Du das Handgepäck, insbesondere elektronische Geräte, dann geht es um so schneller.

Gute Reise!
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Die berühmten 4 S hatte ich auch mal auf meiner Bordkarte. Sollte das der Fall sein, erschreckt Euch nicht. Der Zöllner bei der Ausreise in Frankfurt hat dann eine Kollegin gerufen, die mich in ein Separée mitgenommen hat (klingt sexier als es war) wo ich nochmal komplett abgetastet und mein Handgepäck sehr gründlich kontrolliert wurde. Dauert keine 5 Minuten, aber man fühlt sich echt wie ein Verbrecher.
Hab dann mal nachgelesen, warum ich wohl diese vier S hatte. Hätte sein können:
- Terrorverdächtiger Reisender (eher nicht)
- Einreise in die USA wurde schon mal verweigert (nö)
- Auffälliges Verhalten bei vorangegangenen Flügen (auch nicht)
- ...
- ...
- Hat sein Ticket nicht selbst gekauft (und das wird es dann auch bei mir gewesen sein, besonders da es ein First-Class-Ticket war bin ich wohl aufgefallen).

Richtet Euch einfach auf eine etwas gründlichere Kontrolle ein.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Nicht selbst gekauft....

.... trifft wohl dann auch bei Ihr zu! :)Nachdem ich die Flugtickets mit meiner Kreditkarte gezahlt habe.... Dann nehme ich wohl das Handgepäck und meiner Frau unsere Kleine!Jetzt wird gepackt!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Genau die richtige Taktik!

Zu den oben genannten Kriterien werden nochm 10% einfach so ausgewählt.

Also nicht wundern.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Die erste Nacht....

... ist überstanden!

Freitag, 18.08.17, Anreise


Um drei Uhr klingelt unser Wecker und schmeißt uns aus den Betten. Den Kindern gönnen wir noch eine halbe Stunde länger, aber auch für sie wird es ein langer Tag werden.


Um 03.45 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Die knapp 180 Kilometer sind aber um diese Uhrzeit kein Problem, so das wir überpünktlich an unserem gebuchten Parkplatz am Stuttgarter Flughafen (79 € für knapp drei Wochen) ankommen. Check-In und Security Check verlaufen schnell und problemlos und so geht’s pünktlich um 07.45 Uhr mit der AUA in Richtung Wien.


Zum Glück überpünktlich landen wir 20 Minuten früher als geplant in Wien. Zum Glück deshalb weil meine Frau ja das große Los der „speziellen“ Sicherheitsüberprüfung gezogen hat. Dank dem Tipp hier aus dem Forum, nimmt meine Frau unsere kleine Tochter in der Tragetasche und ich den Rest des Handgepäcks plus Technik. So dauert das Ganze nur knappe 10 Minuten.


Weiter geht’s dann mit einer halben Stunde Verspätung, welche wir auch bis zur Landung um 15.45 Uhr nicht mehr aufholen.


Fazit zum Flug:
Sowohl die Strecke Stuttgart – Wien, als auch Wien – Miami flogen wir mit Austrian Airlines und was soll ich sagen... einen solchen zuvorkommenden und freundlichen Service habe ich lange nicht mehr genießen dürfen. Auch das Essen war verhältnismäßig gut und Getränke gab es laufend und auf Nachfrage immer. Austrian Airlines – immer wieder gerne! Vielen Dank!


Die Immigration und der Zoll dauern insgesamt ebenfalls nur gut eine halbe Stunde, da habe ich hier im Forum schon ganz andere Horrorgeschichten gehört.


Der Weg zum Metro-Mover ist leicht zu finden und so stehen wir bereits eine knappe Stunde nach Landung schon am Schalter von Hertz. Wir hatten ja über ADAC gebucht, und so konnte ich nicht den Goldcard Vorteil nutzen direkt zu den Autos zu gehen. Trotzdem nur 6-7 Personen vor mir dran waren, mussten wir hier doch über eine Stunde warten, ehe ich dran war.


Die Kinder waren


Gebucht hatte ich ja einen Mini-Van mit sieben Sitzplätzen um genug Platz für unser Gepäck zu haben. Die Dame bedauerte keinen vor Ort zu haben und fragte mich ob ich mit einer Alternative auch zufrieden wäre. Ich sagte das solange wir zu fünft samt Gepäck Platz hätten mir das egal sei, und so war ich im ersten Moment etwas über die Alternative schockiert.... Wir bekamen ein Monster....


Als dann alles verstaut war konnten wir uns dank Google-Maps und einer Handykarte von H20 direkt auf den Weg nach Cape Coral machen.


Auf dem Weg dahin überraschte uns unser erstes Florida-Unwetter welches ich bis dahin nur aus Forums-Erzählungen kannte.... Wir mussten rechts anhalten, weil wir keinen Meter mehr sahen.
Für unsere Kinder war das schon das erste Urlaubs Highlight.... für meine Frau weniger!


Gegen 21.00 Uhr kamen wir dann endlich am Haus an, duschten die Kinder noch und die sind dann auch bloß noch umgefallen und eingeschlafen. Tapfer waren sie, auch wenn zwischendurch echt anstrengend... Total übermüdet und trotzdem überdreht... Eltern werden wissen von was ich spreche!
Ich war dann auch nur noch schnell im nahen Publix um zumindest das Nötigste einzukaufen für das Frühstück und natürlich Getränke und dann gingen auch bei uns die Lichter aus.


Zum Haus nur soviel... Bereits im Dunkeln waren die Kinder und wir begeistert und haben beschlossen für immer hier zu bleiben...

DSC06364.jpg

DSC06360.jpg

DSC06365.jpg

Weitere Bilder gerne bei Bedarf!

We´ll get back to you...!
 
Oben