Tampa & Umgebung - Eure Meinung ist mir wichtig!

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Moin zusammen,

wollte Euch mal unsere Reiseroute vorstellen und mir vielleicht noch ein paar nützliche Tipps abholen;)

Wir sind zu dritt (30, 27 & 25) und besuchen nach 2015 das 2. mal Onkel & Tante meiner Freundin. Die beiden wohnen in Tampa Palms und haben uns angeboten unseren Sommerurlaub bei denen zu verbringen.
Das Angebot haben wir natürlich dankend angenommen und uns im Januar nach Flügen umgeguckt. Waren uns auch relativ schnell einig, dass 370€ mit Lufthansa DUS-FRA-MIA keinen Grund zum Überlegen ist und haben gebucht. Anschließend noch Sitzplatzreservierung im Oberdeck (Reihe 99).
Durch den Tipp mit der dänischen Hertz Seite haben wir dann auch den Mietwagen (FFAR) gebucht und hoffen natürlich auf ein V8 Gefährt:)

Unsere Route startet in Miami, von wo wir nach der Landung noch nach Naples fahren. Haben dort für eine Nacht das Best Western Inn & Suites gebucht. Als erstes Restaurant wollen wir dann mal Brooks Burger ausprobieren. Sieht ziemlich nice aus da:-p
Coastland Mall und vielleicht nochmal an den Pier, das wirds dann denk ich auch für den Tag gewesen sein.

Am nächsten Tag brechen wir Richtung Tampa auf -> auf der Fahrt kommt man ja auch an vielen netten Orten vorbei...Tin City, Sun Harvest, Ellenton Outlet usw. Da werden wir wohl einige Stunden brauchen. Anschließend verbringen wir 2 Wochen in Tampa. Wollen von dort aus Tagestouren machen. Orlando (Universal, Volcanoo Bay, Malls & Orlando FC), Bush Gardens, Wekiva Spring Park, Weeki Wachee Park, diverse Strände, Jet ski am Johns Pass Village, in Cape Coral ein Boot für einen Tag ausleihen usw.

Im Anschluss an die 2 Wochen in und um Tampa haben wir noch eine Woche, die wir mit der Fahrt nach Fort Lauderdale beginnen. Den Weg wollen wir an einem Tag erledigen und gerne an der Ostküste entlang fahren.
Entweder die etwas weitere Strecke über Cocoa Beach oder direkt nach Fort Pierce um dort das Navy Seal Museum zu besuchen. Lohnt sich Cocoa Beach?:-p

In Ft. Lauderdale ist das Best Western Plus Oceanside schon gebucht. Wollten ein Hotel mit guter Lage zum Strand und sind hier fündig geworden. Bewertungen und Erfahrungen von vielen Urlaubern haben ihr übriges getan.
Am nächsten Tag (samstags) wollen wir recht früh nach Key West aufbrechen. Der Weg ist doch recht lang und der Verkehr durch Miami und dann Richtung Keys am Wochenende auch nicht der Beste :-/
Einen Besuch bei Robert is here und dem Bahia Honda State Park ist obligatorisch. Gestern habe ich wohl das letzte Zimmer im Truman Hotel gebucht. Haben Glück gehabt, leider zur Standartrate, aber das war uns dann auch egal. Wollten gerne in dem Hotel nächtigen :) In Key West selbst, haben wir noch nichts fix geplant. Außer natürlich die Erkundung mit dem Fahrrad, Mallory Square und Duval Street. Ansonsten finde ich eine Jet Ski Tour oder mit dem Wasserflugzeug zu den Dry Tortugas ganz cool.

Tja und dann ist nach 2 Übernachtungen die letzte Station bevor wir von Miami wieder Richtung Heimat fliegen auch erledigt. Zwar haben wir noch ein paar Tage South Beach, aber man denkt leider schon zu sehr an den Rückflug L In Miami wollen wir uns definitiv die Wynwood Walls anschauen, evtl Venetian Pool in Coral Gables, Crandon Park Beach, Bill Baggs State Park, Matheson Hammock Park & Calle Ocho. Das entscheiden wir spontan. Ansonsten relaxen und abends mal den Ocean Drive unsicher machen :D

Das wars erstmal mit der Vorstellung zur Route/Planung. Sie steht natürlich zur Diskussion und ich bin sehr auf Eure Meinung gespannt. Vielleicht kann der ein oder andere ein paar Dinge mit in seine Reiseplanung aufnehmen, woran evtl. noch nicht gedacht wurde.

Es sind zwar immer noch 46 Tage bis es endlich losgeht, aber wir stecken alle schon in den Vorbereitungen :-D

Viel Spaß beim stöbern & Grüße aus Südniedersachsen
Fabian
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Moin Fabian,

das klingt nach nem spannendem Urlaub. Wann landet ihr denn in Miami? Je nach Verkehr kann das schon 3 Stunden dauern, bis ihr in Naples seid. Das kann nach so einem langen Flug schon sehr anstrengend sein.

Ich erinnere mich da noch an meinen 1. Florida Urlaub, da sind wir in Miami gelandet und noch nach Orlando gefahren. Ich musste glücklicherweise nicht fahren und bin auf dem Rücksitz immer eingenickt. Deswegen bleiben wir dieses Jahr erstmal 2 Nächte in Miami und fahren dann erst nach Orlando weiter.

Tampa selbst ist nicht so schön, aber man kann es gut als Basis nehmen, um die Gegend drumherum zu erkunden. Busch Gardens ist ganz cool, wenn ihr auf Coaster steht. Wir werden da auch im November hin.

Wenn ihr ins Universal und Volcano Bay wollt, dann macht es eigentlich schon Sinn, sich dort 3 Nächte einzuquartieren, als immer mit dem Auto hinzufahren. Gerade im Volcano Bay sollte man schon vor Öffnung des Parkes da sein, da die schnell ihrer Kapzitäten erreichen und dann niemanden mehr reinlassen.

Ihr seid dann Mitte September dort oder? Bezgl Universal schaut am Besten hier im Crowd Calendar nach, wann es voraussichtlich am Besten ist bezgl der Besucherzahlen: https://www.undercovertourist.com/orlando/crowd-calendar/September-2017/

Der Kalender basiert auf Vorjahreswerten, Ferien, Feiertagen etc.

Auf Key West wollen wir auch eine Jetski-Tour machen. Schau mal Viatorcom.de nach, da gibt es oft Angebote. Wir haben dort auch schon eine Segwaytour in San Francisco gebucht und den Highroller in Vegas. Hat alles super geklappt und wir haben immer gespart.

Wenn Ihr am Wochenende nach Key West wollt, überlegt Euch besser, auf einem der Keys eine Nacht als Zwischenstopp zu buchen. Islamorada würde sich hier zum Beispiel anbieten. Allerdings ist die Frage, ob man da jetzt noch so kurzfristig was bezahlbares findet.
 
OP
4l-music

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Landen am 20. September in Miami und da wir zu dritt sind und alle fahren dürfen, nehmen wir die Strecke noch auf uns. Wir waren 2015 das letzte mal vor Ort und sind nach dem Flug auch noch nach Tampa gefahren. Ich bis nach Naples und mein Schwiegervater dann von dort nach Tampa. Ging problemlos...klar ist schon anstrengend, aber erst noch eine Nacht in Miami ist eigentlich unnütz:giggle:

Tampa selbst dient auch nur als "Wohnort", von wo aus wir alle Trips starten wollen. Beim letzten Urlaub sind wir Mittwochs auch morgens nach Orlando gefahren und dann in einem Tag Universal Studios & Island of Adventures gemacht...war komplett in Ordnung. Wir wohnen im Norden von Tampa und fahren nur ne gute Stunde nach Orlando.

Zum Thema Zwischenstop auf dem Weg nach Key West bin ich etwas zwiegespalten. Von Ft. Lauderdale, mit den kurzen Stops, fährt man doch nur 5 Stunden. Und wenn wir morgens gegen 8 losfahren sollten, find ich das völlig in Ordnung:oops:
 

Mickeyorlando

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2012
Beiträge
112
Wir waren mit unseren Kindern damals 11 und 13 vor 3 Jahren im Navy Seals Museum Fort Pierce und es hat uns sehr gut gefallen.
Unbedingt anschauen. Führungen werden von ehemaligen Seals Soldaten gemacht. Aber vorher auf die Öffnungszeiten schauen.

Uns hat es super gut auf Hutchinson Island gefallen - toller Strand. Allerdings direkt vor einem AKW gelegen:)
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Tampa und Umbgebung

Wir kommen immer gerne nach Tampa - Tolle Shoppingmöglichkeiten, dann den neuen Riverwalk https://thetampariverwalk.com/ sowie Ybor City http://www.tampa-florida.de/ybor-city/
Wir sind im letzten Jahr Waterbike gefahren und empfehlen es gerne hier weiter. http://www.tampawaterbikes.com/
Alternativ seid Ihr in kurzer Zeit an den Stränden von Clearwater oder über eine kurze "Brückenfahrt" über die Sunshine Skyway direkt auf Anna Maria Island, Longboat Key oder Sarasota.
Ihr seht, es gibt viel zu sehen "in" und "um" Tampa.......
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Klingt gut!

Wenn ihr wirklich noch Lust auf Shopping habt, sei euch das Miromar empfohlen, vom coastland waren wir ehr enttäuscht.

Cocoa beach ist toll und dann einfach die A1A runter, toller Blick auf die Strände und dann einfach da anhalten wo es euch gefällt!
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
in Cape Coral ein Boot für einen Tag ausleihen usw.

Wenn Ihr eh in Tampa Eure "Home-Base" habt, warum wollt Ihr dann 3 Stunden nach CC gurken bevor es aufs Wasser geht?
Ich würde da eher mal richtung AMI, Bradenton, Sarasota, Clearwater, etc. nach einem Bootsverleih schauen. Da bleibt dann deutlich mehr Zeit für "Fun in the Sun"

Am nächsten Tag (samstags) wollen wir recht früh nach Key West aufbrechen. Der Weg ist doch recht lang und der Verkehr durch Miami und dann Richtung Keys am Wochenende auch nicht der Beste :-/

Ich würde mir das nochmal überlegen, denn Du musst ja dann von FLL einmal durch den Großraum Miami durch...
Wir sind damals abends etwas länger gefahren und dafür eben bis Key Largo. Dort dann noch schön Abend essen am Hafen und am nächsten Tag vor dem ganzen Pulk aus Miami schön die Strecke genossen...
Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung...

Von Tampa aus könnte evtl. Crystal River interessant sein, wenn da die Manatee Season Ende September schon losgeht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wir kommen immer gerne nach Tampa - Tolle Shoppingmöglichkeiten, dann den neuen Riverwalk https://thetampariverwalk.com/ sowie Ybor City http://www.tampa-florida.de/ybor-city/
Wir sind im letzten Jahr Waterbike gefahren und empfehlen es gerne hier weiter. http://www.tampawaterbikes.com/
Alternativ seid Ihr in kurzer Zeit an den Stränden von Clearwater oder über eine kurze "Brückenfahrt" über die Sunshine Skyway direkt auf Anna Maria Island, Longboat Key oder Sarasota.
Ihr seht, es gibt viel zu sehen "in" und "um" Tampa.......

@ Style of the Isle

Danke, Karsten, für den tollen Tipp mit den Waterbikes (sehe ich zum ersten Mal :yes:)! Kann so ein Ding bei einer Welle auch umkippen, oder wie ist das Standvermögen für Ungeübte/Ungeschickte unter widrigen Umständen (vorbeifahrendes Boot)?




@ 4l-music

Das mit Boot in CC erschien mir auch unpraktisch. Ebenso würde ich an einem WE nie die Keys runterfahren, und schon gar nicht mit Start oberhalb von Miami, höchstens von Homestead ganz früh morgens, wenn's sein muss.

Myakka River State Park wäre auch noch ein Tipp (momentan ist er überflutet, aber das kann sich noch ändern).

Hierzu schaue mal in diesen Link rein (Fotos von ÜN und Park), da habe ich u.a. auch den schönen Fort de Soto südlich des ebenfalls sehenswerten Historic District von Pass-a-grille (St. Pete Südzipfel), aber auch professionell geführte Delfin-Bootsfahrten empfohlen: http://www.florida-interaktiv.de/sh...age-im-Oktober&p=411042&viewfull=1#post411042

Ebenso "Snook Haven" direkt am Myakka River, da gibt es zu bestimmten Zeiten sogar live music. Aber zur Sicherheit Off-Spray mitnehmen für abends draußen. :) http://www.snookhaven.com/

Schön sind auch die bis zum Wasser angelegten Gärten rund um das Ringling Museum, die kostenlos sind (nur die Gebäude erfordern Eintrittsgeld). Im RB von Applemurex sind schöne Fotos davon: http://www.florida-interaktiv.de/sh...minseln-(2016)&p=378700&viewfull=1#post378700

Etwas weiter von Tampa entfernt (oder aber auf der Strecke nach Tampa mitnehmen, falls es nicht gerade an einem Montag ist, wo es geschlossen hat!) befindet sich das wirklich sehenswerte "Muscle Car City" http://musclecarcity.net/ in Punta Gorda, wo es u.a. auch schöne Wandbemalungen (murals) gibt. Das Fishermen's Village http://www.fishville.com/ liegt direkt neben der US41 am Bootshafen und ist auch ein netter Zwischenstopp zum Bummeln u./o. Essen, bevor man wieder weiter muss.

Bzgl. Cocoa Beach (oder auch empfehlenswert: Historic Cocoa Village im Inland vor Cocoa Beach gelegen) schau mal hier in diesem Link, wo es zu Fotos von der Atlantikseite von bakkitiger geht, u.U. findest Du da noch andere Tipps für die Atlantikstrecke bis FLL:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Wochen-Florida&p=407273&viewfull=1#post407273

Rund um ORL hier noch ein paar Tipps:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...al-und-Orlando&p=395809&viewfull=1#post395809

Viel Spaß, das wird sicherlich ein erlebnisreicher Urlaub! :)

Topefa :sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
@ Topefa: Umfallen können die Waterbikes wohl nicht. Wir sind trocken oben drauf sitzen geblieben und nicht runtergefallen:giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, das ist sehr ermutigend! Im Hafenbecken oder so möchte ich nicht landen. :LOL:
 
OP
4l-music

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Vielen Dank für die ganzen Antworten(y)
Wir haben uns das mit der Fahrt am Samstag morgen von FLL nach Key West nochmal überlegt und wollen jetzt noch eine Nacht in Key Lago verbringen.
Könnt ihr uns ein Hotel empfehlen?

Da wir schon 2015 ein Boot in Cape Coral gemietet haben, kennt uns der Vermieter und wir würden uns die Einweisung sparen.
Hättet ihr denn für AMI, Clearwater usw Alternativen zur Bootsvermietung?

Gruß
Fabian
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Es gibt genügend Boat Rentals in eurer Region.
Warum ihr dafür extra nach Cape Coral fahren wollt, kann ich nicht verstehen.

Und ob euch der Verleiher, wenn er denn selber da ist, wirklich die Einweisung erlässt, sei einmal dahingestellt.

Ihr seit an dem Tag mehr im Auto als auf dem Boot. Denkt nochmal darüber nach.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Auf AMi gibt es den Bootsverleih Just4Fun. Ihr solltet vor Anmietung auf den Tide Calender schauen, oder Euch erkundingen. Bei zu wenig Wasser macht das Bootfahren keinen Spaß und man kann sic festfahren. Das sollte man nicht unterschätzen
 
OP
4l-music

4l-music

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2015
Beiträge
99
Haben jetzt nochmal umgebucht.
Fahren von Tampa nach FLL ins Best Western Oceanside und am nächsten Tag nach Marathon. Da eine Nacht im Courtyard Marriott und am nächsten Tag entspannt nach Key West:cool:
 
Oben