Einbruchrisiko in Florida allgemein und besonders in CC

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Hallo, habe keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden, daher meine Fragen:

- hat schon jemand in Florida erlebt, dass bei ihm das Auto beim Parken vor den Outlets, am Beach-Parkplatz etc. aufgebrochen worden ist? Mich interessiert das, weil wir es vor 2 Jahren in Kalifornien erlebt haben.
- wie sieht es mit den Einbrüchen in den Villen in CC? muss man bei den Ausflügen (zum Strand, Einkaufen etc.) alles wertvolle mitnehmen? Bei ein paar höherwertigen Kameras, Laptop u.s.w. ist das jede Menge Zeug, das man mitschleppen müsste :(
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Hallo,
also mit Wertsachen im Auto wäre ich immer vorsichtig, egal wo!!
Von Einbrüchen in Häuser in CC haben wir in all den Jahren noch nichts mitbekommen! Wirds bestimmt geben, aber die Kriminalitätsrate in CC ist recht niederig.
Wir nehmen Wertsachen eigentlich nie mit! Weder Pässe noch Bargeld, bleibt meisst im Haus, von Laptop etc gar nicht zu reden!
Haben schon mal mehrere Tage die Garage + somit auch das Haus offen gehabt, nichts passiert!!
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wir machen eine Rundreise, viele Ziele liegen auf dem Weg zum nächsten Hotelzimmer. Wir wollen möglichst wenig Wertsachen im Auto lassen, Laptop nehmen wir erst gar nicht mit. Hoffe, es kommt keiner auf dumme Gedanken. Hier habe ich Hoffnung, dass wir für Einbrecher mit Buchung eines "normalen" Midsize Auto uninteressant sind :cool:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn man weiß das man das Gepäck unterwegs im Fahrzeug lassen muss kann es von Vorteil zu sein so zu packen das man den vollen Kofferraum am Parkplatz nicht öffnen muss. Also Kühlbox und Rucksack auf der Rücksitzbank.

Wenn man den Kofferraum nicht öffnet kann auch keiner sehen das er voll ist, zumindest wenn der Kofferraum nicht einsichtig ist.

Gruß Tobias
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Die Frage mit Einbrüchen in Villen habe ich mir bei unserem Aufenthalt letztes Jahr auch gestellt. Türen, Fenster, etc. stellen bei der typischen Bauweise dieser Häuser ja keine ernsten Hindernisse dar. In unserem Haus gab es einen Safe, den haben wir für Karten, Pässe, Geld, etc. bei Abwesenheiten auch stets brav benutzt. Unseren Hausverwalter hatten wir auf das Thema Einbrüche angesprochen... bis auf die Aussage, dass er es in den von ihm verwalteten Objekten in den letzten 10 Jahren nicht erlebt hat, konnte er dazu nichts sagen.

Für unseren kommenden Urlaub im Mai 2018 stellt sich ebenso die Frage mit Einbrüchen in Mietwagen. Wir fahren 7 Tage mit Sack und Pack von Key West über Cocoa Beach, Orlando und Tampa nach Cape Coral und verbringen nahezu jede nach in einem anderen Hotel. Wohl oder übel befindet sich also tagsüber unser vollständiges Hab und Gut im Fahrzeug. Um Koffer, Taschen und Rucksäcke möglichst unsichtbar zu verstauen haben wir uns bei Alamo für ein FCAR (Fullsize Limousine) und gegen einen von uns so geliebten SUV entschieden. So packen wir möglichst alles in den Kofferraum, ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Pässe, Geld etc. werden wir wohl immer und überall bei uns tragen.

Wie macht ihr es denn auf euren Rundreisen mit Gepäck und Wertsachen in Verbindung mit dem Mietwagen?
 
G

Gast27

Gast
Zu CC kann ich nichts sagen. Sarasota/Manatee Gegend geschehen Einbrueche wenn dann meist nachts und da kann/sollte man Wertsachen aus dem Auto ins Hotel nehmen. Tagsueber kann man schon mal den einen oder anderen auf grossen Parkplaetzen wie sie an Autos pruefen, ob die abgeschlossen sind. Wir selbst fahren seit ueber sechs Jahren SUV ohne Abdeckung und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wie ueberall ist Vorsicht geboten.
 
OP
L

langaroth

FLI-Starter
Registriert
3 Apr. 2017
Beiträge
43
Wir selbst fahren seit ueber sechs Jahren SUV ohne Abdeckung und keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Aber wie ueberall ist Vorsicht geboten.

Das mit der Vorsicht ist so eine Sache: wir waren damals auch mit einem Tahoe unterwegs und waren am späten Nachmittag in einem Outlet einkaufen. Der Wagen stand auf dem halbleeren Parkplatz 50-70m vor den Geschäften. Als wir nach ein paar Stunden zum Auto kamen, war ein hinteres Seitenfenster zerbrochen und nur der Rücksack meines Sohnes weg. Der Rücksack war eigentlich komplett leer, nur hat unser Sohn dummerweise seinen Reisepass drin vergessen. Alles anderen Sachen (inkl. 3 Kameras auf dem Rücksitz) sind geblieben. Wie dem auch sei, zurück zur Vorsicht: sollte man etwa abwechseld am Auto bleiben um den Einbruch zu vermeiden? ;)
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Also in den 29 Jahren in denen wir jetzt in die USA fahren ist uns einbruchstechnisch weder in Häusern noch in unseren Mietwägen etwas passiert.
Da waren auch etliche Roadtrips dabei. Das Gepäck decken wir nicht extra ab.

Eiserne Regel:
Alle wichtigen Sachen werden grundsätzlich beim verlassen des Autos mitgenommen.( Pässe, Kreditkarten. Kameras, Ipads, Handys, etc.)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir haben nie ein Haus. Immer Rundreise, oft mit Stopps unterwegs. Nie was passiert.
Das ist keine Garantie, aber wir werden es auch weiter so machen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Egal mit wem wir in den letzten 4 Jahren in CC gesprochen haben - niemand wusste was von Einbrüchen in Häuser. CC ist eine der sichersten Gegenden der ganzen USA.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
wo ist Dein Punkt einen Link kommentarlos zu posten ?

Fakt ist, dass Cape Coral zu den sichersten Staedten mit mehr als 100,000 Einwohnern in Florida zaehlt.
Beispiel aus der FBI Statistik des Jahres 2015 :
Cape Coral 173,844 Einwohner / 288 Einbrueche
Tampa 364,383 Einwohner / 934 Einbrueche
St. Petersburg 255,821 Einwohner / 1121 Einbrueche
(Quelle: https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....forcement_by_state_colorado_through_idaho.xls )

Gruss,
Wolfgang
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Bin bei dir, Wolfgang! Wir sind vor einigen Jahren mal spät abends in CC angekommen, und
am Coronado Blv. war ein riesen Auflauf an Polizei, dort wurden 2 Personen erschossen!
Haben wir erst am nächsten morgen im TV gesehen, also es gibt nichts was es nicht gibt!!!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hallo,
wo ist Dein Punkt einen Link kommentarlos zu posten ?

Fakt ist, dass Cape Coral zu den sichersten Staedten mit mehr als 100,000 Einwohnern in Florida zaehlt.
Beispiel aus der FBI Statistik des Jahres 2015 :
Cape Coral 173,844 Einwohner / 288 Einbrueche
Tampa 364,383 Einwohner / 934 Einbrueche
St. Petersburg 255,821 Einwohner / 1121 Einbrueche
(Quelle: https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u....forcement_by_state_colorado_through_idaho.xls )

Gruss,
Wolfgang


Ich wollte einfach nur zeigen, wo man genauere Informationen bekommen kann und das voellig wertfrei.
St. Petersburg ist moeglicherweise gefaehrlicher, ich habe es am eigenen Leib erfahren.
Vor wenigen Monaten wurde mit an einer Tankstelle am hellichten Tag mein Wristlet vom Arm gezogen.
Ich fuehle mich auch hier nicht besonders wohl, unter anderem auch, weil man hier in bestimmten Gegenden staendig angebettelt wird, wobei man wirklich Beduerftige und gewerbsmaessiges Betteln nicht unterscheiden kann.

St. Pete Beach ist wieder komplett anders.

Ich wuerde ueberall gesunde Vorsicht walten lassen, besonders an Tankstellen.......
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Wir waren nun das 8. Mal in den USA viele Rundreisen mit immer kompletten Gepäck im Auto und nie war was passiert. Naja dieses Jahr hatten wir nur an einem Tag das Gepäck bei Ausflügen dabei weil es nicht anders ging. Man hat uns im Bayside Parkhaus in Miami die Scheibe über dem Türpin eingeschlagen. Unser Glück war das wir dort die Kindersicherung drin hatten und man den PIN deshalb nicht ziehen konnte. Für mehr wird keine Zeit gewesen sein wir haben nämlich extra auch in Sichtweite des Übergangs geparkt. Ist dort nichts außergewöhnliches und wir hatten selbstverständlich alles wichtige bei uns.

In Denver hatten wir mal gelesen man solle das Handschuhfach offen lassen damit niemand was dort sein vermutet. Haben wir damals dort dann so gemacht keine Ahnung ob das Sinn machte :giggle:
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Wir hatten letztes Jahr eine schwarze Decke zum Abdecken gkeauft und ein langes Fahrradschloss um die Koffer anzuketten. Da es bei Diebstählen ja schnell gehen muss ist das den Dieben evtl. zu blöd das ganze Zeugt freizuschneiden oder die Koffer erst zu öffnen (ich vermute mal die schnappen sich den Koffer und schauen dann dass sie wegkommen).

Uns war das an- und abketten zumindest ab dem dritten Tag zu blöd :)
 

dfritz79

FLI-Member
Registriert
4 März 2013
Beiträge
50
Ort
Kevelaer
Uns war das an- und abketten zumindest ab dem dritten Tag zu blöd :)

Aber die Idee ist echt gut. Leider haben die Vermieter häufig keine Abdeckungen mehr im Fahrzeug. Aber wie dem auch sei, nach nun knapp 30 Jahren Florida
kann ich von keiner Situation berichten, wo es mal brenzlich wurde. Ist halt nicht Hollywood, wo an jeder Ecke ein Mörder wartet im Film.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wir standen dieses Jahr in einem Stau zwischen Bonita Beach und Ft. Myers Beach, dacht es liegt am Memorial Day.

Diverse Polizeifahrzeuge und Kamerateams haben uns dann aber gezeigt das es nicht einfach nur voll war.

Später in den Nachrichten dann gesehen das es dort eine Schießerei gab. Wahrscheinlich Bandenkriminalität.

So ganz Friede Freude Eierkuchen ist also auch Florida nicht.

Angst oder ein ungutes Gefühl hatten wir aber trotzdem nicht.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Ich habe von Bekannten schon von einigen Autoaufbrüchen, vor allem auf Parkplätzen vor Malls gehört. Immer sind es SUVs gewesen. Wir nehmen grundsätzlich ein Auto mit Kofferraum, da ist uns einfach wohler bei. Uns ist in 30 Jahren USA noch nie etwas passiert.
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Wir haben bisher nur wenige Urlaube komplett an einem Ort verbracht und Rundreisen sind eher die Regel gewesen.
Da es vom Gepäck her mit einem Fullsize und 3 Personen plus Kinderwagen nicht immer so klappte, haben wir natürlich auch oft die SUVs gebucht, die ja meist keine Abdeckung des Kofferraums haben.:cautious:

Gute Erfahrungen haben wir damit gemacht das Wichtigste (Ausweise, Geld, Creditcards, Handys, Kameras) an Mann/Frau zu haben, und die Koffer/Reisetaschen mit einem Pacsafe Backpack Protector im Auto einzuschließen. Wir hatten die Dinger für​ unsere Trekking Fernreisen angeschafft und nutzen sie halt auch für die Sicherung im Auto.
Nach ein paar Mal wurde das anfangs wirklich nervige Prozedere zur Routine und wir sind immer recht entspannt auf unseren Rundreisen.

Klar, wenn das ganze Auto geklaut wird, sind die Sachen auch weg, aber nur Scheibe einschlagen würde wohl zur Ernüchterung des Bösewichts führen.:-p
 
Oben