Einbruchrisiko in Florida allgemein und besonders in CC

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Aber die Idee ist echt gut. Leider haben die Vermieter häufig keine Abdeckungen mehr im Fahrzeug. Aber wie dem auch sei, nach nun knapp 30 Jahren Florida
kann ich von keiner Situation berichten, wo es mal brenzlich wurde. Ist halt nicht Hollywood, wo an jeder Ecke ein Mörder wartet im Film.

Naja. Ich finde es schon auffällig, wenn das was abgedeckt wird. Besser nichts im Auto lassen, dann braucht man auch nichts abdecken.
 
G

Gast27

Gast
Am Besten ist es das Auto abzuschliessen. Ihr lacht jetzt vielleicht, aber sehr viele Amerikaner schliessen ihre Autos weder beim Supermarkt/Mall auf dem Parkplatz oder selbst vor der Garage zuhause nicht ab. Dann reden sie von Einbruch ins Auto. :angry:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.539
Ort
Hamburg
Am Besten ist es das Auto abzuschliessen. Ihr lacht jetzt vielleicht, aber sehr viele Amerikaner schliessen ihre Autos weder beim Supermarkt/Mall auf dem Parkplatz oder selbst vor der Garage zuhause nicht ab. Dann reden sie von Einbruch ins Auto. :angry:

Lassen die Leute in Amerika nicht auch immer die Haustür unabgeschlossen?
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Am Besten ist es das Auto abzuschliessen. Ihr lacht jetzt vielleicht, aber sehr viele Amerikaner schliessen ihre Autos weder beim Supermarkt/Mall auf dem Parkplatz oder selbst vor der Garage zuhause nicht ab. Dann reden sie von Einbruch ins Auto. :angry:

Klar, wenn der Schlüssel noch steckt und der Motor läuft, kann man es schlecht von außen abschließen :).
Mit einem Zweitschlüssel vielleicht ?
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Mir ist es auch noch in keinem anderen Bundesstaat so oft wie in Florida aufgefallen, dass Autos auf dem Parkplatz eine Supermarktes mit laufendem Motor abgestellt werden!:unsure:
Und das kann ja nicht an der Hitze allein liegen...
In Arizona im Sommer oder auf Hawaii ist es ja auch warm bis heiß.
Aber meine Verwandtschaft in Texas findet es auch normal die Haustür nicht abzusperren.:whistle:
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
Klar, wenn der Schlüssel noch steckt und der Motor läuft, kann man es schlecht von außen abschließen :).
Mit einem Zweitschlüssel vielleicht ?
..doch kann man :) hatte im Sommer keyless go SUV. Bei heftigstem Regenschauer aus dem Kofferraum die Einkäufe vom Hotelparkplatz aus zum Aufzug gebracht und von dort aus Auto abgeschlossen, Blinker blinkt und Hupe hupt, alles gut. Am nächsten morgen komme ich zum Auto und das brummelt fröhlich vor sich hin. Tanknadel hat sich kaum bewegt über Nacht.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
..doch kann man :) hatte im Sommer keyless go SUV. Bei heftigstem Regenschauer aus dem Kofferraum die Einkäufe vom Hotelparkplatz aus zum Aufzug gebracht und von dort aus Auto abgeschlossen, Blinker blinkt und Hupe hupt, alles gut. Am nächsten morgen komme ich zum Auto und das brummelt fröhlich vor sich hin. Tanknadel hat sich kaum bewegt über Nacht.

Ahja, keyless go ist die Lösung :LOL:. Das ist mir auch schon so ähnlich passiert. Ich lasse luckylady vor einem Supermarkt raus, sie mit dem schlüssellosen Key (was ein Wort) in der Handtasche in den Laden, ich fahre ohne Schlüssel weiter auf den Parkplatz usw...
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Wir haben mittlerweile eine ganze Reihe Rundreisen im ganzen Land und Aufenthalte in Ferienhäusern in CC absolviert und toitoitoi ist noch nix passiert.
Bei Rundreisen lassen wir nichts an Wertgegenständen im Auto bei Wandern, Einkaufen o.ä.
d.h. Pässe, Portemonnaie, Reiseunterlagen und Laptop wandert mit, Koffer bleibt im Auto.
Wer meine Kleidung haben will, bitte sehr.
Falls wir länger als 1 Nacht irgendwo sind und das Hotel nen Safe hat, bleibt der Laptop im Safe, der Rest kommt dennoch mit.

Im Ferienhaus lassen wir die Sachen dort, so wie wir es daheim ja auch machen würden.
 
Oben