2. Mal Florida und viele Fragen

Roserl

FLI-Newbie
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
9
Hallo liebe Forumsgemeinde,

zum zweiten Mal möchten wir gerne Florida bereisen, nachdem wir zwischendurch andere Staaten bereist haben, wollen wir nun doch sehr gerne zurpück in den Süden.
Ich habe nun für meinen Mann und meinen 16 jährigen Sohn eine Tour zusammengestellt, die noch ganz am Anfang der Planung steht und das enthält, was wir beim ersten Mal einfach nicht geschafft haben. Sollten Highlights fehlen oder Parks - die für uns interessanten haben wir schon gesehen und abgesehen davon reichen ja 17 tage sowieso nie :angry: - da werden viele von euch sicher zustimmen...

Reisezeit wird Juli sein und von daher werden wir auf Wanderungen oder Kanufahrten verzichten ( müssen).

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher bei Tag 3/4, ob wir das so schaffen, aber, wenn ihr so lieb seid - bitte schaut mal drüber!

Die vielleicht nicht optimale " Rundenplanung" ergibt sich aus der Tatsache , dass ich meiner Familie den Direktflug versprochen habe:)

Los geht´s:

1. Tag Ankunft MIAMI - Weiterfahrt Hotel Best Western Plus Ocean Side FORT LAUDERDALE

2.Tag FORT LAUDERDALE ( Besichtigung, Baden)

3.FORT LAUDERDALE ( Shopping, Weiterfahrt nach CLERMONT/ORLANDO) - oder ist das zu weit nach Shopping?

4.Tag MUCKY DUCK - Offroad / Citrus Tower - Mount Dora - Übernachtung DAYTONA BEACH oder ST.AUGUSTINE

5.Tag St. AUGUSTINE Besichtigung - Weiterfahrt über Tybee Island ( lohnt es sich dort zu übernachten, oder lieber in Savannah? )

6.Tag SAVANNAH - Weiterfahrt nach CHARLESTON

7.Tag CHARLESTON ( Besichtigung)

8.Tag CHARLESTON ( Boone Hall,Flugzeugträger, Ashley Oak)

9.Tag CHARLESTON - laange Fahrt nach HOMOSASSA SPRINGS

10.Tag Homosassa Springs - BRADENTON ( kennt jemand das Silfer Gulf Beach Hotel? )

11.Tag BADEN

12.Tag BADEN - Ausflüge nach Siesta Key)

13.Tag Weiterfahrt nach PUNTA GORDA (Automuseum) und Naples oder lieber Fort Myers Beach ??

14.Tag NAPLES ( Sanibel Island Thriller..)

15.Tag NAPLES ( wir liieben das Vanderbilt Beach Resort, da waren wir schon zweimal)

16.Tag Weiterfahrt über Tamiami Trail nach Miami

17.Tag Miami Beach

18.Tag Abflug

Es ist nichts in Stein gemeisselt, ich bin noch ganz flexibel - mir hat es nur letztens sehr leid um die Golfküste getan - da waren wir in Clearwater und Naples und hatten keine Zeit für den Sanibel Thriller oder Fort Myers oder die Ford Estates - was schlagt ihr vor - ist es nun ein bisschen entzerrter auf dieser Seite des Landes?

Lieben Dank schon mal und einen wahnsinnig heissen Sommertag aus Österreich wünscht
Roserl:sun:
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Im Best Western Fort Lauderdale waren wir 2016 auch (1 Übernachtung). Schöne neue große Zimmer.
 

Most

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
5
Ort
Thurgau - CH
Silfer Gulf Beach Hotel

Servus Rserl

Wir waren im Sommer vor 3 Jahren im Silver Gulf Beach Hotel, hat uns gut gefallen und würden auch wieder hin gehen.
Am Strand gibt es Liegestühle und Sonnenschirme für die Gäste des Silver Gulf.
Das Frühstück, war nicht gerade riesig aber fein(Kaffee, Toast, Jogurt, O-Saft, Donuts und.....:confused:).
Die Zimmer waren relativ gross im Vergleich zu anderen Hotel's. Wir hatten ein Zimmer gegenüber der Anmeldung im oberen Stock, dadurch war unser Zimmer auch hell.
Was wir auch gut fanden war, dass die Zimmer Plattenböden hatten und keine Teppiche dies ist sicher von Vorteil wenn man vom Sandstrand direkt ins Hotelzimmer geht.
Einen Pool hat das Silfer Gulf auch ist nicht gerade Olympiabecken aber ein wenig Schwimmen kann man auch.
In der Nähe hat es auch ein paar Restaurant die man völlig unamerikanisch gut zu Fuss erreichen kann.
Und wenn man wieder mal die Kreditkarte einem Stresstest unterziehen möchte so kann man ins Ellenton Premium Outlets fahren.

Grüsse
Most
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Das Silver Surf hat einen recht guten Ruf und ist einer der wenigen "Motel" oder "Hotel" Locations...

Man ist nah am Strand (muss aber den Gulf Drive überqueren...
Dort sind dann Tiki Huts und auch das Beach Cafe mit Tiki Hut Bar. Sehr nett da :)
 
Oben