Everglades erkunden Shark Valley oder Anhinga Trail

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Nachdem wir Mitte August von unserer Kreuzfahrt nach Miami zurück kommen, haben wir eine Übernachtung in Florida City gebucht. Am nächsten Tag geht es dann weiter nach Naples.
An diesen 1 1/2 Tagen würden wir gern in die Everglades fahren.
Ich bin noch unschlüssig, ob wir den Anhinga Trail gehen oder die Shark Valley Tramtour machen sollen oder evtl. beides. Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?
Wir würden gern Alligatoren, Anhingas und andere Tiere beobachten. Wo sind hier die Chancen größer? Vor Jahren habe ich die Shark Valley Tramtour gemacht, das aber Ende Oktober. Damals haben wir etliche Tiere gesehen.
Die Loop-Road wollte ich auf jeden Fall auf der Überfahrt nach Naples mitnehmen.

Viele Grüße
Thomas
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Thomas,

wir haben beides an einem Tag gemacht, ist kein Problem.

Wir haben allerdings im Shark Valley nicht die Tram Tour gemacht, das wäre uns zu langweilig gewesen. Wir haben die Tour mit Rädern gemacht, die man dort mieten kann. Dann kann man halten wo und solange man will. Tiere gab es allerdings im August nicht viele.

Der Anhinga Trail hat uns deutlich besser gefallen. Es gab jede Menge Tiere zu bestaunen und der Trail ist toll angelegt.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir haben 2014 Mitte/Ende August erst den Anhingatrail gemacht und waren anschließend im Shark Valley. Anhinga war toll, die Krokodile hielten sich zwar bedeckt ?, aber der Trail ist echt schön angelegt.
Shark Valley fand ich enttäuschend, die Tram war gerade weg, die Fahrräder sahen nicht sehr einladend aus und bei den brütend heißen Temperaturen hatten wir auch keine Lust dort zu fahren. So haben wir dann nur eine kurze Pinkelpause eingelegt und sind gleich wieder raus. Der Officer am Eingang hat uns dann auch freundlicherweise nichts berechnet ?
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Würde auch Anhinga Trail empfehlen. Konten dort im Juli viel mehr Tiere sehen als im Shark Valley.
 
OP
D

daydreamer

FLI-Starter
Registriert
17 März 2017
Beiträge
33
Ort
Bodensee
Danke für Eure Antworten. Da werde ich den Anhinga-Trail fest einplanen.

Viele Grüße
Thomas
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich finde, dass sich die Loop Road und Shark Valley deutlich ähnlicher sind als der Anhinga Trail und Shark Valley. Von daher würde ich mich zwischen den beiden entscheiden und Anhinga fest einplanen.
Da die Loop Road ja bereits gesetzt ist, ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen ;)

Shark Valley würde ich auch eher mit Rad machen und nicht mit der Tram. Da werdet ihr im eigenen Auto auf der Loop Road bestimmt mehr Spaß haben.
Die Räder sind sicherlich nicht toll, reichen aber für die ~15 Meilen. Letztendlich aber schon recht teuer, $9 pro Stunde.
 
Oben