Budget - unberechtigte Gebühr

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Über rentfox bei Budget, Miami Downtown, haben wir unseren Wagen gemietet.
Habe jetzt eine KK Abrechnung über $10,70 bekommen, mit der ich leider so gar nichts anfangen konnte.
Auf Nachfrage bei Budget ( leider nur über den Messenger, da ich bei Email immer eine Fehlermeldung bekomme o_O ) teilte man mir folgendes mit:
Hi, Upon reviewing your contract, I show that the charge of $10.70 is for a transport fee. If you took the shuttle from the pier to the location, the transport fee of $9.99 plus taxes will apply. ~Jen
Wir haben aber gar kein Shuttle von Budget genommen, sondern sind mit einem Taxi dorthin gefahren.
Werde rentfox und/ oder Budget morgen wohl mal telefonisch kontaktieren...die Wartezeit für eine Antwort über den Messenger dauert mir mit 4-6 Tagen doch ein wenig zu lange !!
Achja, hat/ hatte einer schon mal ein gleiches Problem mit so einer Abbuchung ??
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
hmmm, ja etwas ähnliches hatten wir auch bei unserer Anmietung in MSY (MSY-PNS; 1 Woche). Auf der Abrechnung von Budget waren ca. 7 $ zusätzlich zum "normalen" schon über rentfox bezahlten Preis drauf. Aber ehrlich gesagt habe ich mich, da es nur 7 $ waren und der sonstige Preis so super günstig war, nicht weiter nach dem Urlaub dadrum gekümmert. Wofür die 7$ waren, weiß ich auch nicht mehr, da ich die Abrechnung, die sonst i.O. war, weggetan habe.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
hmmm, ja etwas ähnliches hatten wir auch bei unserer Anmietung in MSY (MSY-PNS; 1 Woche). Auf der Abrechnung von Budget waren ca. 7 $ zusätzlich zum "normalen" schon über rentfox bezahlten Preis drauf. Aber ehrlich gesagt habe ich mich, da es nur 7 $ waren und der sonstige Preis so super günstig war, nicht weiter nach dem Urlaub dadrum gekümmert. Wofür die 7$ waren, weiß ich auch nicht mehr, da ich die Abrechnung, die sonst i.O. war, weggetan habe.
Klar, im Grunde hast du vermutlich recht, die Anmietung über rentfox war sicherlich super günstig. Nur wenn jeder so denkt wie du, freut sich Budget etc. über viele, viele extra $$
Die $10,70 machen mich sicherlich nicht arm, aber ich würde doch gerne wissen, weshalb ich mit so einem Betrag bzw. meine KK damit belastet wurde.
Und da es anscheinend eine " Transportation fee " sprich Shuttle Service war, den wir ja auch nicht genutzt hatten, kann ich das so nicht akzeptieren.
Habe jetzt bei Budget angerufen und die werden den Fall innerhalb von 10 Tagen prüfen (y)
Mit Wartezeit und einmal aus der Telefonleitung gekickt worden, habe ich 15 Minuten meiner Zeit geopfert ;)
Des Weiteren nur mal zur Info, wir haben den Wagen gleich am ersten Tag getauscht, aus diversen Gründen.
Die Grundgebühr für die Maut pro Tag wurde deswegen doppelt berechnet, sprich $3,95 extra charge.
Kann man sehr gut über die Seite http://www.e-tolls.com einsehen. Mietvertragsnummer ohne Buchstaben und seinen Namen eingeben.
Bei dieser Sache werde ich mal beide ? zudrücken ...:giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
15 Minuten Wartezeit plus Telefonkosten wären es mir auch nicht wert.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
15 Minuten Wartezeit plus Telefonkosten wären es mir auch nicht wert.
Welche Telefonkosten meinst du ??
Läuft alles über Budget Deutschland...und die Nettowartezeit waren nur 5 Minuten, 5 Minuten das Gespräch und beim ersten Mal ist die Leitung leider nach 5 Minuten zusammengebrochen. Und die meisten Telefone haben ja eine Freisprecheinrichtung, da kann man dann schön in diesem Forum schmökern :-D

Aber es geht hier ja nicht um " hätte ich auch so gemacht oder hätte ich nicht gemacht ", sondern ob irgendwer so etwas auch schon hatte und es bei Budget reklamiert hat :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Welche Telefonkosten meinst du ??
Läuft alles über Budget Deutschland...und die Nettowartezeit waren nur 5 Minuten, 5 Minuten das Gespräch und beim ersten Mal ist die Leitung leider nach 5 Minuten zusammengebrochen. Und die meisten Telefone haben ja eine Freisprecheinrichtung, da kann man dann schön in diesem Forum schmökern :-D

Aber es geht hier ja nicht um " hätte ich auch so gemacht oder hätte ich nicht gemacht ", sondern ob irgendwer so etwas auch schon hatte und es bei Budget reklamiert hat :)

Achso, ich dachte, Du hast in den USA angerufen. ;)

Also wenn ich mir die Bewertungen von Budget im Netz so durchlese, dann haben die wohl einen unterirdischen Service. Von daher würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf Klärung oder gar Erstattung machen. Dir trotzdem viel Glück dabei. ;)
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Achso, ich dachte, Du hast in den USA angerufen. ;)

Also wenn ich mir die Bewertungen von Budget im Netz so durchlese, dann haben die wohl einen unterirdischen Service. Von daher würde ich mir nicht allzu grosse Hoffnungen auf Klärung oder gar Erstattung machen. Dir trotzdem viel Glück dabei. ;)
Kein Problem...:-D
Der Service via FB und Messenger ist wirklich unterirdisch...
Ich gebe jeden mal eine Chance...wenn es irgendwann aus welchen Gründen auch immer, mal im Sande verläuft...einklagen werde ich den Betrag bestimmt nicht ;)
Solange mir keine Kosten entstehen und ich die Zeit habe...warum nicht.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ich hatte bisher zweimal Kontakt über FB mit Budget und hatte beide Male innerhalb 24 Stunden eine zufriedenstellende Antwort.
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
So, kurze Rückmeldung...Budget hat die $10,70 inkl. der Auslandsgebühr zurück erstattet.
Haben wohl eingesehen, dass da etwas schief gelaufen ist :LOL:
Sache erledigt...
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Mal off topic: hatte nach meiner Buchung bei rentfox/Alamo in Winnipeg im Mai diesen Jahres plötzlich im Juli eine weitere Abbuchung über $220 auf der KK. Hab über rentfox bei Alamo nachfragen lassen, Antwort benötigte 10 Tage. Ende vom Lied: bin irgendwo in Winnipeg mit 63km/h statt erlaubter 50 km/h fotografiert worden...seeeehr teures Foto. :giggle:
 
OP
A

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Mal off topic: hatte nach meiner Buchung bei rentfox/Alamo in Winnipeg im Mai diesen Jahres plötzlich im Juli eine weitere Abbuchung über $220 auf der KK. Hab über rentfox bei Alamo nachfragen lassen, Antwort benötigte 10 Tage. Ende vom Lied: bin irgendwo in Winnipeg mit 63km/h statt erlaubter 50 km/h fotografiert worden...seeeehr teures Foto. :giggle:
Oha...vor sowas hab ich im Urlaub auch immer Angst...
Manchmal wünsche ich mir solche Strafen auch in D
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Oha...vor sowas hab ich im Urlaub auch immer Angst...
Manchmal wünsche ich mir solche Strafen auch in D

Das Blöde ist: man merkt nicht mal, dass man "abgeschossen" wird, denn die fotografieren von hinten (und vermutlich sogar aus einem fahrenden Wagen, so wie das Foto aussieht). Wenn man dann im Verkehr einfach mit schwimmt (und die fahren alle nicht 50 km/h), dann kann es einen schon erwischen. Allerdings - auch wenn ich Strafen bei Raserei befürworte - $220 für 13 km/h mehr sind schon echt hart. Unter "speeding" habe ich mir bis jetzt immer etwas anderes vorgestellt....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich fahre in Deutschland gerne mal etwas schneller als erlaubt, aber im Ausland halte ich mich immer an die Regeln (es sei denn, ich übersehe mal ein Schild), weil ich im Urlaub echt keinen Bock auf Stress habe.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich fahre in Deutschland gerne mal etwas schneller als erlaubt, aber im Ausland halte ich mich immer an die Regeln (es sei denn, ich übersehe mal ein Schild), weil ich im Urlaub echt keinen Bock auf Stress habe.

Halte ich genau so. Tempomat aufs Speed Limit einstellen und los. Für manche Amis bin ich damit sicher ein Ärgernis (gerade auf dem US41), aber mir ist es egal. Mein Urlaub, meine Fahrt, mein Spaß. :cool:
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Halte ich genau so. Tempomat aufs Speed Limit einstellen und los. Für manche Amis bin ich damit sicher ein Ärgernis (gerade auf dem US41), aber mir ist es egal. Mein Urlaub, meine Fahrt, mein Spaß. :cool:

halte ich auch so, speedlimit plus 2-3 milen extra. Auf der US-41 dieses jahr mitten in den Everglades fahre ich ganz gemütlich per Tempomat, ein Ami kommt recht schnell von hinten an und drängelt ordentlich bis er nach zwei drei Minuten Drängelei endlich überholt und ordentlich Stoff gibt. keine Mile weite sehe ich wie ein Cop aus einer Einfahrt heraus beschleunigt und Ihn verfolgt und anhält. Bin mit einem breiten Grinsen vorbeigefahren.
 
Oben