Anna Maria Island..welcher Strand?

amore

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
20
Bin bisschen spät dran. Möchten morgen nach AMI. Geheimtipp für Strand gesucht....daaaaaaankeschöööööön:sun::sun::sun::sun::sun::sun:
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Die Strände sind alle schön und gehen ineinander über. Für einen Tagesausflug würde ich den Coquina Beach im Süden nutzen. Parkplätze, Toilettenhäuschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Mittig der Insel ist der Manatee Beach, zusätzlich mit kleiner Gastronomie. Strandzugänge gibt es überall, in einigen Nebenstraßen ist es nur noch so einfach zu parken--- Parkverbot;)
viel Spaß!!
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Die Strände sind alle schön und gehen ineinander über. Für einen Tagesausflug würde ich den Coquina Beach im Süden nutzen. Parkplätze, Toilettenhäuschen und Umkleidekabinen sind vorhanden. Mittig der Insel ist der Manatee Beach, zusätzlich mit kleiner Gastronomie. Strandzugänge gibt es überall, in einigen Nebenstraßen ist es nur noch so einfach zu parken--- Parkverbot;)
viel Spaß!!

Sehe es genau so.
Coquina Beach hat auch eine Gastronomie!
 
OP
A

amore

FLI-Starter
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
20
Daaaaaaaankeschöööööööööööön:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
 

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo,

jetzt muß ich mal nachhaken. Wir werden Anfang November das erste mal auf AMI sein für eine Woche (und das erste mal in Florda überhaupt:)) und ich dachte immer der schönste Strand sein im Norden auf Höhe der Sandbar? Da wäre ja dann mit der Sandbar auch Gastronomie oder nicht?:confused:
Aber keine Toiletten etc bestimmt oder wieso empfiehlt ihr die anderen südlicheren Strände?

LG
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Die Strände auf AMI sind durchweg alle schön.

Allerdings gebe ich dir Recht, je nördlicher du kommst, desto schöner wird es.
Der Strand an der Sandbar gehört für uns absolut zu den schönsten AMI-Stränden, wobei auch der Bean Point ganz im Norden sehr reizvoll ist, nur mit Toiletten wird es schwierig.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Parken auf AMI

Hallo,

jetzt muß ich mal nachhaken. Wir werden Anfang November das erste mal auf AMI sein für eine Woche (und das erste mal in Florda überhaupt:)) und ich dachte immer der schönste Strand sein im Norden auf Höhe der Sandbar? Da wäre ja dann mit der Sandbar auch Gastronomie oder nicht?:confused:
Aber keine Toiletten etc bestimmt oder wieso empfiehlt ihr die anderen südlicheren Strände?

LG

An Coquina gibt es die beste Infrastruktur und die meisten Parkplätze. Daher empfehlen wir bei direkten Strandfragen für einen Tagesausflug gerne diesen Teil der Insel.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
An Coquina gibt es die beste Infrastruktur und die meisten Parkplätze. Daher empfehlen wir bei direkten Strandfragen für einen Tagesausflug gerne diesen Teil der Insel.



Das ist für Tagesausflügler auch genau richtig.
Die Parkplatzsituation im Norden ist nunmal auch sehr eingeschränkt.
Und am Bean Point hat es unangenehme Strömungen.
Da muss man beim schwimmen schon etwas aufpassen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Vergesst aber bei allem Strandbesuch im Norden nicht, die beiden Piers am aufzusuchen: AMI City Pier und der einfachere Rod & Reel Pier (beides mit kleiner Gastronomie und mit Glück Delfinsichtungen). Aber auch da gibt es nur begrenzt Parkplätze... ist halt geschickter, wenn man vor Ort wohnt, oder im Süden das Auto abstellt und mit dem kostenlosen Trolley bis hoch zur Pine Street fährt.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Das ist für Tagesausflügler auch genau richtig.
Die Parkplatzsituation im Norden ist nunmal auch sehr eingeschränkt.
Und am Bean Point hat es unangenehme Strömungen.
Da muss man beim schwimmen schon etwas aufpassen.

Ich finde nach wie vor trotz allem, dass die Strände im Norden noch schöner sind!
Der Sand ist feiner und es ist in der Regel weniger los!
wegen der mangelnden Parkplätze haben wir den Trolley genommen, auch wenn das etwas
Geschleppe ist!
Die mangelnde Infrastruktur muss einem natürlich bewusst sein!!
 

Litica

FLI-Starter
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
18
Ort
Wedemark
Wir lieben auch den Strand im Norden. Es ist nicht so voll und man findet teilweise auch schattige Plätze unter Bäumen. Parkplatzprobleme hatten wir eigentlich nur am Wochenende.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Zitat unbekannt, aber empfehlenswert!

Leider habe ich vergessen wer uns den Tipp gegeben hat, denn ich kopiere mir oft die für uns interessanten Informationen einfach in ein Word File. 90 % davon belegt Topfea :yes:. Danke an Topfea und Unbekannt bzw. alle hier die ihre Informationen mit uns teilen. Es war so genau perfekt und wir haben es 1:1 kopiert, lediglich meine Töchter haben während dem "Hatsch" (=steirisch für einen anstrengenden Spaziergang) vom AMI Pier über den Bean Point (bei 35C° - gefühlt 40) zur Sandbar kein Wort mit uns gesprochen. Weit ist es nicht, es war nur wirklich sehr heiß! Blicke sagten uns mehr als 1000 Worte :giggle:. Es war traumhaft!!!

Um AMI richtig kennenzulernen empfehle ich immer am Coquina Beach zu parken und dann den kostenlosen Trolley zu fahren (Tips apreaciated)Coquina Beach ist direkt da, wo ihr dann von Longboat Key nach AMI rüber fahrt. Nach 1 km auf der linken Seite. Parkplätze sind nicht zu verfehlen.


Dann fahrt am besten Richtung Norden. Stop am Manatee Public Beach. (kurzer Stop)


Nächster Trolle weiter Richtung Rod and Reel Pier. Lunch am Pier und dann spazieren vom Pier Richtung Norden. Um den nördlichsten Punkt der Insel Drumherum laufen. (Bean Pointe). Je nachdem wie gut man zu Fuß ist, läuft man bis zur Sandbar (vielleicht noch kleiner Cocktail?) und läuft dann die bunte Pine Ave wieder Richtung Pier zurück.
Man kommt an vielen kleinen Geschäften vorbei und auch am AMI City Jail


Dann wieder in den Trolley und zurück bis zur Bridge Street. Die Bridge Street ist in Bradenton Beach, ziemlich nah wieder am Coquina Beach.
Dort findet man die Moose Lodge, Island Time and Bar, Freckled Fin, Bridgetender Inn und, auf dem Pier, die AMOB (Anna Maria Oyster Bar). Viele Geschäfte, Mini Golf...


Dann zurück zum Coquina Beach.

Die Bar's sind wir nicht alle durch...:confused:
Hier noch 2 Foto's von unserem gestrigen BBQ während des Sunset am Manatee Beach (AMI)! Erlebnisse wie das BBQ machen für uns Florida aus! Hier kannst eigentlich an keinem Strand etwas falsch machen ;)
WhatsApp Image 2017-08-08 at 05.10.51.jpg
WhatsApp Image 2017-08-08 at 05.10.51(1).jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Seiersberger

Vielen Dank für die Lorbeeren! Aber 90% ist nicht Dein Ernst o_O, da sind sooo viele tolle Infos hier, die nicht von mir stammen! (y)
Dieser hervorragend beschriebene Roundtrip stammt auch nicht aus meiner Feder. Ich habe den Trolley noch nicht nutzen müssen. :-p

Danke für Deine Schilderung der Bean-Point-Umrundung. :giggle: Die habe ich wohlweislich allein vorgenommen und im Schweiße gebadet (obwohl es nur am Morgen war), ich wollte die jungen Gemüter und die Tageslaune nicht strapazieren. :LOL:

LG,
Topefa
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Du fasst die Reiseberichte verschiedener UserInnen ausgezeichnet zusammen, dass es den Eindruck hinterlässt es wäre von dir. Danke für's katalogisieren, ganz toll.

LG live von AMI
Gernot
PS @admin. Leider kann ich das Bild vom IPhone nicht verkleinern. Sorry
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 85

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Habe offensichtlich den Beruf verfehlt. :LOL: Bibliothekarin oder Archivarin wären wohl passender... :whistle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöne Momentaufnahme von AMI! (y) Reine Folter für uns Daheimgebliebenen. :(
 
Oben