Freude, Chaos, Stress, Erholung...Familienurlaub 2017 in Florida

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Das Haus sieht mal super toll aus!

Kann man in dem Pool schön schwimmen? Irgendwie kann ich das immer so schlecht auf Bilder einschätzen ;)
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Das Haus sieht mal super toll aus!

Kann man in dem Pool schön schwimmen? Irgendwie kann ich das immer so schlecht auf Bilder einschätzen ;)

Also Bahnen ziehen jetzt nicht unbedingt....Aber auch wir sind immer im Kreis geschwommen so hatte man das Gefühl man hat was getan:LOL:
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Hihi ja...aber das reicht ja ? Manche sind so toll fotografiert und am Ende eine Pfütze ?
 
Familienurlaub 2017 in Florida 9
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Abends am Fort Myers Beach

Jetzt waren wir schon das 4. Mal in Florida und haben es nie zum Sonnenuntergang am Strand geschafft. :confused:
ABER dieses Jahr sollte es sein!!!!:party::party::party:

IMG_20170729_190106.jpg

Wenn man 2 Autos hat fährt man auch mit 2….oje und dann kein Parkplatz….egal direkt den am Times Square genommen wo man pro Auto mal eben $10 zahlen musste.:confused::confused::confused:

IMG_20170729_190936.jpg

Am Strand war es sehr voll….aber wir genossen trotzdem den schönen Abend.
Leider kamen dann ein paar Wolken auf aber egal….wir können nun sagen wir haben es zum Sonnenuntergang geschafft.:cool::cool::cool:

Hier ein paar Bilder

IMG_20170729_190953.jpg

IMG_20170729_235857.jpg

IMG_20170729_201819.jpg

IMG_20170729_191407.jpg





Es gab dann noch ein leckeres Eis von Kilwins

IMG_20170822_110240.jpg

und dann sind wir erstmal zu Zoomers gefahren.

Dort stand Kart fahren und ein bisschen zocken an:giggle::giggle::giggle:
Sind zwar alles Kinderspiele aber wir Erwachsenen finden es dort auch toll:whistle:

IMG_20170822_104600.jpg

IMG_20170822_104706.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170822_104842.jpg
    IMG_20170822_104842.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 569
Familienurlaub 2017 in Florida 10
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Die Tage in CC vergingen recht schnell.
Es stand wie jedesJahr wieder einiges auf dem Programm, manches wurde geschafft anderes nicht.
Geshoppt wurde auch, aber irgendwie dann doch nicht soooo viel wie die letztenJahre

Shop.jpg


Weber.jpg

Grill.jpg


Da das Wetter zum Ende des Urlaubs nicht mehr ganz so gutwerden sollte :regen: überlegten wir uns schon 2 Tage eher abzureisen und nach FortLauderdale an den Strand zu fahren. :sun:
Nachdem wir gefühlte 4 Std. überlegtenwohin und zu welchem Preis fiel die Wahl auf das Tranquilo.
Die Nähe zum Strandwar uns sehr wichtig und 2 Nächte zum Preis von $ 190 erschienen zu dem Zeitpunktsehr gut.
Wichtig war auch noch 3 Zimmer zu bekommen. Also wurde schnellgebucht und dann im Haus alles gepackt so dass wir nächsten Morgen direktlosfahren konnten.

Sind dann allerdings erst gegen Mittag gefahren da dasWetter morgens noch sehr gut war.
Die Fahrt über hatte es geregnet passte alsoAlles.

Angekommen im Tranquilo hatten wir erstmal einen Schock ….o_Oo_Oo_O.....was stinkt das denn so im Zimmer????
Es war nicht nur in unserem so, sondern in denanderen 2 Räumen auch. Zur Rezeption gegangen und haben dann ein anderes Zimmerbekommen, allerdings dort der gleiche Geruch. :censored::censored::censored:
Puhhhh, waren erstmal leichtbedient. :angry::angry::angry:
Naja für 2 Nächte geht es schon.


Sind dann abends noch nach Palm Beach gefahren ins Outletund ich muss sagen dort hat es uns richtig gut gefallen. Noch einigeSchnäppchen ergattert. Danke Kati für den Tipp :kiss:

Als wir dann im Hotel ankamen waren alle irgendwie schlechtgelaunt.
Die Nacht war für jeden von uns der Horror. Es hat gestunken, war lautund man hat kein Auge zu bekommen da es so hell war das an Schlaf nicht zudenken war.
In der Nacht hab ich mir die Zimmer genau auf der Homepageangesehen und gemerkt dass diese so gar nicht dem vorhandenen Zimmerentsprachen. [-X[-X
[-X
Am nächsten Morgen alle fix und fertig gewesen….niemandhatte geschlafen und gefühlt hat alles gemufft. Also erstmal zur Rezeption undgesagt wir wollen abreisen und das bezahlte Zimmer für die 2. Nacht erstattetbekommen.
Ging Ruck Zuck und die gute Dame an der Rezeption schrieb sich allesauf und legt mir förmlich die Wörter in den Mund wie muffig, modrig, stinkt,Ameisen etc….ich glaube die kannten das Problem schon.
Als wir ankamenwechselte nämlich schon vor uns eine Dame in ein anderes Zimmer. Übrigens warenwir im Gebäude Cocobelle untergebracht. Das letzte Gebäude auf dem Gelände. DasGeld haben wir ein paar Tage später zurückbekommen plus einen Rabatt für dieErste Nacht.


Schnell die Koffer geschnappt und weg hier, nur wohin jetzt? Da neben demTranquilo das Sonesta Beach war sind wir einfach dort rein. Nach 3 Zimmerngefragt und auch direkt da geblieben.
Hatte zwar seinen Preis aber uns war esletztendlich total egal nach der Pleite.
Wir wollten einfach nur ein sauberes Zimmer amStrand. Bezahlt haben wir für die Nacht $192 inkl. Resortgebühr. Darinenthalten waren dann noch die Liegen am Strand und 2 Flaschen Wasser. Habendann den ganzen Tag am Strand verbracht und freuten uns auf eine ruhige, nicht stinkende Nacht ...


Strand 2.jpg
Strand fenster.jpg
Strand.jpg
 
Familienurlaub 2017 in Florida 11
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Der Letzte Tag....

....was soll ich sagen...die Nacht im Sonesta Beach war einfach himmlisch nach der totalen Pleite im Tranquilo.
Wir haben uns alle so wohl gefühlt und konnten dieses Mal alle wunderbar schlafen.:sleep::sleep::sleep:

An diesem Morgen ist mein Mann noch für 2 Std. an den Strand gegangen, alle anderen hingegen haben auf ihren Zimmern verbracht und nochmal die Koffer umgepackt und sich auf den Abflug vorbereitet.

IMG_20170803_093655.jpg

IMG-20170802-WA0020.jpg

Da wir noch etwas Zeit hatten hielten wir bei Ross Dress for Less in der Oakwood Plaza an.
Dachten das wir vielleicht noch ein paar Schnäppchen machen konnten, allerdings war in dem Ross nicht wirklich was zu finden.

Alle hatten Hunger also haben wir noch kurz bei Mc Donalds gehalten. Ich dann noch kurz die Mails gecheckt und dann kam auf einmal die SMS, Mails und Infoso_Oo_Oo_O

Ihr Flug hat Verspätung Sie werden umgebucht auf XYZ:rolleyes: Der Flug hatte zwar nur 2 Std. Verspätung aber dadurch haben wir den Zug nach DUS nicht mehr bekommen und wurden somit umgebucht.

Soweit so gut....da wir aber jeder einzeln gebucht hatten wurden wir alle auf andere Maschinen in Frankfurt verteilt:dizzy::dizzy:

Wir mit kleinem Kind hatten noch die beste Verbindung mit nur 2 Std. Aufenthalt in FRA, meine Schwester sollte 6 Std. später fliegen, aber der Knaller war bei meiner Mutter. Die sollten von MIA-FRA-MUC-DUS fliegen:dizzy::cautious::rolleyes:

Nun ja auf dem Weg zum Flughafen haben wir dann beschlossen uns nur bis FRA labeln zu lassen und dann dort mit dem Großraumtaxi abholen zu lassen. Wären ja eh von DUS abgeholt worden, allerdings musste jetzt der Fahrer dann nach FRA.
100€ mehr bezahlt aber egal, hatten keine Lust auf so ein hin und her und jeder zu verschiedenen Zeiten.

Am Flughafen hat man nur alle Leute gesehen die ihre Verbindungen umbuchen mussten.
Wir hatten auch mal wieder das große Los gezogen und sind an eine Dame geraten die überhaupt keine Ahnung hatte :)sorry: war genervt, vielleicht lernte sie noch)
Ständig ist sie hin und her gerannt, musste alles fragen, und stand meistens sprachlos vor uns:unsure:

Naja wir waren dann endlich fertig und da rief sie uns dann nochmals hinterher und gab uns Essensgutscheine...diese haben wir dann eingelöst nachdem wir erfahren haben das diese nur in bestimmten Bereichen einzulösen waren.:confused:

IMG_20170803_163758.jpg

Diesen süßen Fratz haben wir dann auch noch gesehen...jeder hat ein Foto von und mit ihm gemacht....sah aber auch toll aus....sorry bisschen Offtopic

IMG_20170803_164242.jpg

Boarding und so ging wieder alles recht flott.
Was uns super gefiel war der Obere Bereich im A380. Hatten die Reihen 97,98 und 99. Es war so schön ruhig und angenehm also immer wieder zu empfehlen.(y)(y)

Allerdings hatten wir eine Weile echt starke Turbolenzen....:sick::cry::eek:
Meine Mutter guckte die ganze Zeit nur zu mir rüber voller Panik und ich dachte mir auch immer nur, nein!!! nein!!!! bitte es muss aufhören!!!!...sind schon so oft geflogen aber ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Panik, denn selbst die Stewardessen haben sich hingesetzt und angeschnallt, da bekomme ich dann immer etwas Angst.
Nach einer Weile war es dann wieder ruhig und die Zeit ging mal wieder kaum um:angry:.
Ich beneide ja immer die Leute die sich hinsetzten, Augen zu und schlafen. Ich kann es DEFINTIV NICHT, LEIDER!:rolleyes:

Nachdem wir gelandet sind und die 7 Koffer auch super schnell kamen stand unser Fahrer auch schon bereit.

Im Auto eingestiegen hat es keine 5 Minuten gedauert, dann waren alle am schlafen:giggle:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Das mit dem Tranquilo war ja echt schade. Wir waren vor 3 Jahren dort, und es hat alles gepasst.
Die hatten nämlich ein zimmer mit King und Queen Bett, das war genau richtig für uns für 1 Nacht.
Wir waren im 1. Gebäude.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Das mit dem Tranquilo war ja echt schade. Wir waren vor 3 Jahren dort, und es hat alles gepasst.
Die hatten nämlich ein zimmer mit King und Queen Bett, das war genau richtig für uns für 1 Nacht.
Wir waren im 1. Gebäude.

Ja das war echt ein Reinfall, die anderen Gebäude sind wohl auch komplett anders. Naja, jetzt lachen wir darüber aber nach der Ersten Nacht war es einfach nur schrecklich:-D
 
Familienurlaub 2017 in Florida 12
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Fazit der Reise:

Zum Abschluss möchte ich noch kurz mein/unser Fazit der Reise schreiben.
Es hat schon seine Vor- aber auch Nachteile mit der kompletten Familie zu verreisen. Für unsere Kleine war es super. Immer jemand der sich um sie gekümmert hat und mit ihr gespielt hat. Abends zusammen zu sitzen war auch super.
Allerdings gab es auch paar Punkte wo ich fast explodiert wäre, da es sich die Familie öfters mal einfach gemacht hat :rolleyes::rolleyes:
von wegen....ach du machst das schon, kläre das mal, kannst du mal, mach mal:eek::eek:

Verrückt, aber planen für 2020 auch wieder einen Familienurlaub in Florida :giggle::giggle::giggle: Aber dann auch mit einigen Absprachen vorher(n)



Der Flug mit dem A 380 war super. Wie schon öfters im Forum geschrieben sind die Reihen 98 / 99 im Upper Deck sehr zu empfehlen.
Wir saßen mit Kind in Reihe 99 und hatten gefühlt recht viel Platz, allerdings ist der Bildschirm von einem etwas versetzt da vor einem eine 4er Reihe ist.

Das Floridays Resort würden wir jederzeit weiterempfehlen. Sauber, viel Platz und Preis Leistung bei mehreren Personen super.

Die Villa in CC war ein Traum. Von der Ausstattung her bleiben keine Wünsche übrig.
Allerdings auch ein Stück zu fahren wenn man nach Fort Myers möchte.

Das Tranquilo kommt für uns nicht mehr in Frage.:angry:

Das Sonesta Beach Hotel war ein Traum, hatte allerdings auch einen stolzen Preis.(y)

Und wie jedes Jahr haben wir gemerkt, das wir FLORIDA einfach lieben!!!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Sehr schön, wir sind diesen November auch in New Starshine und waren letztes Jahr in der alten Starshine!
Top Vermieter, wir freuen uns auch schon riesig.
 
OP
M

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Sehr schön, wir sind diesen November auch in New Starshine und waren letztes Jahr in der alten Starshine!
Top Vermieter, wir freuen uns auch schon riesig.

Das stimmt! Also die Villa ist echt super schön...da könnt ihr euch jetzt schon freuen...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Erst mal noch mal vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Fotos (y)

Familienurlaub (wenn auch nur auf Kreta) kenne ich auch o_O. Da ich vorher alles organisiert habe, hieß es auf der Insel dann natürlich auch:Angelika, was machen wir heute? :tired: Übrigens auch von meinem Göttergatten :kiss:

Auch beim zweiten Mal, trotz Absprachen vorher, war es nicht anders. Tja, was lernte ich daraus: (n). Allerdings sind unsere Eltern mittlerweile auch im Alter, dass sie gar nicht mehr fliegen wollen

In diesem Sinne viele Grüße

Angelika
 
Oben