myOffer Lufthansa FRA-MIA

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hallo,

könnte in die Premium Eco upgraden für 249 Pro Person, wie ich finde eine Menge Geld.

Allerdings ist mir myoffer da ins Auge gesprungen.
Hat jemand Erfahrung damit, wie viel unter Standart Preis man da den Zuschlag bekommt?

Und lohnt sich Premium Eco wirklich im Vergleich zur normalen "Holzklasse" ?


Grüße
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Schau mal hier...

http://liveandletsfly.boardingarea.com/2017/06/24/lufthansa-a380-premium-economy-review/

Die Premium-Eco der Lufthansa ist eigentlich ein gutes Produkt. Ich habe gerade letzte Woche unseren Flug TPA-FRA für 249,-€ pro Person upgegraded, um die PE mal zu testen. Hauptgrund hierfür war das etwas bessere Platzangebot um auf dem Nachtflug ein wenig Schlaf zu finden.

Bitte beachte, dass Du bei dem Upgrade (cash und per myOffer) bei den Tarifregeln der Economy bleibst. Dies Betrifft Umbuchungsregeln, Stornierungsbedingungen und auch das Freigepäck. In PE hättest Du normalerweise zwei Gepäckstücke pro Person inkludiert, hier bleibst du mit dem Upgrade bei einem. Die Sitzplatzreservierung ist kostenlos.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Super, danke für den Link.

Nun ich glaube ich gebe mal das Mindestgebot ab, glücklicherweise kann man ja online die Sitzplätze bei Lufthansa checken,
auch für die PE.

Wenn hier 4 Tage vor dem Flug immer noch Plätze frei sind werde ich mein Glück versuchen =)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Super, danke für den Link.

Nun ich glaube ich gebe mal das Mindestgebot ab, glücklicherweise kann man ja online die Sitzplätze bei Lufthansa checken,
auch für die PE.

Wenn hier 4 Tage vor dem Flug immer noch Plätze frei sind werde ich mein Glück versuchen =)

Wann fliegt ihr? Bei uns war myoffer rund drei Monate vor Flug auf einmal nicht mehr verfügbar, obwohl es immer noch genug Plätze gab.
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
wie fliegen am 17.09.

Also laut flyertalk kann man ein Gebot bis 72h vorher abgeben.
Haben für hin und Rückflug aber die super Reihe 98 im A380 im Oberdeck ergattert.

Wenn wir jedoch für 160 in die PE kommen würden, wäre es uns das zumindest auf dem Rückflug Wert :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, stimmt schon, dass es grundsätzlich bis 72 Stunden vorher geht. Danach halt definitiv nicht mehr. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Möglichkeit ggf auch vorher weg sein kann, auch wenn sich an den freien PE Plätzen nichts ändert.
War bei uns so. (ich lese Flyertalk und Vielfliegertreff usw auch).
Ich habe eine Weile drüber nachgedacht und mich dann geärgert, dass ich kein myoffer mehr abgeben konnte.

Keine Ahnung woran es lag. War wie gesagt auch früher als bei euch. September ist ja nicht mehr lang.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.968
Ich habe letztes Jahr über myOffer ein Gebot in Höhe des Mindestgebotes (damals noch 180 €) abgegeben und ca. 3 Tage für dem Rückflug die Mitteilung erhalten, dass es angenommen wurde. Für den Nachtflug zurück auf jeden Fall empfehlenswert.

Warum willst Du eigentlich mit dem Gebot warten? Es passiert ja nichts. Deine Kreditkarten wird ja nur belastet, wenn Du das Upgrade bekommst.
 

icemman

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2008
Beiträge
14
..für den Flug Mia - Fra mit A380 Abflug gestern haben wir das Angebot am letzten Samstag abgegeben.
4x Mindestbetrag 165€. Das Angebot ist dann verbindlich.
Am Sonntag Morgen wurde die Kreditkarte belastet und kurz darauf kam auch die Bestätigungsmail
Wir sind dann gestern in Premium ECO zurückgeflogen.
Sitzplätze konnte ich dann auch sofort ändern bzw umsetzen, da wir erst alle verteilt saßen.

Gruss
 
OP
H

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Danke iceman für die Info.

So hatten wir uns das ursprünglich vorgestellt.
Man kann, bei einer fiktiven Buchung bei LH die reservierten Plätze in der PE sich anschauen.

Hierbei haben wir festgestellt, das auf dem hinflug nur noch drei 2er Reihen frei und bei dem Rückflug zwei 2er Reihen frei sind.

Die Chance einen fensterplatz + 2er Reihe zu bekommen schon sehr gering sein wird.
Momentan sitzen wir Oberdeck und die super Reihe 98 ganz rechts, somit wäre es doch wieder ein Downgrade wenn wir in der Mitte sitzen müssten.

Haben uns nun dagegen entschieden und das Geld zu sparen. Fliege seit 20 Jahren und habe es immer in der "Holzklasse überlebt.
Für eine Hochzeitsreise kann man sich bestimmt mal dann buisness gönnen :)

Allerdings ist es mal gut zu wissen das es sowas gibt und die Erfahrung dazu zuhören.(y)
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
@Pemimae:
Wie lang vorher hattest du denn das Gebot für deinen Flug MIA-FRA abgegeben, gleich bei der Buchung oder erst kurz vorher??
Fliegen im Mai 2018 auch die Strecke und ich spekuliere natürlich auch auf My Offer.
Waren die Flüge auf der Strecke bei dir voll oder gab es viele freie Plätze in der Eco??

Danke
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.613
Ort
Apensen
wir sind jetzt im juni geflogen. hinflug an einem freitag. flieger vielleicht zu einem drittel gefüllt. die businessclass schlange und die eco schlange waren fast gleichlang. premium eco war ca zu 50% belegt. hatte vorm abflug noch mal geguckt ob sich vielleicht ein upgrade am gate lohnt. da der flieger so leer war, dass jeder der wollte mindesten zwei plätze für sich haben wollte, sie auch hatte, wurde seitens lufthansa kein upgrade angebot am gate getätigt.

rückflug an einem dienstag flieger war bis auf den letzten platz belegt. leute aber der standbye liste sind teilweise nicht mitgekommen. upgrade konnte man also auch nicht.

wir saßen jeweil oben in der eco. ich muss sagen ich war etwas vom platzangebot enttäuscht. fande den sitzabstand ziemlich eng. da bieten american (alte 777 kabine) und delta gefühlt mehr platz.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.968
@Pemimae:
Wie lang vorher hattest du denn das Gebot für deinen Flug MIA-FRA abgegeben, gleich bei der Buchung oder erst kurz vorher??
Fliegen im Mai 2018 auch die Strecke und ich spekuliere natürlich auch auf My Offer.
Waren die Flüge auf der Strecke bei dir voll oder gab es viele freie Plätze in der Eco??

Danke

Wie bereits per PN mitgeteilt, kennen wir die LH Maschinen von und nach MIA eigentlich immer sehr gut gebucht. Im Mai d. J. hatten wir auf dem Hinflug allerdings noch reichlich freie Plätze, sogar im Oberdeck. Der Rückflug allerdings war wieder bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wir reservieren auch wenn möglich die Plätze 98 A+C, fanden allerdings die Sitze in der PE schon sehr angenehm.
 
Oben