Mit 4 Kids nach Florida!

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Hallo zusammen,
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Ich bin zwar schon etwas länger im Forum registriert, allerdings bisher nur als stille Mitleserin dabei und nutze euer Wissen, um unseren Urlaub zu planen! Dafür schon mal ein dickes Dankeschön!
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Bei uns soll es vom 21.10. bis zum 4.11. nach Florida gehen! [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Unterwegs sind wir zu sechst, 2 Große und 4 Kleine (zwischen 8 und 13).
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Für die Großen geht es zum zweiten Mal nach Florida (das erste mal liegt allerdings auch schon 20 Jahre zurück), für die Kids ist es die erste Flugreise überhaupt!
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Geplant ist folgendes:
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]21.10. Flug nach Orlando (Ankunft gg 15 Uhr) [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Auto abholen und sofort weiter nach Cocoa Beach ins Best Western[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]22.10 Besuch im KSC, [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]danach zurück nach Orlando[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Homewood Suites near Universal gebucht bis zum 26.10.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]26.10. Treasure Island Beach Resort[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Ab 27.10 - 3.11. Ferienhaus in Cape Coral[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]3.11. zurück nach Orlando wieder Homewood Suites near Universal (oder Alternative Hampton Inn near SeaWorld oder falls ihr eine habt?!)[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]4.11. Abflug ca. 18 Uhr [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Das schon mal zur Einführung [/FONT][FONT=.AppleColorEmojiUI]?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Natürlich tun sich jetzt so einige Fragen auf! [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]In Orlando stehen natürlich die Parks an:[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Geplant ist auf jeden Fall Universal, da ich der Potterfan zuhause bin ( gut, die Kids habe ich auch ein wenig angesteckt)[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Also Park to Park inclusive![/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Darüber hinaus....[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Die Kids würden auch gern die Delphine und Orcas in Seaworld sehen (ob nun sinnvoll oder nicht... aber anders kommt man erstmal nicht an sie heran)[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Ein Wasserpark wäre auch nicht schlecht, vorzugsweise Aquatica, da Volcano Bay ja zur Zeit überlaufen ist.[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Würdet ihr euch das so antun? 4 Parks in 5 Tagen, von denen 2 auch noch nur halb zu rechnen sind? Zuzüglich der beiden letzten Urlaubstage, die aber auch nicht voll nutzbar sind! [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Zumal die Öffnungszeiten ja auch nicht mit denen im Sommer zu vergleichen sind und außerdem bei Universal noch durch Halloween eingeschränkt werden![/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Hat wegen der Öffnungszeiten im Herbst jemand Erfahrung?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Alternativ, wie sieht es mit einem der Stateparks (Springs) bei Orlando aus, welcher ist schnell zu erreichen oder auf dem Weg Richtung Treasure Island mitzunehmen?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Unser ,Dritter' hat in Orlando Geburtstag und wird 10 Jahre, fällt euch dazu irgendetwas besonderes ein? Essen gehen,... Kann man evt in den Hotels was bestellen? Torte o.ä.?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Die zweite Woche soll auf jeden Fall chilliger werden, Strand, shoppen, etwas Kultur (Edison-Ford Winterhome, so in der Art) und vor allem der Pool am Haus![/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Eines möchten wir von dort allerdings noch anschauen, die Everglades![/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Ratsam? Machbar? Und was dort unbedingt?[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Auf jeden Fall hab ich meine Kids darauf eingestellt, dass das keine 'Ausschlafferien' werden, wie sonst üblich beim Urlaub auf dem Bauernhof[/FONT][FONT=.AppleColorEmojiUI]??[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Ich wäre euch dankbar, wenn ihr evt. einige der Fragen beantworten könntet, [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]LG Simone [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display]
[/FONT]
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

eure Kids sind ja schon größer daher denke ich man kann das Programm durchaus so durchziehen mit den 4 Parks. Halt erst mal auf das konzentrieren was euch besonders wichtig ist und wenn dann noch Zeit ist den Rest.

Ich persönlich hätte mir wahrscheinlich die Übernachtung bei Coca Beach geschenkt und das KSC als Tagesausflug von Orlando gemacht.
Auch auf die eine Übernachtung in Treasure Island hätte ich mir gespart, gerade mit 4 Kinder dürfe so ein Bettenwechsel ja doch immer ein bisschen chaotisch sein.

Torten für die Geburtstagsfeier bekommt ihr bei jeden Walmart oder Puplix fix und fertig in diversen Größen, Geschmacksrichtungen und Verzierungen.

In der Florida Mall gibt es auch eine Zweigstelle von Carlos Bakery,kennt ihr ja vielleicht aus dem Fernsehen.

Everglades von CC aus ist machbar, gibt diverse Möglichkeiten für Trails. Oder wie wäre es mit einer Bootstour :
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ und danach noch ein Abstecher zum : http://www.smallwoodstore.com/

Ist zwar schon ein Stück von CC aus aber machbar.




Gruß Tobias
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo AJ´s on tour,

bezüglich des Geburtstags... unser "Großer" wird im Urlaub, jetzt am 22.08., ebenfalls 10.... Ich kann also gerne berichten ob und wo oder
was wir gemacht und geplant haben...

Ein Fix-Punkt wird an seinem Geburtstag auf alle Fälle der Besuch von Bushgarden sein.... einen passenden Kuchen werden wir bestimmt vor Ort irgendwo auftreiben und ein kleines Geschenk werden wir mit rüber nehmen, damit er was zum auspacken hat :LOL:

Auch mit den Parks liegen wir in etwa bei Euch.... auch wir wollen auf alle Fälle die zwei Universal-Parks in zwei Tagen erkunden, weil unsere Jungs ganz große Potter-Fans sind. Weiter auf der To-Do Liste steht dann noch Seaworld, Bushgardens und Aquatica.... also ziemlich genau was Ihr auch vorhabt...

Ich werde versuchen im Urlaub einen Live-Reisebericht zu schreiben, so das wenn Fragen von Dir auftauchen sollten, ich gerne antworten werde.

Eine schöne Vorfreude-Zeit wünsche ich Euch auf alle Fälle (bei uns gehts in knapp sieben Tagen los), und bis bald...
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Simone,

Geburtstagstorten bekommst du super im Publix (tolle Auswahl) dort liegt auch ein Buch aus, mit den verschiedenen Designs (z.B. Spiderman, Disney, etc.) und du kannst dann da für den Tag den Kuchen vorbestellen.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
489
Hallo Simone,

mit 4 Kids in die USA, sehr cool! :yes:

Meine beiden Kids haben beide dieses Jahr ihren Geburtstag in den USA gefeiert, allerdings den 1. und den 4.
Gebacken hab ich selbst, da wir in Cape Coral ein Ferienhaus hatten, einmal Schokomuffins einmal Erdbeertörtchen. Die Große durfte ihren Tag selbst gestalten und was war ihr Plan? Den ganzen Tag im Pool planschen, aber ist ok...es war ihr Tag! ;) Sie wollte dann doch auch noch zur Party City um tütenweise für ihren Kindergeburtstag zuhause einzukaufen...
Daher würde ich euren Sohnemann im Vorfeld fragen, auf was er den Lust hätte und den Tag dann auch so gestalten, egal ob Park oder Pool...

Da eure Kids ja echt schön größer sind, finde ich die Planung für Orlando mit den Parks völlig ok, ihr habt ja in der zweiten Woche noch genügend Entspannung.

Allerdings hätte ich auch die ersten Tage komplett in Orlando verbracht, die Übernachtung in Cocoa Beach finde ich eine unnötige Kofferaus und -einpackerei. Aber jeder wie er mag.

Dann wünsche ich noch viel Spaß beim Planen.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hallo Simone,

Geburtstagstorten bekommst du super im Publix (tolle Auswahl) dort liegt auch ein Buch aus, mit den verschiedenen Designs (z.B. Spiderman, Disney, etc.) und du kannst dann da für den Tag den Kuchen vorbestellen.

Stimmt, Publix und Walmart bieten da so einiges an!!

Allerdings schmecken die Dinger irgendwie nur halb so gut, wie sie aussehen :) :LOL:
 

obsern

FLI-Newbie
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
3
Die Everglades sind von Cape Coral natürlich machbar. Wir wollten keine Airboottour machen und sind deswegen auch bei den http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com gelandet.

Die o. g. Nationalparkbootstouren kann ich beide empfehlen. Die 10.000 Island Tour ist auf einem größeren Boot ins Salzwassergebiet. Die haben wir vor zwei Jahren gemacht und viele Delfine gesehen.

Bei der Mangrove WildernessTour ist man nur zu 6 auf dem Boot. Diese Tour haben wir im Juli diesen Jahres gemacht und die war wirklich klasse. Tolle Erklärungen, Alligatoren, Spinnen, viele Vögel und zum Schluss durfte mein Mann und unsere beiden Mädels das Boot steuern. Einzig Manatees haben sich nicht gezeigt. Diese Tour hatten wir einen Tag im Voraus online gebucht, die andere kann man spontan machen.

LG
 

shopmaus

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2006
Beiträge
21
Ort
wuppertal
Hallo Simone,
wird sind auch mit unseren 4kids zur gleichen Zeit in Cape Coral,wenn ihr noch fragen habt meldet euch....
Vielleicht sieht man sich ja mal :-D

Lg
Asli
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Natürlich tun sich jetzt so einige Fragen auf! [/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]In Orlando stehen natürlich die Parks an:[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Geplant ist auf jeden Fall Universal, da ich der Potterfan zuhause bin ( gut, die Kids habe ich auch ein wenig angesteckt)[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Also Park to Park inclusive![/FONT][/FONT]

Kann ich nur empfehlen ist super da :). Plant aber zwei Tage ein ;). Und wenn alle Kinder groß genug sind könnt ihr die Single Rider Lanes benutzen, dann spart ihr euch das Geld für Express Lanes.
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Darüber hinaus....[/FONT][/FONT]
[FONT=.SF UI Display][FONT=.SFUIDisplay]Die Kids würden auch gern die Delphine und Orcas in Seaworld sehen (ob nun sinnvoll oder nicht... aber anders kommt man erstmal nicht an sie heran)[/FONT][/FONT]
Wenn ihr in CC seid, schaut doch lieber Delfine in Freiheit an anstatt sie eingepfercht und mit Bissspuren übersät in einem Aquarium anzusehen. Um Sanibel und in den Kanälen zum Meer sieht man die sehr oft und es werden Touren angeboten.
 
Oben