Mit Kinderwagen nach Miami

JanaB

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo Ihr Lieben,

mein Mann und ich möchen gerne im Oktober meine Verwandten in Miami besuchen. Da unsere Tochter da erst 6 Monate sein wird sind wir natürlich ziemlich aufgeregt. Zurzeit wird sie noch im Kinderwagen herumkutschiert. Wir haben einen recht teuren klassischen Kinderwagen und sind nicht sicher, ob der sich für die Reise so gut eignet. Dazu kommt, dass wir nicht wissen, wie das mit dem Flug so laufen wird. Wir fliegen von Frankfurt nach Miami mit British Airways. Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Würmern nach Florida zu reisen? Sollten wir uns besser noch einen leichteren Reisebuggy zulegen?

Ich freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Jana
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,

wie das mit einem "großen" Kinderwagen im Flugzeug ist, weiß ich nicht genau. Unseren Buggy haben wir damals am Gate abgegeben und nach der Landung beim Aussteigen wieder bekommen.

Ein Buggy hat natürlich den Vorteil, das er zusammengefaltet nur etwas größer wie ein Regenschirm ist und daher nicht viel Platz braucht.
Ein "richtiger" Kinderwagen hat für die Kleine den Vorteil der Bequemlichkeit und es lässt mehr damit transportieren (Windeltasche etc.).
Mir haben die Zwerge immer leid getan, wenn sie im Buggy eingeschlafen sind und dann in Positionen gerutscht sind, bei denen ich dachte das hält doch keine Bandscheibe aus :confused:

Mein Sohn (damals 7 Monate) hat den Buggy gut weggesteckt.

Ist also mehr eine Entscheidung die ihr für eure Kleine treffen müsst!!

LG, Winnie
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Also wir hatten beim ersten Mal unseren guten Buggy mit, trotz Tasche hat er ziemlich gelitten.

Seit dem kaufen wir uns vor dem Urlaub über ein bekanntes Kleinanzeigenportal einen guten, bequemen Gebrauchten für kleines Geld.

Für den Urlaub mehr als ausreichend und wenn er dann nach dem Urlaub fertig ist, kann er gleich dort bleiben.

Bisher haben leider alle Modelle mächtig gelitten, teilweise dreckig teilweise richtig kaputt.

Unser Faltbuggy kam bei BA mit einem völlig verborgem Rad wieder an, machen Iberia ihn zunächst verbummelt und wir ihn deshalb gar nicht genutzt hatten.

Ob ich das meinem guten Eagen zumuten wollen würde, musst Du wissen.

Die Entscheidung Buggy oder Wagen müsst ihr euch gut überlegen.
Mit so einem Schirmbuggy würde ich es nicht machen, ein größerer, den du ganz flach stellen kannst, könnte funktionieren.

Denkt unbedingt an Schirm oder Sonnenschutz.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Eine gute Polsterung und richtig flache Liegeposition finde ich zwingend erforderlich.
Ob euer Kinderwagen oder ein guter Buggy müsst ihr wissen. Ohne geht es ja nicht. Und Buggy kann man später auch gebrauchen. Unserer ist inzwischen drei mal geflogen (hin und zurück) und hat kaum gelitten.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Wir haben auch einen sehr hochwertigen, klassischen Kinderwagen. Den haben wir schon damals bei unserer Tochter lieber zuhause gelassen, da wir wissen, wie die Loader mit dem Gepäck umgehen. Wir haben uns damals gebraucht einen extra Reisebuggy mit Liegefunktion gekauft, den haben wir sehr viel genutzt. Dann irgendwann wieder verkauft. Jetzt beim Kleinen waren wir auch mit ihm drüben, als er 6 Monate alt war und haben uns drüben einen neuen Buggy gekauft, den wir auch als Reisebuggy nutzen. Für die Wege am Airport hatte ich bei beiden immer eine Trage dabei, da wir den Buggy eh erst am Kofferband zurückbekommen haben. Abgeben kann man ihn jeweils am Flieger oder am Gate. Je nach Flughafen.
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Den richtigen Kinderwagen mitnehmen fände ich sehr umständlich.

Wir haben uns den Quinny Zap Xtra 2.0 zugelegt. Er ist klein, handlich, lässt sich in einem Stück zusammenlegen und ganz wichtig er hat eine Liegefunktion. Mein Zwerg lag da schon mit 4 Monten drin.
 

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Hallo JanaB,

also wir haben seit unserem zweiten Kind selbst hier in Deutschland nur noch einen guten Buggy den man komplett flach legen kann mit einer entsprechenden Tragetasche drin, was jetzt aber nicht mehr notwendig ist... Das hat den Vorteil das er wesentlich leichter und transportabler als ein unhandlicher Kinderwagen ist.

Das ist aber sicherlich eine Glaubensfrage bei der sich die Geister scheiden....

Für den Urlaub lassen wir unseren "guten" Buggy zu Hause und kaufen uns vor Ort einen günstigen für die überschaubare Zeit. Da gibt es hier im Forum auch schon gute Erfahrungswerte. Unsere Tochter ist allerdings im Urlaub dann auch schon elf Monate alt und sitzt schon richtig, dass macht sicherlich auch nochmal einen großen Unterschied...

Im Endeffekt müsst Ihr das aber sicher am besten wissen was Eurem Zwerg am ehesten gerecht wird.

Liebe Grüße und eine schöne Vorfreudezeit!
 
OP
J

JanaB

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
5
Den richtigen Kinderwagen mitnehmen fände ich sehr umständlich.

Wir haben uns den Quinny Zap Xtra 2.0 zugelegt. Er ist klein, handlich, lässt sich in einem Stück zusammenlegen und ganz wichtig er hat eine Liegefunktion. Mein Zwerg lag da schon mit 4 Monten drin.

Hey Marit, vielen Dank für Deinen Tipp! Heißt die Marke Quinny? Sagt mir gar nichts gerade, aber werde mal recherchieren. Wir möchten nämlich wirklich nicht mer rso viel Geld ausgeben.. gerade wenn der Buggy wahrscheinlich schon stark abgenutzt wird auf Reisen und der Kinderwagen 800 Euro gekostet hat xD

Lg Jana
 
OP
J

JanaB

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
5
Wir haben auch einen sehr hochwertigen, klassischen Kinderwagen. Den haben wir schon damals bei unserer Tochter lieber zuhause gelassen, da wir wissen, wie die Loader mit dem Gepäck umgehen. Wir haben uns damals gebraucht einen extra Reisebuggy mit Liegefunktion gekauft, den haben wir sehr viel genutzt. Dann irgendwann wieder verkauft. Jetzt beim Kleinen waren wir auch mit ihm drüben, als er 6 Monate alt war und haben uns drüben einen neuen Buggy gekauft, den wir auch als Reisebuggy nutzen. Für die Wege am Airport hatte ich bei beiden immer eine Trage dabei, da wir den Buggy eh erst am Kofferband zurückbekommen haben. Abgeben kann man ihn jeweils am Flieger oder am Gate. Je nach Flughafen.

Hey, lieben Dank für Deine Antwort :LOL:! Ja genau das ist der Punkt! Der Kinderwagen war soo teuer und mein Herz würde da glaub ich wirklich bluten, wenn er so schlecht behandelt wird. Welchen Reisebuggy hattet ihr denn? bin zurzeit froh über jede Empfehlung, da die Auswahl ja schon irgendwie erschlagend ist :confused:

Liebe Grüße
Jana
 
OP
J

JanaB

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
5
Eine gute Polsterung und richtig flache Liegeposition finde ich zwingend erforderlich.
Ob euer Kinderwagen oder ein guter Buggy müsst ihr wissen. Ohne geht es ja nicht. Und Buggy kann man später auch gebrauchen. Unserer ist inzwischen drei mal geflogen (hin und zurück) und hat kaum gelitten.

danke für deine Antwort! Ja, mittlerweile sind wir wirklich auch an dem Punkt, wo wir uns auf jeden Fall einen Buggy zulegen wollen. Mein Mann und ich reisen generell sehr gerne und da wird er sicher noch öfter zum Einsatz kommen :LOL:.

Lg Jana
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hi,

wir haben uns 2013 für unseren damals 7 Monate alten Zwerg auch einen Reise-Kinderwagen gekauft, der etwas kompakter faltet als unser Modell zu Hause.
Der ist nur leider letztes Jahr von American komplett ruiniert worden.
War nun in dem Fall nicht ganz so schlimm, weil es ja ein älterer Wagen war. Mit dem guten Wagen hätten wir uns sehr geärgert.
Auch leiden die Wägen am Strand ganz schön.

Von dem her: Holt Euch einen gebrauchten Reisekinderwagen, bei dem ein paar Beschädigungen mehr oder weniger nix mehr ausmachen und habt einen schönen Urlaub :cool:
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo,

also mit den nomalen Kinderwagen würde ich niemals in den Urlaub fliegen, total unpraktisch, auch vor Ort. Außerdem steht in den Bedingugnen von so gut wie jeder Airline, dass ein "kleiner", faltbarer Kinderwagen kostenfrei mitgenommen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Teutonia o.ä. zusätzlich zum normalen Gepäck, kostenfrei befördert wird, und falls doch, nur als Aufgabegepäck, was wiederum sehr unpraktisch ist, wenn du den Kiwa schon beim einchecken aufgeben musst.
Unsere Tochter war letztes Jahr 5 Monate alt, wir haben einfach die Gelegenheit genutzt und sind auf einen Buggy umgestiegen, natürlich ist bei so kleinen Kindern eine komfortable, gut geposlterte Liegeposition sehr wichtig.
Wir haben seitdem den Gesslein S5 Reisebuggy (gibts z.b. bei Amazon) im Urlaub und im Dauerbetrieb zu Hause im Einsatz und sind damit hochzufrieden, sowohl als Baby in Florida, als auch jetzt in Südfrankreich mit knapp 20 Monaten ist dieser Buggy das beste Gefährt, was uns bei unseren beiden Kindern untergekommen ist. Besonders toll, vorallem im Urlaub ist die riesige Haube, da kann man sich jeden zusätzlichen Sonnenschutz sparen. Auch übernächsten Montag wird er wieder mitfliegen nach Florida.

Grüße
Marc
 
OP
J

JanaB

FLI-Newbie
Registriert
10 Aug. 2017
Beiträge
5
Hallo,

also mit den nomalen Kinderwagen würde ich niemals in den Urlaub fliegen, total unpraktisch, auch vor Ort. Außerdem steht in den Bedingugnen von so gut wie jeder Airline, dass ein "kleiner", faltbarer Kinderwagen kostenfrei mitgenommen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Teutonia o.ä. zusätzlich zum normalen Gepäck, kostenfrei befördert wird, und falls doch, nur als Aufgabegepäck, was wiederum sehr unpraktisch ist, wenn du den Kiwa schon beim einchecken aufgeben musst.
Unsere Tochter war letztes Jahr 5 Monate alt, wir haben einfach die Gelegenheit genutzt und sind auf einen Buggy umgestiegen, natürlich ist bei so kleinen Kindern eine komfortable, gut geposlterte Liegeposition sehr wichtig.
Wir haben seitdem den Gesslein S5 Reisebuggy (gibts z.b. bei Amazon) im Urlaub und im Dauerbetrieb zu Hause im Einsatz und sind damit hochzufrieden, sowohl als Baby in Florida, als auch jetzt in Südfrankreich mit knapp 20 Monaten ist dieser Buggy das beste Gefährt, was uns bei unseren beiden Kindern untergekommen ist. Besonders toll, vorallem im Urlaub ist die riesige Haube, da kann man sich jeden zusätzlichen Sonnenschutz sparen. Auch übernächsten Montag wird er wieder mitfliegen nach Florida.

Grüße
Marc

Hey Marc,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Wenn ihr so zufrieden mit dem Gesslein seit, würden wir uns den glaub ich auch mal anschauen bzw online bestellen. Meine Arbeitskollegin hat meine ich auch einen von dieser Marke gehabt vor Jahren. Meinst du dieses Modell hier? http://www.kinderwagen.com/gesslein-s5-liegebuggy-leicht-177000-schwarz-a-26971

Der ist ja sogar preislich total okay! echt vielen dank für die Empfehlung!! Vielleicht kriegen wir den sogar noch gebraucht irgendwo :).

Lg
Jana
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Hallo Jana,

gerne.

Leider funktioniert der Link bei mir nicht richtig, d.h. ich kann ihn momentan nicht öffnen, hier mal der Link zu Amazon.

https://www.amazon.de/Gesslein-S5-R...qid=1502434653&sr=8-3&keywords=gesslein+buggy

Wir haben den Wagen aber "normal" beim Baby one gekauft, hat glaube ich dort 179€ gekostet und wir konnten ihn vorher anschauen und testen.

Ich kann Dir den Wagen wirklich uneingeschränkt empfehlen, Top Qualität, extrem stabil, trotzdem sehr leicht und die Funktionalitäten sind wirklich durchdacht, selbst solche Details, wie dass er einen Tragegriff an der Seite hat, um ihn zusammengeklappt komfortabel zu tragen ist dabei, sowas habe ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen, da hat wirklich mal einer mitgedacht. Den gibts in unterschiedlichen Konfigurationen was die Räder angeht, unserer hat hinten einen Doppelreifen und vorne jeweils nur einen (wie bei einem Dodge Ram :)), das hat sich vorallem auf sandigem Untergrund bezahlt gemacht im Vergleich zu vorne und hinten Doppelreifen.
Wir haben dann gleich den richtigen Kiwa eingemottet und in den letzten 15 Monaten ausschließlich diesen Buggy genutzt, Sommer, Winter und Urlaub, bis jetzt ohne Probleme und all zu lang werden wir ihn wohl nicht mehr nutzen.

Schau ihn Dir an, wir würden ihn wieder kaufen!

Grüße
Marc
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Gesslein ist super, keine Frage, hatten wir auch.

Aber ich würde mir wirklich überlegen, den vielleicht eher gebraucht bei e**y Kleinanzeigen zu kaufen.

Der Preis ist zwar nicht so hoch, aber das Risiko, dass nein Flug oder in Urlaub was passiert nicht unwesentlich.

Bei einem nagelneuen Buggy würde mich das schon ärgern. Z
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir haben den Joie Litetrax. Kann ich auch empfehlen. Große Haube, großer Korb. War dieses Jahr für unsere 4 jährige auch wieder mit. Für die Parks mit viel Wasser befüllt. Der hält was aus.

Falls ihr den gebraucht bekommt, macht ihr auch nichts falsch.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Evtl. zu überlegen wäre, gleich am ersten Tag ein Modell mit Umstellung auf Liegeposition von TARGET zu kaufen. Sind recht günstig im Vergleich zu unseren Modellen hier und haben sehr praktische Funktionen, wie Cupholder - für Kind und Eltern! :yes: Schau mal hier im Link die Infos von mir, auch bzgl. Handgepäck packen für den Fall, dass das Gepäck nicht ankommt, wie bei betreffender Familie:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...kommt-nicht-an&p=420756&viewfull=1#post420756

LG,
Topefa
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Hey, lieben Dank für Deine Antwort :LOL:! Ja genau das ist der Punkt! Der Kinderwagen war soo teuer und mein Herz würde da glaub ich wirklich bluten, wenn er so schlecht behandelt wird. Welchen Reisebuggy hattet ihr denn? bin zurzeit froh über jede Empfehlung, da die Auswahl ja schon irgendwie erschlagend ist :confused:

Liebe Grüße
Jana

Wir haben uns damals einen Evenflo (ähnlich Graco) gekauft für ganze 20€ gebraucht.
Für den Zwerg haben wir uns letztes Jahr (da war er 6 Monate) einen Recaro gekauft. Den liebe ich und nutze ihn auch für Shoppingtouren in der Stadt. Er hat einen großen Korb und eine Schiebestange. Ich mag den Quinny gar nicht. Wir haben einen Zapp als Maxi Taxi mit Babyschale genutzt. Dafür war er super, aber sonst mag ich den nicht. Wackelig und ein winziger Korb, wo nur mit viel Glück eine kleine Handtasche reinpasst.

Unsere Bekannten haben sich damals einen Buggy für 40$ bei Walmart gekauft, der ist ähnlich wie die von Graco, ist klein zusammenklappbar (unser recaro auch), hat einen großen Korb und eine Liegefunktion. Walmart, Target und vor allem die Burlington Coat Factory sind tolle Adressen für Buggy-Schnäppchen. Alternativ die gängigen Portale hier in Deutschland :) Oder auch Flohmärkte.

Unser Kinderwagen hier hat über 1000€ gekostet, ist zwar noch vom ersten Kind, aber eben wirklich sein Geld wert und ich hätte den niemals mit ins Flugzeug genommen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Hallo,

also mit den nomalen Kinderwagen würde ich niemals in den Urlaub fliegen, total unpraktisch, auch vor Ort. Außerdem steht in den Bedingugnen von so gut wie jeder Airline, dass ein "kleiner", faltbarer Kinderwagen kostenfrei mitgenommen wird, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein normaler Teutonia o.ä. zusätzlich zum normalen Gepäck, kostenfrei befördert wird, und falls doch, nur als Aufgabegepäck, was wiederum sehr unpraktisch ist, wenn du den Kiwa schon beim einchecken aufgeben musst.
Unsere Tochter war letztes Jahr 5 Monate alt, wir haben einfach die Gelegenheit genutzt und sind auf einen Buggy umgestiegen, natürlich ist bei so kleinen Kindern eine komfortable, gut geposlterte Liegeposition sehr wichtig.
Wir haben seitdem den Gesslein S5 Reisebuggy (gibts z.b. bei Amazon) im Urlaub und im Dauerbetrieb zu Hause im Einsatz und sind damit hochzufrieden, sowohl als Baby in Florida, als auch jetzt in Südfrankreich mit knapp 20 Monaten ist dieser Buggy das beste Gefährt, was uns bei unseren beiden Kindern untergekommen ist. Besonders toll, vorallem im Urlaub ist die riesige Haube, da kann man sich jeden zusätzlichen Sonnenschutz sparen. Auch übernächsten Montag wird er wieder mitfliegen nach Florida.

Grüße
Marc


Ich habe schon einige "normale Kinderwagen" mitfliegen gesehen. Möglich ist das schon, aber wirklich unpraktisch. Für Minibabies würde ich immer eine Trage mitnehmen für die Wege am Airport und sonst einen Buggy mit Liegefunktion.
 
Oben