Hat jemand Erfahrung mit TUI Cars

nenni1980

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
75
Hallo die Frage steht ja eigentlich schon oben.
Haben nämlich einen Gutschein für TUI Produkte und da wäre es von Vorteil ein Auto über TUI Cars zu buchen.
Allerdings sind die Preise eher schlecht, nämlich recht hoch.
Über den ADAC würde das Ganze für die 2 Wochen locker 200 Euro billiger gehen.
Sind die Autos immer so teuer? Aktionen gibt es bei denen bestimmt nicht oder?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
also wir buchen seit jahren TUI Cars, da der Fullsize SUV genauso teuer ist wie der Standard SUV. Aber diese Art der Aktion ist immer gleich.Bei Reklamtionen wurde uns auch sehr geholfen und Alamo Skip the counter geht auch damit. Aber ich muss gestehen das wir keine Preisvergleiche machen, 200 € ist natürlich ein Preisunterschied
 

BuzzAldrin

FLI-Newbie
Registriert
1 März 2014
Beiträge
2
Wir haben letztes Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nachdem wir über TUICars einen Standard SUV ( 4 Personen) bei AVIS gebucht hatten, wurde uns vor Ort ein Ford Transit Bus als einziges Fahrzeug angeboten. Alle Versuche am Counter die Dame davon zu überzeugen, dass dieses Fahrzeug nicht in die Garage passt und wir es auch nicht möchten blieben ohne Erfolg.
Letztendlich blieb uns dann nur übrig gegen Aufpreis einen Full Size SUV zu nehmen, angeblich das einzige noch freie Fahrzeug, oder halt den Handwerker Bus zu nehmen.
Zuhause habe ich dann mit ellenlanger Begründung und Fotos, mittels meinem Reisebüro, versucht wenigsten einen Teil des Aufpreises zurück zu bekommen. Doch leider blieben alle Bemühungen bei TUICars ohne Erfolg. Und auch eine Rechtsberatung hat ergeben, dass mit der Unterschrift auf dem "Upgrade-Vertrag" eine Klage wenig Erfolgsaussichten hat.
Fazit: Nie mehr TUICars!
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir buchen nichts anderes als Tui Cars. Buchen immer das Platin Paket. 2. Fahrer und 1. Tankfüllung inklusive. Ist zwar etwas teurer als bei anderen Mietwagenfirmen, aber dafür sind die Versicherungssummen oft auch höher.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi

Tui tritt hier ja nur als Vermittler auf. Genau wie der ADAC oder Rentvox oder diverse andere Anbieter.

Am Ende landet man meisten bei einem der großen Anbieter.

Und da gibt es eben immer mal wieder auch schlechte Erfahrungen.

@BuzzAldrin klingt irgendwie nach net Masche die die bei euch abgezogen haben. Die Busse sind meist sogar teurer als full size suv. Ihr hättet ihn nehmen sollen und am Nächsten tag umtauschen bei einer anderen Station. Aber Ich weiß das sagt sich so einfach im Stress nach dem Flug ist das alles nicht so einfach.

Tui kann da aber eigentlich nichts dafür.

Kollege von mir bucht immer bei Tui hat noch nie Probleme gehabt egal wo auf der Welt.
Hat aber auch mehr gezahlt als ich beim adac; )
 
Oben