United-Buchung durchgeführt durch Lufthansa - Gepäck

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

wir wollen über United Airlines einen Flug buchen. Dieser wird aber durch Lufthansa durchgeführt. United bietet den Flug aber um einiges günstiger an.
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass eine Sitzplatzreservierung dann nicht geht, ok, machen wir Online-Check-in.
Allerdings bin ich mit der Gepäckregelung etwas am zweifeln. Da steht in der Buchung, dass ggf. Gepäckgebühren anfallen können. Da steht in den generellen Gepäckregelung UNITED, dass bei Flügen, die durch Code-Sharing Partner durchgeführt werden, deren Gepäckregelung greift, was bei LH dann ja normalerweise 1 Gepäckstück zu 23 Kg ist. Ich habe allerdings (ich glaube, bei Opodo) auch einen LH Flug nach MIA gefunden, der etwas günstiger war als ein zweiter angezeigter Flug mit gleichen Daten und dieser erste angezeigte hatte als Gepäckregelung 0 Gepäckstücke?
Hat jemand von euch schon einmal United gebucht und ist dann mit LH geflogen? War das immer die Regelung mit 23 Kg? Lt. Lufthansa Gepäckregelung gibt es interkontinental eh keine Buchungsklasse, die ohne Gepäckstücke angeboten wird. Somit kommt mir aber das erste Angebot bei Opodo seltsam vor. Kennt sich da jemand aus?

Viele Grüße
Linus
 
OP
L

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

hat sich erledigt, jetzt zeigt Lufthansa den gleichen Preis. Somit buchen wir dort direkt.
Falls jemand Erfahrung damit hat, kann er ja trotzdem gerne antworten. Vielleicht hilft es auch anderen Forumsmitgliedern.

Viele Grüße
Linus
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Hatten diese Buchung 2015, alles lief gut. Du kannst auf beiden Homepages deine Buchung verfolgen. Online Check In erfolgt dann bei Lufthansa! Gepäck ist bei beiden Airlines 23kg. Wurden zurück wegen dem Lufthansastreik auf United umgebucht und konnten dort 23 kg aufgeben.

Wir fliegen im Oktober wieder so.
 
Oben