Schiff Ahoi und Florida die Dritte

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Steffi,
ich hoffe das mit dem schlechten Wetter hat bald ein Ende! Danke für Deinen Livebericht :yes:
Wünsche Euch noch eine tolle Zeit mit hoffentlich viel Sonnenschein:sun:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Sonntag, den 27.08.2017

Wie üblich, wache ich gegen sieben Uhr auf. Ein Blick aus dem Fenster verheißt nichts Gutes: alles grau in grau, wo bleibt denn die Sonne im Sunshine State? Zum Joggen habe ich keine Lust, irgendwie schlägt das Wetter auf meine Stimmung.
Als der Rest meiner Familie wach wird, beratschlagen wir beim Frühsrück erstmal, was wir heute unternehmen sollen. Irgendwie müssen wir ja noch unsere diversen Parks abarbeiten, daher entscheiden wir uns trotz der miesen Vorhersagen laut TV und diversen Wetter Apps für Seaworld. Da in unserem Tickets das unlimited Parken inklusive ist, wäre es auch nicht so schlimm, wenn wir nach kurzer Zeit wieder abbrechen müssten.
Gesagt, getan, gegen 10 Uhr starten wir bei leichtem Nieselregen in Kissimmee, fahren bei Starkregen auf der I4 und rollen bei leichtem Regen auf dem Prkplatz ein. Dummerweise kriegen wir einen Platz in der letzten Reihe zugeordnet (nur 2 min später wäre die Reihe voll gewesen ?) und wir haben somit den längsten Weg zum Eingang. Regenjacken wären jetzt nicht schlecht, aber die haben wir schön zu Hause in Deutschland gelassen ?
Wir blieben einfach noch etwas im Auto sitzen, bis es wirklich nur noch etwas tröpfelte und es deutlich heller wurde. Dann schnellen Schrittes ab zum Eingang. Dort überlegten wir kurz, ob wir uns die Regenponchos von Sea World zulegen sollten, haben aber beim Preis von 10$ entschieden, uns dann lieber unterzustellen.
Aber im Moment war es trocken und es liefen auch alle Bahnen im Park - welch Wunder! Also schnell zu Manta - 10 min Wartezeit war absolut OK. Am heftigsten finde ich immer den Looping, bei dem man dann kopfüber in die Tiefe stürzt...
Nach Manta haben wir uns gleich zum Kraken aufgemacht, um uns für die virtuelle Line zu registrieren: Timeslot zwischen 13:15 Uhr -13:30 Uhr - also noch gut 1 1/2 h Zeit - passt. In der Zwischenzeit kam übrigens sogar die Sonne raus und das Wetter war absolut OK!
Nächste Station war dann Maku - hier blieb ich aber draußen, da ich schon weiß, dass mehrfaches Rauf und Runter mir etwas auf den Magen schlägt. Meine zwei fanden Maku aber richtig klasse.
Nun noch schnell zu Antarktika, das wir bei unseren letzten Besuchen immer außen vor gelassen hatten, da die Wartezeiten zu lang waren. Heute lt App angeblich nur 5 min... tatsächlich standen wir aber fast eine halbe Stunde in der Kälte. Und es war wirklich saukalt, vor allem ganz am Schluß, wo die Pinguine sind. Der "Wild Ride"... nun ja, man dreht sich halt etwas öfter, der Wagen ruckelt ab und zu, aber das war es dann auch schon ?
Als wir dann aus Antarktika raus kamen, war es genau 13:15 - also gleich ab zum Kraken! Ich habe übrigens auf die Brille verzichtet, ich seh doch dann ganz gerne, was auf mich zukommt. Außerdem bin ich das Teil noch nie gefahren, aber nachdem meine zwei meinten, die sei harmlos, habe ich mich getraut. Ha, von wegen harmlos - für meine Verhältmisse war die schon ganz heftig! Am Ende war mir auch leicht schwummrig, könnte aber auch vom Hunger gekommen sein. Die Fahrt mit Brille wurde auf jeden Fall vom Rest als absolut "megag..l" empfunden!
Das mit der virtuellen Registrierung macht auf jeden Fall Sinn, denn bis eine neue Bahn startbereit ist, dauert es gute 5-10 min: die Mitarbeiter kontrollieren bei jedem am Anfang den korrekten Sitz, helfen beim Einstellen und am Ende werden alle Brillen mit Desinfektionstüchern gereinigt und wieder in ihren Behältern verstaut, bevor man Aussteigen darf.

Es war übrigens immer noch trocken und um die 80* F warm, also eigentlich ganz gut. Nun mussten wir aber erstmal etwas essen und danach ging es mir wieder deutlich besser, also war es doch der Hunger gewesen, der mir das flaue Magengefühl verschafft hat.

Da da gleich um die Ecke die PET Show anfing, haben wir uns die kurz angeschaut und danach noch die Delphin Show ( während dieser Show hat es kurz geregnet). Beide Shows waren Ok und die Mitarbeiter haben mehrfach deutlichst immer wieder betont, wie sehr sie sich um die Tiere kümmern und so weiter.
Schildkröten, Manatees und Haikanal haben wir uns auch noch angeschaut und so waren wir dann um kurz vor fünf mit dem Park durch - und das Wetter hat gehalten!

Auf der Heimfahrt hat es dann wieder geregnet und somit konnten wir wieder nicht zu Hause in den Pool hüpfen. Jetzt sind wir doch tatsächlich schon seit Freitag hier und waren noch kein einziges Mal im Pool!

Fürs Abendessen hatten wir uns für Olive Garden entschieden - da waren wir tatsächlich noch nie. Mein Gott, war das lecker! Töchterchen und ich hatten die Shrimps Alfredo und mein Mann das Trio aus Lasagne, Nudeln Alfredo und Chicken. Dazu gab es eine riesige Schüssel Salat und als Vorspeise hatten wir so kleine Pizzataschen. Man könnte uns anschließend aus dem Lokal rollen, so voll gefuttert waren wir. Unsere Bedienung war auch super nett und lustig, die hatte sich ihre Tipp auf jeden Fall verdient!

Morgen... mal schauen was das Wetter so treibt ... lassen wir uns überraschen!

Hier die Bilder des Tages:
IMG_3785.jpg

IMG_3778.jpg

8FFB4E3B-619C-4340-8138-542D00905C6C.jpg

IMG_3782.jpg

IMG_3780.jpg

IMG_3789.jpg

IMG_3790.jpg
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für deinen Livebericht, ich lese gern mit!
Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos von eurem Haus in Kissimmee einstellen?
Mit dem Wetter habt ihr alle in Florida ja gerade doll Pech, aber immerhin besser als jetzt in Texas!

Ich wünsche noch eine schöne Zeit mit viel :sun::sun:!

Hallo marie-65 ?

Besonders sind die Bilder nicht

Küche
IMG_3734.jpg

Wohnzimmer:
IMG_3735.jpg
Schlafzimmer:
IMG_3737.jpg

IMG_3736.jpg

Dann gibt es noch 2 weitere Schlafzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten und einem zusätzlichen Badezimmer. Das Masterbad geht direkt von unserem Schafzimmer ab. Die Häuser sind übrigens auch über Booking.com Mietparteien, Hapimag Member zahlen halt deutlich weniger ?
Wir fühlen uns hier auf jeden Fall richtig wohl!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Montag, den 28.08.2017

Heute gibt es nicht so viel zu berichten. Das Wetter war mäßig, die Vorhersage laut Fernseher saumäßig ( Laut deren Radarbild zog ein fettes Regengebiet genau über Orlando) und daher beschlossen wir, die 2 Premium Outlets unsicher zu machen.

Zuerst das in der Vineland Street, anschließend das am Inernational Drive. Fündig wurden wir in beiden, besser gefallen hat uns eigentlich das am International Drive, aber da war die Parksituation übler. Ich will nicht wissen, wie es da am Labor Day Weekend zugeht - wir sind heute schon gekreiselt!

Wieder zurück in Kissimmee statteten wir trotz dunkler Wolken am Himmel endlich dem Pool einen Besuch ab - warm war es ja. Aus den dunklen Wolken fing es dann kurze Zeit später an zu schütten. Im Wasser war es aber wärmer wie draußen, also blieben wir einfach drin. Nur das Wasser, dass einem durch die aufprallenden Regentropfen ins Auge spritzte, war etwas unangenehm ?

Nachdem wir wir dann alle frisch geduscht und wieder trocken waren, fuhren wir die kurze Strecke zum nächsten Steak&Shake - auch dieser Laden war eine Premiere für uns. Er wird uns bestimmt diesen Urlaub auch nochmals sehen, denn es war sehr gut und der Milchshake war der absolute Hit ?

30212139op.jpg



Jetzt liegen wir wir alle gut gesättigt auf dem Sofa, schauen "Der Teufel trägt Prada " an und strecken alle viere von uns.

Morgen geht es dann ins Kennedy Space Center, wir sind schon gespannt, wie es uns da gefällt.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Diesen Shake könnte ich mir jetzt auch reinziehen :LOL:

Viel Spaß im KSC. Ich hatte das 1. Mal gar keine Lust dazu, war dann aber total begeistert

Viele Grüße aus dem sonnigem old Germany :sun:
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Samstag, der 26.08.2017



Inzwischen gibt es ja sogar einen Shack Shake dort, leider was kein Tisch mehr frei. Daher bekam Five Guys den Zuschlag ? Würde die Mall eigentlich in den letzten 3 Jahren etwas umgebaut? Wir könnten schwören, dass der Foodcourt anders ausgesehen hat: eher viereckig angeordnet und Five Guys war im hinteren rechten Eck. Nun ist er rund und FG liegt eher hinten rechts.
Geschmeckt hat es auf jeden Fall lecker, wir sind auch immer überrascht, was die Jungs dort unter


Der Foodcourt wurde nicht nur umgebaut, der ist jetzt auch an einem anderen Platz in der Mall;) und nennt sich „dining pavilion“.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Vielen Dank für die Fotos!

Hallo marie-65 ?

Besonders sind die Bilder nicht

Küche
Anhang anzeigen 58613

Wohnzimmer:
Anhang anzeigen 58614
Schlafzimmer:
Anhang anzeigen 58615

Anhang anzeigen 58616

Dann gibt es noch 2 weitere Schlafzimmer mit jeweils 2 Einzelbetten und einem zusätzlichen Badezimmer. Das Masterbad geht direkt von unserem Schafzimmer ab. Die Häuser sind übrigens auch über Booking.com Mietparteien, Hapimag Member zahlen halt deutlich weniger ?
Wir fühlen uns hier auf jeden Fall richtig wohl!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Dienstag, 29.08.2017


Klar, heute müssen wir tatsächlich mal früh aufstehen und wer hätte jetzt noch schlafen können? ICH ? Als der Wecker anfing zu schnurren, war ich wie erschlagen. Aber heute stand das Kennedy Space Center auf dem Programm und wir wollten doch um neun da sein, um die Nationalhymne zu hören. Um es gleich vorweg zu nehmen - wir haben es nicht geschafft irgendwo haben wir uns mal wieder vertrödelt ?
Bei wunderbarem Floridawetter - ja so kennen wir das - rollten wir um 09:15 Uhr (knapp verpasst ?) auf dem fast leeren Parkplatz ein.
Wir steuerten dann auch gleich die Bushaltestelle für die Tour an und stiegen in den zweiten Bus ein. Ich muss ehrlich gestehen, von den Erklärungen unserer Fahrerin habe ich maximal die Hälfte verstanden, aber ich denke, das Wichtigste habe ich mitbekommen.

Am Apollo Saturn V Center haben wir uns eine ganze Weile aufgehalten und fleißig Fotos geschossen.
Zurück wieder mit dem Bus und dann ging es zum Space Shuttle Atlantis. Das fand ich schon sehr beeindruckend aber irgendwie habe ich mir das Teil größer vorgestellt. Der dazugehörende Film war sehr gut und hier habe ich auch fast alles verstanden ?
Anschließend haben wir uns im Imax Theater den Film „ A Beautiful Planet“ angeschaut. Mega gut gemacht, sowohl die Aufnahmen aus der ISS, wie auch die Aufnahmen von der Erde, vor allem die Nachtaufnahmen. Northkorea dunkel - tote Hose / Southkorea hell erleuchtet - ?


Danach schlenderten wir durch den Rocket Garden und haben dann noch den 3D Film in der Hall of Fame angeschaut - auch sehr gut gemacht.
Gut 6 h später haben wir dann das KSC wieder verlassen, die Zeit verging wie im Flug. Auch unserer Tochter (gänzlich Weltraum und Physik uninteressiert) hat es ganz gut gefallen.
Zu den Temperaturen: es wurde hier ja öfters empfohlen, eine Weste mitzunehmen. Die Busfahrt selber fand ich OK, aber alle Gebäude sind mega heruntergekühlt. Im Imax sitzt man gute 45 min da wird es dann echt frostig ❄️ Ich hab verzweifelt vetsucht, einen Pelz zu entwickeln - sprich ich hatte eine mächtige Gänsehaut. Also Weste macht Sinn, auf jeden Fall für Frostbeulen wie mich ?
Auf der Rückfahrt ging mal kurz wieder die Welt unter, knapp 2 min später war wieder Sonnenschein angesagt- das ist Florida, so lieb ich es - nicht dauergrau und anhaltender Regen!

Zurück bei Hapimag sind wir gleich in den Pool gehüpft, das mussten wir ausnützen, schließlich scheinte die Sonne! Abendessen gab es dann bei Ponderosa - BBQ Ribs, kamen fast an die vom Smoky Bones ran.
Danach noch schnell einen kleinen Abstecher zum Walmart, denn der Kühlschrank hatte sich doch schon ganz schön geleert.
Ja, das war's von heute, nichts Spektakuläres, ich hoffe, es liest trotzdem noch jemand mit.

Jetzt kommen noch die Bilder dazu:
IMG_0302.jpg

IMG_0332.jpg

IMG_0334.jpg

IMG_0324.jpg

IMG_0326.jpg

FullSizeRender.jpg

IMG_0335.jpg

IMG_0330.jpg

IMG_0313.jpg

IMG_0317.jpg

Morgen geht es zu Bush Gardens - das Wetter sollte passen!
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Steffi,

toller Livebericht.

Freue mich auf die Fortsetzung.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich bin auch noch gerne dabei. Danke für Deine Mühe, jeden Tag live zu berichten.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich lese auch begeistert mit. Das KSC wollen wir in ein paar Jahren auch machen, wenn die Kids größer sind.
Das mit dem Zeit vertrödeln kenne ich, ist bei uns auch so :LOL:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Habe jetzt auch mal die letzten Tage nachgelesen, toller Bericht ein Livebericht ist doch immer noch etwas besonderes.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Klar lese ich noch mit! Sehr schöne Bilder vom KSC! Bin auch sehr froh, dass wir damals den Besuch dort gemacht haben. Ist schon sehr beeindruckend gemacht. Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Sonnenschein :sun:
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Mittwoch, 30.08.2017

Um es gleich vorweg zu sagen: es war heute ein absolut fantastischer Tag!

Aber der Reihe nach:
Da wir heute zu Bush Gardens nach Tampa wollten, sind wir relativ zeitig aufgestanden, damit wir um 10:00 Uhr zur Öffnung des Parkes dort sind. Die Sonne lachte bereits vom wolkenlosen Himmel, das Wetter war heute einfach nur perfekt - auch laut diversen Wettervorhersagen ?
Wie immer, haben wir irgendwo eine halbe Stunde verloren und somit sind wir um erst kurz vor halb elf in den Parkplatz eingefahren. Auch hier hätte das Parken 20$ gekostet, dank unseres Ticket mit unlimited Parken war es umsonst ?
Nachdem wir es schon 2x geschafft hatten, auf dem riesigen Parkplatz unser Auto nicht mehr zu finden, haben wir dieses Mal Fotos gemacht - in alle Richtungen!

Und dann ging es ab in den Park!
171B09D3-619D-4E84-B5A0-E1D2739DAAE3.jpg

AA40431C-179D-47E1-B54E-C259DAC22378.jpg
Erstes Ziel natürlich Cheetah Hunt - Wartezeit 45 min, aber hilft ja nichts, wird im Lauf des Tages bestimmt noch mehr, also anstehen. Die Wartezeit entpuppte sich dann als rund 70 min, aus undefinierbaren Gründen dauerte es immer wieder mal recht lange, bis die eine Bahn "entladen" war und neue Gäste einsteigen durften. Aber das Warten hat sich gelohnt, die Bahn ist einfach nur gut!

Danach ab zu Cobra's Curse - da habe ich aber gepasst, denn hier drehen sich die Wagons ja noch zusätzlich um sich selbst und das kann ich gar nicht ab. Wenn schon bergab im Sturzflug, dann bitte aber mit Blick nach vorne ?
E97E8DA4-214D-45B6-9D8C-332987EA377E.jpg
Nun um wäre eigentlich Montu dran, aber wir entschieden, eine kurze Pause einzulegen und lieber mit dem Serengenti Express (haha - Express ?) bis nach Congo zu fahren. Für diese Bummelbahn bekommt man tatsächlich gute 5 min diverse Sicherheitshinweise durchgesagt:
Ja nicht aufstehen, alle Gliedmaßen im Zug behalten, nichts essen, nichts trinken, nicht rauchen...und nicht vergessen: auf keinen Fall während der Fahrt aufstehen!
Obwohl, es hat schon mächtig geruckelt, da hätte wirklich was passieren können!
09ABD3C1-A05A-465B-AC3E-3C3E8301D1A8.jpg

6A7B16F1-FDE1-467D-B2D2-289E59CDC08F.jpg

F97791AE-A469-44A4-B4A8-5FECA7FCA1E7.jpg
In Congo angekommen, haben wir erstmal etwas gegessen und uns danach zu Congo River Rapids begeben - Wartezeit laut Anschlag 40 min, es waren nachher aber nur 30 min. Im Vergleich zu der Wildwasser Bahn in den Universals ist diese harmlos, trotzdem hat mich 2x eine Welle und der einzige Wasserfall erwischt und ich war recht gut nass. Töchterchen auch, mein Mann hatte etwas mehr Glück. Kumba lief zwar, aber nur mit Leerfahrten, das stand auch schon am Eingang.
Fand ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm, denn die ist mir eh etwas zu heftig.

Da Falcon's Fury gleich ums Eck in Pantopia war, haben wir da schnell einen Abstecher hingemacht. Wartezeit gerade mal 5 min - passt. Erst hatte sich nur mein Mann angestellt, dann aber entschied sich Töchterchen doch noch mitzufahren und zischte ihm hinterher. Respekt, muss ich sagen - Mut hat sie ja! Ich muss erstmal mit einem "normalen" Freefalltower anfangen und werde daher den in den Universal's testen.
Töchterchen (normalerweise schon recht hart im Nehmen) fand Falcon's Fury anschließend auch ganz schön heftig!
20276AC6-5B4A-424C-A15A-81FB9F1E7C01.jpg
Da wir ja eh schon nass waren, wollten wir nun gleich noch die Stanley Falls Flume hinterher machen, aber hier war doch eine recht lange Schlange und wir hätten mindestens 45 min warten müssen. Tja, man merkte die heißen Temperaturen - jeder wollte eine Abkühlung! Also dann eben gleich zu Sheikra, hier müsste man nur für 5 min anstehen. Ich blieb draußen, Sheikra ist zu heftig für mich. Also suchte ich mir gleich einen guten Fotospot und übte schon mal, damit ich meine zwei auch gut erwische. Die Bahn macht ja beim Hochziehen so ein Knattergeräusch und
so weiß man auch ohne hinzuschauen, dass die Wagen oben angekommen sind. Aber halt, wo sind sie denn? Oh ne, die Wagen sind mitten im ersten Anstieg hängengeblieben! Und da blieben sie dann auch, in der prallen Sonne, für mindestens 15 min. Es kamen diverse Durchsagen, die man aber nicht verstehen konnte und plötzlich ging es weiter. Also wäre ich jetzt in dem Wagon gesessen, dann wäre mir jetzt aber sehr unwohl bei der restlichen Fahrt. Laut meinem Mann waren die Fahrgäste beim Aussteigen auch fix und fertig, einige hätten sogar geheult und ein paar hätten sich gleich offiziell beschwert. Danach kamen erstmal eine Leerfahrt nach der anderen und somit waren meine zwei plötzlich wieder da. Sie wollten nicht ewig warten und außerdem kennen Sie die Bahn ja auch schon und letztes Jahr im Six Flag Great Adventure (oder war es Cedar Point?) gab es die gleiche auch.
CE382EAE-8636-4152-A152-BF5B153FBDC4.jpg
Inzwischen war es auch schon halb fünf, die Sonne brannte vom Himmel (nein, wir beschweren uns nicht ?) und wir wollten noch zu Bird Gardens und außerdem wartete Montu ja noch auf uns.

In Bird Gardens waren wir das letzte Mal überhaupt nicht, keine Ahnung warum. Dafür haben wir dieses Mal den Eingang zu den Kängurus nicht gefunden. Und um nochmal zu Montu zu laufen, dazu könnten wir uns um halb sechs dann auch nicht mehr aufraffen, wir waren doch inzwischen recht platt.
B34653D9-5E91-49E7-BC2B-FB365ACDB43C.jpg
Aber er es hat unheimlich Spaß gemacht, Bush Gardens ist mein zweitliebster Park, ich finde die Mischung aus Tierpark und Fahrgeschäften wunderbar und er ist so herrlich grün. Dazu das fantastische Wetter - einfach nur genial und es war ein absolut wunderbarer Tag.

Und wir haben doch dieses Mal tatsächlich auf Anhieb unser Auto gefunden, auch ohne Fotos - Premiere ?

Zum Abschluß sind wir dann noch beim Denny's in Kissimmee auf der US192 eingefallen - lecker wie immer, hier gefällt es uns einfach immer gut und wir sind auch noch aus keinem Denny's enttäuscht herausgekommen.

Morgen geht es dann in meine/unseren Lieblingspark. - die Universalstudios!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Und hier noch ein paar Fotos:
67B01D9E-AAA0-4025-82D6-4AE5278EC893.jpg

6D42C3A5-348C-472B-9CEE-23A5F8B2222D.jpg
Ich finde die soooo knuffig!

942740A4-A08B-4CCE-B6D7-BDED68577174.jpg

E8052239-B781-4B38-9461-1CF82F5CF5A9.jpg

DD3B381E-0DCF-48C0-90D0-66F109D55C99.jpg

F953B0A3-93EA-497D-9FDE-FF8B0A60141C.jpg
Ich weiß nicht so genau, was die zwei vorhatten ?

92A38EA6-EE79-44F6-8773-5C215FEC2A82.jpg
Genau, gute Nacht ?
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Donnerstag, 31.08.2017

Und weiter geht es im Plan - heute stehen die Universal Studios auf dem Programm.

Da da wir hier ja sowohl in 2011 und auch 2014 schon waren, haben wir es uns lange überlegt ( schließlich kostete eine Park-to-Park Karte soviel wie das 4 -Park Ticket für Sea World &Co), aber wir konnten einfach nicht anders. Als es dann mal ein paar Tage die Aktion Erwachsenenticket zum Kinderpreis gab, haben wir zugeschlagen.

Nach der üblichen Morgenroutine sind wir dann los, Fahrzeit knapp eine halbe Stunde. Mit unserer kategorischen Viertelstundenverspätung sind wir im Parkhaus angekommen und haben uns brav gemerkt, wo wir denn stehen: Kong, Ebene 1 Row 111 - man will ja sein Auto nachher auch finden ?.

Und los ging es, durch die Sicherheitskontrollen ( sind die in den letzten 3 Jahren verstärkt worden?) und schon waren wir im Island of Adventure. Da bei Kong nur 10 min Wartezeit angezeigt wurden, war das unser erstes Ziel. Kong gab es ja 2014 noch nicht, daher auch was Neues für uns und es war Mega cool!

Dann haben wir uns über Jurassic Park (erste kurze Wasserdusche) zu Hogwarts vorgearbeitet und konnten hier im Schloß praktisch durchlaufen. Einfach immer wieder gut, der Forbidden Journey Ride und mir sind Sachen aufgefallen, die ich bisher noch nie bemerkt hatte. Zum Beispiel, dass der Drache rote Fußspuen auf dem Dach hinterlässt ...
IMG_0529.jpg
Mit dem Hogwarts Express ging es dann in die Universal Studios in die Winkelgasse, um Gringott's Bank einen Besuch abzustatten. Auch hier zu diesem Zeitpunkt gerade mal 10 min Wartezeit
IMG_0528.jpg

Danach Revenge of the Mummy und schon wurde es Zeit für Jimmy Fallon - auch neu für uns und es war ebenfalls richtig klasse! Was man mit 3D Effekten alles so erzielen kann, überrascht mich immer wieder von Neuem!
Siehe auch "Die Simpsons" und hier hat man ja nicht mal eine Brille auf! Die Minions (Wartezeit 45 min) haben wir ausgelassen, ebenso "Transformers", die hatten uns dann letzte Mal schon nicht so gefallen.
IMG_0523.jpg

IMG_0522.jpg
Es war unheimlich wunderbar heiß, nur ein paar kleine Wölkchen am Himmel, der Refill Becher wurde eifrig genutzt und hat sich an dem Tag zig Mal bezahlt gemacht. Eine kleine Snack Pause für eine leckere Pizzaschnitte und dann ging es weiter. Der Hollywood Rip Ride Rocket war noch an der Reihe, hier hatte ich bei den letzten 2 Besuchen immer dankend abgewinkt, dieses Mal traute ich mich jedoch. Er ist eigentlich richtig gut, aber ruckelt ziemlich. Cheetah fährt hier viel ruhiger!
In diesem Park waren übrigens schon einige Bereiche für Halloween geschmückt ?
IMG_0524.jpg
Nun ging es per Foot nochmals in den anderen Park, an der Kugel vorbei - obligatorisches Foto schießen. Inzwischen war es früher Nachmittag und wir wollten uns nun etwas abkühlen, sprich die Wasserbahnen nutzen ?
IMG_0527.jpg
Bei Dudley Do-Right's Ripsaw Fall wurden allerdings immer noch 45 min angezeigt, das war uns noch zu lang, daher erstmal zu Popeye & Bluto's Bilge-Rät Barget. Diese Wildwasserbahn macht einfach immer nur Spaß! Man kommt zwar wirklich patschnass heraus, aber bei diesen Temperaturen ja kein Problem. Töchterchen hat es diesmal besonders erwischt: Als unser Boot auf der Schräge unter dem einzigen Wassersprüher dort anhielt, war sie genau drunter und wurde komplett geduscht - für gut 1-2 min ? - praktisch keine Ausweichmöglichkeit. Natürlich großes Gewieher der restlichen Mitreisenden ?
Da wir inzwischen ja schon erfahrene Parkgänger sind, zieht man sich ja entsprechend an - leicht trocknende Sportshirts und Hose, also alles kein Problem. Da nun bei Dudley die Wartezeit "nur" noch mit 20 min angezeigt wurde, haben wir uns kurzentschlossen angestellt und unsere gerade einigermaßen abgetrockneten Klamotten wieder eingeweicht ?. Und es waren nicht mal 20 min, die wir gewartet haben. Unangenehm finde ich nur, wenn man dann - nass wie man ist - sich irgendwo innen anstellen muss, wo die Klimaanlagen ja auf Höchstouren laufen. Deswegen auch kein Spiderman, sonder Dr.Dooms Freefall Tower - wir konnten durchlaufen und kamen sofort dran. Ich hatte mich ja innerlich darauf vorbereitet, dass man langsam nach oben gezogen wird und dann plötzlich runtersaust. Um so überraschter war ich, dass man hier nach oben geschossen wird. Damit hatte ich ja so gar nicht gerechnet - und ich hatte mir den auch vorher nicht mehr angeschaut. War aber gut, muss ich sagen!
Hulk haben wir ausgelassen, denn wir mussten uns inzwischen auch auf dem Weg zum Auto machen, denn dort warteten trockene Ersatzklamotten, damit wir noch ins Hard Rock Café zum Essen konnten, wir hatten nämlich morgens online einen Tisch reserviert.
Das HRC ist ja wirklich riesig und da geht's ja zu - der Wahnsinn. Unsere Burger waren wie immer megalecker und im angrenzenden Shop haben wir dann auch ein paar Dollars liegen lassen.
7E300497-420B-452A-960B-EA080A14266F.jpg


Inzwischen war es dunkel, die Studios hatten aber noch gute 45 min offen, also schnell wieder rein und zur Winkelgasse. Wirklich wunderschön bei Nacht, die Fotos können es nur annähernd rüberbringen.
IMG_0525.jpg
Um Punkt neun startete dann auf dem See eine Vorführung "100 Years Universal Studios Films" - ein Zusammenschnitt von Filmszenen aus den Bekanntesten Universalfilmen, begleitet von farbigen Wasserfontänen und Feuerwerk. Ob das nun jeden Abend so ist - keine Ahnung, wir waren auf jeden Fall froh, dass wir es mitnehmen konnten.

Auf dem Heimweg ging dann wieder ein mächtiges Gewitter runter, Sicht fast Null. Dann aber plötzlich innerhalb wenigen Metern plötzlich wie abgeschaltet - kein Regentropfen mehr - Straßen trocken!
Aber geblitzt hat es mächtig und später ging es dann auch hier in Kissimmee los. Aber da lagen wir schon in unseren Betten, es war ein langer, aber toller Tag und wir waren entsprechend geplättet.
Bis auf wenige Ausnahmen waren die Wartezeiten übrigens weniger als 20 min, Minions und Dudleys allerdings meist mehr als 45 min und Kong und Gringotts hat geschwankt. Am längsten haben wir bei Dudley's gewartet, bei allen anderen sind wir eigentlich durchgelaufen.

Heute ist vermutlich Aquatica am Vormittag dran, solange bis es uns zu voll wird und dann mal schauen - wir waren schon lange nicht mehr Shoppen ?
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Dann viel Spaß weiterhin und viel Erfolg beim Schoppen. Die Koffer müssen ja voll werden. ? Bin gerne bei Euch dabei, die Parks sind bei mir zwanzig Jahre her - Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Sollte ich vielleicht doch mal wieder hin. Obwohl ich die ganzen Rides wohl nicht mehr machen würde.
freu mich auf morgen und einen neuen Bericht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Musste erstmal nachlesen, ich hatte zuletzt echt wenig Zeit.
Buschgardens. Yeah. Ich liebe Cheetah Hunt und den Falcons Fury. Waren wir im Mai auch.
Universal ist auch klasse, waren wir aber 2011 zuletzt und wollen wir auch frühestens in 2-3 Jahren wieder. Mit kleinen Kindern finde ich andere Parks besser.

Mein neuer Lieblingsride, neben Cheetah Hunt ist seit diesem Jahr Mako. Großartig!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Steffi,

habe hier nun auch aufgeholt. Und bin sehr begeistert von Deinen Sunrises vom Schiff! (y)
Was die dunklen Himmel angeht, manchmal wirken die Objekte und die Landschaft auf den Fotos dadurch viel kontrastreicher, wie z.B. auf Key West, wo mir übrigens der Hahn vor der richtigen Kulisse und "Dein" Häuschen - speziell der Vorgarten - auch sehr gefallen haben. :)

Über die gemeine Dusche fürs Töchterlein musste ich loslachen. :giggle: Selber drücke ich mich so gut es geht und habe auch jedes Mal leichte Umziehklamotten dabei, speziell wegen den Klimaanlagen. ;)

Bush Gardens mag ich auch sehr, auch Cheetah Hunt, ansonsten fahre ich keine Sachen mit Loopings. :yes:

Danke für Deine Mühe, live zu berichten. :yes: Ich wünsche Euch weiterhin passendes Wetter und recht viel Sonnenschein für die verbleibende Urlaubszeit.

LG,
Topefa
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare und die Wünsche für weiteren Sonnenschein. Die haben bisher wunderbar geholfen, mehr dazu heute Abend ?
 
Oben