Schiff Ahoi und Florida die Dritte

OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Freitag, 01.09.2017

Der heutige Tag ist schnell erzählt:
Wie üblich war ich recht früh wach und checkte als erstes Mal die Wetterlage. Der Blick aus dem Fenster zeigte einen makellos blauen Himmel, der Wetterkanal sprach zwar was von 90% Regenwahrscheinlichkeit, aber laut Ticker erst in den Nachmitagsstunden.
Passt, so,lange werden wir vermutlich eh nicht in Aquatica bleiben.
Meine LiebEn wurden kurz vor neun auch wach und nach einem gemütlichen Frühstück sind wir dann so gegen 10:00 Uhr losgekommen.

Aquatica ist ein einfach wunderschön angelegter Wasserpark, ich glaube jedoch, dass er Volcano schon deutlich zu spüren bekommt. Wir waren am Strand vor den großen Wellenpools und ich schätze mal, dass hier maximal 25% der Liegen belegt waren.

Wir sind also ein bisschen gerutscht, haben uns durch den Strömungskanal treiben lassen, haben einige Runden im Lazy River gedreht und haben einfach mal nur entspannt und das wunderbare Wetter (sonnig mit lockeren Wolken bei gut 32C ) genossen. So muss das sein!

Und plötzlich war es tatsächlich schon halb fünf und die Durchsage erinnerte uns daran, dass der Park um fünf schließt. Also packten wir unsere sieben (etwas mehr waren es schon ?) Sachen zusammen und haben uns in Richtung Buena Vista Mall aufgemacht. Dort wurden dann noch schnell 2 Levishosen erstanden ( hier muss man nämlich nur 2 kaufen, damit der Preis sich auf 39,99$ / Hose reduziert) und auch Aeropostal hat wieder mal an uns verdient ?

Insgesamt war aber in dieser Mall kaum was los, dafür dass wir ja schon im Laborday Weekend sind.
Dann waren wir noch im Nike Clearance an der US 192 und haben dort ein paar Nike Free für 52$ erstanden. Da gab es heute zusätzlich 30% LaborvDay Rabatt ?

Zum Abendessen bekam das Longhorn an der US 192 den Zuschlag, es war megalecker!

Das sind auch die einzigen Fotos die es heute gibt:
1504323279460.jpg
Unser Menü...
IMG_3897.jpg

IMG_3899.jpg

Halt, das habe ich auch noch:
IMG_3896.jpg
Auf der Fahrt zu Aquatica hat ein Kunstflieger versucht, sich am Himmel zu verewigen. Leider hat er so lange Sätze geschrieben, dass der Anfang bereits wieder verblasst war, bis er denn fertig war ? Aber er hat sehr deutlich geschrieben, dass muss man sagen!

Morgen wollen wir mal nur am Pool Chillen und uns erst gegen Spaätnachmittag ins Labor Day Weekend stürzen. Ich brauche schließlich auch noch ein paar Turnschuhe!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh das klingt nach einem tollen Tag.
Aquatica ist toll.

Wenn ich die Berichte momentan so lese scheint insgesamt nicht viel los zu sein. Total schön. Anfang September waren wir noch nie. Vielleicht schaffen wir das irgendwann mal.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Samstag, 02.03.2017

Heute wurde nur gechillt, das muss auch mal sein im Urlaub. Daher für Euch Mitleser vermutlich auch eher langweilig, sorry.

Bedeutet im Klartext, dass wir erstmal ausgeschlafen haben, anschließend wurde gemütlich gefrühstückt und dann haben wir uns an den Pool begeben und haben dort weiter gefaulenzt ?

Irgendwann habe ich mal eine Pizza Richtung Ofen befördert, die wir dann am Pool verspeist haben.

Gegen vier haben wir dann unsere Zelte abgebrochen, haben uns wieder salonfertig gemacht und sind dann zum Nike Factory Store an der US192 gefahren. Dort hat Töchterchen dann ein paar Nike Roche 2 für 49,90$ entdeckt, auf die es dann nochmal 30% gebeten hat. Ansonsten war aner nichts dabei. Ich schleich seit Tagen um die Nike Vomero rum, die sind mir aber mit 99,90$ noch zu teuer. Allerdings glaube ich auch nicht, dass hier noch was geht - Labor Day hin oder her.

Nun noch "kurz" zur Premium Outlet in der Vineland, da haben wir im großen Parkhaus auch gleich einen Parkplatz gefunden. Aber es war heute schon deutlich mehr los!

Auch Männe hat endlich was gefunden, nur ich bin heute leer ausgegangen. Aber es sind ja noch 2 1/2 Tage ( oh Gott, nur noch ?), da fällt auch für mich noch was ab.

Abendessen gab es dann bei Steak&Shake, als Nachtisch natürlich wieder ein leckerer Shake ?
IMG_3913.jpg
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Sonntag, 03.09.2017

Auch der heutige Tag ist schnell,erzählt.

Der Himmel war zwar bewölkt, aber es kam immer wieder die Sonne durch und so war es unserer Meinung nach ein ideales Wetter, um unser Kanukünste zu testen. Absolute Premiere für uns, wir sind noch nie in einem solchen Ding gesessen . Ob wir überhaupt vom Fleck kommen oder uns nur hilflos im Kreis drehen?

Ausgesucht hatten wir uns den Shingle Creeg Regional Park in Kissimmee, das ist der letzte Ausläufer der Everglades. Dort gibt es auch Wander- und Radwege und wie gesagt, man kann Kanus leihen. Der Shingle Creek liegt gerade mal 5 min von unserem Domizil weg, direkt an der US 192 gelegen.
Im Vorfeld stand auch der Blue Spring State Park oder der Wekiwa Springs State Park zur Denatte, aber hier hätten wir für beide Parks echt früh aufstehen müssen und dazu hatten wir keine Lust ( wir sind schließlich im Urlaub). Und der Shingle Creek ist ja praktisch vor der Haustüre ?
Aber zuerst hieß es kurz tanken. Der Preis für Regulär 87 liegt hier momentan bei 2,59$, vor Harvey war es 2,25$. Getankt mit der Santander Visa Plus Karte direkt an der Zapfsäule + ZIP Code von Kissimmee hat auch einwandfrei geklappt.

Beim ersten Mal sind wir doch glatt an der Einfahrt zum Shingle Creek vorbeigerauscht (Schild noch gesehen und Zack -waren wir schon vorbei), also Wenden und neuer Versuch. Kanus kosteten zusammen 62$, Töchterchen wollte unbedingt alleine fahren, also Männe und ich in eines zusammen. Dreierkanus gibt es übrigens nicht.

Es hat hat wider Erwarten gleich recht gut bei uns allen geklappt. Mitten in Kissimmee paddelt man in wunderschöner Umgebung und Ruhe ( man kann es kaum glauben) und es war sehr entspannend. Die Sonne kam immer wieder durch und trotz unseres gemütlichen Tempos kamen wir doch recht ins Schwitzen ( lag natürlich auch an den Schwimmwesten)

Aus Angst, dass wir Rookies es womöglich schaffen, samt Boot umzukippen, hatte ich die gute Kamera im Auto gelassen und nur ein paar wenige Fotos mit dem Hand geschossen, sorry.
IMG_3917.jpg

IMG_3918.jpg

IMG_3919.jpg

IMG_3917.jpg

IMG_3920.jpg
Nach knapp 2h waren wir wieder am Ausgangspunkt und sind erstmal wieder nach Hause gefahren, da wir zum einem total verschwitzt waren und zum anderen die Hose auch nass geworden ist - ich habs immer geschafft, dass bei jedem Padelschlag Wasser auf mich getropft ist.

Zu Hause angekommen, chillten wir dann noch eine Weile am Pool herum, bis es uns dort zu voll wurde. Hier muss man vielleicht erwähnen, dass diese Hapimag Anlage bis auf März nie ausgebucht ist und der gemeinsame Pool dann meist ein Privatpool ist. Dieses Jahr waren - vor allem an diesem Wochenende - doch recht viele Autos vor den Häuschen geparkt und plötzlich waren auch einige am Pool.
Aber hat gepasst, wir wollten ja noch Minigolf spielen, das hatten wir uns bisher immer vorgenommen und jedes Mal nicht gemacht. Meist war das Wetter daran schuld, denn in unseren letzten 2 Florida Urlauben hat es mit schöner Regelmäßigkeit abends ziemlich geschüttet (und tagsüber war es uns schlichtweg zu heiß dafür).
Aber dieses Mal hat es gepasst - wir haben uns das "Pirate Island" (ebenfalls an der US192) ausgesucht. Kurz rund 12$/Person berappt und los ging der Spaß ? Die Bahnen sind nun ja - wenigstens zu den Bahnen, die ich aus Deutschland kenne - doch etwas einfacher gehalten, aber allein schon die Umgebung und Aufmachung hat es wett gemacht. Am Schluß habe ich mit rund 18 Punkten gegen meinen Mann verloren, Töchterchen hat aber Bahn 4 oder so beschlossen, außer Konkurrenz zu spielen und nicht mehr Ihre Punktezahl aufzuschreiben.
IMG_3932.jpg

IMG_3936.jpg

IMG_3934.jpg
Da da ich ja am gestrigen Tag beim Shopping leer ausgegangen bin, sind wir nochmals in die kleine Lake Buoeno Vista Mall gefahren, die hat sich eigentlich zu unserem Favoriten herauskristallisiert. Schnell zu erreichen, fast alle für uns relevanten Läden vorhanden und nicht so überlaufen.

Bei Nike habe ich mich dann für die Nike Roche 2 in weiß entschieden, auch da Töchterchen alle ihre Überredungskünsten spielen hat lassen. OK, die Schuhe sind wirklich sau bequem, aber weiß??? Man muss hier vielleicht erwähnen, dass wir inzwischen die gleiche Schuhgröße haben auch die meisten Oberteile passen uns beiden, nur bei den Hosen hat sie keine Chance (wobei ich da gerne ihre Größe hätte ?). Also vermute ich mal, dass ich die Schuhe gesehen habe ...

Die Mall hat an diesem Tag bereits um sieben Uhr abends ihre Pforten geschlossen, war uns aber ganz recht, so kamen wir ausnahmsweise mal nicht so spät zum Essen - es ging wieder zu Olive's Garden. Wieder absolut fantastisch und wir waren so vollgefressen, dass wir es gerade noch zu Hause aufs Sofa geschafft haben.

Morgen ist bereits unser letzter ganzer Tag hier - wie grausam. Eventuell nochmal Aquatica, mal schauen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Klingt sehr entspannt. Habt Ihr beim Kanufahren auch Tiere entdecken können?

Wünsche Euch noch einen tollen letzten Tag!

Danke u. LG,
Topefa
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Klingt sehr entspannt. Habt Ihr beim Kanufahren auch Tiere entdecken können?

Wünsche Euch noch einen tollen letzten Tag!

Danke u. LG,
Topefa

Nee,, leider nicht...bis auf ein paar Vögel hat sich die Tierwelt bedeckt gehalten. Laut Aussage der Betreiber gibt es aber auch Alligatoren im Fluß, da war ich jedoch froh, dass wir keinen gesehen haben. Einmal dachten wir schon, da ist einer (Töchterchen wie erstarrt in ihrem Kanu), hat sich dann aber als Baumstamm entpuppt ?.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.060
Ort
nahe Stuttgart
Ach Hemmi, für euch geht es ja auch morgen zurück wie ich gerade lese. Toller Bericht! Genießt den letzten vollen Tag heute! :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.573
Ort
Schwarzwald
Hallo Hemmi,
Shingle Creek hatte ich mir auch mal notiert. Die Bilder sehen sehr gut aus!
Vielen Dank fürs live berichten. Krass, dass Euer Urlaub schon wieder vorbei ist!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Last Day in paradies


Montag, 04.09.2017

Ich kann es nicht fassen, es ist tatsächlich bereits unser letzter ganzer Tag! Es ist unglaublich, da wartet man ewig, zählt die Tage bis Florida und kaum angekommen, ruck zuck schon wieder vorbei!

Heute ist ja Labor Day, daher wollten wir gegen Spätnachmittags noch mal gaaaanz kurz in unsere Lieblingsmall.

Davor statteten wir Aquatica nochmals einen Besuch ab, wir hatten ja das Unlimited Park Ticket mit dabei und der Park war doch am ersten Besuch so schön leer gewesen. Ha, aber nicht am Labor Day, heute sah es ganz anders aus! Wir standen bereits um halb zwölf in der Schlange vor dem Parkplatz und wurden dann auf einen kleineren "ausgelagert". War aber gar nicht so übel, denn der lag wesentlich näher am Eingang.

Beim Reinlaufen sahen wir schon die langen Schlangen an den Rutschen, OK - das brauchen wir heute gar nicht zu probieren. Mit einiger Mühe gelang es uns dann, wenigstens unter einem kleinem roten Sonnenschirm 3 Stühle zu ergattern, die großen blauen waren alle belegt - keine Chance. Soviel also zum Thema "Aquatica ist nicht mehr so beliebt" ?

Wir haben trotzdem den Nachmittag genossen, haben uns in den Wellen und im Rapid River vergnügt und ansonsten unsere Urlaubsbräune vertieft. Gegen halb vier haben wir dann unsere Zelte wieder abgebrochen, es hatte sich zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich zugezogen und es gab sogar eine Gewitterwarnung, auf jeden Fall wurden alle Rutschen geräumt.

Auf dem Heimweg dann noch einen kleinen Stop in der Lake Bueno Vista Mall und dieses Mal gab es doch tatsächlich die Sweatshirtweste, die ich schon die ganze Zeit ibei Aeropostale m Auge hatte, auch in meiner Größe ?

Den Abend beendeten wir dann bei Smokey Bones - das hatten wir uns für unseren letzten Tag reserviert. Und wir würden nicht enttäuscht, meiner Ansicht nach die besten Baby Back Ribs! Dazu als Beilage Baked Beans, Fries und Knoblauchbrot.
IMG_3943.jpg

Tja, das war er, der letzte Tag *schnief*. Morgen können wir bis um 16:00 Uhr im Haus bleiben, um 20:05 Uhr geht dann unser Flieger ab Orlando. Vielleicht fahren wir noch kurz in die Florida Mall, Töchterchen möchte unbedingt nochmal bei Hollister reinschauen. Auf jeden Fall wird bei Golden Corralgefrühstückt - das einzige Mal in diesem Urlaub auswärts.

Mein Fazit schreibe ich dann von zu Hause aus, am PC - wesentlich einfacher als mit dem Tablett ( und ohne diese mistige Autokorrektur).

Allen, die jetzt noch in Florida sind oder die jetzt erst anreisen, wünsche ich einen schönen Urlaub, erholt Euch gut und ich hoffe, dass Irma Euch verschont.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hallo Hemmi,
wünsche Euch einen guten Flug!

Kommt gut und sicher zu Hause an.

Kommt gut zuhause an!

Vielen lieben Dank?

Wir sind nach einem etwas unruhigem Flug gut in Frankfurt gelandet und befinden uns gerade auf der Heimfahrt. Oh, wie ich das entspannte Fahren in Florida schon vermisse! Hier ist mal wieder Kampf auf der Autobahn angesagt - ein LKW nach dem anderen, eine Baustelle nach der anderen ... ?
IMG_3954.jpg
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Abschied...

Dienstag, 05.09.2017

Da war er nun, der ultimativ letzte Tag in Florida...

Wir durften einen Late-Checkout machen und somit konnten wir den Tag wenigstens noch einigermaßen nutzen.

Auf Wunsch vom Töchterchen sind wir heute zum Frühstück zur Golden Corral ( hauptsächlich wegen dem Schokobrunnen), aber davor mussten wir noch packen. Mein Koffer hatte ja schon auf der Hinreise fast das Grenzgewicht, jetzt hatte ich auch noch eifrig gestoppt, also mussten die Sachen gleichmäßig auf alle drei Koffer und das Handgepäck verteilt werden. Aber wir haben es hinbekommen, alle Koffer waren im grünen Bereich.

Nachdem dieser Teil erledigt war, machten wir uns auf den Weg. Wir hatten uns für die Filiale an der US192 kurz vor dem Nike Factory Store entschieden. Es war gut und auch sehr sauber, einzig der Koch beim Omelette schien etwas unwillig und war auch mehr an seinem Handy als an meiner Bestellung interessiert. Das war aber in der ganzen Zeit der einzige Mitarbeiter/Angestellte, der etwas unfreundlich war, ansonsten wurden wir überall immer absolut freundlich und zuvorkommend bedient.

Nach der Coralle haben wir dann doch noch einen Abstecher in die Florida Mall gemacht, da wir nochmal kurz zu Hollister wollten. Die Mall war um kurz vor elf wunderbar leer, wir bekamen einen Parkplatz fast ganz vorne- ideal. Und bei Hollister gab es die Hoodies immer noch mit 50% Rabatt, so wie am Laborday auch ? Bei Forever 21 hat man dann auch noch etwas entdeckt, wobei ich hier die deutschen Läden tatsächlich besser sortiert finde. Bei Shack Shake gab es zum Abschied einen Vanille Shake ( wir waren vom Frühstück noch so voll) und dann machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Wir wollten nicht heim, alle nicht und ich musste echt bei der Schlüsselabgabe mit den Tränen kämpfen, so schwer fiel mir der Abschied!

Endgültig Richtung Flughafen ging es um kurz nach vier, wir haben ohne Ehrenrunde gleich zur Mietwagenstation gefunden, Abgabe bei Hertz war total problemlos.

Tja und dann strullten wir noch etwas am Flughafen herum, bis wir dann mit circa einer halben Stunde Verspätung an Bord durften. Dieses Mal war es eine Boing 747 mit 3-4-3 Bestuhlung und wir hatten die Fensterreihe 50. Guter Platz, Fenster direkt auf Höhe des Sitzes und weit genug hinter der Tragfläche (siehe Foto im Post davor). Das Inseat Entertainment war besser als im A380, der Bildschirm hatte ein viel besseres Bild und reagierte auch sehr fein. Allerdings war das Essen schlechter - die Nudeln mit Karotten und Tomatensauce waren sehr trocken und das Omelette morgens sehr fad. Da konnte ich Töchterchen wirklich verstehen, dass sie praktisch nichts gegessen hat!

Zurück im schnöden Deutschland haben wir dann den Shuttle Bus zum Hotel ganz knapp um 5 min verpasst und durften daher eine Stunde warten ? Und danach ging es in den normalen Krieg auf deutschen Autobahnen. Nach gut 3 h haben wir dann etwas müde unser Zuhause erreicht.

Fazit unseres Urlaubes:
Unsere erste Kreuzfahrt war super und wir waren von der Enchantment begeistert. Unsere Kabine (3559) war eine innenliegende, klein aber fein und hat uns völlig ausgereicht. Wir waren nur zum Duschen und Schlafen auf der Kabine. Das Essen war mega lecker, sowohl im Speisesaal, wie auch im Windjammer. Die gut 2300 Menschen haben sich auf dem Schiff so prima verteilt, dass wir immer eine Liege im Schatten gefunden haben. Unser Kabinenstewart war sowas von freundlich, das kann man sich gar nicht vorstellen. Er begrüßte uns immer alle mit unserem Namen, hat uns auch immer alles erklärt, wie das zum Beispiel auf Key West mit dem von Bord gehen funktioniert und so weiter. Vor allem war der Kerl ständig präsent, egal ob man morgens um acht aus der Kabine kam oder mittags oder abends. Er war immer am Arbeiten und wirklich immer freundlich! Deswegen hat er am Ende auch noch extra was von uns bekommen.
Das Publikum an Bord war bunt gemischt, von Familien mit kleinen Kindern über die Partygäste zum Seniorenpärchen. Aber es war alles gesittet, wir kamen uns nie wie am Ballermann vor und haben die Zeit an Bord sehr genossen. Wir werden bestimmt nochmals eine machen, dann eventuell auch eine Nummer größer. Es war nur megaschade, dass ausgerechnet am Tag von Coco Cay das Wetter so sch...ße war - das wäre ein traumhafter Tag gewesen, aber da kann man halt nichts machen, Schwamm drüber. Immerhin waren wir auf der Insel und auch einmal beim Schnorcheln.

Die restlichen Tage haben wir ja hauptsächlich in Kissimmee verbracht. Hier konnten wir uns über das Wetter nicht mehr beschweren, die ersten drei Tage war es zwar bedeckt, aber es hat immerhin nicht geregnet, wie ich das in manchem Bericht aus der Cape Coral Gegend gelesen habe. Ab Dienstag war dann wunderbares Floridawetter und die Tage waren dann ausgefüllt mit Parkbesuchen, Shoppen und Faulenzen. Eigentlich wollten wir auch noch etwas mehr machen, aber dann waren wir doch irgendwie zu faul dazu und konnten uns nicht aufraffen. Findet vielleicht mancher von euch langweilig, aber für uns war es die richtige Mischung.

Wir haben uns auf jeden Fall gut erholt und uns hat es gefallen, ich denke, das ist das Wichtigste.
Vor allem die Freundlichkeit der Menschen, dass fällt uns immer wieder absolut positiv auf. Egal wo man hinkommt, man wird immer (!) freundlich begrüßt. Florida wird uns nächstes Jahr mit ziemlicher Sicherheit nicht sehen, da geht es dann zur Abwechslung an die Westküste. Da hat sich in den letzten 20 Jahren bestimmt auch einiges getan und wir wollen Töchterchen auch diese Ecke des Landes zeigen.

Zum Abschluß noch ein Bild mit meinem Traumhaus. Hier sind wir jeden Tag mindestens 2x daran vorbeigefahren und wenn ich mal im Lotto gewinne, das wäre es!
3E9AB7D8-0EA0-4542-A795-C2AF1FC6CA79.jpg

PS: Vielen Dank fürs Mitreisen und die netten Kommentare. Ein Livebericht ist auf jeden Fall sehr viel aufwendiger als ich gedacht hatte, aber man hat alles noch frisch im Kopf. Ob ich das jedoch nächstes Jahr wiederhole....mal schauen ?

 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
auch ich sage herzlich Dankeschön für den Live Bericht. Ich schreibe immer nur Live, auch wenn's mal ein, zwei Tage Pause gibt. Aber im Nachhinein hätte ich definitiv keine Zeit! Aber es ist Arbeit. Deshalb Respekt und nochmals Danke.

LG Nicola
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Och schade, dass euer Urlaub nun zu Ende ist. Vielen Dank für den tollen RB und die herrlichen Bilder! Lebt euch wieder gut ein zuhause und lasst es euch gut gehen.(y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Steffi,

ganz lieben Dank, dass Du uns live auf Eure Reise mitgenommen hast! (y) (y) (y)

Schön war auch, von Eurem Eindruck der ersten Cruise zu lesen.

Dein Traumhäuschen in gelb/blau passt super zu einer Reitersfamilie. :) Es sieht wie ein hübsches Farmhaus aus. :yes:

Tja, zurück in Deutschland fällt einem der Verkehr und das unwirsche oder nüchterne Verhalten der Menschen leider gleich als erstes auf. ;)
Das Wichtigste ist, dass Ihr erholt und wohlbehalten zurück seid, vor allem, dass Ihr dem Hurricane entgangen seid.

LG,
Topefa
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön für diesen schönen Livebericht. Ich bin sehr gerne mit Euch gereist.
 
Oben