Die Infektion schreitet voran

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
IMG_8577.jpg

IMG_8576X.jpg

Und nochmals ein Rallenkranich

IMG_8617.jpg

IMG_8619.jpg

IMG_8623X.jpg

Wir fuhren zum Upper Myakka Lake

P1030321.jpg

IMG_8647.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8637.jpg


Ich machte gerade Bilder vom Airboot, als ein Ranger auf uns zukam und mich fragte, ob ich mich draufsetzen möchte! Ich war mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden hatte und fragte nochmals nach. „Sure“ war seine Antwort. O.k. – ich durfte Kapitän spielen!

IMG_8665.jpg

Fortsetzung folgt ...

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
IMG_8668.jpg

Er fragte woher wir kommen und ob es bei uns in Deutschland auch Airboote gibt. Wir verneinten und er lachte und meinte, die können auch in Schnee fahren.

Ob wir heute schon Alligatoren gesehen haben?, war seine nächste Frage. Wir bejahten und erzählten ihm von der Sichtung des Alligatornests und dem Radau, dass die Alligatoren heute Morgen an der Brücke veranstalteten. Er meinte dorthin wolle er sowieso gerade fahren und nach dem Rechten sehen. Er verabschiedete sich und düste von dannen …

IMG_8677.jpg

IMG_8681.jpg

IMG_8685.jpg

IMG_8688.jpg

Wir machten uns dann auch wieder auf den Weg zum Ausgang.

IMG_8706.jpg

IMG_8738.jpg

Unterwegs trafen wir noch diesen Gesellen

IMG_8746X.jpg

IMG_8760.jpg

Der Myakka River State Park war für uns ein wunderschönes Erlebnis. Zwar konnten wir aufgrund der Überschwemmung den Canopy Tower und den Birdwalk nicht besuchen, aber so haben wir einen guten Grund nochmals wiederzukommen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tja der Myakka River State Park, wir wollten ihn die letzten zwei Jahre auch immer im August besuchen und jedes mal war er wegen Überschwemmungen gesperrt. 2015 kamen wir wenigstens bis zur Brücke dafür mussten wir auch keinen Eintritt zahlen. Der dritte Versuch erfolgt dann dieses Jahr im Oktober.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Carmen!

Leider komme ich nicht so regelmäßig zum lesen,
da ich ja selber im Urlaub bin, aber ich wollte mal ein
Lob da lassen, denn dein Reisebericht ist toll und die Fotis sind traumhaft!

Ich lese nochmal in Ruhe nach, wenn ich wieder zu Hause bin!

Liebe Grüße aus New York,
Birte
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
imagejpeg
Oh?, das wäre ja etwas für mich gewesen. Ich meine das Gürteltier.

LG
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Carmen,

ich war gerade im Begriff, meine Lieblingsbilder aus dem Myakka aufzuzählen, gab es aber bei der letzten Seite mit dem Schnecken futternden Kranich und dem Amadillo einfach auf. :LOL: Ich liebe Deine vielseitigen Motive, so viele interessante Tiere, herrliche Landschaftsmotive (vor allem die bewachsenen und behängten Bäume, aber auch die vielen natürlich wachsenden Palmen), dazu noch Spiegelbilder, WOW! Einfach Florida pur, wie ich es auch gerne erlebe und jedes Mal aufs Neue bestaune! (y) (y) (y)

Mit Deinem dritten Bericht setzt Du Deinen hohen Standard fort, ich bin sooo begeistert von den traumhaften Fotos aus dem wunderschönen idyllischen Winter Park! DANKESCHÖN für die Auffrischung meiner Erinnerungen! :kiss: Bilder sprechen doch eine deutlichere Sprache als geschriebene Worte. :yes:

Ich bin auch begeistert von den neuen Essens-Locations, wie z.B. das Chocolate Emporium und die anderen interessanten, lokal angesiedelten, Restaurants. Danke auch dafür, dass Du mir das Village of the Arts in Bradenton in Erinnerung gerufen hast, davon hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen und iwie vergessen. :confused:

Die Pool-Landschaft Eures Ferienhauses versetzt einen sofort in den Urlaubsmodus, ein Traum! Der Haus-Alligator, die Schildkröte und Catfish sorgten für den entsprechenden Nervenkitzel, damit das Chillen am Pool für Carmen nicht zu langweilig wurde. :giggle:

Ich freue mich sehr auf das, was noch alles kommt. :)

Liebes Grüßle,

Topefa :sun:
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Toller Bericht. Ich lese auch gerne mit. Schöne Bilder aus dem Myakka River SP, den wir bisher leider auch nur 1x besucht haben und leider kaum Tiere gesehen haben. Dafüren konnten wir den Canopy Walkway laufen und den Turm besteigen. Ich hoffe ihr habt bald die Gelegenheit wiederzukommen. Im Übrigen tolles Haus und tolle Poolanlage. Wurde schon irgendwo geschrieben um welches Haus es sich genau handelt. Habe jetzt leider nicht jeden Beitrag verfolgen können...

Gruß
Micha
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich hab gerade totalen Stress auf der Arbeit und Deine Bilder und Dein Bericht konnten mich eben für ein paar Minuten etwas runterholen, danke dafür.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
Ich habe gerade die letzten Tage nachgelesen. Es ist ein toller Bericht mit schönen Fotos. Wie hat Euch denn Rotonda generell gefallen? Und wie sind von dort aus die Wege zu den Stränden?

Ich bin gespannt auf eure weiteren Tage. Vielen Dank fürs Berichten.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen!

Leider komme ich nicht so regelmäßig zum lesen,
da ich ja selber im Urlaub bin, aber ich wollte mal ein
Lob da lassen, denn dein Reisebericht ist toll und die Fotis sind traumhaft!

Ich lese nochmal in Ruhe nach, wenn ich wieder zu Hause bin!

Liebe Grüße aus New York,
Birte

Hallo Birte,
vielen lieben Dank und ich wünsche Dir noch eine richtig tolle Zeit und hoffe Du berichtest wieder! :)

Tja der Myakka River State Park, wir wollten ihn die letzten zwei Jahre auch immer im August besuchen und jedes mal war er wegen Überschwemmungen gesperrt. 2015 kamen wir wenigstens bis zur Brücke dafür mussten wir auch keinen Eintritt zahlen. Der dritte Versuch erfolgt dann dieses Jahr im Oktober.

Hallo Rover71,
Toll, ich hoffe es klappt diesmal :yes:
... und da machst Du für mich dann bestimmt ein paar wunderschöne Fotos vom Canopy Tower und Birdwalk, gell ...

imagejpeg
Oh?, das wäre ja etwas für mich gewesen. Ich meine das Gürteltier.

LG
Hi Conny,
ja, ich war richtig glücklich, dass ich es im Ganzen aufs Foto gekriegt habe und nicht nur sein Hinterteil. :-D


Liebe Carmen,

ich war gerade im Begriff, meine Lieblingsbilder aus dem Myakka aufzuzählen, gab es aber bei der letzten Seite mit dem Schnecken futternden Kranich und dem Amadillo einfach auf. :LOL: Ich liebe Deine vielseitigen Motive, so viele interessante Tiere, herrliche Landschaftsmotive (vor allem die bewachsenen und behängten Bäume, aber auch die vielen natürlich wachsenden Palmen), dazu noch Spiegelbilder, WOW! Einfach Florida pur, wie ich es auch gerne erlebe und jedes Mal aufs Neue bestaune! (y) (y) (y)

Mit Deinem dritten Bericht setzt Du Deinen hohen Standard fort, ich bin sooo begeistert von den traumhaften Fotos aus dem wunderschönen idyllischen Winter Park! DANKESCHÖN für die Auffrischung meiner Erinnerungen! :kiss: Bilder sprechen doch eine deutlichere Sprache als geschriebene Worte. :yes:

Ich bin auch begeistert von den neuen Essens-Locations, wie z.B. das Chocolate Emporium und die anderen interessanten, lokal angesiedelten, Restaurants. Danke auch dafür, dass Du mir das Village of the Arts in Bradenton in Erinnerung gerufen hast, davon hatte ich mal vor längerer Zeit gelesen und iwie vergessen. :confused:

Die Pool-Landschaft Eures Ferienhauses versetzt einen sofort in den Urlaubsmodus, ein Traum! Der Haus-Alligator, die Schildkröte und Catfish sorgten für den entsprechenden Nervenkitzel, damit das Chillen am Pool für Carmen nicht zu langweilig wurde. :giggle:

Ich freue mich sehr auf das, was noch alles kommt. :)

Liebes Grüßle,

Topefa :sun:

Liebe Topefa,
schön, dass Du dabei bist - habe Dich vermisst! :kiss:
Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Aber eigentlich musste ich nur auf den Auslöser drücken - den Rest macht Florida mit seiner wunderschönen Landschaft!
Es war eine wirklich wunderschöne Zeit. Mädel fragte mich neulich beim Laufen, was mir dieses Mal am besten gefallen hätte - ich hörte mit der Aufzählung gar nicht mehr auf :-D.



Toller Bericht. Ich lese auch gerne mit. Schöne Bilder aus dem Myakka River SP, den wir bisher leider auch nur 1x besucht haben und leider kaum Tiere gesehen haben. Dafüren konnten wir den Canopy Walkway laufen und den Turm besteigen. Ich hoffe ihr habt bald die Gelegenheit wiederzukommen. Im Übrigen tolles Haus und tolle Poolanlage. Wurde schon irgendwo geschrieben um welches Haus es sich genau handelt. Habe jetzt leider nicht jeden Beitrag verfolgen können...

Gruß
Micha

Hallo Micha,
vielen Dank! Ich verfolge nebenher auch Deinen Bericht und muss sagen - sehr, sehr schön! Klasse Bilder! :yes:
Das Haus findest Du hier: http://www.florida-dreamvacation.com/vacation-rental-home.asp?PageDataID=88603

Ich hab gerade totalen Stress auf der Arbeit und Deine Bilder und Dein Bericht konnten mich eben für ein paar Minuten etwas runterholen, danke dafür.
Hi Revilo, das freut mich sehr! Hoffe der Stress legt sich!

Ich habe gerade die letzten Tage nachgelesen. Es ist ein toller Bericht mit schönen Fotos. Wie hat Euch denn Rotonda generell gefallen? Und wie sind von dort aus die Wege zu den Stränden?

Ich bin gespannt auf eure weiteren Tage. Vielen Dank fürs Berichten.

Hallo Christina,
vielen Dank.

Die Wege zu den Stränden sind wie folgt:

Englewood Beach 15 Minuten
Manasota Key Beach 25 Minuten
Boca Grande 30 Minuten
Caspersen Beach/Venice Beach 40 Minuten

Rotonda hat uns gut gefallen, da wir relativ schnell an den Stränden waren und im August finden wir die Strände nördlich von CC wegen dem Wasser ansprechender.
Wobei wir auch Lovers Key und den Delnor Wiggins sehr gerne haben. Wir sind da etwas zwiegespalten. In CC hat man halt viele Shops und Restaurants gleich in der Nähe, in und um Rotonda ist halt alles etwas auseinander gezogen, hat uns aber auch nicht wirkich gestört, da wir meistens unterwegs Essen waren. Publix und Walmart waren 8-15 Minuten entfernt - das hatten wir in CC auch schon!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
So, bei aktuellen 14 Grad und so starker Bewölkung, dass man jetzt schon das Licht im Haus anmachen muss, brauche ich dringend wieder eine Dosis Florida :sun:


07. August 2017 – Teil II: Caspersen Beach


Nach einem kurzen Stopp bei Publix – Sandwiches und Süße Stückchen wurden besorgt – fuhren wir zum Caspersen Beach. Wir lieben den Strand, aber als wir ankamen war ich echt verwundert und auch etwas enttäuscht! Der Strand war, aufgrund der Flut, so gut wie weg, die See war rau und das Wasser dadurch voll mit Seegras. So kannten wir unseren Strand gar nicht … aber nachdem ich mich mit den Verhältnissen arrangiert hatte, war es halt anders, aber trotzdem sehr schön!

Wir suchten uns wieder ein Plätzchen etwas weiter von den Boardwalks zur Venice Pier hin und richteten uns ein. Junior packte sogleich seine Angel aus, Männe schnappte sich sein Sieb und ging auf Schatz…, ähm Haifischzahnsuche (grins) und ich auf Fotosafari.


Ich bestellte einen Yellow Fin Thunfisch bei Junior

IMG_8840.jpg

Ist schon schön hier

IMG_8900.jpg

IMG_8908.jpg

IMG_8913.jpg



IMG_8930.jpg

IMG_8923.jpg

IMG_8952.jpg

IMG_8959.jpg

IMG_8965.jpg

Fortsetzung folgt ...





 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Vier Stunden später und einige Haifischzähne reicher, packten wir so langsam unsere Sachen zusammen. Nächster Halt war Sharky´s. Das Essen war o.k. - muss ich aber nicht noch mal gehabt haben.

IMG_9111.jpg

IMG_1311.jpg

IMG_1313.jpg

IMG_9115.jpg

IMG_9121.jpg

IMG_9136.jpg

Richtung Süden

IMG_9139.jpg

Richtung Norden braute sich ein Gewitter zusammen und wir wurden dann auch gebeten vom Pier zu gehen, da es schon blitzte und donnerte.

IMG_9131.jpg

IMG_9142X.jpg

Wir fuhren nach Hause und der obligatorische letzte Sprung in den Pool durfte natürlich nicht fehlen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Krass, wie schnell die da immer gleich dabei sind, Parks, Piers etc zu räumen, wenn sich ein Gewitter anbahnt. Das würde hier nie passieren.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Euer Plätzchen gefällt mir ausgesprochen gut! :yes: Allgemein die wilde Schönheit des Caspersen Beach... (y)

@ Revilo

Ich glaube, Florida hat die meisten Blitze. Zum Beispiel soll Ocala führend sein mit den meisten "cloud to ground lightnings". Da sind die Floridians vermutlich entsprechend vorsichtig, denke ich...
 

FloridaSun68

FLI-Starter
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
19
Was für ein wunderbarer Trip Report Carmen, ich bin hin und weg! Wir waren schon so oft in Florida, Du aber zeigst uns ganz neue Sehenswürdigkeiten wie z.B. Winter Park. Als unser Sohn noch jünger war "mussten" wir die 1. Woche immer in Orlando mit den üblichen Parks verbringen, ich wurde einfach nie mit Orlando "warm", mir gefallen andere Ecken 100x besser. Und jetzt das, da frage ich mich doch warum ich nie auf die Idee kam Winter Park mal zu besuchen... Auf jeden Fall ein ganz dickes Kompliment an Dich für Deinen Schreibstil, Deine Fotos und natürlich Danke für Deine Mühe mit dem Reisebericht.
Liebe Grüsse
Winny
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Carmen,

toll deine Bilder.
Der wilde Strand sieht super aus.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Euer Plätzchen gefällt mir ausgesprochen gut! :yes: Allgemein die wilde Schönheit des Caspersen Beach... (y)

@ Revilo

Ich glaube, Florida hat die meisten Blitze. Zum Beispiel soll Ocala führend sein mit den meisten "cloud to ground lightnings". Da sind die Floridians vermutlich entsprechend vorsichtig, denke ich...

Danke für die Info. Ich war erst 1 Mal in Florida und hab da nicht 1 Gewitter miterlebt.
 
Oben