Auf los geht’s los.... oder eine „Großfamilie“ dreht auf!

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Um 3 Uhr klingelt der Wecker und nachdem wir gestern schon gepackt hatten, schnappen wir bloß noch die Kinder und machen uns auf den Weg von München nach Stuttgart.

Der Flughafen Stuttgart ist wesentlich gemütlicher als der Münchner und so sind wir schnell vom gebuchten Parkplatz im Terminal beim Check-In.

Auch die Sicherheitskontrolle geht superschnell und so sitzen wir pünktlich in der Maschine der Austrian Airlines nach Wien.

5E9CE911-2166-40A7-ABB6-BBE9C7B6710A.jpg

FC7E9EB9-FAE9-40EB-A54E-EE3336FDBB33.jpg
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Grüßle aus Stuttgart und einen schönen Flug! Ich freue mich auf den Reisebericht!
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Auch der zweite Flug.....

.... wurde pünktlich erreicht und so sitzen wir jetzt in der Austrian Airlines Maschine nach Miami!

Auch der extra Security-Check meiner Frau verlief ohne Probleme, wenn das ganze mit drei Kindern und ner Menge Handgepäck sowie Kindersitz und Sitzerhöhung bei nur 50 Minuten Umsteigezeit sicherlich nicht Erholungstauglich ist.... :confused:

Aber es ist ja erst der Hinflug und der Urlaub liegt zum Glück noch vor uns....

We‘ll get back to you....9C843239-9862-47F5-9BD3-23DC69E4A6E7.jpg
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Da lese ich auch gern mit und wenn dann die Bilder noch richtig rum sind, wird´s bestimmt perfekt. :kiss: Freu mich auf Weiteres.
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Die erste Nacht....

... ist überstanden!

Freitag, 18.08.17, Anreise


Um drei Uhr klingelt unser Wecker und schmeißt uns aus den Betten. Den Kindern gönnen wir noch eine halbe Stunde länger, aber auch für sie wird es ein langer Tag werden.


Um 03.45 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Stuttgart. Die knapp 180 Kilometer sind aber um diese Uhrzeit kein Problem, so das wir überpünktlich an unserem gebuchten Parkplatz am Stuttgarter Flughafen (79 € für knapp drei Wochen) ankommen. Check-In und Security Check verlaufen schnell und problemlos und so geht’s pünktlich um 07.45 Uhr mit der AUA in Richtung Wien.


Zum Glück überpünktlich landen wir 20 Minuten früher als geplant in Wien. Zum Glück deshalb weil meine Frau ja das große Los der „speziellen“ Sicherheitsüberprüfung gezogen hat. Dank dem Tipp hier aus dem Forum, nimmt meine Frau unsere kleine Tochter in der Tragetasche und ich den Rest des Handgepäcks plus Technik. So dauert das Ganze nur knappe 10 Minuten.


Weiter geht’s dann mit einer halben Stunde Verspätung, welche wir auch bis zur Landung um 15.45 Uhr nicht mehr aufholen.


Fazit zum Flug:
Sowohl die Strecke Stuttgart – Wien, als auch Wien – Miami flogen wir mit Austrian Airlines und was soll ich sagen... einen solchen zuvorkommenden und freundlichen Service habe ich lange nicht mehr genießen dürfen. Auch das Essen war verhältnismäßig gut und Getränke gab es laufend und auf Nachfrage immer. Austrian Airlines – immer wieder gerne! Vielen Dank!


Die Immigration und der Zoll dauern insgesamt ebenfalls nur gut eine halbe Stunde, da habe ich hier im Forum schon ganz andere Horrorgeschichten gehört.


Der Weg zum Metro-Mover ist leicht zu finden und so stehen wir bereits eine knappe Stunde nach Landung schon am Schalter von Hertz. Wir hatten ja über ADAC gebucht, und so konnte ich nicht den Goldcard Vorteil nutzen direkt zu den Autos zu gehen. Trotzdem nur 6-7 Personen vor mir dran waren, mussten wir hier doch über eine Stunde warten, ehe ich dran war.


Die Kinder waren


Gebucht hatte ich ja einen Mini-Van mit sieben Sitzplätzen um genug Platz für unser Gepäck zu haben. Die Dame bedauerte keinen vor Ort zu haben und fragte mich ob ich mit einer Alternative auch zufrieden wäre. Ich sagte das solange wir zu fünft samt Gepäck Platz hätten mir das egal sei, und so war ich im ersten Moment etwas über die Alternative schockiert.... Wir bekamen ein Monster....


Als dann alles verstaut war konnten wir uns dank Google-Maps und einer Handykarte von H20 direkt auf den Weg nach Cape Coral machen.


Auf dem Weg dahin überraschte uns unser erstes Florida-Unwetter welches ich bis dahin nur aus Forums-Erzählungen kannte.... Wir mussten rechts anhalten, weil wir keinen Meter mehr sahen.
Für unsere Kinder war das schon das erste Urlaubs Highlight.... für meine Frau weniger!


Gegen 21.00 Uhr kamen wir dann endlich am Haus an, duschten die Kinder noch und die sind dann auch bloß noch umgefallen und eingeschlafen. Tapfer waren sie, auch wenn zwischendurch echt anstrengend... Total übermüdet und trotzdem überdreht... Eltern werden wissen von was ich spreche!
Ich war dann auch nur noch schnell im nahen Publix um zumindest das Nötigste einzukaufen für das Frühstück und natürlich Getränke und dann gingen auch bei uns die Lichter aus.


Zum Haus nur soviel... Bereits im Dunkeln waren die Kinder und wir begeistert und haben beschlossen für immer hier zu bleiben...

Anhang anzeigen 58065

Anhang anzeigen 58066

Anhang anzeigen 58067

Weitere Bilder gerne bei Bedarf!

We´ll get back to you...!
 

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Monster.....hoffentlich ein nettes großes Monster:LOL:.

Wir sind ja demnächst Floridaersttäter, wenn ich aber immer wieder diese traumhaften Häuser sehe, würde ich am liebsten gleich jetzt meinen nächsten Urlaub buchen. Für diese kommende Tour, die für uns in 3 Tagen beginnt, werden es leider nur Hotels sein. Aber im letzten viertel Jahr hab ich viel Zeit investiert, um uns immer an jeder Station was Nettes zu gönnen. Keine Luxus-Hotels, doch aber immer eine nette Lage zu einem vernünftigen Preis.....bin gespannt ob meine Planung den Erwartungen entspricht.

Ich freue mich auf euren Reisebericht....(y)(y)
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Ein ziemlich großes.....

Monster.... zumindest für unsere Verhältnisse!

3FDCAE81-9683-4B25-ABE5-2194F5B0A195.jpg

Passt so gerade in die Garage... ?
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
485
Oh man, ich hab grad echt Fernweh! Ihr seid im selben Haus, wie wir es im März waren. Der Pool ist ein Traum, insbesondere der Whirlpool ist cool.
Wünsch euch ganz viel Spaß und freue mich auf deinen Reisebericht!
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Ankommen

19.08.17, Ankommen



Der Tag heute stand ganz im Zeichen von ankommen und akklimatisieren. Die Kinder wurden kurz vor Sonnenaufgang, sprich gegen 06.00 Uhr wach und mit ein wenig gutem zureden blieben wir dann alle noch bis ca. 07.00 Uhr liegen. Dann waren die Kinder aber nicht mehr zu halten und bei der Poollandschaft auch nicht mehr zu bremsen. Ausgiebig wurde diese in Beschlag genommen, was jetzt auch nicht so schlecht war, da wir dann in Ruhe das Frühstück vorbereiten konnten.

DSC06382.jpg

DSC06379.jpg

DSC06385.jpg
Aucher unser Nesthäkchen ist bereits eine Wasserratte und steht ihren Brüdern in keinster Weise nach! :LOL:


Die Übergabe hatte ich für 11.00 Uhr klar gemacht so das wir noch schnell alle zusammen zum Publix um die Ecke konnten, damit auch meine Frau eine Vorstellung davon hatte, was Man(n) noch schnell abends besorgen könnte, falls mal etwas ausgehen oder vergessen worden sein sollte.


Pünktlich konnten wir das Haus dann auch offiziell übernehmen und nach einem weiteren Ausflug in den Pool hatten wir uns heute eigentlich nur noch vorgenommen den neueröffneten Aldi zum Vergleich zu besuchen, genauso wie das Walmart Supercenter. Beides war in Teilen günstiger als der nahe Publix aber auf der anderen Seite auch deutlich weiter zum fahren... mal sehen wo wir unsere täglichen Besorgungen erledigen werden. Ich denke wenn etwas auf dem Weg liegt gerne, aber extra so weit fahren....?


Zu Hause angekommen wurde eine Runde gespielt, danach nochmal geplanscht und dann gemeinsam zu Abend gegessen. Für die Kinder gabs ne Riesenpizza vom Aldi und für uns Große ein Ceasar Salad von Publix und ein Rindersteak vom Walmart... so hatte jeder was von uns!


Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang welcher wegen einem drohenden Gewitter etwas kürzer ausfiel erreichten wir noch trockenen Fußes unser Heim auf Zeit. Keine Minute zu früh wie sich herausstellte.


Jetzt ist es kurz vor 9, alles um mich rum schläft und ich kann in Ruhe den Reisebericht schreiben.


Morgen werden wir wohl, wenn das Wetter wieder so passt wie heute, unseren ersten Strandausflug wagen.... mal sehen wohin es uns verschlägt.... Ach, Urlaub ist doch was feines !!!


We´ll be back shortly....
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Kleiner Videorundgang

Hier noch, für alle die noch auf der Suche nach einem schönen, familientauglichen Ferienhaus sind, ein kurzer Videorundgang....

@marit

Das ganze Ferienhaus ist ein Traum und ich kann verstehen das Du beim Anblick der Bilder in schönen Erinnerungen schwelgst... wird uns in kanpp drei Wochen sicherlich
ebenfalls so gehen....


 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Schönes Haus, super Monster, aber da ich ja immer neugierig bin: Was ist in dem großen Paket in der Küche?

Wünsche einen wunderschönen Urlaub. Wo geht es heute an den Strand? Sanibel, Lovers Key.....?

Viele Grüße
Angelika
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Neues Gefährt

@ Reisezottel

In dem Karton ist das neue Gefährt für unsere kleine Tochter. Den Buggy haben wir gestern bei Walmart besorgt und bis dahin war es mit ihr auch noch kein
Problem. Allerdings für längere Spaziergänge oder vor allem die Parks war es uns dann doch lieber einen zu haben bzw. haben wir darauf verzichtet unseren von
zu Hause mitzunehmen. Wenn der hier kaputt geht oder verloren geht ist es nicht ganz so tragisch, und der reicht für die knapp drei Wochen hier auf alle Fälle aus.

Heute soll es Vormittags noch schön sein, uns dann ab gegen 14.00 Uhr langsam zuziehen, deswegen ist der Plan jetzt erstmal nach Sanibel zu fahren und dann mal schauen :sun:

Lg
 
OP
Traveldoni

Traveldoni

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2017
Beiträge
279
Ort
München
Nette Überraschung

20.08.17, Erster Ausflug



Gegen 08.00 Uhr blinzelte ich das erste Mal in Richtung Uhr und erschrak fast das noch keiner wach war. Auch die Kinder hatten wohl die Zeitverschiebung besser überstanden als ich befürchtet hatte. Naja, wollen wir es mal nicht verschreien....


Es folgte ein gemeinsames Frühstück auf der Terrasse und beratschlagen wie der Tag den aussehen könnte.


Geplant war ja eigentlich ein Ausflug nach Sanibel.... der Plan wurde jedoch aufgrund der besseren Wolkenlage auf der Fahrt um geschmissen und abgeändert. Es wurde dann Fort Myers Beach, genauer der Strand vor dem Outrigger Beach Resort. Den Strand hatten meine Frau und ich in guter Erinnerung, machten wir doch da 2005 auf unserer Hochzeitsreise Stopp. Auch heute wurden wir nicht enttäuscht. Sowohl das Wetter hielt (es war zwar etwas bewölkt, aber das war uns gar nicht so unrecht), als auch der Strand hatte sich nicht verändert. Das Wasser war jetzt zwar nicht glasklar, dafür aber warm wie eine Badewanne. Die Kids hatten ihren Spaß.


Zwischendrin kam noch eine deutsche Familie auf uns zu und fragte uns ob wir Lust hätten ihr Surfboard zu übernehmen, da es in ihrem Koffer keinen Platz hätte und sie morgen leider zurück
fliegen müssten. Da muss man doch nicht zweimal überlegen. Unsere Jungs waren superglücklich ob ihres neuen coolen Boards und für die nächsten Stunden beschäftigt. Sollte also diese freundliche Familie hier im Forum mitlesen.... Nochmals herzlichen Dank für die tolle Überraschung unserer Jungs und der damit verbundenen Ruhe für uns!

DSC06394.jpg

DSC06393.jpg


Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp bei Love Boat Icecream (danke für den Tipp) und bereuten es nicht. Einzig schade ist das die Kugeln hier so groß sind das man nicht mehrere Sorten probieren kann... muss man halt öfter kommen.

5832064_orig.jpg


Danach, wieder „zu Hause“ angekommen, verbrachten wir den restlichen Nachmittag am Pool. Die Kinder werden wohl mit Schwimmhäuten zurückfliegen.... Eigentlich wollten wir das schlechte Wetter noch abwarten, um dann das erste Mal ein wenig Shoppingluft zu schnuppern... vergaßen aber völlig das ja heute Sonntag war und selbst in USA die Malls etwas früher schlossen.


So bin ich dann nur noch schnell zum nahen Publix, Abendessen besorgen und dann wurde der Abend mit einem guten Essen und einem feinen Drink beendet....


Mal sehen was morgen so auf uns zukommt....
 
Oben