Bargeld abheben an der Supermarktkasse

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Wr haben uns einen kleine Bargeldsumme daheim eingetauscht, natürlich nicht zum besten Kurs. Nun muss ich bereits am 2.Urlaubstag eine größere Summe in bar bezahlen, dann wäre das meiste schon verbraucht. Ist es in Florida nicht auch so(wie inzwischen auch in vielen Discountern in Deutschland), dass man bei Kartenzahlung an der Supermarktkasse auch Geld abheben kann? Wenn ja, ist das günstiger, als wenn ich Geld am Automat ziehe? Bisher habe ich zumindest bei EC-Kartenzahlungen in CA keine Gebühr bezahlt.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In Florida gibt es beim Publix, Walmart etc auch Cashback. Soweit ich weiß, musst Du allerdings eine mind. Summe für Einkäufe ausgegeben haben und kannst auch nur eine max. Summe (zB 100$)!bekommen als Cashback.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Da geht in Florida auch im Aldi. Es wurde vor uns ein Kunde nach cashback aktiv vom Kassierer befragt, der hatte ein Eis am Stiel mit Kreditkarte bezahlt u d hat sich 5$ auszahlen lassen. Also im Aldi ist wohl kein Mindestbetrag notwendig.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Bei Kreditkarten wäre ich da zumindest vorsichtig, dass da nicht die Gebühren des KK Unternehmens für Bargeldabhebungen anfallen.

Mit der EC Karte habe ich es im Ausland im Supermarkt noch nicht probiert. Nachdem der Händler für die Bargeldausgabe wahrscheinlich eine andere Gebührenvereinbarung, wie für normale Einkäufe, hat, kann ich mir vorstellen, dass das mit der deutschen EC Karte nicht reibungslos klappt. Käme aber auf den Versuch an.

Der Kurs wird sich - wenn es funktioniert - vom GAA nicht unterscheiden. Da hängt das selbe System hinter.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Mit Kreditkarte geht es nicht, nur mit Debitcard.
Entspricht wohl Eurer EC Karte.
Unsere Debitcards haben auch Visa oder Mastercard Logo, deshalb sah es
Vielleicht wie Kreditkarte aus.

Ich weiss aber nicht, ob es mit deutschen Karten funktioniert.
 
OP
D

Doublesu

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2017
Beiträge
106
Ort
Schwarzwald
Also in CA haben wir oft unsere normalen EC-Karten (Debitcard) zum Bezahlen eingesetzt. Keine Gebühren für Auslandseinsatz und guter Kurs. Nur manchmal brauchten wir überhaupt die Kreditkarte. Hoffentlich funktioniert dies ins Florida auch so.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Also in CA haben wir oft unsere normalen EC-Karten (Debitcard) zum Bezahlen eingesetzt. Keine Gebühren für Auslandseinsatz und guter Kurs. Nur manchmal brauchten wir überhaupt die Kreditkarte. Hoffentlich funktioniert dies ins Florida auch so.

Ja, das funktioniert. Ich weiss nur nicht, ob es die Cash-back Option gibt.
 

nex_91

FLI-Starter
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
10
Ort
Stuttgart
Karten

Also im Regelfall ist es so:

- Maestro EC Karte (Rot/Gelbe Kugeln als Logo) Kann man weltweit benutzen, Am Geldabheben kostet je nach Land und Bank ca. 5€, bei bezahlung im Laden i. d. R. nicht.

- VPAY EC-Karte (Blaues V, ausgestellt von Visa) Kann nur in Europa und in EUR Ländern benutzt werden.


- Kreditkarte ( erkennt man an der erhabenen 16-Stelligen Nr.) Kann Weltweit eingesetzte werden. Geldabheben kostet je nach Land und Bank ca. 5€. Beim Bezahlen in nicht Kreditkartenwährung (Bei einer deutschen Karte, also alles außer €) fällt Auslandseinsatzentgelt ( ca. 1-3 % vom Umsatz) an.

Mein perönlicher Favorit ist die N26 Prepaid Kreditkarte. Funktioniert weltweit, KEIN AUSLANDSEINSATZENTGELT, 5 Abhebungen im Monat Kostenlos, sonst Kann in Partnershops Geld abgehoben werden. Auch geschickt ist, dass ich über die App bei jeder Zahlung per push Nachricht informiert werde.

Da eine Abhebung an der Supermarktkasse keine Barumsatz auf der Kartenabrechnung sondern als "bezahlen im Laden" angesehen wird, dürften bei der EC-Karte keine Gebühren anfallen, bei der Kreditkarte nur Auslandseinsatzentgeld.

So da kam der Bänker raus, ich hoffe ich konnte etwas helden :D
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Da eine Abhebung an der Supermarktkasse keine Barumsatz auf der Kartenabrechnung sondern als "bezahlen im Laden" angesehen wird, dürften bei der EC-Karte keine Gebühren anfallen, bei der Kreditkarte nur Auslandseinsatzentgeld.

So da kam der Bänker raus, ich hoffe ich konnte etwas helden :D

Mit amerikanischen Kreditkarten bekommt man kein cash-back.
Bei meiner amerikanischen Debitkarte steht dann auf der Abrechnung: Zahlung im Supermarkt mit cash back. Die Bank registriert also wieviel Geld bar zurueckgegeben wurde.

Wie das bei deutschen Karten ist weiss ich nicht, vermute aehnlich.
 
Oben