Wetter mehr schlecht wie recht...

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
... die Wettervorhersage für die nächsten 4 Tage ist ja sauschlecht! Regen, Sturm ...alles dabei, nur keine Sonne - und das auf unserer Premiere! Was machen wir denn da auf Schiff? Und Cococay können wir dann vermutlich gleich mal vergessen ... mir fällt es gerade echt schwer, optimistisch zu sein und in 2 Stunden geht es aufs Schiff.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ist das die Vorhersage fuer die Nordsee ?? ...mit allem Respekt zu Urlaubern an der Nordsee.

Die Wettervorhersage z.B. fuer SW Florida ist normal fuer den Sommer.
Sonne...Sonne...Sonne... Gewitter und Regen (meist am Nachmittag)
Wetter wie wir es fast jedes Jahr im Sommer haben, ueberwiegend sonnig
mit kurzen Schauern.
Das Thema "Weather APPs" und Verlaesslichkeit von Wettervorhersagen
hatten wir schon mehrfach im Forum diskutiert.
Heute Nachmittag darf es schon mal nicht bewoelkt sein weil ich die
Solar Eclipse sehen will.
Gruss,
Wolfgang
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ist das die Vorhersage fuer die Nordsee ?? ...mit allem Respekt zu Urlaubern an der Nordsee.

Nee, da scheint gerade die Sonne ;)

Macht euch nicht verrückt, Hemmi, wir hatten gerade auf See schon komplett anderes Wetter als vorhergesagt, und ein nachmittägliches Gewitter ist doch auch auf dem Schiff nicht schlimm, sondern eher ein Erlebnis.

Drücke euch die Daumen.
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Nee, da scheint gerade die Sonne ;)

Macht euch nicht verrückt, Hemmi, wir hatten gerade auf See schon komplett anderes Wetter als vorhergesagt, und ein nachmittägliches Gewitter ist doch auch auf dem Schiff nicht schlimm, sondern eher ein Erlebnis.

Drücke euch die Daumen.
Viel Spaß auf der Kreuzfahrt!

Liebe Grüße
Manu

Ihr seit echt lieb mit Euren Aufmunterungen. Dann hoffe ich jetzt mal das Beste... ich hab ja such gelesen, dass die dann die Route etwas dem Wetter anpassen.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Das aktuelle Regengebiet zieht ja gerade über die Bahamas in Richtung Florida, ggf. aber weiter nördlich ab. Im Besten Fall fahrt Ihr durch den Sturm und müsst auf Grund des Wellengangs auf Coco Cay verzichten, habt aber in Nassau schon wieder besseres Wetter. Bis Ihr dann in Key West seid, ist das schlechte Wetter hoffentlich weggezogen.

Ansonsten genießt einfach trotzdem die Reise und erkundet das Schiff ausführlich :yes:

Achso, und heute natürlich die solar eclipse, dass Wetter in Miami passt ja :):sun:
 

fussel

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
350
Ihr seit echt lieb mit Euren Aufmunterungen. Dann hoffe ich jetzt mal das Beste... ich hab ja such gelesen, dass die dann die Route etwas dem Wetter anpassen.

Auf Coco Cay unbedingt weit am Strand hinten durchgehen, also dahin, wo keine Liegen mehr stehen.
Da ist man fast alleine und sieht so allerlei Geviechs im Wasser zb Haie oder Rochen.
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Das aktuelle Regengebiet zieht ja gerade über die Bahamas in Richtung Florida, ggf. aber weiter nördlich ab. Im Besten Fall fahrt Ihr durch den Sturm und müsst auf Grund des Wellengangs auf Coco Cay verzichten, habt aber in Nassau schon wieder besseres Wetter. Bis Ihr dann in Key West seid, ist das schlechte Wetter hoffentlich weggezogen.

Ansonsten genießt einfach trotzdem die Reise und erkundet das Schiff ausführlich :yes:

Achso, und heute natürlich die solar eclipse, dass Wetter in Miami passt ja :):sun:
Jup, Wetter hat gepasst:

Ich kriegs nur leider nicht gedreht, wenn ich es direkt übers Forum hochlade. Gibt's da einen Trick oder stelle ich mich nur besonders blöd an ??
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hi Steffi,
wenn es ein Selfie war, dreh das Bild zuerst auf Deinem Handy richtig und lade dann hoch!
Freut mich, dass das Wetter gepasst hat! :sun::yes::-D

Weiterhin eine sonnige Kreuzfahrt!
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
wie hast du das gemacht? Ich hatte es mit einer um 180* gedrehten Version auch probiert - Fehlanzeige, stand auch auf dem Kopf!

Ja, wir lagen zum Zeitpunkt der Eclipse noch im Hafen von Miami, ich schätze mal, so 75% war verdunkelt.

Kleines Wetter-Update am frühen Morgen kurz vor Nassau: leicht bewölkt - ich hoffe, das bleibt so!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
wie hast du das gemacht? Ich hatte es mit einer um 180* gedrehten Version auch probiert - Fehlanzeige, stand auch auf dem Kopf!

Ja, wir lagen zum Zeitpunkt der Eclipse noch im Hafen von Miami, ich schätze mal, so 75% war verdunkelt.

Kleines Wetter-Update am frühen Morgen kurz vor Nassau: leicht bewölkt - ich hoffe, das bleibt so!


Ich tippe auf :
Gesichert auf Rechner, Tablet oder Handy, dann gedreht und dann wieder an den Beitrag angehängt.
So mache ich es zumindest immer, wenn ich es hier nachträglich ändere.

Schön, dass das Wetter mitspielt! Viel Spaß weiterhin.
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
genau, auf den PC gezogen, dann gedreht und wieder hochgeladen :)
 
Oben