Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017

Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 3
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 2 – 02. Mai – Naval Aviation Museum, Langdon Beach, Fahrt nach Seagrove Beach

Freue mich, dass die ersten Bilder bereits gefallen. Und ja richtig, die Reise fand Anfang Mai statt. Leider hatten wir nicht immer ganz so viel Glück mit dem Wetter, aber es folgt nun ein Tag, an dem es bestens mitgespielt hat:


Zweiter Tag, Blick aus dem Fenster... keine Wolke am Himmel. Wir springen aus den Betten, machen uns schnell frisch und ab geht es Richtung Pensacola Beach. Wenn wir schon vor der Sonne wach sind, dann möchten wir einen Sonnenaufgang genießen. Wir halten an der Bayside als gerade die Sonne aus dem Wasser taucht. Hier verbringen wir ein gute halbe Stunde, bevor wir uns zurück ins Hotel machen und das Frühstück zu uns nehmen.

20170502_060518_12tssb.jpg


dsc093090zsfy.jpg


20170502_062208tisqj.jpg


dsc09314wps67.jpg



So sieht übrigens unser Kastenwagen aus:
dsc09354dvsvi.jpg


Nach dem Checkout fahren wir ins Naval Aviation Museum. Wir hatten gehofft heute am Training der Blue Angels teilnehmen zu dürfen, leider wurde es aufgrund des gestrigen Wetters abgesagt. Wir fahren trotzdem hin und besuchen das Museum. Da wir alle nicht so die Militär- und Flugzeugfreaks sind, ist es nur für einen kurzen Moment ganz nett, lange bleiben wir jedoch nicht.

dsc093756ysdg.jpg


dsc09372hdsvu.jpg


dsc09383y6sen.jpg


dsc09394iesqj.jpg


dsc09410lnskj.jpg


Im Museum haben wir dann noch einen Schockmoment: Wir wollen einen Flugsimulator fahren und gehen zur Kasse, um die Tickets zu kaufen. Dabei stelle ich fest, dass mein Portemonnaie nicht da ist... wie verrückt durchsuche ich alle meine Taschen, auch mehrfach, aber es ist nicht da. Kreditkarte und Führerschein waren darin, Schock!! Wir gehen sofort zurück an alle Orte, an denen wir zuvor waren, aber wir finden es nicht. Ich mache mich auf den Weg zurück zum Eingang, da ist ein großer Infotresen. Ich hoffe insgeheim, dass es jemand abgegeben hat. Als ich so strammen Schrittes auf den Tresen zugehe, sehe ich bereits wie mich die beiden Herren dahinter fokussieren und noch bevor ich etwas sagen kann, sprechen sie mich fragend aber direkt mit meinem Nachnamen an. Nachdem ich den Namen nochmal bestätige, zieht einer von ihnen meine Geldbörse unter dem Tresen hervor. Halleluja... Gentlemen you made my day!! Ich bedanke mich tausendfach, das ist nochmal gutgegangen... Die Kreditkarte kann man sperren, aber ihr erinnert euch? Ich habe mehrere Mietwagenbuchungen... ohne Führerschein und Kreditkarte auf meinen Namen hätte ich wohl keinen weiteren Wagen in diesem Urlaub bekommen. Egal, es war alles da und der Urlaub konnte weiter gehen.

Wir fahren zurück nach Pensacola Beach und biegen rechts ab und fahren in Richtung Fort Pickens. Unterwegs sehen wir einige schöne Häuschen, wir lieben diese bunten Holzhäuser.

dsc09413hxs0j.jpg


dsc09414yhsl3.jpg


dsc09467z5s5p.jpg


dsc09427rssuv.jpg


dsc09435itswx.jpg


dsc09437qfstw.jpg


Da wir zunächst zum Strand wollen, fahren wir nicht ganz bis zum Fort durch, sondern nur bis zum Langdon Beach. Heute bei blauem Himmel sieht das hier am National Seashore schon ganz anders aus, der Sand ist wirklich weiß, weißer geht es nicht. Dazu das türkise und grüne Wasser und der blaue Himmel. Mit 23°C ist es noch nicht ganz warm und auch recht windig und die Kinder wollen aufgrund der Wellen nicht ins Wasser. Wir bleiben dennoch etwas hier und genießen den Moment und spielen im Sand.

dsc09450veslp.jpg


dsc0945722sys.jpg


dsc094606wsi7.jpg


dsc09463d9svu.jpg


Auf dem Rückweg schleichen einige Fahrzeuge vor uns her. Es gibt einen kurzen Abschnitt, mit recht vielen Kurven, hier ist max. 15mph erlaubt und der Amerikaner hält sich daran. Hinter einer Kurve halte ich kurz am Straßenrand, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Und es kommt wie es kommen muss, hinter uns hält ein Pick-Up, der bereits seine bunte Beleuchtung eingeschaltet hat. Langsam kommt ein State Trooper von hinten angeschlichen und macht mich darauf aufmerksam, dass ich im Halteverbot stehe und das überaus gefährlich wäre, die Kurven hinter mir wären nicht einsehbar und die Autos kommen wie er sich ausdrückt „very fast...“ ums Eck. Gut, dass ich in dem Moment nicht anfange zu lachen... very fast... ich bin gerade 10 Minuten 3 lahmen Enten hinterher gefahren... nach der kurzen Verwarnung "ich sollte bitte das Halteverbot respektieren" darf ich weiter... übrigens fährt er vor uns her und hält sich aber mal gar nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung, also very fast ist nur er hier unterwegs.

Da wir doch noch einiges an Strecke bis Seagrove Beach haben, fahren wir nicht mehr zum Fort Pickens, sondern wie bereits gestern die 399 über Navarre Beach, dann Okaloosa Island (beides scheinen sehr nette Orte zu sein) bis Destin.

dsc095291nsvj.jpg


dsc094710hspg.jpg


dsc09530zpsg6.jpg


In Destin entern wir unseren ersten IHOP in diesem Urlaub. Ist vom Zustand nicht der beste IHOP, in dem wir gegessen haben, aber gut gestärkt greifen wir die letzte Teilstrecke bis Seagrove Beach an. Hier haben wir für 5 Tage ein Reihenmittelhaus gemietet.

Wir breiten uns im Haus aus und ich springe mit den Kindern noch kurz in den Pool. Die Siedlung heißt Cassine Gardens. Es gibt 2 Gemeinschaftspools, einer davon ist nur wenige Schritte hinter unserem Haus. Brrrr... das Wasser ist kalt, die Sonne ist auch bereits hinter den Bäumen verschwunden, also geht es bald wieder zurück ins Haus, wo wir auch den Rest des Abends bleiben.

Gute Nacht!
Micha
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ach, da bekommt man ja wirklich richtig Sehnsucht. Ich könnte sofort wieder hin.

Die Gefühle, wenn man feststellt, dass das Portemonnaie fehlt, kennen wir auch. Kann man gut drauf verzichten. Und dann die Erleichterung, wenn es dann wieder auftaucht.[-o
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 4
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 3 – 03. Mai – Grayton Beach State Park & Seaside

Als wir uns für den Panhandle entschieden haben, ja da hatte ich mich bis dahin noch nicht mit den Unterkünften auseinander gesetzt. Ganz ehrlich, ich musste bei der Suche nach passenden Häusern ganz schön schlucken... verdammt teuer ist es hier oben. Und so gar nicht vergleichbar mit Südflorida. Letztendlich haben wir etwas bei Garrett Realty gefunden. Die Unit 202 ist ein Reihenmittelhaus, in einer Vierparteieneinheit. Super Lage und das Haus ist sehr schön ausgestattet. Direkt dahinter der Pool. Volltreffer!

Auch heute sind wir noch recht früh wach und gehen zunächst über die Straße zum Strand. Hier genießen wir die Morgenstunden und spielen etwas Frisbee. Anschließend gehen wir zurück ins Haus, wo wir ein leckeres Frühstück zu uns nehmen.

dsc09547q1sv6.jpg


dsc09548cqsja.jpg


dsc09572zusmu.jpg


Das heutige Ziel ist der Grayton Beach State Park... tja was soll ich sagen... ein Traumstrand! Auch heute ist es nicht ganz heiß und etwas windig, dafür strahlt aber die Sonne vom blauen Himmel. Wir haben einen tolle Zeit hier. Bauen Burgen, gehen schwimmen, die Kinder trauen sich in die Wellen, ein perfekter erster richtiger Badetag.

dsc09637u1sl3.jpg


dsc09634yasqf.jpg


dsc09604vwsfj.jpg


dsc09609bcsrg.jpg


20170503_113617cisqq.jpg


Am Nachmittag fahren wir zurück und cruisen zunächst etwas durch Seaside. Wir fahren durch diverse Seitenstraßen und bekommen den Mund nicht mehr zu. Boah ist das ein Traum hier... natürlich wissen wir, dass der komplette Ort am Reißbrett entworfen wurde... wir lieben aber einfach diese bunten Holzhäuser.

dsc09639nfsrl.jpg


dsc09646o7s7q.jpg


dsc09652x3svg.jpg


dsc096584ws36.jpg


dsc09665i2syc.jpg


dsc09669fzsz7.jpg



Ein Stopp beim Truman Haus darf natürlich nicht fehlen

dsc09676mmsa4.jpg


Nach einer Pause im Haus, beschließen wir heute nur noch eine Pizza essen zu gehen und weiter nichts zu machen. Wir fahren am Abend nochmal nach Seaside und schlendern etwas umher. In der Zwischenzeit hat sich der Himmel wieder zugezogen... daher gibt es keinen Sonnenuntergang.

dsc09681gisp3.jpg


dsc0968355sdk.jpg


20170503_190348c0szy.jpg



Wir checken nochmal kurz die Immobilienlage... aber unser Sparstrumpf reicht wohl nicht ganz aus... ;)

dsc09741ofssr.jpg


dsc09742kes8z.jpg


dsc09743its25.jpg


Schönen Sonntag euch noch!
Micha
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
[h=2]Zum Grayton Beach SP und nach Seaside haben wir es nicht mehr geschafft in unserem Urlaub. Schön, so konnte ich mit Euch da jetzt virtuell hin :cool:[/h]
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 5
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 4 – 04.Mai 2017 – Silver Sands Premium Outlets

Blick aus dem Fenster, ihhh Regen! Und was macht man in Florida, wenn es regnet? Richtig... Shoppen! Und da es heute irgendwie auch nicht aufhört zu regnen... hören wir auch nicht auf zu shoppen... Mittagessen gibt es wieder bei Five Guys. Das wars, Tag zu Ende. Keine Bilder, dafür volle Tüten!
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 6
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 5 – 05.Mai 2017 – Mexico Beach, Port St. Joe, Panama City Beach

Geht direkt weiter, da der vorherige Tag berichtstechnisch nicht so ergiebig war...

Auch heute ist das Wetter leider sehr durchwachsen, zumindest aber kein Dauerregen wie gestern. Eigentlich wollen wir heute die Gegend östlich von Panama City Beach bis St. George Island erkunden. Aber wie gesagt, dass Wetter sieht nicht nach Badevergnügen aus, macht da St. George Island Sinn? Nach dem Frühstück fahren wir irgendwann mal drauf los, auch wenn wir schon denken, dass wir nicht komplett durchfahren werden. Wir passieren schöne Örtchen entlang der Küste bevor wir nach Panama City Beach kommen. Unterwegs sehen wir schon extrem viele Biker, es scheint wohl einen Event in der Stadt zu geben. Wir lassen Panama City schnell hinter uns, was wir sehen gefällt uns nicht so.

Bis Mexico Beach dauert es dann eine Weile, unterwegs ist nicht mehr viel zu sehen. Man fährt entlang einer riesigen Militärbasis. Leider zieht es sich in der Zwischenzeit wieder komplett zu, es ist sehr windig und zwischendurch tröpfelt es immer wieder mal. Gedanklich haben wir St. George Island bereits abgehackt, aber es muss ja Gründe geben wieder zu kommen. In Mexico Beach machen wir eine kurze Pause und fahren dann noch bis Port St. Joe. In der St. Joe Shrimp Co. schauen wir uns die vielen Muscheln an und kaufen auch 2 Exemplare. Wir hoffen diese sind wirklich von hier und nicht irgendwo aus Asien importiert ;)

dsc097814csh7.jpg


dsc09785llsyj.jpg


20170505_110138umshq.jpg


20170505_110317hcsx7.jpg


dsc09789xtsz0.jpg


dsc09797xgs44.jpg


dsc09835jeszw.jpg


20170505_1331349ssr3.jpg


20170505_133415j5s3e.jpg


dsc098380js8c.jpg


dsc09840hdssk.jpg


dsc09860wdsg1.jpg


Von Port St. Joe fahren wir in einem Rutsch zurück nach Panama City Beach. Wir wollen uns kurz den Pier Park anschauen und etwas essen. Auch hier alles voller Biker. Es scheint, also würde in den USA neben Harley keine andere Marke geduldet. Teilweise schön anzuschauen, aber nach 10 Minuten nervt es doch... dieses Rumprahlen, wer die lauteste Maschine hat nervt dann etwas.

20170505_175232znsmm.jpg


20170505_175545pksij.jpg


dsc0987598s7r.jpg


dsc09878ywsu2.jpg


Am Ende landen wir bei Olive Garden. Premiere für uns, aber alles sehr lecker!! Wie kommen gerne wieder.

Gute Nacht!
Micha
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Die Lichtverhältnisse sind toll bei deinen aktuellen Bildern. Vielen Dank dass du berichtest :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wirklich wunderschöne Bilder! (y) (y) (y)
Das Sunrise-Foto an der Bay, aber auch das bewölkte mit den 10 gleichen Liegestühlen sehen originell aus. :yes:

Der Panhandle hat schon seine ganz eigenen Reize, allem voran der weiße Sand wie Schnee mit dem smaragdgrünen Golf von Mexiko, herrlich!

Die Gassen in Seaside sehen sehr urig aus, da muss ich irgendwann auch mal hin, auch wenn es alles eine Planstadt ist.

Danke für's Berichten, man bekommt schließlich nicht alle Tage so viele Fotos aus dieser Ecke. Ich lese jedenfalls gespannt weiter. :)

Ein schönes WE,

Topefa
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ich bin auch an Bord und lese fleißig mit...vielen Dank für deinen Bericht. Mir gefallen deine Bilder auch sehr gut, diese Farben ....seufz (y)

LG Lili
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 7
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 6 – 06.Mai 2017 – Geburtstag, Eden Garden & Hendersen Beach State Park

Vielen Dank euch für die netten Kommentare bezüglich der Bilder. Hätte ich nicht gedacht, dass diese so gut ankommen, sind diese doch oft Schnappschusse ohne groß nach besonderen Motiven zu suchen.

Weiter im Programm:

Heute habe ich Geburtstag und werde lieb mit einem Ständchen von meinen Kindern geweckt. Meine Lieben haben den Raum etwas feierlich geschmückt und wir zelebrieren den Morgen etwas. Danke!

Zunächst fahren wir heute in den Eden Garden State Park. Es ist wirklich sehr schön hier. Wir schlendern durch die Parkanlage und um das Herrenhaus herum. Hier darf man kein touristisches Highlight erwarten, eher einen gemütlichen Ort der Ruhe.

dsc00061ankio.jpg


20170506_111510k9jaa.jpg


20170506_120301r2j06.jpg


dsc09926e9pbb.jpg


dsc09942fjodh.jpg


dsc099484yoii.jpg


dsc09961wfqlu.jpg


dsc09967f8qnh.jpg


dsc099379wqjf.jpg


So langsam wird es Zeit etwas zwischen die Kiemen zu bekommen. Wir steuern ein Another Brocken Egg Cafe an. Hier gibt es die üblichen Diner Gerichte, aber in einer etwas gehobeneren Atmosphäre als etwa bei Dennys oder IHOP. Der Laden gefällt uns optisch sehr gut, und das Essen ist schön angerichtet und saulecker!

dsc00084imjoc.jpg


20170506_130049ttk63.jpg


20170506_132904yoj8h.jpg


Gut gestärkt wollen wir heute wieder zum Strand, das Wetter ist nach den letzten beiden Tagen wieder perfekt dafür. Wir steuern den Hendersen Beach State Park an. Auch hier ein Traumstrand, und heute (obwohl wir dachten wir hätten vor 2 Tagen im Grayton Beach eine traumhafte Wasserfarbe gesehen) bekommen wir nun endlich die für diese Regionen bekannte smaragdgrüne Wasserfarbe zu sehen. Die Farben im Kontrast zum schneeweißen Sand sind der absolute Hammer!

dsc00197tmkc6.jpg


dsc00146doj1l.jpg


dsc00214pdqnl.jpg


20170506_141002v6kcm.jpg


dsc00107gpku8.jpg


dsc00140jyka8.jpg


dsc00257wloo5.jpg


dsc00236v2p7h.jpg


dsc00360lgqtn.jpg


dsc0036503o7l.jpg



Hier nochmal eine kurze Vorstellung der Reisegruppe: Mama, Kind, Kind, ich (von links nach rechts)

dsc00346joocn.jpg


Irgendwann haben wir genug gesonnt, gebadet und gechillt und machen uns auf den Rückweg. Da wir direkt daran vorbei kommen machen wir noch einen klitzekleinen Stopp im Outlet, sowie eine Eispause am Ben & Jerrys Store. Gut... für das Geld, was wir hier für 4 kleine Eis ausgeben hätten wir im Supermarkt wohl 2kg Eis bekommen, aber man gönnt sich ja sonst nix... ;)

20170506_1759474vjzv.jpg


20170506_1804210qksh.jpg


Den Abend verbringen wir nochmal am Strand von Seaside.

20170506_1909484mjjj.jpg


20170506_191154eik7h.jpg


dsc00394lxqub.jpg


dsc00405virpx.jpg


Schönen Samstagabend noch!
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, Micha, das war ja mal ein unvergesslicher Geburtstag! (y) (y) (y)

So traumhaft die Emerald Coast eingefangen, ich bin versucht, die alten Fotoalben rauszukramen.... Aber das hier ist frisch und aktuell, dazu noch der nette Schlenker zu Eden Garden, einfach ein gelungener (Geburts-)Tag in jeder Hinsicht! :yes:

Danke für diese wunderschönen Impressionen! Ich möchte am liebsten gleich hin, seufz... Vor allem im Mai und vor den amerikanischen Sommerferien, wo es von der Hitze noch erträglich ist.

Schönes WE,
Topefa
 
Oben