Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Micha, soooooo toll! Ich lese immer noch ganz begeistert mit und Deine Mäuse sind total süss! Wir waren immer an Parkinglot 3 - der Strand ist nicht breit, aber wie Du es vorgefunden hast, war es im Juli nie. Aber.....Heinz meint, jetzt zuletzt im September war der Strand auch sehr schmal und eng - leider und ich hoffe er erholt sich wieder!
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 18
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 17 - 17.Mai 2017 – Bonita Beach Jet Ski & Barefoot Beach

Die Woche Mallorca tat uns sehr gut, es war einfach toll. So kurz vor dem Winter immer wieder gerne. Ich wusste gar nicht von den traumhaften türkisfarbenen Buchten mit glasklarem Wasser.

Jetzt aber wieder zurück zu Florida:

Ich wollte dieses Jahr endlich mal JetSki fahren, und wir schieben es bisher noch vor uns her. Also heute wirklich, denn schließlich ist das schon leider der letzte ganze Urlaubstag. Wir fahren zum Bonita Beach und mieten für 30 Minuten ein Jetski bei Bonita Jetski & Parasail. Nach einer kurzen Einweisung geht es los. Ich fahre zunächst mit einer von unseren beiden Mädels los. Am Anfang noch recht vorsichtig. Dann probiere ich mal etwas mehr „Gas“. Es macht schon wirklich Spaß. Zwischendurch fährt meine Frau kurz. Unser zweites Mädel möchte nicht, also fahre ich am Ende nochmal ein Paar Minuten alleine. Das macht schon richtig Spaß, auch wenn ich noch recht vorsichtig bin, also ich glaube da geht einiges mehr mit den Dingern.

dsc01857i4b07.jpg


dsc01844all64.jpg


2017-10-20-1yczce.jpg


2017-10-20-287l1m.jpg


2017-10-20-3xxyip.jpg



Nach diesem Spaß wollen wir ins Wasser, wir bleiben aber nicht hier sondern fahren zum Barefoot Beach. Auch hier sind Strand und Wasser super, wir genießen unseren letzten Badestopp.

dsc01864v8akz.jpg


img-20170517-wa00490nxwd.jpg


dsc018661hyeq.jpg


dsc01883mjy7u.jpg



Zum letzten Mal in diesem Urlaub verlassen wir den Strand und hoffen doch irgendwann wieder hier zu sein.

20170517_13464746lkn.jpg



Auf dem Rückweg durch das edle Wohnviertel halten wir nochmal kurz für Abschlussfotos mit dem Mustang.

dsc01886knbea.jpg


dsc01890joy4l.jpg



Zurück im Haus fangen wir an zu packen. Am Abend müssen wir nochmal zum Flughafen, das Cabrio tauschen gegen ein Fahrzeug, mit dem wir auch zum Flughafen samt Gepäck kommen. Wir bekommen einen GMC Acadia. Den Abend und den Urlaub lassen wir bei sehr leckerem Essen im Longhorn Steakhouse ausklingen, diese Kette gefällt uns sehr gut.

Zurück im Haus packen wir fertig und kommen dabei noch ganz schön ins Schwitzen... man glaubt es kaum, aber wir nutzen unsere Kapazitäten bis aufs letzte Kilo.

Gute Nacht
Micha
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Micha,

eine schöne Überraschung, wieder von Dir was zu lesen! (y)

Und natürlich wieder schöne Aufnahmen. (y) Wie hast Du das Foto auf dem Jetski mit beiden Händen vorne drauf eigentlich gemacht? Oder war es das Töchterlein? :) Wie kam dieses Experiment bei ihr eigentlich an? Habt Ihr im Wasser auch was entdecken können?

Das erste der Mustang-Fotos hat aber ein ordentliches Exemplar Wohnhaus als Requisite, WOW! :giggle: Soviel Selbstverwirklichung habe ich bisher nur in USA gesehen.

Schade, dass sich der Bericht von Eurem wunderschönen Urlaub zum Ende neigt. ;)

Lieben Dank und ein schönes WE,

Topefa
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo Topefa

das Bild ist aus einem GoPro Video als Einzelbild exportiert. Die GoPro ist an einem Brustgurt befestigt.

Gruß
Micha
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 19
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 18 - 18.Mai 2017 – Naples und nach Hause

So dann wollen wir mal die Kiste nach Hause fahren...


Da isser wieder, dieser verflixte Abreisetag... wie wir ihn hassen! Da unser Flug aber erst heute Abend um 20.30h geht, haben wir eigentlich noch einen ganzen Tag vor uns. Wir wollten evtl. den Tag in den Everglades verbringen, aber da meine Frau doch hier und da von irgendetwas gestochen wurde, und da immer ziemlich leidet, hat sie absolut keine Lust den letzten Tag noch in den Everglades zu verbringen. Nachdem wir das Haus um 11.00h übergeben, fahren wir zunächst nach Naples. Wir cruisen etwas im Ort umher, schauen uns die tolle Umgebung an und fahren schließlich über die 5[SUP]th[/SUP] Avenue und zum Pier. Irgendwie können wir uns von diesen tollen Ort nicht losreißen und verbringen noch wunderschöne 2 Stunden hier. Einige Delphine ziehen ihre Bahnen um den Pier herum, ein wirklich gelungener Abschluss.

20170518_124708c6u1y.jpg


20170518_124913auuhr.jpg


dsc01904hbu7j.jpg


20170518_130118jnucl.jpg


dsc01911aquxs.jpg


dsc01912tmuo5.jpg


dsc019247quye.jpg


dsc01934q7uzi.jpg


dsc01939l1uks.jpg


dsc0194151u4y.jpg


20170518_1341462wuxo.jpg


dsc01945ofub2.jpg



Danach fahren wir über den Tamiami Trail durch bis Miami. Wir halten nur kurz am kleinsten Post-Office, unsere beiden Mädels schicken eine Karte an Ihre Kindergartengruppe (ja am letzten Tag, vorher haben wir es immer irgendwie versäumt). In diesem kurzen Moment werden wir regelrecht angefallen von Mosquitos, auch ins Auto haben sich einige verirrt. Daher halten wir kein weiteres Mal mehr.

dsc01979h5udj.jpg


In Miami haben wir noch etwas Zeit und anstatt in die Dolphin Mall zu fahren, wie ich es eigentlich vorhatte, treffen wir die wohl blödeste Entscheidung. Wir denken wir könnten auf einen kurzen Hüpfer nochmal schnell zum Bayside Marketplace. So fahren am Flughafen vorbei Richtung Downtown. Wir sehen aber schon die Staus aus Downtown heraus und drehen daher bald um, natürlich geraten wir so in den Stau. Wirklich bescheuert, aber in den bisherigen Urlauben sind wir in Miami immer ohne Staus gut durchgekommen und haben es heute daher unterschätzt, obwohl wir natürlich oft genug davon gelesen haben.

20170518_1707468uulc.jpg


20170518_1708002xu1p.jpg


Dieser kleine „Ausflug“ hat uns über eine Std. gekostet, wir fahren danach direkt zum Rental Car Center, geben unseren Wagen ab und treten die Rückreise an. Die verläuft bis Amsterdam ereignislos, die Kinder schlafen gut, wir auch zwischendurch etwas. In Amsterdam landen wir 15 Minuten nach Plan, und da wir insgesamt nur 1h Umsteigezeit hatten, wird es sportlich, auch sind die Gates sehr weit auseinander und wir müssen einiges an Strecke in Eiltempo bewältigen. Um dann festzustellen, dass unser Anschlussflug mit 45 Minuten verspätet ist. Die Eile wäre also nicht notwendig gewesen. Von Hannover haben wir nur noch 1h Autofahrt nach Hause.
 
Panhandle - Clearwater Beach - Bonita Springs: Zu viert im Mai 2017 20
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Und abschließend noch ein kurzes Fazit:
Wir wollten „das andere Florida“ im Norden auch mal kennenlernen. Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, hat uns der Panhandle sehr gut gefallen. Obwohl irgendetwas hier oben anders ist als das typische Südflorida, ich finde nicht die richtigen Worte dafür, in irgend einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass es nicht so "palmig" ist... Traumhaft schön ist der Bereich des Gulf Islands National Seashore östlich und westlich von Pensacola. Ebenso der Gratyon Beach oder Henderson Beach State Park. Solchen Sand wie an den Stränden hier hatten wir noch nie erlebt, da kann Südflorida nicht mithalten. Die schönen Örtchen entlang der 30A mit den wunderschönen pastelfarbenen holzverkleideten Häusern haben uns ebenso gefallen. Den Flair der Südstaaten konnten wir nur einmal ganz kurz östlich von Tallahasse einfangen, auch wenn wir wie ich hinterher erst gelesen habe nur knapp an den wunderschönen Canopy Tree Streets vorbeigefahren sind. Sicherlich nicht demnächst, aber irgendwann werden wir den Panhandle mal wieder besuchen. Vielleicht auch in Kombi mit einer Südstaaten Tour. Mal schauen, vielleicht wenn die Kinder etwas älter sind. Wobei wir ja jetzt auf die Ferien angewiesen sind, ist der Sommer sicherlich nicht die beste Reisezeit dafür.



Je weiter wir Richtung Süden vorgedrungen sind, umso mehr kam das Gefühl wieder in Florida zu sein. Clearwater Beach wird nicht unsere Lieblingsdestination werden, ich denke hier werden wir in Zukunft verzichten. Anna Maria Island, auch wenn nur für zwei halbe Tage, war traumhaft wunderschön. Ja und unten in Bonita Springs, da haben wir uns mal so richtig wohl gefühlt. Auch wenn das Haus schon etwas älter war und man für das Budget in CC sicherlich schönere Häuser findet, ich denke von der Lage würden wir Bonita wieder bevorzugen. Aber wer weiß, vielleicht wird es auch irgendwann mal ein reiner Ferienhausurlaub und wir landen doch mal wieder in CC. Komplett ausschließen möchte ich es nicht.



Nach 4 Urlauben ist eine gewisse Routine da, waren früher noch die Supermarkteinkäufe aufregend, flitzt man jetzt nur noch schnell durch. In manchen Gegenden fährt man schon ohne Navi, in den Outlets geht man nur noch in die Geschäfte, die einen wirklich interessieren. Man fühlt sich etwas „heimisch“.



Ein Cabrio in Florida, nur so kann man Florida richtig erleben denkt so manch einer hier zu Hause. Nix da... für 2 Tage vielleicht ganz nett... aber zumindest zu viert dann irgendwann doch etwas nervig. Es ist zu heiß, also schließt man das Dach und macht die Klima an. Die ganzen Strandutensilien passen auch nur gerade so in den Kofferraum und irgenwie ist alles zu eng. Ja ich weiß, jammern auf hohem Niveau... Mancheiner hier, dem man Bilder zeigt denkt, man hätte ein Vermögen für das Auto ausgegeben. Dabei kostete uns der Mustang knapp über 30,- am Tag, so viel wie ein Ford Fiesta auf Mallorca. Klar bekommt man nicht, wenn man ins Reisebür geht, da muss man schon Aktionen wie eben die von Rentfox finden. Aber wie gesagt mit 2 Kindern, wenn überhaupt dann nur noch tageweise.



Es war aber auf jeden Fall wieder ein traumhafter Urlaub, von dem wir lange zehren und wir sind dankbar für bisher jeden Urlaub, den wir machen konnten. Dass es 4x in Folge Florida wird, hätten wir uns vor einigen Jahren nicht zu träumen gewagt. Florida ist allgegenwärtig, unsere Erinnerungen sind voll davon. Das Schreiben dieses Berichts hat mir sehr viel Spaß gemacht und so konnte man die Reise erneut „durchleben“. Parallel wird schon am Photobuch gearbeitet und Videos wollen auch noch verarbeitet werden, es wird also nicht langweilig.



Und trotzdem wird es im nächstem Jahr eine USA Pause geben. Wir brauchen nun etwas anderes. Erstmal müssen wir noch mit dem Umstand klarkommen, dass wir nun an die Ferien gebunden sind. Zur Eingewöhnung war eine Woche Mallorca in den Herbstferien toll. Wie schön, dass man diese traumhafte Insel in 2h Flugzeit erreichen kann. Aber unseren Haupturlaub im Sommer werden wir dort mit Sicherheit nicht verbringen. In den Osterferien geht es dann zum ersten Mal seit 7 Jahren in den Schnee. Für die Kinder der erste Skiurlaub überhaupt. Wir freuen uns! Für die Sommerferien gibt es noch keine Pläne.


Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß am Bericht und den Bildern... und mal schauen, ob es uns 2019 wieder rüber zieht.


Gruß
Michael
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Lieber Micha!

Die Bilder des letzten Tages sind einfach schön, für mich sind 3 Postkartenmotive dabei. (y)
Und die Delfine so deutlich und nah runden den Urlaub sowieso perfekt ab. (y)

(In welcher Straße stand das apricot-farbene Prachtstück, dass sich mit den Palmen so herrlich vorm Floridahimmel macht? Iwie kann ich die Straßenschilder nicht entziffern...)

Dein Fazit ist interessant zu lesen, ich kann alles so gut nachempfinden. Bei mir ist in dieser südlichen Ecke Bonita Springs auch der Favorit, weil es einfach so zentral liegt und man in wenigen Minuten sowohl an den Stränden wie auch bei den Shoppingtempeln ist. Das schöne Naples dazu sehr nah, der Rest (Ft. Myers, Lovers Key, Sanibel/Captiva....) auch in akzeptabler Entfernung.

Euer Urlaub hat mir megagut gefallen!

Es war eine gelungene Tour angefangen mit dem schönen Panhandle, der bei mir auch Erinnerungen an schneeweißen Sand und anderes mehr hervorholte, und abgerundet mit good old Naples. Es gab immer interessante Stopps und Ess-Locations - alles wohl durchdacht von Dir!

(y) (y) Herzlichen Dank für diese tolle Lektüre! (y) (y)

Und nun wünsche ich Euch gelungene Osterferien im Schnee und bin gespannt, ob wir 2019 wieder von Euch aus FL hören.

Viel Spaß beim Gestalten des Fotobuchs!
(Darf ich fragen, welche Dimension dieses bei Dir einnimmt? Ich schaffe aufgrund der Bilderflut leider keines. ;))

Ein entspanntes - wenngleich stürmisches o_O - Wochenende, bleib daheim und widme Dich dem Sunshine State!

LG,
Topefa :)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich musste lachen - ja, so ist es: die Supermarkteinkäufe sind ok, aber nichts Aufregendes mehr. Das Navi - brauchen wir heute nicht, kennen uns aus :sun:

Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht (y) und viel Spaß in den anliegenden Urlauben (ist der Mehrzahl von Urlaub Urlaube? :giggle:) und auch bei der Planung

Viele Grüße

Angelika
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Lieber Micha,
ich hatte großen Spaß und und viel Freude mit Deinem Reisebericht (y) - vielen lieben Dank dafür!

Die Bilder sind allgemein wunderschön, auch die letzten Eindrücke von Naples, vor Eurer Heimreise, fand ich super! (y)(y)(y)

Ich wünsche Euch dann schon mal für nächstes Jahr tolle Urlaube und würde mich freuen, wenn es für Euch 2019 wieder nach Florida geht und wir wieder einen so tollen RB präsentiert bekommen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Mir hat Dein Reisebericht sehr gut gefallen. Ach, Naples Pier, das waren ja ganz tolle Bilder. Und Deine Ausführungen zum Cabrio kann ich voll und ganz zustimmen.
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Auch noch von mir ein herzliches "Dankeschön" für den tollen Bericht! Wir waren ja auf ähnlichen Pfaden unterwegs und es war schön einiges auch in eurem Bericht wieder zu finden. Wir scheinen sowieso recht ähnlichen Urlaub zu machen, wenn ich auch das hier von dir lese:

Und trotzdem wird es im nächstem Jahr eine USA Pause geben. Wir brauchen nun etwas anderes. Erstmal müssen wir noch mit dem Umstand klarkommen, dass wir nun an die Ferien gebunden sind. Zur Eingewöhnung war eine Woche Mallorca in den Herbstferien toll. Wie schön, dass man diese traumhafte Insel in 2h Flugzeit erreichen kann. Aber unseren Haupturlaub im Sommer werden wir dort mit Sicherheit nicht verbringen. In den Osterferien geht es dann zum ersten Mal seit 7 Jahren in den Schnee. Für die Kinder der erste Skiurlaub überhaupt. Wir freuen uns! Für die Sommerferien gibt es noch keine Pläne.

l

Das können wir gut nachvollziehen. Wir waren ja auch zeitgleich auf Mallorca. Dort gefällt es auch auch immer sehr gut. Wir mieten uns dort immer eine Finca (3x unterschiedliche bisher) und waren immer begeistert. Da geht es sicher auch nochmal hin!

Ski gefahren sind wir mit den Kids das erste Mal in 2016. War sehr gut, nur meine Frau ist nicht mehr ganz so heiß auf Skiurlaub, zumindest nicht mehr für eine ganze Woche, so dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr mal einen Kurzskiurlaub über unsere niedersächsischen Zeugnisferien ausprobieren werden.

Die USA bleiben aber auf dem Zettel. Ich habe da noch so einige Pläne (1.Texas und Louisiana; 2. New York und Umgebung; 3. Denver, Yellowstone usw.; 4. Nordwestkalifornien 5. usw). Mal sehen was wir davon als nächstes machen. Ich bevorzuge derzeit NYC und Umgebung oder Texas mit Louisiana.

Viele Grüße
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
In welcher Straße stand das apricot-farbene Prachtstück, dass sich mit den Palmen so herrlich vorm Floridahimmel macht? Iwie kann ich die Straßenschilder nicht entziffern...

Das Prachtstück steht hier in der Broad Ave South, also direkt parallel zum Pier, hier war auch der Strandzugang.


Es war eine gelungene Tour angefangen mit dem schönen Panhandle, der bei mir auch Erinnerungen an schneeweißen Sand und anderes mehr hervorholte, und abgerundet mit good old Naples. Es gab immer interessante Stopps und Ess-Locations - alles wohl durchdacht von Dir!

Vielen Dank für das Lob. In der Vorbereitung steckten einige Stunden und Abende...


Wir scheinen sowieso recht ähnlichen Urlaub zu machen...

Ganz ehrlich, diesen Gedanken hatte ich beim Lesen deiner Berichte auch schon sehr oft :-D Eure Südwesten Reise könnten wir z.B. 1:1 nachreisen... sehr schön da brauche ich gar nichts mehr planen :giggle: (Eigentlich alle eure Reisen)


Wir mieten uns dort immer eine Finca (3x unterschiedliche bisher) und waren immer begeistert.

Wir haben uns echt mal auf eine Woche Pauschalurlaub mit HP eingelassen. Es war für eine Woche ganz OK... Vor allem die Familienmutter freute sich einfach jeden Morgen und jeden Abend an einen fertig gedeckten Tisch zu setzten und sich essenstechnisch einfach mal um nichts kümmern zu müssen. Wir hatten ein tolles Appartment Hotel direkt am Meer und die Kinder freuten sich über das Animationsprogramm. Auch wenn eine Woche dann doch gereicht hat! Zwischendurch hatten wir auch ein Auto, so dass wir auch etwas von der Insel gesehen haben. Wie schon geschrieben für eine Woche im Herbst immer wieder gerne, aber nicht als Haupturlaub. Eine Finca würde uns auch reizen... Vielleicht magst du deine verraten? Denn irgend ein Gefühl sagt mir, dass es uns auch gefallen würde :-D

Gruß
Michael
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Eine Finca würde uns auch reizen... Vielleicht magst du deine verraten? Denn irgend ein Gefühl sagt mir, dass es uns auch gefallen würde :-D

Hier waren wir jetzt im Oktober: http://www.tuivillas.com/de_de/urla...1cmF0aW9uIjo3fSwiY29uZmlnIjp7InBhZ2UiOjF9fQ==

Ist jetzt leider etwas teurer geworden als zu der Zeit wo wir gebucht hatten...

Aber es gibt ja noch viele andere. Wir schauen meist bei tuivillas und Interchalet, da dürfte es mit die größte Auswahl geben.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Micha,

super Reisebericht und so klasse Fotos. Danke für deine Mühe.
Dann schauen wir mal wie ihr euch an die Feriensituation gewöhnt ;)
 

scherri

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Okt. 2011
Beiträge
483
Ort
Südpfalz - am schönen Rhein
Gerade auf der "Suche" nach eventuellen neuen Urlaubszielen, kam mir dein Bericht über den Panhandle gerade recht.
Die megatollen Fotos sind die reinste Werbung dafür, den Urlaub mal da oben zu verbringen.
Danke dafür(y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gerade auf der "Suche" nach eventuellen neuen Urlaubszielen, kam mir dein Bericht über den Panhandle gerade recht.
Die megatollen Fotos sind die reinste Werbung dafür, den Urlaub mal da oben zu verbringen.
Danke dafür(y)

Genau das dachte ich gerade beim Hervorholen, um was nachzuschauen! :-D Ich konnte mich nicht losreissen und musste ihn nochmal von vorne bis hinten lesen und anschauen! Und mir ging zufällig auch Folgendes durch den Kopf:

Dieser Bericht ist ein repräsentativer und kompakter Panhandle- und Gulfcoast-/SW-Florida-"Botschafter", der schnell zu lesen ist! (y)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Micha. Manche von Euch besuchten Stellen im Panhandle, die ich 2017 noch nicht persönlich kannte, konnte ich überraschend 2018 besuchen, welch Zufall. Also bzgl. Seaside, Henderson und Grayton Beach State Park muss ich bestätigen: wir hatten wettermäßig das Glück, sie genau so schön, wie auf Deinen Fotos zu erleben. (y)

So, ich wollte mich schon seit geraumer Zeit wieder Flojas Bericht von 2017 in dieser Region (aber auch New Orleans und Central Florida) widmen.... das ist dann als nächstes dran. :giggle:

LG an alle und ein schönes WE,

Topefa
 

pietja

FLI-Member
Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
241
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Durch das hervorholen habe ich diesen Bericht jetzt auch "gefunden" und werde ihn mir nach diesem Lob in Ruhe zu Gemüte führen. Wir haben 2015 während unserer Rundreise Gefallen am Panhandle gefunden und werden nächstes Jahr im Februar dort drei Übernachtungen einlegen.
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Oh, das ehrt mich aber, dass der Bericht immer noch Freude bereitet und nicht in der Bedeutungslosigkeit versunken ist. Ich persönlich schaue ja auch hin und wieder selber nochmal rein, war es doch bis jetzt unser letzter Trip nach Florida. Die Sehnsucht ist schon groß.

Grüße
Micha
 
Oben