Eine Woche Orlando pur!

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Hallo zusammen,

nachdem ich hier immer still die Reiseberichte mitlese, hab ich gedacht, muss ich mich jetzt auch einfach mal mit einem Reisebericht revanchieren. Falls überhaupt Interesse besteht.
Er wird nämlich leider sehr kurz ausfallen, da wir "nur" 8 Tage in Orlando sein werden. Aber Hauptsache Florida ne ;)

Wir, das sind mein Mann (Alter soll nicht verraten werden) und meine Wenigkeit (34). Wir dachten schon, das wird diese Jahr nix mehr mit Florida, privat war so viel los. Da wollten wir eigentlich in Ruhe dann für nächstes Jahr planen. 3 Mal waren wir jetzt schon in Florida, und schon nach dem ersten Mal hatte uns das Fieber gepackt, unglaublich! Besonders Naples und Orlando hat uns bisher immer total gut gefallen.
Im Juni dieses Jahr hatten wir uns dann einfach schonmal 2 Wochen Urlaub genommen, u.a. auch weil mein Bruder am 08.09.17 heiratet, geplant war dann eigentlich für ein paar Tage an den Bodensee oder nach Österreich zu fahren. Schließlich hatten wir August, wir hatten noch nichts gebucht, aber so wirklich anfreunden konnten wir uns mit Gedanken nicht, dieses Jahr nicht nach Florida zu fliegen und dafür an den Bodensee zu fahren!
Dann kam die Air Berlin Insolvenz, der Newsletter mit den Angeboten für Orlando, Fort Myers... Für 670€ Hin- und Rückflug für 2 Personen o_O Mein Mann wollte sofort buchen, ich war noch am zweifeln. Was ist, wenn die gar keinen mehr mitnehmen zurück? Teuren Rückflug selber buchen? Nicht rechtzeitig zur Hochzeit da sind? Ich muss sagen, ich bin bei sowas ein "kleiner Schisser" :-D Also, nicht mit Air Berlin, dafür haben wir uns dann bei Expedia Click&Mix umgeschaut, Stuttgart war einfach zu teuer. Düsseldorf kommt für uns auch in Frage, da unsere Familien in NRW wohnen. Direkt nach unserem Lieblingshotel geschaut in Orlando, das Hyatt Regency Grand Cypress. Preis war ok, zack gebucht :sun: Fehlte nur noch der Mietwagen über Alamo, für meinen Mann kommt nur ein SUV in Frage. ESTA schnell erledigt und fertig.

Jetzt freuen wir uns einfach nur auf 8 tolle Tage in Orlando vom 28.08.17 bis zum 05.09.17!! Pool, shoppen, Parks...ach ja, und leckeres Essen

Also wenn Interesse an einem kurzen Reisebericht besteht, werde ich natürlich weiter berichten. Ob es LIVE wird weiß ich noch nicht, mal schauen.

Viele Grüße

Yvi
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich auch :)

verbringe im September auch insgesamt 11 Tage in Orlando. Da bin ich sehr gespannt auf neue Inspirationen

Liebe Grüße, Manu
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Bin über Thanksgiving auch 8 Tage in Orlando und freu mich über Deinen Bericht. LG
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Das freut mich riiieeesig! Ich werde mir Mühe geben und versuche live zu berichten. Fotos werden wir natürlich auch machen, allerdings mit unseren Handys, ist einfach praktischer. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen, wie ich die Fotos dann hier hochladen kann, werde wohl mein Tablet mitnehmen.

Noch eine Frage: Kann Jemand einen guten Donut-Laden empfehlen, wo es vielleicht auch mal ausgefallenere Sorten gibt?

Ich denke, ich werde dann ab Sonntag bzw. Montag berichten. :-D
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Schließe mich meiner Vorrednerin an und wünsche eine angenehme Reise und einen super Urlaub mit vielen tollen Erlebnissen.:sun:
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
120
Ort
BB
ich komm auch mit!!!!
Wir fliegen in 3 Wochen auch wieder rüber, sind aber "nur" 3 Tage in Orlando!!!:-D
Ich bin auch total gerne dort!
Bin gespannt, was ihr dort vorhabt!
 
OP
Yvi

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Kurzer Zwischenbericht 27.08.17


freue mich, dass so viele mitreisen. :) Wir haben jetzt heute morgen noch schnell unsere Koffer gepackt, Wohnung und Garten "urlaubsbereit" gemacht, und haben uns dann auf den Weg von Stuttgart nach Mönchengladbach zu meinen Eltern gemacht. Kennt ihr das auch: Frau überlegt die ganze Zeit was sie mitnehmen soll, packt Sachen ein, wieder aus, Mann wirft 4 Hosen und 4 Shirts hin und sagt: den Rest kaufe ich mir da :giggle: tja, so einfach geht das...
Den CheckIn bei Delta mussten wir auch noch erledigen, war irgendwie bisschen kompliziert, da der erste Teil des Fluges nach Paris mit Hop durchgeführt wird, die Homepage hat sich die ganze Zeit aufgegangen . Während des CheckIns gab es ein Angebot, Business Class für 79€ pro Person, sehr verlockend, gebucht. Tja, dann kam die Bestätigungsmail. Wir hatten Business Class nicht für die Strecke Paris - Atlanat gebucht, sondern Düsseldorf - Paris :confused:naja, das ist jetzt halt so, das nächste Mal schauen wir genauer hin. Obwohl ich mir sooo sicher war, dass wir den richtigen Teil der Strecke ausgewählt hatten. So komme ich auch einmal in den Genuss Business Class zu fliegen :giggle:

Morgen früh geht es dann um 5 Uhr zum Flughafen, mein Vater fährt uns netterweise und bekommt dafür dann 1 Woche unser Auto..
so das wars dann auch schon, heute werde ich nicht mehr alt. Um 4 Uhr heisst es aufstehen.
Die Wetteraussichten für Orlando sind ja ab Dienstag zum Glück auch schon wieder besser, ich bin gespannt.

Morgen geht es dann weiter
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Oh ja, Orlando - das ist auch mein Lieblingsreiseziel neben einer Schiffsreise..
Es wär toll, wenn ihr live berichten könntet!
Herzliche Grüße
marie65
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hehe, das mit dem Packen ist hier genauso. Mein Mann packt immer erst kurz bevor er die Koffer ins Auto trägt. Aber er ist von Berufswegen ein Packprofi. Der macht das mehrmals im Monat.:giggle: Ich selbst lege immer kleine Klamottenberge (für mich und die Kinder) hin und dann sortiere ich nochmal wieder einiges weg, am Ende habe ich aber trotzdem jedesmal zuviel dabei...^^:giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Ich packe auch immer erst am Vorabend. Wozu auch früher? Natürlich rühre ich die Sachen, die ich mitnehmen will ein paar Tage vorher nicht mehr an.

Aber das meiste kaufe ich mir dann auch dort.

Euch einen guten Flug!
 
Oben