11 Tage im Mai 2018 - Kleine Planungsschwierigkeiten...

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar was das Theme "Florida" angeht kein absoluter Neuling, jedoch was die Westküste Floridas angeht, absolut.

Wir werden nächstes Jahr Anfang Mai für 11 Tage in Florida unterwegs sein. Unser Plan würde bis jetzt wie folgt aussehen:

1. Wien ➤ Los Angeles ➤ Las Vegas
2 Las Vegas
3. Las Vegas
4. Las Vegas
5. Las Vegas ➤ Miami ➤ ?
6. ?
7. ?
8. ?
9. ?
10. ?
11. ? ➤ Orlando
12. Orlando (Disney Hollywood Studios)
13. Orlando (Typhoon Lagoon)
14. Orlando (Kennedy Space Center) ➤ Ft. Lauderdale
15. Ft. Lauderdale ➤ Wien

Es geht eigentlich in erster Linie um die Fragezeichen. Wir würden an diesen 5 Tagen (6 Nächten Mi-Di) entweder in einem oder zwei Hotels am Strand verbringen oder in einer Ferienhaus am/oder nicht zu weit von schönen Stränden entfernt.

Ich tue mir trotz Reiseberichte lesen etwas schwer mich zu entscheiden.

Bevorzugt, wegen des Preises und dem eigenen Pool, würden wir gerne ein Ferienhaus mieten, da wir wahrscheinlich zu Viert unterwegs sein werden. Hier kann ich mich einfach nicht für die Lage entscheiden. Wir hätten gerne ein paar schöne Strände in der Nähe aber vielleicht auch das ein oder andere Outlet, um zwischendurch auch mal shoppen zu gehen.

Das gleiche Problem habe ich bei den Hotels. Hier würden wir gerne 2 verschiedene Hotels für jeweils 3 Nächte nehmen. Einmal weiter südlich und einmal weiter Nördlich. Hier tue ich mir auch extrem schwer was die Strände angeht. AMI wäre unter anderem mein Favorit gewesen, aber ist zu unserer Zeit leider sogut wie ausgebucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet um mir bei der Entscheidung zu helfen.

Liebe Grüße,

Mina :-D
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ich würde es anders machen, nämlich nach der Landung in Miami 2 Nächte in Fort Myers Beach bleiben und dann noch eine Nacht in der Gegend um Ami und dann ein Haus in der Orlando Area mieten. Es ist nicht weit bis Cocoa Beach und Shoppen kann man auch wunderbar.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

Preis/Leistung für ein schönes Haus mit Pool ist natürlich cape Coral ziemlich gut. Aber die schönen Strände sind halt immer ne Autofahrt entfernt je nach Lage des Hauses und des Ziels auch mal bis zu 60 min.

Venice und der Bereich Port Charlotte/Englewood sind schön und die Strände oft näher aber eben die Häuser oft etwas teurer.

Warum sollen es die Hollywood Studios sein? Da wird gerade viel gebaut und die neuen Bereiche sind im Mai wohl noch nicht fertig.

Gruß Tobias
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo,

ich würde Naples und Bonita Springs empfehlen, wenn es um Hotels geht. Die Strände sind herrlich (so wie überall an der Westküste), es ist ruhiger und auch gut zum Shoppen. In Naples kann man nette Bootstouren machen und gut essen.
In Bonita kenne ich das Hyatt Regency oder den Hyatt Residence Club. Sehr zu empfehlen...kommt halt immer auf eure Präferenzen an...die Miromar outlets sind auch nicht weit :)

Ganz toll gefällt uns auch Sarasota!


LG aus Aspern,
Martin
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Mein Vorschlag:

LAS - MIA - Homestead/ Florida City
Am nächsten Morgen Anhinga Trail, Robert is here und über den Tamiami Trail nach Naples

3 Nächte Naples
Dann 3 Nächte Anna Maria Island

Oder wenn Haus dann komplett Naples oder Bonita Springs, max 10 Minuten bist du an tollen Stränden

Gruß
Micha
 
OP
*Mina

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Ich würde es anders machen, nämlich nach der Landung in Miami 2 Nächte in Fort Myers Beach bleiben und dann noch eine Nacht in der Gegend um Ami und dann ein Haus in der Orlando Area mieten. Es ist nicht weit bis Cocoa Beach und Shoppen kann man auch wunderbar.

Hallo DieHex,

Danke dir für deine Tipps. Ansich wollten wir auch zuerst ein Haus in Orlando mieten, aber die Strände an der Westküste sagen uns etwas mehr zu. Da ist der Weg dann leider einfach zu weit. Fort Myers Beach ist eine gute Idee und AMI wird nun ziemlich sicher dabei sein, da ich nochmal ein paar Reiseberichte gelesen habe. Heisst nur noch auch eine Unterkunft dort zu finden.

Liebe Grüße Mina

Hi,

Preis/Leistung für ein schönes Haus mit Pool ist natürlich cape Coral ziemlich gut. Aber die schönen Strände sind halt immer ne Autofahrt entfernt je nach Lage des Hauses und des Ziels auch mal bis zu 60 min.

Venice und der Bereich Port Charlotte/Englewood sind schön und die Strände oft näher aber eben die Häuser oft etwas teurer.

Warum sollen es die Hollywood Studios sein? Da wird gerade viel gebaut und die neuen Bereiche sind im Mai wohl noch nicht fertig.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

danke auch dir.

Ich habe gestern ein wenig fewo-direkt durchforstet und da hat sich deine Aussage wirklich bestätigt, in Cape Coral bekommt man schöne Häuser zu einem guten Preis. Die Wege zum Strand sind teilweise leider wirklich recht lang.

Wir zahlen auch gerne ein bisschen mehr. Wenn wir zu viert unterwegs sind, ist das schon okay. Dann werde ich mir den Bereich um Venice und Port Charlotte/Englewood auch mal genauer ansehen. Auf der oben genannten Seite hat man hier ja einen guten Überblick.

Ich war schon in allen Disneyparks, mein Freund aber noch in keinem in den USA und ich glaube dass ihm die Hollywood vom Thema her am meisten anspricht. Er mag Star Wars zB sehr gerne. Das dort gerade umgebaut wird, wusste ich gar nicht. :confused: Ist natürlich schlecht, dann werden wir uns kurzfristig entscheiden und vielleicht doch Magic Kingdom besuchen.

Liebe Grüße Mina

Hallo,

ich würde Naples und Bonita Springs empfehlen, wenn es um Hotels geht. Die Strände sind herrlich (so wie überall an der Westküste), es ist ruhiger und auch gut zum Shoppen. In Naples kann man nette Bootstouren machen und gut essen.
In Bonita kenne ich das Hyatt Regency oder den Hyatt Residence Club. Sehr zu empfehlen...kommt halt immer auf eure Präferenzen an...die Miromar outlets sind auch nicht weit :)

Ganz toll gefällt uns auch Sarasota!


LG aus Aspern,
Martin

Hey Martin,

Danke, Bootstouren klingt sehr gut. Da hat gerade neben mir jemand aufgehorcht als ich den Satz vorgelesen habe. Bonita Springs hatte ich auch noch gar nicht auf den Schirm. Sieht sehr einladend aus.

Liebe Grüße nach Aspern,
Mina

Mein Vorschlag:

LAS - MIA - Homestead/ Florida City
Am nächsten Morgen Anhinga Trail, Robert is here und über den Tamiami Trail nach Naples

3 Nächte Naples
Dann 3 Nächte Anna Maria Island

Oder wenn Haus dann komplett Naples oder Bonita Springs, max 10 Minuten bist du an tollen Stränden

Gruß
Micha

Hallo Micha,

wir landen um 16:30 Uhr in Miami, meinst du wir könnten hier am Nachmittag/Abend, ich sage mal so gegen 18 Uhr auch noch den Anhinga Trail machen und einige Tiere sehen, oder ist das schon zu spät von der Zeit her?

Danke für die Tipps mit Bonita Springs und Naples! ;)

Liebe Grüße Mina


----------

Also, dann werde ich mal das Kochende mit folgendem verbringen:

- Haussuche in Ami, Naples, Bonita Springs, Port Charlotte/Englewood oder Venice

Falls ich nichts passendes finde:

- Hotelsuche für jeweils 3 Nächte bei AMI, Fort Myers Beach, Bonita Springs, Naples oder Venice.

Ihr seit super, ich hoffe ich darf nochmals auf euch zurückkommen bei Fragen. :sun:

Liebe Grüße aus LE bei Wien,
Mina
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,

die Hollywood Studios bekommen einen großen Star wars Bereich, leider erst 2019 fertig.

Aber Star Wars ist trotzdem ganz gut vertreten mit einem Ride und Shows/Feuerwerk.

Im Animal Kingdom hat vor kurzem Pandora ( Avatar) gemacht soll ziemlich spektakulär sein hab es leider verpasst.
Gruß Tobias
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Liebe Mina,

schön, dass du hier bist! :kiss:

Ich finde Naples auch sehr schön, wir waren beim letzten Mal im Best Western Naples Inn & Suites. Auf Anna Maria waren wir immer im Pirates Den, es ist hübsch, aber nicht ganz günstig. Ansonsten ist Anna Maria unser Lieblingsort... Fort Myers Beach (das Outrigger) war aber auch großartig und ist supernahe am Lovers Key State Park.

LG Ricarda
 

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi

wollt ihr euch wirklich Miami (Beach) und die Keys entgehen lassen?
Danach über die 41 und die Loop Road nach Naples....

Vorschläge über Vorschläge... viel Spaß beim Zusammenstellen der Reise:yes:
 
OP
*Mina

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Oje, ich habe erst jetzt gesehen dass ihr mir geantwortet habt. o_O Tut mir so leid, dass ich erst jetzt antworte. Eigentlich habe ich das Thema ja abonniert. :unsure:

Hi,

die Hollywood Studios bekommen einen großen Star wars Bereich, leider erst 2019 fertig.

Aber Star Wars ist trotzdem ganz gut vertreten mit einem Ride und Shows/Feuerwerk.

Im Animal Kingdom hat vor kurzem Pandora ( Avatar) gemacht soll ziemlich spektakulär sein hab es leider verpasst.
Gruß Tobias

Schade, da verpassen wir das wohl um ein Jahr. Den Star Wars Ride liebe ich. Hat mir als kleines Kind schon gefallen. :-D

Mit Avatar, kann ich leider nicht soviel anfangen. Ich weiss nicht, irgendwie ist der Funke damals bei dem Film nicht übergesprungen. Mal sehen was es schlussendlich wird. Die Universal Studios und Island of Adventures wären auch noch interessant. Obwohl wir ja erst in LA in den Studios waren, aber meiner Meinung sind die Parks in Orlando doch um einiges größer.

Liebe Mina,

schön, dass du hier bist! :kiss:

Ich finde Naples auch sehr schön, wir waren beim letzten Mal im Best Western Naples Inn & Suites. Auf Anna Maria waren wir immer im Pirates Den, es ist hübsch, aber nicht ganz günstig. Ansonsten ist Anna Maria unser Lieblingsort... Fort Myers Beach (das Outrigger) war aber auch großartig und ist supernahe am Lovers Key State Park.

LG Ricarda

Hallo Ricarda, :kiss:

vielen Dank für die liebe Begrüßung!

Das Best Western muss ich mir gleich mal ansehen. Ich kann mich was Hotels angeht immer so schwer entscheiden. Die Auswahl ist einfach riesig. Das Outrigger scheint ja wirklich toll zu sein, hier wird immer so davon geschwärmt. Gibt es dort auch Livemusik? Das finde ich am Strand immer total nett! :-D

Leider ist auf Anna Maria zu unserem Zeitraum kaum noch etwas frei. Wir scheinen wirklich recht spät dran zu sein. Aber vielleicht haben wir Glück und finden noch etwas in der nähe.

Ganz liebe Grüße,
Mina


Hi

wollt ihr euch wirklich Miami (Beach) und die Keys entgehen lassen?
Danach über die 41 und die Loop Road nach Naples....

Vorschläge über Vorschläge... viel Spaß beim Zusammenstellen der Reise:yes:

Miami Beach und die Keys, war ich mittlerweile schon so oft. Also ich meine damit nicht, dass ich nicht mehr hinmöchte :-D, aber dieses Mal wollen wir uns eher an der Westküste aufhalten. Da wir auch nur 11 Tage Zeit haben, müssen wir leider eine abgespeckte Tour machen. Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. (y)

Key West kennt sie schon. :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mina, wir waren mehrfach im Double Tree Naples (recht nah am Delnor Wiggins State Park ) unser Lieblingsstrand, ggf. ist das etwas für Euch?!
 

JeanP

FLI-Newbie
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
Ort
Berliner Umland
Planungsschwierigkeiten im Oktober 17!?

Mein Vorschlag:

LAS - MIA - Homestead/ Florida City
Am nächsten Morgen Anhinga Trail, Robert is here und über den Tamiami Trail nach Naples

3 Nächte Naples
Dann 3 Nächte Anna Maria Island

Oder wenn Haus dann komplett Naples oder Bonita Springs, max 10 Minuten bist du an tollen Stränden

Gruß
Micha

Micha,

bin auf deine Reise-Hinweise für Mai 18 gestoßen. Ich habe eher kurzfristig das gleiche Planungsproblem, wir kommen am 21.10. in Miami an und haben dann 10 Tage Zeit?? Letzte Mal in Florida vor über 20 Jahren.

Also im Moment würde ich sagen:
Miami, Naples, AMI, Orlando und zurück?

Wahrscheinlich dann doch eher Hotel? Aktuelle Empfehlungen für Kurzentschlossene?

Gruß
jens
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Zehn Tage ab/bis MIA und geplanter Hotelurlaub?

Da würde ich das ungefähr so machen:

Je 2 Tage Naples Area, Fort Myers/CC Area, AMI/Bradenton, Orlando Area (falls Parks geplant sind, sonst nur ein Tag) und Rückreise inklusive Miami.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zehn Tage ab/bis MIA und geplanter Hotelurlaub?

Da würde ich das ungefähr so machen:

Je 2 Tage Naples Area, Fort Myers/CC Area, AMI/Bradenton, Orlando Area (falls Parks geplant sind, sonst nur ein Tag) und Rückreise inklusive Miami.

Du meinst zwei Tage Naples und zusätzlich zwei Tage Fort Myers? Das ist zu nah. Ich würde eher 3-4 Tage an einem Ort verbringen, und die Umgebung erkundigen. Wir persönlich sind Naples Fans, wenn man möchte kann man ja nach Fort Myers fahren, oder auch umgekehrt. In meinen Augen gibt es bei Hotel Urlaub keinen Grund für Cape Coral.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Ich würde eher 3-4 Tage an einem Ort verbringen, und die Umgebung erkundigen.
Das kann man auch, wenn man an zwei Orten ist.

Wir haben das dieses Jahr so ähnlich gemacht: zwei Übernachtungen Fort Myers, eine in Naples. Zuvor eine Woche auf AMI. War klasse, wobei wir in Naples gerne noch eine Nacht länger gehabt hätten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Das kann man auch, wenn man an zwei Orten ist.

Wir haben das dieses Jahr so ähnlich gemacht: zwei Übernachtungen Fort Myers, eine in Naples. Zuvor eine Woche auf AMI. War klasse, wobei wir in Naples gerne noch eine Nacht länger gehabt hätten.

Das ist Geschmackssache und sollte keine Kritik sein. Wir sind jedes Jahr in Naples (wir habeh auch schon Aufenthalte in Fort Myers und auch in Bonita Springs auf halber Strecke quasi).
Wir machen immer Hotelrundreisen, Ferienhäuser und mehr als max 4-5 Nächte, eher weniger, am Fleck brauchen wir nicht. Es gibt für uns einfach zuviele schöne Ecken in Florida. Man ist halt je nach Lage in 30-40 Minuten von Naples nach Fort Myers. Dafür spart man sich einen Hotelwechsel.

Jeder wie er mag. Die letzten Jahre waren wir immer 3-4 Nächte in Naples und sind einen Tag nach Fort Myers und / oder Sanibel etc. Das haben wir wiederum dieses Jahr und die Jahre zuvor genau so gemacht ;)
Ansonsten gibt es nach wie vor genug in Naples und wir finden die Stadt einfach wunderschön.
Wir wechseln schon gerne die Hotels, aber bei der Entfernung, kann man auch an einem Ort bleiben (wenn man will).
 
OP
*Mina

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Wir haben uns jetzt für folgende Route entschieden...

1. Tag - Flughafen Miami - Naples
2. Tag - Naples
3. Tag - Naples - Fort Myers Beach
4. Tag - Fort Myers Beach (Ausflug nach Sanibel)
5. Tag - Fort Myers Beach - AMI
6. Tag - AMI
7. Tag - AMI - Orlando
8. Tag - Orlando
9. Tag - Orlando
10. Tag - Orlando - Ft. Lauderdale
11. Tag - Ft. Lauderdale - Flughafen Miami
 
Oben