Everglades

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Hallo. Sind mit 3 Kids (5,3 und 4 Monate) im Oktober in Florida. Was könntet ihr uns in den Everglades empfehlen? Airboat Tour kommt wahrscheinlich nur für den 5-jährigen in Frage...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

die Airboat Tours sind wirklich nix für kleinere Kinder, wobei ich mir vorstellen könnte das eine Teilnahme durchaus möglich ist aber eben vielleicht nicht empfehlenswert. ;)

Sind eh eher Fun Veranstaltungen und hat wenig mit Naturerlebnis zu tun. Findet auch nicht direkt im Naturpark statt sondern nur in den nicht geschützten Randbereichen der Everglades.

Schau mal hier : http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/ da gibt es ruhigere Bootstouren.

Außerdem gibt es diverse Boardwalks die meistens auch mit Kinderwagen machbar sind.

Im Shark Valley gibt es eine Tour mit einer Bahn zu einem Aussichtsturm.

Gruß Tobias
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
alles klar. im stark valley war ich mal, das fand ich jetzt nicht soooo spannend...
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Mit Kindern - oder ohne Kinder - unbedingt den Anhinga Trail machen. Im Frühjahr hatten wir da zwei Mal wildlife ohne Ende. Wie das im Oktober ist, weiß ich nicht genau.

Die Tour zum Observation Tower im Shark Valley war uns zu teuer. Radfahren kommt mit Kind wohl eher nicht in Frage.
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
hab gerade mal nach Bildern, usw. gegoogelt. sieht echt cool aus. Wir haben unsere erste Unterkunft in Boca Raton für 6 Tage und wollten es fahrtechnisch erstmal bisschen ruhiger angehen lassen. Vielleicht wäre uns irgendetwas näheres etwas lieber
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Gibt es an der der I-75 auf dem Weg nach Naples auch irgendwas interessantes in den Everglades oder ist das eine reine Interstate?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es gibt wohl durchaus aus die Möglichkeit von der I-75 einige Trails zu laufen. Zumindest gibt es entsprechende Schilder. Ob man da was interessantes zu sehen bekommt weiß ich aber nicht.

Außerdem sind diese einsamen Parkplätze an der I-75 auf jeden Fall Orte wo ich bedenken hätte ein vollgepacktes Auto stehen zu lassen.

Und die I-75 befährt man je meisten wenn man mit Gepäck unterwegs ist.

Gruß Tobias
 
Oben