Have a nice day auf der Allure of the Seas. Live.

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Juhu :sun:, ein neuer Reisebericht :)

Ich bin SEHR gespannt wie es euch gefällt, denn für uns geht es im November auf die Allure und ich zähle schon die Tage, bis der Urlaub endlich startet :cool:(y)(y)(y):giggle::cool:
Ganz viel Spaß :party::party::party:

Liebe Grüße,
Tina
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

danke an euch. So viele freuen sich für uns und wollen uns begleiten.

Wir sind alle sehr angespannt. Die Wettervorhersagen sind nicht gut.
Am Samstag sollen wir in Miami landen und eigentlich am Sonntag auf das Schiff gehen. Das sieht alles nicht gut aus.

Ich möchte nicht jammern. Natürlich haben wir uns alle sehr gefreut und viel gespart, aber wenn ich an die Menschen denke, die ihre Häuser sichern müssen, wenn der Sturm kommt, dann ist unsere Reise zweitrangig. Ich lese hier im Forum, dass einige am Wochenende fliegen wollten.
Die Gefühlslage ist sehr angespannt. Wir müssen einfach abwarten. Wir wünschen uns natürlich, dass der Hurrikan nicht auf das Festland trifft. Egal wo.

Ich wünsche allen, ob Urlauber, als Besitzer eines Hauses in Florida oder als Einwohner , dass alles gut wird.

Wir verfolgen weiterhin die Nachrichten.

Ich hoffe , dass Wolfgang am 10.09 wieder gut mit der Allure ankommt.

Drückt die Daumen. Ich werde euch berichten, ob unser Flieger geht.

Liebe Grüße
Sally
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,
ein kurzes Update von Bord der Allure otS. Wir sind gerade in Cozumel und bisher merkt man nichts, dass bald ein Hurrikan durch die Karibik zieht. Und da ich mir gedacht habe, dass ich hier im Forum mehr Infos und Links finde als auf dem Schiff, habe ich doch das Internet aktiviert.


Wenn man sich die diversen Vorhersagen über die mögliche weitere Zugrichtung ansieht, könnten wir eventuell Glück haben und nur die Ausläufer ganz im Süden erwischen und quasi hinter dem Sturm her am WE wieder nach FLL kommen.


Aber warten wir mal noch ein/zwei Tage ab....


Bis dahin, schönen Gruß
Wolfgang
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Update:

Auf der Allure hat man zwischenzeitlich einen Kanal des Bord-TV für aktuelle Infos genommen. Da Labadee zu nah am Sturm liegt, wurde dieser Teil soeben gecanceled. Der Plan ist jetzt, entsprechend länger in Falmouth zu bleiben und nach dem Durchzug des Hurrikan nach Norden zu kommen und von da aus Richtung FLL (y)

Aber wie heißt es so schön: Planung ist Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum :giggle:

Gruß
Wolfgang
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.... und noch ein Update....

Lt. HP von Royal Caribbean soll morgen Mittag EDT (Mittwoch) entschieden werden, was aus einigen KF's wird, die am kommenden WE starten, betroffen u.a. auch die Allure.

Nach einigen Modellen könnte der Hurrikan auch Fr./Sa. nach Norden drehen und die ganze Ostküste treffen. Ob dann die Flugplätze noch geöffnet sein werden, halte ich auf jeden Fall nicht für sicher

@Sally: wir drücken Euch aber die Daumen, dass alles wie geplant klappt :sun:

Gruß, Wolfgang
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000

Danke Wolfgang für die Information. Das ist super nett.
Ich wünsche euch eine ruhige Route.

Wir haben heute auch die E- Mail von der Allure erhalten. Wir können nur abwarten. Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass wir aufs Schiff kommen. Ist auch nicht so schlimm. Es wird ein nächstes Mal geben. Es ist alles sehr ungewiss. Mal sehen wo wir am Samstag in Amerika landen.

Ich hoffe , dass er noch dreht.

Liebe Grüße
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Update

Unsere Reise soll erst am 13. starten. Nach Nassau und Bahamas. 4 Tage. Royal hat ein Update eingestellt.

Ich weiß es noch nicht. Müssen gemeinsam jetzt alles besprechen.

Sicherheit geht vor.

Hoffentlich kommt Wolfgang gut an.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Update

Unsere Reise soll erst am 13. starten. Nach Nassau und Bahamas. 4 Tage. Royal hat ein Update eingestellt.

Ich weiß es noch nicht. Müssen gemeinsam jetzt alles besprechen.

Sicherheit geht vor.

Hoffentlich kommt Wolfgang gut an.

http://www.royalcaribbean.com/beforeyouboard/itineraryUpdates.do?cS=NAVBAR&pnav=3&snav=10
Auf der Seite von RCCL klingt es so, als ob Wolfgang eine unfreiwillige Kreuzfahrtverlängerung auf See bekommt, denn dort steht, dass die Reederei entschieden hat, die Rückkehr der Allure zu verschieben und die aktuellen Gäste in Sicherheit, abseits des Hurricanes an Bord zu behalten.

Es tut mir sehr leid, dass es eure Kreuzfahrt erwischt hat, aber zumindest bietet RCCL einen gewissen Ausgleich in Form von Bordguthaben und Future Cruise Credit an.
Wie du schon schreibst, Sicherheit geht vor.

Liebe Grüße
Manu
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin von der Allure,

da wart ihr ja schneller als RCI, offiziell ist das hier noch nicht bekannt.
Wir sehen das mal ganz entspannt, andere Möglichkeiten haben wir ja sowieso nicht.

Schönen Gruß
Wolfgang und Mary
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
.... jetzt weiß ich auch endlich, warum die Chip-Becher für die Soda-flat immer ca. eine Woche länger aktiv sind als die ursprüngliche Dauer der Cruise :giggle::giggle::giggle:

Sorry für mein Off-Topic, aber sobald der Reisebericht los geht, halte ich mich zurück....

Schönen Gruß
Wolfgang und Mary
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
.... jetzt weiß ich auch endlich, warum die Chip-Becher für die Soda-flat immer ca. eine Woche länger aktiv sind als die ursprüngliche Dauer der Cruise :giggle::giggle::giggle:

Sorry für mein Off-Topic, aber sobald der Reisebericht los geht, halte ich mich zurück....

Schönen Gruß
Wolfgang und Mary

Im Zweifelsfall räume ich auch auf Wunsch bei Beginn des richtigen Berichts hier noch einmal auf oder setze auf die erste Seite einen Link dorthin, wo er "richtig" anfängt.
Hauptsache, es geht euch allen gut und jeder von euch ist in Sicherheit.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Nein , alles gut.

Ich mache mir ja Sorgen um Wolfgang und Mary. Ich finde es super, dass ihr uns auf dem Laufenden haltet. Alles gut.

Deinen Humor hast du nicht verloren, ich musste lachen mit dem Bechern.
Wir haben heute auch mit AirBerlin gesprochen, ob wir nicht nach Orlando fliegen können. Sie haben auch gesagt, abwarten. AirBerlin wird informieren und Alternativen anbieten.

Ich wünsche euch eine ruhige Zeit auf dem Schiff. Wir sollen wohl am 13.09 auf das Schiff. Wir können alle nur abwarten. Wenn ich die Videos von den ersten Zerstörungen sehe, dann wird mir ganz schlecht.

Die armen Menschen. Wie gesagt, Urlaub ist zweitrangig und Sicherheit geht vor.

Danke für eure Infos im Forum.

Ich wünsche allen nur das Beste. Auch an alle Einwohner.

Liebe Grüße
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Oh Mensch Sally, das tut mir leid! :kiss: Und was Wolfgang betrifft....na ja soooo schlimm ist es sicher nicht, oder? Also wie ich in dem anderen Thread schon schrieb: dann lieber sicher an Bord, oder? Blöd wenn Flüge, Autobuchungen etc. dranhängen und man dann soviel organisieren muß aber was ist das schon in Anbetracht was andere machen müssen, die richtig betroffen sind. Ihr wisst schon wie ich es meine!

Es bleibt spannend - echt spannend und bin neugierig wie es weiter geht mit Euch.
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
123
Ort
BB
Danke, daß ihr uns auf dem Laufenden haltet.
Wir sind ab 1.10 auf der Oasis.
Hoffe, es geht alles gut.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sally, ich bin bei Dir natürlich auch wieder dabei, und es tut mir leid, dass Eure
Kreuzfahrt von Irma betroffen ist!
Aber die Sicherheit ist wirklich das aller wichtigste, da hast du absolut recht!

Gruss, Birte
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin mit einem weiteren Update:

Heute tagsüber waren wir in Falmouth und aktuell sind wir wieder auf dem Weg nach Mexiko, zuerst Costa Maya am Samstag, dann ein bisschen auf See rumschippern und Montag nochmals Cozumel. Danach soll es dann zurück zum Port Everglades gehen, Ankunft spätestens Mittwoch am frühen Morgen.

Die drei zusätzlichen Tage werden für uns preiswert. Der Aufenthalt auf dem Schiff ist kostenlos und das Internet wird ebenfalls kostenlos verlängert. Auf Getränkepakete und Getränke allgemein gibt es 50% und die täglichen automatischen Trinkgelder entfallen (ausser man verlängert es). Wir werden aber lieber denjenigen, mit denen wir regelmäßig zu tun haben, das in bar geben. Dann geht's nicht irgendwo in der Masse unter.

Hier kann man gut sehen, wo sich die ganzen Kreuzfahrtschiffe gerade rumtreiben http://www.cruisemapper.com/

Schönen Tag und Gruß
Wolfgang und Mary
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

danke für die Info Wolfgang.

Ich freue mich, dass es euch gut geht.

Wir wissen noch nicht, ob wir auf das Schiff gehen oder fliegen.

Der Flug für Samstag wurde storniert. Ich möchte noch abwarten.

Liebe Grüße an euch
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo Sally,
Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.

Wir wollen am 15.09. fliegen aber auch das steht nun erst mal in den Sternen.

Hoffen wir das Beste für die Menschen vor Ort.
 
Oben